Eiszeit - NHL-Fantasy 2008/09

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
Lord HELLmchen
Beiträge: 954
Registriert: 6.10.2005 - 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6740908Beitrag Lord HELLmchen
18.10.2008 - 14:54

ohne es jetzt wirklich unaussprechlich supercool zu finden, bin ich nun doch ganz sicher das team der jüngsten wilden. das passt, musste aber auch nicht unbedingt sein. trotzdem. naslund raus, der kleine däne "dr. oetker" rein.

3x phoenix im team. inteam sozusagen, das wird in die hose gehen.

ein materialschas .. (nicht ins hochdeutsche zu übersetzen)
restitutio ad integrum

Benutzeravatar
Maple Leaf
Beiträge: 53
Registriert: 19.10.2005 - 18:54

Beitrag: # 6740918Beitrag Maple Leaf
18.10.2008 - 18:49

Oh Oh Hellmchen..............aber vielen Dank das Naslund nun wieder nach Dresden kommt.........fehlt nur noch Sundin 8) um die letztjährige Schwedenreihe wieder in Dresden zu begrüssen.......bei Sundin bin ich mir aber nicht sicher ob er nochmal spielen wird bzw bei wem......

Na cr7 wie lange hat er denn bei Dir noch Sitzfleisch??? :P :P :P :oops:
Stanley Cup Champion 2008

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6740979Beitrag CristianoRonaldo7
19.10.2008 - 13:37

Keine Angst, ich hab noch Ausdauer. Ob nun samstag ein spielberechtigter Akteur mehr oder weniger auf der Bank sitzt, ist mir eigentlich egal. Zumal sein Agent ja meint, dass er spielen wird. Immerhin etwas. Es kann sich also nur noch um Monate handeln ehe die finale Entscheidung kommt. :D

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35480
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6741031Beitrag Klaus und Tony
19.10.2008 - 21:36

Willkommen im Vorjahr, Dresden Cuts!
Viertbestes Scorer-Team der Woche, aber wird es einen Punkt geben bei G, A, P? Natürlich nicht.

Die Cuts werden sich in Johnny Badluck's London Tubes umbenennen: "Mind the GAP!"

:twisted:

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6741066Beitrag Lance Armstrong Fan
20.10.2008 - 8:52

Na Also KuT, haste doch noch mal den Ausgleich bei den Toren geschafft.

Trotzdem. Eine gute Woche für mich, zumindest vom Ergebnis. Über die eklatante Schwäche im Tor täuscht ein 1-1-2 nur bedingt hinweg. Zumal man gegen das Team spielt, wo ebenfalls zwei Blinde im Tor stehen.

Diese Saison gibt es einen Wochenrückblick aus München

Team of the Week Part 2:

C: Marc Savard
Er holt 2G, 3A, super Quote und zurecht im Team

LW: Ilya Kovalchuk
Zwei Tore sind für ihn eigentlich mager, aber wann erlebt man schonmal, dass er +3 macht. So schnell nicht mehr, daher einfach rein.

RW: Phil Kessel
Aufgrund magelnder Alternativen. Mit 2G, 1A und 10 Schüssen ordentlich.

D: Brian Rafelski
1G, 3A, 2PPP. Damit steckt er viele Stürmer in die Tasche in dieser Woche.

D: Craig Rivet
Sichert fast im Alleingang die PIMs und damit knapp vor Brian Campbell im Wochenteam. Campbells Assists tragen zwar auch zum Gewinn einer Kategorie bei, doch sind die 25 Minuten um einiges gewichtiger

G: Kari Lehtonen
Mit 2,32 GAA und 92,3 Quote im Team. Beides für Lehtonen echt gut, aber leider gleicht es Budajs Patzer nicht aus. Immerhin der erste Win einer Goalie-Kategorie. Nur mit viel Glück gibt es einen weiteren.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 6741072Beitrag pg74
20.10.2008 - 12:15

Insgesamt gesehen war es eine sehr starke Woche. Die snipers machen ihrem Namen alle Ehre und scoren wie verrückt und ausgeglichener denn je. Hinten passt auch alles, selten war der Schweizer so zuversichtlich.
Ein schönes Duell lieferte man sich mit den „Maple Leafs“ auf den Goaliepositionen. Giguere entschied sich doch noch, Tore verhindern zu wollen und so gingen dank starken Leistungen in der zweiten Wochenhälfte noch 2 G-Kategorien nach Dresden. Mit einem 7:4 kann ich vorerst zufrieden sein. Kleiner Schönheitsfehler allerdings: PIM und SOG, zwei vor der Saison als sniper-Stärken festgelegte Stats, gingen verloren.


Spielwoche 2 – sniper-Breakdown

Scharfschütze der Woche:
Simon Gagne – Scheint gesund. Etwas zaghaft in den Zweikämpfen vielleicht, aber ein Checker war er ja nie wirklich. Den Torriecher hat er nicht verloren. 5 Spiele, 4 Tore, 3 davon letzte Woche. So kann’s weitergehen!

Best D-Man in town:
Mike Green – Das zweite Mal in Folge. Wieder mit 2 Toren und 1 Assist. Gibt es Ende Saison etwa 25 bis 30 Tore? Gut möglich.

Kept the puck out of the net best:
Carey Price – Auch er kennt die Berufung zum besten Goalie der Woche schon. Kann in Montreal eigentlich irgendetwas schief gehen dieses Jahr? 3 gute Scoringlinien, solide Defense, starke Goalies. Bleibt abzuwarten, ob ihnen das physische Spiel dieses Jahr besser liegt als noch in den letzten Playoffs.

Schläger der Woche:
Keiner? Das gibt’s nicht. Kein sniper wollte sich in der zweiten Spielwoche prügeln? Skandal!

“Bitte ein bit more exciting”-Award:
Vinny Lecavalier – Ein bunt zusammen gewürfelter Haufen in Tampa, bestehend aus Oldies, jungen Versprechen und Talent, hat sich noch nicht gefunden. Vinny ist auch noch nicht der Alte. So bleiben die Lightning vorerst ein Team, das für seine Tore hart arbeiten muss und Lecavalier ist nun gefordert.

Jetzt geht's gegen die Tre Kroners und ich habe das erste Mal Angst :P. Vor allem vor dem Ösi :? .

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6741077Beitrag CristianoRonaldo7
20.10.2008 - 13:46

Irgendwie erinnert mich die vergangene Woche an den Eiszeitanfang der red hot chili wings. Starke Goalieleistungen gepaart mit ein paar Schlägertypen und jede Menge Minus.

Nunja, 5-6 verloren, aber dennoch gab es ein paar Lichtblicke.

1st Star Martin Brodeur
Wie sollte es anders sein? Vor allem mit seinem Shutout-Win gegen Atlanta bildetet er den Grundstein für das 4-0 in die Goalie-Stats.

2nd Star Shane Doan
Mehr Strafminuten gesammelt als der komplette Gegner. Dazu noch 2/3 aller Tore des eigenen Teams geschossen. Klingt beides beeindruckend. Das erste ist es auch, das zweite eher nicht bei 3 Gesamttoren des Teams.

3rd Star Ty Conklin
1 Start. 1 Gegentor. 1 Sieg.

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 6741102Beitrag Artifex
20.10.2008 - 17:12

Die Partie zwischen den Ice Age Panthers und den Black Flags Hamburg befand sich auf vergleichsweise niedrigem Niveau. Dass es dabei für die Black Flags eine 2:9-Klatsche setzte, ist ein deutiger Beleg für den versauten Saisonstart. Bisher jedenfalls erinnert rein gar nichts an die erfolgreiche Regular Season der letzten Saison. Gut, es sind ja auch erst zwei Wochen gespielt, aber die sprechen bisher eindeutig dafür, dass es eher eine zähe Regular Season werden könnte. Das ändert natürlich nichts an der langfristigen Zielsetzung, die Playoffs zu erreichen. Kurzfristig muss es darum gehen, weniger "Montags-Gejammerpostings" zu provozieren.

Wichtig ist, dass in dieser Woche die Flügelspieler endlich mal aus dem Saft kommen. Sykora und Prospal bisher mit durchwachsenen Leistungen, Gionta versauert in der Checking Line, bei Lupul könnte sich Robs Einschätzung vom Saisonbeginn bewahrheiten. Einzig Cammalleri kommt von den Wingern bisher über drei Punkte.
Staal und Datsyuk in Ordnung, aber noch lange nicht so dominant und effektiv wie erhofft. Nabokov fährt zwar zwei Siege ein, die schlechten Quoten und die Klatsche gegen Anaheim fallen dennoch eher ins Gewicht.

Nee, liebe Black Flags. Das war bisher noch gar nichts. Bitte zusammenreißen und punkten - jetzt!

Benutzeravatar
Flobraves
Beiträge: 57
Registriert: 19.10.2005 - 17:14

Beitrag: # 6741105Beitrag Flobraves
20.10.2008 - 17:36

Nach zwei gespielten Wochen geh ich davon aus, dass es zäh wird um die Playoffs. Iginla meilenweit von der Bestform entfernt, Zetterberg bereits angeschlagen. :x

Lichtblick: Garon, Risikopick bei den Torhütern aber weiter so :D

Ansonsten liefern meine Cracks zur Zeit die erhofften oder erwarteten Leistungen ab. 8)

Auf jeden mal sollten sie mal das tor treffen...... :!:
Go Panthers go - Detroit gewinnt so und so

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6741148Beitrag Stephen Roche
20.10.2008 - 20:11

3
4.24
.852
0

Was aussieht, als wäre Erich Fried unter die Mathematiker gegangen, ist bei näherem Besehen dann doch nur Plagiat eines Goalie-Wochenschnitts.

So viel zu dem Wenigen, was die 3K bisher ausgezeichnet hat.

Nun zu Thomas Vanek. 8)
IONO1

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35480
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6741460Beitrag Klaus und Tony
23.10.2008 - 11:14

Aufgrund verschiedener hämischer Kommentare während und nach dem Draft:

Der Johan-Franzen-Rechtfertigungs-Check
Bild
-von den Cuts verpflichtet an Position 53
-im yahoo-O-Ranking an Position 51
-derzeit im yahoo-Ranking an Position 88
-seit 20. Oktober wie erhofft Two-Way (C+R)
-4 Goals in 6 Spielen
Tendenz: Kracher :D

==========
Und natürlich:
Bild
It's a shutout!

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 6741464Beitrag Artifex
23.10.2008 - 12:39

Unter aufrichtiger Mithilfe von Evgeni Nabokov hat Joffrey Lupul gestern seine letzte Chance genutzt und bleibt jetzt mindestens ein weiteres Spiel bei den Black Flags. Insgesamt war das Spiel zwischen den Sharks und den Flyers turbolent und somit ganz gut anzusehen, weniger schön allerdings, dass Nabokov großen Anteil an der Toreflut hatte. Nach fünf Siegen aus sechs Spielen stimmen die Wins zwar schon, die Quoten - .872 SV% und 2.95 GAA - haben aber mittlerweile einen Tiefpunkt erlangt.

Aber sei's drum, dafür haben die Feldspieler gestern eine ansprechende Leistung gezeigt, dann ja doch lieber so herum. Datsyuk ist auf einem guten Kurs, Stillman könnte angesichts der Formschwäche der früh gedrafteten Winger noch sehr wertvoll werden und Gionta wurde scheinbar wieder in die zweite Reihe der gut aufgelegten Devils versetzt. Auch Mike Cammalleri spielt endlich neben Iginla in der Top-Reihe der Flames, jetzt muss Yahoo nur noch mit der Center-Eligibility nachziehen!

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6741514Beitrag Stephen Roche
23.10.2008 - 20:48

Wieso bekommen alle Aärsche ein Two-Way, die evidenten Winger Marleau und Tkachuk aber zum C kein LW???

Achja, Herr Turco bitte ins Kinderparadies, da sind die Bälle nicht so fix.
IONO1

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11640
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6741527Beitrag RobRoe
24.10.2008 - 0:57

Ruhig Blut! Ich warte auch noch auf verschiedenste Position Eligibilities. Es gab bis jetzt in der ganzen Liga kaum welche.

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 6741529Beitrag pg74
24.10.2008 - 8:13

Stephen Roche hat geschrieben:Achja, Herr Turco bitte ins Kinderparadies, da sind die Bälle nicht so fix.
Selbst Schuld, wenn man in der vierten Runde schon den dritten Goalie draftet :P .

Position Eligibility? Diese zwei Wörter kennen die snipers gar nicht, oder? Doch, Herr Huselius hätte gerne ein RW.
Ich würde aber schon gerne mal wissen, wie yahoo entscheidet, welcher Spieler wann eine zusätzliche Position zugeteilt bekommt. Ich habe mal gehört, dass die sich nach den Positionen richten, die auf den Team-Sites aufgeführt sind. Aber so ganz richtig ist das wohl doch nicht. Bei Herr Franzen mag das stimmen, Die Beispiele Staal, Sharp sagen etwas anderes.

Innerhalb Wochenfrist kassieren die snipers nun das zweite 5-Punkte-Spiel. Ribeiro… Verräter! Oder war das nur die Strafe, weil ich ihn weggetradet habe letzte Saison?

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6741671Beitrag Lance Armstrong Fan
25.10.2008 - 8:49

Hasenfuß_eishockey braucht man in der NHL halt nicht spielen. Shutout auf die Bank gesetzt, und das obwohl Nabi schon wieder die Hütte voll bekommt und Hamburg gerade mal mühevoll heute das dritte Goaliespiel einfährt, es sei denn Nabi und Harding bleiben heute draußen.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6741674Beitrag Stephen Roche
25.10.2008 - 10:04

Man muss nur bissel motzen. Tkachuk, Marleau - done.
IONO1

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 6741715Beitrag pg74
25.10.2008 - 12:43

snipers auch done.

Sarah Palin, pff! Muss die nun eigentlich im Zwei-Wochen-Takt bei NHL-Spielen erscheinen? Immerhin, dann wäre dies das letzte Mal gewesen.
Als wäre die Goaliesituation nicht schon beschissen genug mit einem kranken Price und der zu starkenden Konkurrenz von Huet, stolpert Legace über den extra für Ms. Palin gelegten roten Teppich und verletzt sich. Das Gute daran, er spielte noch ein Drittel. So kann ich wenigstens ziemlich sicher sein, dass ich heute Nacht die drei Spiele zusammenkriege.
Allerdings werde ich auch so untergehen. Nur ein Super-Saturday kann mir noch helfen.

Ganz nebenbei: Was für ein Tor heute Nacht von Hossa, wow!

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35480
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6741716Beitrag Klaus und Tony
25.10.2008 - 12:47

Ich überlege ja, ob ich neben Huet-bald-auf-2-Verbanner Khabi auch den Konkurrenten von Price gern im Team hätte. Verkaufst du? :-)
Heute aber werden meine Goalies wohl alle gebencht - wenn luttenberger die Shutouts noch ändert, hab ich halt Pech.

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 6741718Beitrag pg74
25.10.2008 - 13:10

Klaus und Tony hat geschrieben:Verkaufst du? :-)
Hm, hm, hm. Dann wären zwei Konkurrenten meiner Goalies bei den Cuts zu finden... Macht mich das glücklich, weiss nicht. Was bietest du denn?

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35480
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6741719Beitrag Klaus und Tony
25.10.2008 - 13:15

Wenn ich es mir so anschaue, fällt mir dann doch kein passender Deal ein.

Gesperrt