Doping im Radsport

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6740926Beitrag sciby
18.10.2008 - 21:15

Aber Frankreich hat die Tour de France und eine große Vergangenheit. Deutschland hat Ulle, Altig, Thurau und die heutigen Spitzenfahrer, wobei in Deutschland eigentlich nur ein Erfolg bei der Tour bei den meisten Deutschen Hochachtung zugesprochen bekommt und da ist keienr vorne.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

hallö
Beiträge: 19
Registriert: 13.4.2008 - 20:13

Beitrag: # 6740942Beitrag hallö
18.10.2008 - 22:49

hab, da mal ne frage! als 2006 damals, dass mit herrn fuentes alles an den Tag kam, hat es da nicht mal geheißen alle 53 fahrer, die verdächtigt wurden, dürfen für 2 jahre nicht mehr in protour teams fahren, wie z.B. plaza odr gutierrez, odr galt das nur für solche farhrer denen man es nachweißen konnte odr die positive kontrollen hatten, denn was suchen dann solche fahrer wie valverde in der protour, odr durfte er weiterfahren, weil die spanische ermittler aufgaben?!

zudem finde ich es eine frechheit, herrn armstrong bei der tdu mitfahren zu lassen, war übrigens früher ein fan von ihm, und extra für ihn wird wieder eine Ausnahmeregelung gemacht. Irgendwann wird für ihn woll auch noch ne ausnahmeregelung gemacht, dass er auch noch dopen odr was?!

Zudem was sich Herr Contador erlaubt, da kommd mir's kotzen (sorry für meine ausdruckweiße) jaksche hat doch damals gesagt, dass 2004 bei liberty s. alle gedopt haben, also dann auch herr contador und heute kurvt der da vorne rum und hängt alle ob, als es kein morgen gäbe, wirklich eine unverschämtheit gegenüber denn anderen fahrern, ich würde mich schämen und wenn er dann positiv ist heißt wieder ich hab nichts gemacht, weder gewusst, jaja.

und jetzt auch noch herr schuhmacher, welchen ich nie richtig leiden konnte und herrn kohl. Da regt der Schuhmacher sich bei der 5 od. 6 Etappe noch auf, dass Kirchen ihn umgefahren hätte, was der nicht gemacht, wirklich was denkt der eigtl. von sich, ich darf alles tun ihr mir nichts odr?! boa eh! ich könnnte noch stundenlang weiterreden, was sich manche da erlauben, abr ich lass es mal, bringt ja eh nichts, die dopen wahrscheinlich eh weiter.

musste jetzt einfach mal raus, was mich schon seid tag und jahr, als radsport fan, ankotzt.

jetzt fühl ich mich schon besser, lol XD

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6740943Beitrag Grabba
18.10.2008 - 23:05

jaksche hat doch damals gesagt, dass 2004 bei liberty s. alle gedopt haben
Das ist jedenfalls das Wichtigste von allem, was du sagst. 2004 haben bei Saiz alle gedopt. Denkst du das war in den anderen Teams auch nur ansatzweise anders? Denkst du, es ist heute großartig anders?
Damit hast du auch die Antwort oder zumindest die Rechtfertigung, warum ein Valverde und Contador noch fahren dürfen und warum ein Schumacher sich durchaus über einen Kirchen aufregen konnte (abgesehen davon sind das ja wirklich zwei ganz verschiedene Dinge).

Und es gilt nunmal: Gedopt hat, wer überführt wurde. Contador und Valverde wurden nunmal nicht überführt (aus welchen Gründen nun ach immer), also haben sie nicht gedopt, also dürfen sie noch fahren. So läuft das nunmal.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6740945Beitrag sciby
18.10.2008 - 23:21

Das zeigt ganz klar, dass der Weg raus kaum möglich ist:

Ciolek im Sportstudio.
Moderator zu Ciolek: Es wäre schön, wenn sie uns beweisen könnten, dass es (Erfolg und Siege) auch ohne Doping geht. Ich glaube es jedenfalls nicht.
Ciolek dann während wieder geklatscht und geredet wurde: Wie soll ich es dann beweisen?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Cesc
Beiträge: 10
Registriert: 29.9.2008 - 16:11

Beitrag: # 6740948Beitrag Cesc
19.10.2008 - 0:01

Also ich verstehe wirklich nicht, weshalb die Fahrer überhaupt noch ins Sportstudio kommen. Es werden sinnentleerte Gespräche geführt und die Moderaten profilieren sich auf Kosten der Fahrer.
Als Voigt im letzten oder vorletzten Jahr im Sportstudio war, hat ihn die Müller-Hohenstein auseinandergenommen. Und heute genau dasselbe; Ciolek kam mir wie ein kleiner Junge vor und hat seine Aussagen immer wieder durch Poschmann unterbrechen lassen bzw. im Nachhinein revidiert. Zum Beispiel, als Ciolek davon sprach, dass unter anderem auch die Medien für eine klare Linie stehen müssen, kommt Poschmann mit seinem tollen Einwurf "Jetzt sind's die Medien?". Dann antwortet Ciolek, dass die Hauptschuld ja doch bei den Fahrern selbst liege, anstatt diesen Idioten mal anzugreifen, indem er aussagt, dass die Medien z.B. durch ihre durchweg negative Berichterstattung über den Radsport oder durch den Ausstieg aus der Tourübertragung, die Fahrer immer noch mehr unter Druck setzen. Dann würde ich noch einen draufsetzen, indem man eine Gegenfrage stellen, inwiefern das ZDF gegenüber den Vorkommnissen der verschlammten Proben von Olympia steht.
Alleine, was der Poschmann für einen Müll von sich gegeben hat, zeigt die Unfähigkeit der ÖR. Der sagt doch wirklich, da ja Kohl und Schumacher jetzt positiv getestet seien, dass es umso mehr verwunderlich sei, dass Ciolek mehrere gute Platzierungen auf den Sprintetappen rausgefahren hat. Der Typ lässt dabei jedoch völlig außer Acht, dass es dabei um Sprintetappen handelt. Unglaublich soetwas.
Da würde ich mir wirklich mal einen extrovertierten Fahrer ala Cipollini wünschen, der sich seine eigene Meinung vertritt und sich zur Wehr setzen kann. Aber soetwas haben wir in Deutschland halt nicht. Schade!

Benutzeravatar
Jukka Vastaranta
Beiträge: 107
Registriert: 13.4.2006 - 19:52

Beitrag: # 6740950Beitrag Jukka Vastaranta
19.10.2008 - 0:10

Ist es euch auch am anfang des Interviews aufgefallen, der Zuschauer hinter Jaksche? der die ganze Zeit den Kopf geschüttelt hat.

Cesc
Beiträge: 10
Registriert: 29.9.2008 - 16:11

Beitrag: # 6740951Beitrag Cesc
19.10.2008 - 0:15

Jukka Vastaranta hat geschrieben:Ist es euch auch am anfang des Interviews aufgefallen, der Zuschauer hinter Jaksche? der die ganze Zeit den Kopf geschüttelt hat.
Jo, die Leute in der ersten Reihe waren alle etwas seltsam drauf. Derjenige, der immer mit dem Kopf geschüttelt hat, saß doch neben einer blonden Frau, oder?

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6740954Beitrag Time2Play
19.10.2008 - 2:17

hallö hat geschrieben:hab, da mal ne frage! als 2006 damals, dass mit herrn fuentes alles an den Tag kam, hat es da nicht mal geheißen alle 53 fahrer, die verdächtigt wurden, dürfen für 2 jahre nicht mehr in protour teams fahren, wie z.B. plaza odr gutierrez, odr galt das nur für solche farhrer denen man es nachweißen konnte odr die positive kontrollen hatten, denn was suchen dann solche fahrer wie valverde in der protour, odr durfte er weiterfahren, weil die spanische ermittler aufgaben?!
Valverde und Contador konnte nichts nachgewiesen werden, folglich dürfen sie fahren.
zudem finde ich es eine frechheit, herrn armstrong bei der tdf mitfahren zu lassen, war übrigens früher ein fan von ihm, und extra für ihn wird wieder eine Ausnahmeregelung gemacht. Irgendwann wird für ihn woll auch noch ne ausnahmeregelung gemacht, dass er auch noch dopen odr was?!
Welche Ausnahmeregelung?
Die, dass er 5 Tage früher als erlaubt starten kann, um an der Australien Rundfahrt teilzunehmen? Ohja dies echt unfair!
Warum sollte er nicht bei der Tour starten dürfen?
Er unterzieht sich dem ganzen Anti Doping Programm, also hat er das gleiche Recht wie jeder andere dort zu starten
Zudem was sich Herr Contador erlaubt, da kommd mir's kotzen (sorry für meine ausdruckweiße) jaksche hat doch damals gesagt, dass 2004 bei liberty s. alle gedopt haben, also dann auch herr contador und heute kurvt der da vorne rum und hängt alle ob, als es kein morgen gäbe, wirklich eine unverschämtheit gegenüber denn anderen fahrern, ich würde mich schämen und wenn er dann positiv ist heißt wieder ich hab nichts gemacht, weder gewusst, jaja.
Und bei dir krieg ich auch das kotzen (sorry für meine Ausdrucksweise), dass du hier noch im Forum schreiben darfst, obwohl mir nen Kumpel letztens erzählt hat, dass du ein ganz schlimmer Forentroll bist... ah merkste was?
Wie Gabba schon sagte, der Rest ist auch am dopen, wo ist da was unfair?
Wäre ja ne Frechheit wenn man Leute einfach auf den Verdacht hin einsperren könnte.. oh das geht ja sogar in manchen Ländern... naja im Radsport muss ich das trotzdem nicht haben.
jetzt fühl ich mich schon besser, lol XD
Ich mich auch!
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6740959Beitrag ThunderBlaze
19.10.2008 - 10:18

Tja, hätte man Contador und seine Astana Armada zur Tour zugelassen wären ein paar Doper weniger mitsamt Contador. Irgendwie hat man sich damit selbst in den Hintern gebissen und der Spanier schön gewarnt wurden.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6740960Beitrag Time2Play
19.10.2008 - 10:43

Glück im Unglück :lol:

Die CSC Fahrer scheinen ja was anderes zu haben, wohl recht gut organisiert dort.
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

Benutzeravatar
filu84
Beiträge: 621
Registriert: 16.8.2006 - 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6741081Beitrag filu84
20.10.2008 - 14:16

sciby hat geschrieben:Das zeigt ganz klar, dass der Weg raus kaum möglich ist:

Ciolek im Sportstudio.
Moderator zu Ciolek: Es wäre schön, wenn sie uns beweisen könnten, dass es (Erfolg und Siege) auch ohne Doping geht. Ich glaube es jedenfalls nicht.
Ciolek dann während wieder geklatscht und geredet wurde: Wie soll ich es dann beweisen?
Damit wirst du wohl recht behalten.

Denn wenn ich von radsportfans sätze höre wie:
Glück im Unglück

Die CSC Fahrer scheinen ja was anderes zu haben, wohl recht gut organisiert dort.
oder:
der Rest ist auch am dopen, wo ist da was unfair?
dann steht es schlimm um den Radsport. Oder zumindest um die Dopingbekämpfung in diesem Sport.

Der einzige mögliche Ausweg meiner Meinung nach: Kontrollen reduzieren oder "richtigstellen".
Es gibt keine dummen Fragen, nur Dumme, die nicht fragen

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6741104Beitrag Time2Play
20.10.2008 - 17:35

Naja filu84, wieviel Fahrer waren es noch gleich, die auffällige Blutwerte hatten?
Wievielen davon wurde Cera nur nachgewiesen?

1. Möglichkeit wäre, dass auch die anderen Verdächtigen mit Cera gedopt haben, die Aso aber keinen "Radsport Tsunami" entfachen wollte und daher nach Schumi und Kohl Schluss gemacht hat, wenn es so wäre, dann hätten sie mal wieder Recht behalten, schon bei 2 gedopten Fahrer steigt Deutschland aus der Berichterstattung aus und eine große Tour wird abgesetzt.

2. Möglichkeit: Die anderen Fahrer haben nicht mit Cera, sondern mit einem anderen Mittel gedopt, dass noch nicht nachgewiesen werden kann.

Natürlich kann es auch sein, dass diese Fahrer nicht gedopt haben, aber heutzutage weiß man eh nicht mehr was man glauben soll, man sollte also von dem Schlimmsten ausgehen, ansonsten wird man nur immer wieder enttäuscht.
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

Benutzeravatar
Ascanius
Beiträge: 576
Registriert: 26.9.2006 - 13:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6741106Beitrag Ascanius
20.10.2008 - 17:42

Hoffen können wir nur, dass Antwort 2 richtig ist. Denn wenn die Kontrolleure falsch spielen, wer soll den Dopingsumpf dann noch trocken legen?
Also hoffen wir mal, dass der ASO etwas an dem Sport liegt und nicht am Geld.

Benutzeravatar
filu84
Beiträge: 621
Registriert: 16.8.2006 - 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6741146Beitrag filu84
20.10.2008 - 20:09

Time2Play hat geschrieben:Naja filu84, wieviel Fahrer waren es noch gleich, die auffällige Blutwerte hatten?
Wievielen davon wurde Cera nur nachgewiesen?

1. Möglichkeit wäre, dass auch die anderen Verdächtigen mit Cera gedopt haben, die Aso aber keinen "Radsport Tsunami" entfachen wollte und daher nach Schumi und Kohl Schluss gemacht hat, wenn es so wäre, dann hätten sie mal wieder Recht behalten, schon bei 2 gedopten Fahrer steigt Deutschland aus der Berichterstattung aus und eine große Tour wird abgesetzt.

2. Möglichkeit: Die anderen Fahrer haben nicht mit Cera, sondern mit einem anderen Mittel gedopt, dass noch nicht nachgewiesen werden kann.

Natürlich kann es auch sein, dass diese Fahrer nicht gedopt haben, aber heutzutage weiß man eh nicht mehr was man glauben soll, man sollte also von dem Schlimmsten ausgehen, ansonsten wird man nur immer wieder enttäuscht.
zu 1.: hätte ich das letzte mal im lotto die richtigen 6 Zahlen getippt müsste ich morgen nicht mehr arbeiten gehen..... :D

zu 2. die Ziehung der Lottozahlen ist manipuliert und es werden nur gewinner ausgelost die irgend eine Bedingung erfüllen, die von der Lotteriegesellschaft gestellt wird.

Zitat aus Forret Gump: Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, mann weiss nie, was man bekommt.

Es gibt immer wieder entäuschungen im Leben..... damit muss mann zurecht kommen.....
Es gibt keine dummen Fragen, nur Dumme, die nicht fragen

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6741159Beitrag Time2Play
20.10.2008 - 20:28

Radsport ist aber nicht das Leben, ich würde den Radsport mit Sicherheit nicht mehr so verfolgen, wenn ich nach positiven Fällen noch enttäuscht wäre.
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

Benutzeravatar
filu84
Beiträge: 621
Registriert: 16.8.2006 - 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6741160Beitrag filu84
20.10.2008 - 20:37

aber ein Teil deines und meines Lebens. Nämlich ein Hobby...

eigentlich wollte ich nur sagen, dass Der Dopingkampf, so wie er geführt wird, nur verloren werden kann.
Es gibt keine dummen Fragen, nur Dumme, die nicht fragen

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6741161Beitrag zabelchen
20.10.2008 - 20:39

filu, müsstest du deine beiden Annahmen nicht vertauschen?
Die Willkür ist doch gerade bei Fall 1 zu erkennen, wogegen der Fall 2 der 6er im Lotto ist, nicht das Mittel zu schlucken, was getestet wird.

Und wo wir gerade bei Doping sind, hat heute jemand die Itchy und Scratchyfolge der Simpsons gesehen? :D
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6741163Beitrag Time2Play
20.10.2008 - 20:42

zabelchen hat geschrieben: Und wo wir gerade bei Doping sind
Wir sind im Doping Thread :P

Ne, hab ich net, worum gings in der Folge?
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

Benutzeravatar
filu84
Beiträge: 621
Registriert: 16.8.2006 - 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6741165Beitrag filu84
20.10.2008 - 20:47

zabelchen hat geschrieben:filu, müsstest du deine beiden Annahmen nicht vertauschen?
Die Willkür ist doch gerade bei Fall 1 zu erkennen, wogegen der Fall 2 der 6er im Lotto ist, nicht das Mittel zu schlucken, was getestet wird.

Und wo wir gerade bei Doping sind, hat heute jemand die Itchy und Scratchyfolge der Simpsons gesehen? :D
ähm ja hast recht..... :oops:
Es gibt keine dummen Fragen, nur Dumme, die nicht fragen

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6741167Beitrag MichaelBoogerd
20.10.2008 - 20:54

zabelchen hat geschrieben: Und wo wir gerade bei Doping sind, hat heute jemand die Itchy und Scratchyfolge der Simpsons gesehen? :D
hall of shame :lol:
hach ja, amerikanische hochkultur ;)
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6741179Beitrag zabelchen
20.10.2008 - 21:46

Scratchy ist Baseballspieler, hat aber keinen Erfolg, Itchy bietet ihm Steroide an, Scratchy nimmt an und wird berühmt.
7 Jahre später wird er verurteilt als Dopingsünder, wächst durch Steroide aber immer weiter und vom Militär niedergestreckt und landet anschliessend in dem See vor dem Washington Monument, wo dann Lincoln aufsteht, sich das Monument schnappt und mit Scratchys Kopf Baseball spielt, genau auf das Kissen in der Hall of Shame...

Kam gerade als ich den Post verfasst hatte, musste doch sehr laut lachen...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Antworten