NFL-Fantasy 2007-2010

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6738953Beitrag Stephen Roche
5.10.2008 - 23:34

Warner war doch eine gute Leihe. Immer da wo er gebraucht wird.

Warum musste eigentlich der Franchise-QB gehen?
IONO1

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7918
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6738955Beitrag hertha_andre
5.10.2008 - 23:39

Ryan? Frage ich mich auch...
Lediglich bei Bulger sehe ich die Entscheidung noch als richtig an. Mal schauen, wie schwer Edwards jetzt verletzt ist... unter Umständen wird dann wieder mal auf dem FA-Markt geshoppt *g*
Und Branch ja auch schon wieder verletzt... wie schafft der das? Ich hätte doch Engram statt ihn behalten sollen.
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6738956Beitrag Stephen Roche
5.10.2008 - 23:41

Ich bin diesbezüglich für Angebote offen. :D
IONO1

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6738957Beitrag SantiPerezFernandez
5.10.2008 - 23:44

Roche, was willst du eigentlich für Ocho-Cinco haben? Einen 5th Rounder könnte ich bieten.

Und Felix Jones hatte dieses Jahr drei oder vier Plays, mehr nicht. Da ist es doch sehr früh, ihn schon über den grünen Klee zu loben. Der gute Eindruck entsteht in dieser Form nur, weil man Woche für Woche von Joe Buck und Troy Aikman genervt wird.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7918
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6738958Beitrag hertha_andre
5.10.2008 - 23:44

Ach, ich baue einfach darauf, dass du ihn für die Playoffs wieder freigibst. Reicht ja auch. :D

3 WR, 5 Touchdowns bisher... sehr gut. :)
[X] wflo schlagen
rückt näher.
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6738964Beitrag Alejandro V.
6.10.2008 - 1:41

Kurzez Zwischenergebnis: Ohne PDs habe ich 107,8, Roche 97,75. Mit dem Warner der Vorwoche hätte ich sogar sehr gute Chancen, aber da er ja etwas mehr als 34 hat und die Dynasty noch vier Spieler ins Rennen schicken kann (ich lediglich einen), dürfte es das wohl gewesen sein. Nur anbei: Muss Lee Evans eigentlich noch Salz in die Wunde streuen und mehr Rushing Yards machen als LJ? Es ist ja nicht so, dass bei meinen RBs nur L. Johnson ein schwaches Spiel hatte, aber 3,2 Punkte sind echt schwach (Ich hoffe, dass Yahoo die Fumble Recovery dieses mal anrechnet).
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6738966Beitrag SantiPerezFernandez
6.10.2008 - 2:25

Fumble Recovery werden nur angerechnet, wenn es dabei zum Ballbesitzwechsel kommt. Wenn ein Offensivspieler also das Ei aufhebt, das von seinem offensiven Mitspieler verloren wurde, gibt es keine Punkte;

anders hingegen, wenn ein Verteidiger das Ei verliert, so wie letzte Woche beim Bengals - Browns - Spiel, als Ocho-Cinco eine FR bekam nach Fumble beim Interception-Return.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6738974Beitrag CristianoRonaldo7
6.10.2008 - 10:52

Sollte es heutenacht geschehen? Der erste Sieg der Lionbackers. Ich wäre schon enttäuscht, wenn der Franchise-Player mit seinem Kicker und dem konstantesten Verteidiger des Teams nicht die lächerlichen 0.15 Punkte gegen einen DB des Gegners aufholen würden.
Neben der starken Leistung des Neuzugangs Eli im Debut für die Lionbackers, freut mich vor allem die ordentliche Leistung der Wide Receiver. Ja, im unteren Teil der Tabelle freut man sich schon über zwei Touchdowns von drei Wide Receivern. :lol:

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6738982Beitrag Stephen Roche
6.10.2008 - 12:00

Knapp über 20 Punkte für Brees Receiver (deren zwei) und Brees Gegner (auch deren zwei) -- schaffbar? unbedingt -- aber: was ist schon schaffbar heuer für die Dynasty? Nicht zuviel.
IONO1

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6739108Beitrag wflo
7.10.2008 - 6:58

Die Verletzungssorgen der Bucs D nehmen kein Ende. EJ Henderson wurde von den Vikings auf die IR gesetzt und die Bucs schließen sich wohl oder übel an.

IR-Liste
Alejandro Chiefs Berlin P Bulldozers B Lionbackers Gazellen Krieglach Bucs MeisterLs MS Moes´TT Pozzos FF Sir Roches D.
Team Spieler Wechsel
- Alle
- 1
Colston 1
Shockey 2
Mendenhall 2
EJ Henderson 1
Merriman 2
- Alle
W. Parker 1
Brady 1
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6739706Beitrag wflo
10.10.2008 - 19:16

Es ist vollbracht!

Der erste Sieg für die Lionbackers. Herzliche Gratulation CR7, mindestens 2 werden aber noch erwartet, man will doch den Vorgänger überbieten oder etwa nicht?
Gratulieren sollte man auch der Dynasty und den Chiefs, erste Saisonsieg auch für diese 2 Mannschaften. Damit fehlen nur noch die Bulldozers, was eigentlich schon wieder lustig ist, waren und sind diese doch das aus Punktesicht beste Team der bis zu dieser Woche sieglosen Mannschaften.
Awards: 12,3 Punkte fehlen den Gazellen um als erstes Team dieser Saison zu unlucky loosern gekürt zu werden. Auch letzte Saison wurde dieser Preis nur 2 mal vergeben, von Ungewöhnlichem kann man somit noch nicht sprechen.
Das TavernenTeam zum 3x Sieger des best Team-Awards, zum 2ten Mal gibt es den best Offense Award oben drauf. Bei der D gibt es den ersten mehrfach Sieger dieser Saison, die Gazellen dürfen sich damit trösten.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
2008 Woche bestes Team beste O beste D unlucky Looser Ei der Woche
TavernenTeam Gazellen TavernenTeam - Bucs
MetroS MetroS Gazellen - Chiefs
TavernenTeam TavernenTeam Lionbackers - Bucs
Favre-Farm Favre-Farm Peacemakers - MetroS
TavernenTeam TavernenTeam Gazellen - 0
0 0 0 0 0
0 0 0 0 0
0 0 0 0 0
0 0 0 0 0
0 0 0 0 0
0 0 0 0 0
0 0 0 0 0
0 0 0 0 0
0 0 0 0 0



Top Spiele der nächste Woche:

Nr2: Favre-Farm vs Peacemakers. Zusammen nur 1 Niederlage, diese war in Woche 1. In vielen anderen Wochen wohl das Topspiel, diese reicht es nur zu Platz 2. Es gibt nämlich ein Spiel das einfach um einiges wichtiger ist. Hier kann sich jede der beiden Mannschaften eine Niederlage leisten ohne wirklich große Probleme zu bekommen bei unserem Spiel der Woche ist das anders.

Nr1: MetroStars vs Gazellen: Beide Teams starteten ausgezeichnet in die Saison. Die Meisterls Mannen konnten die ersten beiden Spiele gewinnen, während die Truppe von DS sogar in den ersten 3 Begegnungen der Saison als Sieger vom Platz ging. Tja, seitdem verlieren diese Teams aber nur noch. Es ist Zeit diese Serie zu beenden, einem Team wird das aller Wahrscheinlichkeit nach auch gelingen (ein X wäre natürlich ein Heidenspaß). Besonders MeisterL ist unter Zugzwang, 2-4 wäre eine sehr, sehr schlecht Ausgangsposition für das Play-Off-Rennen. Bei DS muss man befürchten, dass sich die Spieler bei weiteren Niederlagen in die letzten beiden 2 Jahre zurückversetzt fühlen und dann würde es natürlich ganz schwierig werden.

(Keine Rekorde in Woche 5.)
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6739806Beitrag SantiPerezFernandez
11.10.2008 - 17:55

Vorschlag:

In einem Gespräch zwischen dem Commissioner und mir ist die Idee einer Practice squad für unsere NFL-Fantasy aufgekommen. Der Idee nach soll das ganze ähnlich funktionieren wie unsere Injury reserve. Spieler sollen also unter bestimmten Voraussetzungen einem Team gesichert sein, ohne dass dafür ein Kaderplatz verschenkt werden muss.

Aufgekommen ist die Idee vor allem durch Spieler wie Brady Quinn oder Robert Meachem, die in ihrer Rookie-Saison (fast) gar nicht gespielt haben, aber sicherlich in einer Dynasty einen Pick wert sind oder sogar im Draft weggingen, wie im Falle von Quinn.

Der Vorschlag sieht bisher vor, dass nur Rookies auf diese Liste gesetzt werden könnten und auch nur, so lange sie keine fantasyrelevante Leistung vollbringen. Danach müsste der Spieler von dem Owner ins Team übernommen werden - Stichwort: Vorgriffsrecht - oder er ist frei für alle.

Eine genauere Ausarbeitung liegt auf meinem PC, Vorstellungen bei wflo und mir sind noch unterschiedlich, jedoch gebietet es sich, zunächst eine generelle Meinung der anderen Owner zu einer etwaigen Einführung eines solchen Spots einzuholen, bevor ich hier große Regelwerke auffahre, die dann doch niedergeschmettert werden.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 6739808Beitrag directeur sportif
11.10.2008 - 18:05

Für den Dynasty-Modus finde ich die aktuelle Spotanzahl eh viel zu gering. Von daher wäre mir jede weitere Möglichkeit Spieler auch mal "parken" zu können, sehr willkommen.

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6739809Beitrag Routinier
11.10.2008 - 18:08

Da man den Practice Squad in der letzten Saison gut hätte gebrauchen können -> dafür.

Ich liebe ohnehin, wie die Kadermanagement-Optionen in dieser Fantasy immer umfangreicher werden.
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
MoesUnited
Beiträge: 1070
Registriert: 3.6.2004 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6739821Beitrag MoesUnited
11.10.2008 - 19:17

Kann ich dort Vernon Davis parken, bis er endlich aufblüht?

Generell sehe ich die Idee positiv, aber brauche für eine endgültige Entscheidung noch eine genauere Beschreibung des Vorschlags.

Ansosnsten schließe ich mich der Meinung von directeur sportif an, würde vielleicht auch den zahlreichen Spielerwechseln (nicht trades) entgegen wirken.

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6739824Beitrag SantiPerezFernandez
11.10.2008 - 19:24

Also bisher ist die Idee auf Rookies beschränkt; unbrauchbare Spieler, also zB meine Abwehr, könnte darauf nur geparkt werden, wenn es sich um Rookies handelt.

Ich finde auch nicht zwingend, dass gegen FA-Wechsel vorgegangen werden müsste. Nur empfinde ich es als ärgerlich, wenn ich einen Real life 1st Round WR oder QB drafte und der dann ein Jahr auf der Bank sitzt oder Laufrouten lernt, bei mir aber einen Kaderplatz blockiert. Das schädigt mich doppelt, denn zum einen habe ich den Draftpick verloren und zum anderen den Kaderplatz.

Auch sollte das ganze nicht dazu missbraucht werden, um Bye-Weeks schadfrei zu überstehen.

Eines sollte aber auch klar sein:

Die bisherige Idee zieht vor allem QB, Receiver und Defensive an, nicht jedoch RBs. Das ist aber auch sachgemäß, wenn man bedenkt, dass die RBs ja am ehesten unmittelbar in das Spiel hineingeworfen werden, so dass sie von Beginn an Leistung bringen.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7918
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6739852Beitrag hertha_andre
11.10.2008 - 22:28

Ich bin prinzipiell sehr dafür, eine solche Regelung einzuführen, wobei die genaue Ausarbeitung sicher noch zu diskutieren ist. Allgemein stimme ich einfach DS zu, dass 25 Kaderplätze nicht ausreichen, um gleichzeitig stets ein Auge auf die Dynasty zu haben und dennoch in Bye-Weeks genügend aufstellbare Spieler. Jeder Platz wäre dafür also willkommen.

Ich würde daher zB vorschlagen, dass man direkt nach dem Draft bis zu 2 Spieler designieren darf, die die ganze Saison über als dem Team zugehörig gewertet werden, aber von niemandem eingesetzt werden dürfen. So könnte man sich auch mal einen QB draften, den dann 2-3 Saisons nicht verwenden und dann endlich in den Kader holen. Ist natürlich nur ein Gedanke. Jetzt wende ich mich wieder der bestmöglichen Aufstellung für die morgige Niederlage gegen Santi zu *g*
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

MeisterL
Beiträge: 576
Registriert: 18.5.2004 - 15:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6739890Beitrag MeisterL
12.10.2008 - 4:21

Klar dagegen.

Für mich hat das ganze zwei Nachteile:
Zum einen wird der Fantasydraft dadurch noch mehr abgewertet als es ohnehin schon der Fall ist.
Zum anderen macht für mich die Faszination Dynastie den Spagat zwischen momentaner Leistung und dem Potential auf mehr aus. Sprich, auch erfolglose Mannschaften haben durch junge Spieler die Chance, mittelfristig ins Geschehen einzugreifen. Wenn nun aber jedes Team die Möglichkeit hat, zwei bis drei Spieler mehr "mitzuschleppen", wird wohl kaum jemand junges Talent für momentane Leistungsfähigkeit opfern.
Im Endeffekt sieht das ganze für mich wie eine pure Erweiterung der Kaderplätze aus. Die Hierarchie wird durch den ersten Draft festgelegt und in den folgenden Jahren werden lediglich die Rookies zugeteilt...

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6739892Beitrag SantiPerezFernandez
12.10.2008 - 5:52

Also auf zu viele Spieler würde ich das auch nicht ausweiten wollen.

Bisher sieht meine Idee das ganze nur für Rookies vor, die wirklich gar nicht spielen, also eher die Ausnahmesituation.

Auch sehe ich das Problem der Bye-Weeks nicht so extrem. Offensiv hat man in der Regel ohnehin Ersatzspieler, in der Defensive und beim Kicker muss man halt mal reagieren, wenn man die Punkte haben möchte, in meinen Augen alles im Rahmen.

Bei zwei bis drei zusätzlich gesicherten Spielern pro Team würde in meinen Augen auch ein Problem der Übersichtlichkeit bei Yahoo entstehen. Da müsste ich mich ja vor jedem Wechsel vergewissern, dass der Spieler auch wirklich zur freien Verfügung steht.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6739907Beitrag CristianoRonaldo7
12.10.2008 - 11:49

SantiPerezFernandez hat geschrieben:Bisher sieht meine Idee das ganze nur für Rookies vor, die wirklich gar nicht spielen, also eher die Ausnahmesituation.
Wenn es danach geht, wäre es einfacher die "Injured Reserve" in eine "Inactive List" zu verwandeln und um ein paar Spots und Wechselmöglichkeiten zu erweitern. Aber ob es Sinn macht, nur Spieler/Rookies für diese Zusatzspots verfügbar zu machen, die nicht spielen bezweifle ich. Zwar kann ich hier nur mit meinem sehr begrenzten NFL-Wissen urteilen, aber Rookies bekommen doch schon Kurzeinsätze auch um Erfahrung zusammeln und sich an die NFL zu gewöhnen.Fantasyrelevant sind sie dennoch nicht. Aber nach diesen Einsätzen wären sie dann plötzlich nicht mehr verfügbar für den zusätzlichen Spot? Gefällt mir nicht so wirklich.

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6739908Beitrag SantiPerezFernandez
12.10.2008 - 11:57

wflo bevorzugt bisher eine prozentuale Grenze für jede Position, was das ganze in meinen Augen aber zu kompliziert machen würde.

Auf die IR könnte man natürlich solche Spieler setzen, die nicht spielen; fraglich ist nur, ob das der Sinn der Sache ist, die IR mit nicht verletzten Spielern zu besetzen.

Ich hatte bisher nicht das Problem, erfolglose Rookies mitschleppen zu müssen. Jarrett im vergangen Jahr war dann doch recht schnell wieder verschwunden. Wenn ich mir aber überlege, dass ich beispielsweise Brady Quinn gedraftet hätte und ihn zwei Saisons mitschleppen muss, ohne dass er Einsatzzeit sieht, empfinde ich das doch als ziemlich ärgerlich.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Gesperrt