Doping im Radsport

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
montyeisbaer
Beiträge: 214
Registriert: 18.11.2006 - 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6739230Beitrag montyeisbaer
7.10.2008 - 18:28

Was Holczer macht ist mal schön scheinheillig.Es war doch eigentlich nur eine Frage der Zeit das sie Schumi erwischen.Die Vergangenheit zeigt es doch bei Ihm eindeutig.Letztes Jahr das Theater bei der WM.Vorher hatte er auch schonmal was mit nem Pollenschutzmittel.Holczer ist das Risiko eingegangen und brauch jetzt nicht auf entsetzt machen.Die Anzeichen dafür waren da.Aber der BDR ist nicht viel besser,setzen auf Schumacher bei der WM 2007 u. 2008,sowie Olympia und hätten auch früher reagieren müssen.Eigentlich schon bei oder nach Stuttgart.
"Nehmen Sie Menschen,wie Sie sind,andere gibt es nicht."

K.Adenauer

http://katsuro.de/woo.php?id=18511

Benutzeravatar
filu84
Beiträge: 621
Registriert: 16.8.2006 - 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6739234Beitrag filu84
7.10.2008 - 18:43

montyeisbaer hat geschrieben:Was Holczer macht ist mal schön scheinheillig.Es war doch eigentlich nur eine Frage der Zeit das sie Schumi erwischen.Die Vergangenheit zeigt es doch bei Ihm eindeutig.Letztes Jahr das Theater bei der WM.Vorher hatte er auch schonmal was mit nem Pollenschutzmittel.Holczer ist das Risiko eingegangen und brauch jetzt nicht auf entsetzt machen.Die Anzeichen dafür waren da.Aber der BDR ist nicht viel besser,setzen auf Schumacher bei der WM 2007 u. 2008,sowie Olympia und hätten auch früher reagieren müssen.Eigentlich schon bei oder nach Stuttgart.
Ich bin immer noch nicht ganz eurer Meinung betreff früher reagieren:

nehmen wir mal an es bleibt bei diesen Tests bei Schumacher und Piepoli. Alles in Ordnung. Nächstes Jahr oder auch später bei irgend einem Rennen, wird einer der übrigen getesteten (z.B. Cancellara) Doping nachgewiesen. Geht mann dann auch auf CSC los oder auf Swiss cycling, man hätte früher reagieren sollen???

Irgendwie ist das nicht praktezierbar... oder sieht das jemand anders?

(übrigens anstelle Cancellara könnte auch Sastre oder sonst jemand stehen. Dies ist keine Dopingunterstellung von mir. Habe jedoch extra Cancellara als Beispiel genommen, damit nicht wieder jemand kommt. "In der Schweiz ist alles prima".
Es gibt keine dummen Fragen, nur Dumme, die nicht fragen

Sven
Beiträge: 68
Registriert: 31.5.2006 - 17:12

Beitrag: # 6739237Beitrag Sven
7.10.2008 - 18:55

Lance Armstrong Fan hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:Da ist das Problem! Oder zumindest bekommt jeder Fahrer nahm zieleinlauf so einen Aufpasser das er net wegläuft/fährt bevor er bei der Dopingprobe (genauso viele leute wie bisher) dran ist...finden sich ja bestimmt ein paar die das machen...haben ja 3,X oder 2,X Mio Arbeitslose in Deutschland :lol:
Ausgewählt werden die Fahrer wie das Klassment im Ziel...der erste kommt als erster dran etc. ... damit ist noch ein Anreiz vorhanden nicht letzter zu werden :lol:
Mit der Auswahl der Fahrer wirst du ein großes Geschrei unter den Fahrern hervorrufen. Die beschweren sich doch schon, wenn sie etwas länger bei der Siegerehrung warten müssen. Ich kann's verstehen, oder hättest du Lust nach einer schweren Alpenetappe ewig lange zu warten, bis du zur Dopingprobe kannst?
Sind sie doch dann selber schuld...müssen sie halt in den sauren apfel beissen. Vertrauen ist gut, kontrolle ist besser!

ulle91
Beiträge: 7438
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6739240Beitrag ulle91
7.10.2008 - 19:06

Reaktion auf den positiven Schumacher-Test

Jens Voigt (CSC-Saxo-Bank-Team): «Ich hoffe nicht, dass das der letzte Sargnagel war, der den Radsport vom Leben zum Tode befördert hat. Noch ist es aber erst die A-Probe und wir müssen die B-Probe abwarten. Wenn sich das bewahrheitet, ist das eine Tragödie allergrößten Ausmaßes.» (Quelle radsport-news.com)

Vielleicht schlägt er selbst ja den letzten Sargnagel.

Wenn man dieser Liste von France 2 glauben schenken kann, sieht es doch sehr düster aus. Es wäre ein weiterer Beweis, wie gut die teaminternen Kontrollen doch funktionieren ( da wundert es mich doch glatt, dass es nur 5 CSC-Fahrer sind) und ein weiterer Meilenstein in Riis' Glaubwürdigkeits-Ära.
BBC!

Benutzeravatar
montyeisbaer
Beiträge: 214
Registriert: 18.11.2006 - 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6739244Beitrag montyeisbaer
7.10.2008 - 19:12

@ filu84

Auf jeden Fall war der BDR blauäugig.Bei der WM in Stuttgart hatte Schumi nen auffälligen Hä-Wert,die würde mit einer Magen-und Darmerkrankung erkärt.Nach der WM war diese Auto Geschichte mit dem Aufputschmittel.Am Anfang seiner Karriere gab es auch schon eine"kleine Affäre" mit dem Pollenmittel.Ich glaube er wurde frei gesprochen(verbessert mich wenn ich falsch liege).Der BDR und Holczer hätten auf jeden Fall gewarnt sein müssen.Und die wollen Ihn jetzt ans Kreuz nageln?!?
"Nehmen Sie Menschen,wie Sie sind,andere gibt es nicht."

K.Adenauer

http://katsuro.de/woo.php?id=18511

Benutzeravatar
filu84
Beiträge: 621
Registriert: 16.8.2006 - 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6739245Beitrag filu84
7.10.2008 - 19:26

montyeisbaer hat geschrieben:@ filu84

Auf jeden Fall war der BDR blauäugig.Bei der WM in Stuttgart hatte Schumi nen auffälligen Hä-Wert,die würde mit einer Magen-und Darmerkrankung erkärt.Nach der WM war diese Auto Geschichte mit dem Aufputschmittel.Am Anfang seiner Karriere gab es auch schon eine"kleine Affäre" mit dem Pollenmittel.Ich glaube er wurde frei gesprochen(verbessert mich wenn ich falsch liege).Der BDR und Holczer hätten auf jeden Fall gewarnt sein müssen.Und die wollen Ihn jetzt ans Kreuz nageln?!?
Da hast du schon Recht. Verdächtig ist genau das richtige Wort. Aber wer ist denn heute nicht verdächtig??? Der eine ists mehr, der andere weniger ich beginne mal aufzuzählen:

F. Schleck; Valverde; Contador; Sastre; Voigt; Bettini; Rebellin; und viele viele viele......... mehr
Es gibt keine dummen Fragen, nur Dumme, die nicht fragen

Benutzeravatar
montyeisbaer
Beiträge: 214
Registriert: 18.11.2006 - 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6739250Beitrag montyeisbaer
7.10.2008 - 19:51

Genau das ist im Fall Schumacher ja das Problem.Wenn es nur haltlose Verdächtigungen wären,wurde ich Dir zustimmen.Aber es lag immer wieder was vor.

2007,wollte sich der BDR die mögliche Chance auf eine Goldmedaille im eigenen Land nicht versauen in dem man Schumi,von sich aus,sperrt.Ein anderer,eher unwichtigere Fahrer,wäre bestimmt gestrichen worden.Aber Schumi sollte seine Medaille holen und hat das ja auch gemacht.Da kann man mal gern was übersehen.
"Nehmen Sie Menschen,wie Sie sind,andere gibt es nicht."

K.Adenauer

http://katsuro.de/woo.php?id=18511

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6739252Beitrag ThunderBlaze
7.10.2008 - 20:09

Sven hat geschrieben: Sind sie doch dann selber schuld...müssen sie halt in den sauren apfel beissen. Vertrauen ist gut, kontrolle ist besser!
Also da muss ich mal den Profi Radfahrer in Schutz nehmen. Es ist wirklich so das bei vielen Rennen gleich danach der Flieger ansteht oder das es ewig dauert bis mal Siegerehrung und Dopingtests anstehen. Teilweise haben Profis auch nicht die Zeit sich in Ruhe nach dem Rennen auszufahren wie im Amatuerbereich. Da ist der Fahrer nicht dran schuld sondern eher ziemlich beschissen dran. Logistisch und organisatorisch ist ein Rennen äußerlich meist beeindrucken, für den Fahrer aber öfters sehr deprimierend. Und da können wir auch keine Vergleiche zur Tour de France ziehen, da liegen Welten dazwischen. Auch hier muss man also vom Veranstalter und auch Teamseite daran arbeiten.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 6739256Beitrag Exelero
7.10.2008 - 20:50

ulle91 hat geschrieben:Reaktion auf den positiven Schumacher-Test

Jens Voigt (CSC-Saxo-Bank-Team): «Ich hoffe nicht, dass das der letzte Sargnagel war, der den Radsport vom Leben zum Tode befördert hat. Noch ist es aber erst die A-Probe und wir müssen die B-Probe abwarten. Wenn sich das bewahrheitet, ist das eine Tragödie allergrößten Ausmaßes.» (Quelle radsport-news.com)

Vielleicht schlägt er selbst ja den letzten Sargnagel.

Wenn man dieser Liste von France 2 glauben schenken kann, sieht es doch sehr düster aus. Es wäre ein weiterer Beweis, wie gut die teaminternen Kontrollen doch funktionieren ( da wundert es mich doch glatt, dass es nur 5 CSC-Fahrer sind) und ein weiterer Meilenstein in Riis' Glaubwürdigkeits-Ära.
was voigt angeht kann ich dir nur zustimmen...was die csc fahrer angeht muss ich noch hinzufügen das der typ der die csc und die astana fahrer kontrolliert, es ihn wundert das es lediglich 10-14 wären die noch einmal kontrolliert werden würden auf cera...gut nach france 2 sind es jetzt schon 30 aber egal...denn er habe allein ja schon 15 auffällige fahrer bei sich in kontrollen, hochgerechnet auf das feld hmm...was sagt mir das?

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6739273Beitrag Marek0877
7.10.2008 - 22:29

ETXE hat geschrieben:
ThunderBlaze hat geschrieben:Ich befürchte, der Danckert ist genau so ein "Drauflospolterer" wie manch User hier, ist ansonsten anscheinend auf seinen Populismus bedacht und erfreut sich seiner Abgeordnetendiäten und Ausschuss-Sonderprämien. Dies ist weder dem Sport noch der Dopingbekämpfung zuträglich.

sehe ich genauso und musste den Kopf schütteln als ich die Aussage von Mr. Danckert gelesen habe....:

"Ich will dem Parlament nicht vorgreifen, aber ich bin der Meinung, das muss jetzt zu einer Sperre der Haushaltsgelder für den Radsport führen."

so ein Mist......

1. Was könnnen die "sauberen" Radsportler dafür, dass Herr Schumacher dopt? Wieso soll man sie dann in Sippenhaft nehmen?
2. Wenn Herr Danckert eine Sperre der Haushaltsgelder fordert dann muss er das auch für die anderen Sportarten tun...Leichtathletik, Wintersport, Schwimmen.....
3. Meines Erachtens nach tut sich so viel im Radsport in der Dopingbekämpfung in letzter Zeit.....Es ist sehr zu begrüssen und jeder erwischte Spitzensportler ist ein grosser Erfolg.....die Sanktionen und Kontrollen führen dazu, dass die Hemmschwelle zu dopen wieder höher ist...die Fahrer müssen Angst haben erwischt zu werden - dies hat dazu geführt, dass der Radsport sauberer geworden ist und noch sauberer wird......Aber man muss Geduld haben und darf nicht gleich schreine bzw. Gelder kürzen wenn einzelne Sportler erwischt werden....

Marco Pantani
Beiträge: 433
Registriert: 7.3.2003 - 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6739283Beitrag Marco Pantani
7.10.2008 - 23:27

Vielleicht sollte man Herrn Danckert einen Deal vorschlagen?
Wir akzeptieren die Sperrung der Haushaltsgelder für den BDR und er legt seine Nebeneinkünfte offen.

Nicht dass sein Konto unerlaubt Grenzwerte überschreitet oder er sogar Dinge den Wählern verheimlicht, die eventuell seine Popularität als Politiker und das Wahlverhalten seiner Wähler beeinflussen...

Mit ein wenig Glück kriegen wir auch noch den Herrn Scharping weg und wir schlagen mehrere Fliegen mit einer Klatsche.
Und zu Schumi... schöne Scheiße, wieder mal ein Fall hier bei uns und die inkompetenten Journalisten und Politiker zerreißen sich das Maul über eine der wenigen Sportarten, die sehr erfolgreich neue Testverfahren anwendet. Letztendlich muss unser favorisierter Sport mit diesem Damoklesschwert leben und ich kann das, wenn die Enthüllungen in dem Maße weiter gehen. Es zeigt doch nur, wer was versucht und wer selbst die kleinsten Kleinigkeiten erstickt, nur um sich über Wasser zu halten.
Marco Pantani,
Ruhe in Frieden!

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6739294Beitrag ThunderBlaze
8.10.2008 - 1:02

Öhm, das was marek zitiert hab ich nicht geschrieben. :lol:
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
filu84
Beiträge: 621
Registriert: 16.8.2006 - 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6739301Beitrag filu84
8.10.2008 - 7:16

ThunderBlaze hat geschrieben:Öhm, das was marek zitiert hab ich nicht geschrieben. :lol:
Hat Etxe geschrieben (Seite 227 ganz unten)
Es gibt keine dummen Fragen, nur Dumme, die nicht fragen

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6739303Beitrag Marek0877
8.10.2008 - 8:18

bei dem Namen Danckert ist mir gleich das eingefallen, was ich Minuten vorher gelesen habe und wo mir das Blut in den Kopf gestiegen ist......:


http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_53063.htm

die zweitletzte Stellungnahme ist es.....

aber so gross ist der Unterschied zwischen beiden Aussagen auch nicht... :lol:

Benutzeravatar
montyeisbaer
Beiträge: 214
Registriert: 18.11.2006 - 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6739308Beitrag montyeisbaer
8.10.2008 - 9:43

Marco Pantani hat geschrieben:Und zu Schumi... schöne Scheiße, wieder mal ein Fall hier bei uns und die inkompetenten Journalisten und Politiker zerreißen sich das Maul über eine der wenigen Sportarten, die sehr erfolgreich neue Testverfahren anwendet. Letztendlich muss unser favorisierter Sport mit diesem Damoklesschwert leben und ich kann das, wenn die Enthüllungen in dem Maße weiter gehen. Es zeigt doch nur, wer was versucht und wer selbst die kleinsten Kleinigkeiten erstickt, nur um sich über Wasser zu halten.
Und da könnte ich kotzen.Da gibt es im Radsport,angewendete neue Methoden und schon gibt es neue Fälle.Was machen ARD/ZDF?Diskutieren sofort darüber(mal wieder),aus der Tour 2009 auszusteigen.Das bringt es ja auch sofort!

Sollen Sie endlich froh sein das die Labors mal halbwegs mit den Dopern auf gleicher Höhe sind.Nein,Sie jammern, verbannen und verdammen den Radsport.

Na klar tauchen dann immer neue"Enthüllungen" auf und na klar gibt es bei neuen Testmethoden Erfolge.Was ist den mit anderen Sportarten(Rudern,Leichtathletik o. Schwimmen).Wird da nicht gedopt?Na klar genauso,wenn nicht noch schlimmer.Nur passiert da nichts.Die Wahrheit wird verbogen und es wird sich selbst in die Tasche gelogen.

Liebe ÖR!

Warum sind den Eure Einschaltquoten im Radsport zurück gegangen?Weil nicht eine Übertragung mehr stattfindet,in dem nicht über Doping geredet wird.

Ich kann es nur nochmal sagen,wo gehobbelt wird fallen nun mal Spänne.Und wenn im neuen Umfang getestet wird,muß ich damit rechnen das immer mehr Tests positiv sind.Freut Euch das es so ist und hinterfragt mal die anderen Sportarten.Wenn man ich in die Scheiße (verzeiht den Ausdruck) greif,muß ich damit rechnen das die Finger dreckig sind und stinken.

MFG montyeisbaer
"Nehmen Sie Menschen,wie Sie sind,andere gibt es nicht."

K.Adenauer

http://katsuro.de/woo.php?id=18511

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6739312Beitrag zabelchen
8.10.2008 - 10:25

Ich denke die Übertragungen sind nur zweitrangig in Deutschland aufgrund der Qualität zurückgegangen ;)...

Ein Hauptaugenmerk sollte wohl darauf liegen, das kein Deutscher die Chance auf einen Toursieg hat, denn als Schumacher ins Gelbe fuhr, schoßen die Einschaltquoten plötzlich wieder in die Höhe und blieben bei den Bergetappen auf ungefähr 2 Millionen.

Desweiteren sollte man beachten, der normal deutsche fühlt sich halt doch betrogen, weil die Radsportler betrügen, und da es zu mühselig wäre, für eine Randsportart länger als 2 Minuten darüber nachzudenken, schaltet er halt ab.

Kann man es ihm verdenken? Ich bezweifel es, die, die sich auch über die Hintergründe gedanken machen, sind eh die 1 Million die bei Eurosport einschalten.

Das es natürlich trotzdem sinnvoller wäre das die ÖR die Tour übertragen, steht auf einem anderen Blatt, aber das die Zuschauer abschalten, ist aus normalsterblicher Sicht verständlich.
Was will man schon von einem Land erwarten, was anfängt zu heulen, weil es 3x im Jahr auf ihre schöne heile Welt der Telenovelas Sturm der Liebe, Liebe im Sturm und Sturm & Liebe verzichten muss?
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10077
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6739347Beitrag wassertraeger29
8.10.2008 - 15:38

Schöner Beitrag, zabelchen, aber wäre es nicht gerade die Aufgabe bzw. Pflicht der ÖR über die Hintergründe aufzuklären, über die sich der normalsterbliche keine Gedanken macht? Gerade wenn man von Olympia- und Wintersportübertragungen lebt.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6739367Beitrag zabelchen
8.10.2008 - 16:37

Olympia und Wintersportübertragungen, diese sind aber sauber ;)...

Die Dopingvorwürfe aus dem Wintersport hat man doch schön unter den Tisch gekehrt, oder? Das Thema Doping dagegen bei Olympia war doch present, oder?
So present das quasi jeder gedopt war der auch nur annährend an seine normalen Leistungen herankam.

Aufklärung? Ich schrieb bereits das es natürlich sinnvoller wäre, weiter davon zu übertragen, weiterhin kritisch, einer der beiden Sender hatte dies dieses Jahr ja schon geschafft und sich meiner Meinung nach deutlich von Eurosport abgehoben, aber trotzdem zählt dann irgendwie die Quote...

Und da hat man eben dann 3 Millionen und Mehr Zuschauer auf ihrer Seite mit den Telenovelas gegen unter 2 Millionen Zuschauer für den Radsport.
Aufklärung? Für wen denn, wenn es keiner sehen will?
Und wenn du dich mal ins ZDF-Forum verlaufen würdest, dann würdest du sehen, da will keiner Aufklärung, da hängt man den Radsport an den höchsten Baum den man finden kann, dort hat man den Sündenbock schon gefunden und kann sich dann in Ruhe zurücklehnen und Olympia und den Wintersport genießen...sowie die Fussballsaison.

Aufklärung wird wohl erst dann stattfinden, wenn man eine "deutsche Sportart" dran glauben muss, der Radsport selber ist doch der perfekte Sündenbock, es wird täglich einer erwischt, es interessiert keinen, es gibt keine Deutschen Stars mehr...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10077
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6739373Beitrag wassertraeger29
8.10.2008 - 17:01

Ich bezweifle nicht, dass es so ist, nur ist es doch nicht akzeptabel. Gerade den öffentlich-rechtlichen Sendern sollte man doch soviel journalistische Unabhängigkeit zutrauen, nicht das zu senden was der "dumme Pöbel" (den man sich selbst gezüchtet hat) sehen will. Denn eigentlich ist die Masse nicht dumm, sondern macht sich, wie du richtig sagst, einfach keine Gedanken und genau hier kommen wir wieder zur Aufgabe der Medien.
Wenn man aber z.B. vom Wintersport profitiert, ohne kritisch zu berichten, bzw. einfach das zu erzählen was man längst weiß, dann macht man sich zu einem Teil des Systems, wie früher beim Radsport.
Und wenn man sich (zum zehnten Mal) von der Tour zurückzieht, weil neue Dopingnachweisverfahren weitere Sportler überführen und gleichzeitig "Freuen sie sich auf den Sportwinter, 16h täglich!" sagt, dann macht man sich lächerlich.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35438
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6739379Beitrag Klaus und Tony
8.10.2008 - 17:20

Solange die Jungs von den Öffentlich-Rechtlichen sich nicht entblöden, Boxkämpfe zu übertragen, deren sportlicher Wert mindestens fragwürdig ist und deren Bezug zum Gebührenzahler darin besteht, dass einer der beiden Schwachsinnigen im Ring einen deutscher Manager hat, solange sie diese Boxkämpfe nicht nur übertragen, sondern sie gar in den Sport- und Nachrichtensendungen als wichtig klassifizieren (was man irgendwo zwischen Werbung, Desinformation und Propaganda ansiedeln darf), solange wollen wir doch bitte nicht über schöne Dinge wie Radsport und Wintersport nachdenken.
Oder daran zweifeln, dass die Masse der Zuschauer dumm ist. Natürlich ist sie das.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10077
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6739384Beitrag wassertraeger29
8.10.2008 - 18:08

Ich bin bestimmt kein Gegner von Rad- und Wintersport. ;)

Selbst wenn die Masse der Zuschauer dumm ist, ist das doch noch lange kein Grund für die ÖR, den Kasper zu spielen. Aber das glaube ich nicht. Wenn ich mich nicht für Sport interessiere, aber immer wieder von neuen schwarzen Schafen im Radsport höre, ohne über Hintergründe informiert zu werden, habe ich natürlich eine schlechte Meinung über selbigen, dazu brauche ich nicht dumm sein. Dann kann es auch nicht verwundern, wenn lieber Sturm der Liebe gesehen wird als Tour, wobei es ja bald wohl nicht mal mehr die Wahl gibt. Derartige moralische Wertentscheidungen übernehmen die ÖR in Zukunft nämlich gleich mit, kein Wunder, dass die Masse da dumm ist/wird. (Diese Kritik gilt aber bei Weitem nicht nur den ÖR, sondern einem Großteil der Medien.)

Antworten