Allgemeine Fragen zum Spielerischen
Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho
Growe hat geschrieben:bin noch nicht so ein rsm pro. Wenn ihr in den bergen eurem kapitän (oder einem anderen Fahrer) einen Helfer mitschickt, welche anweisungen gibt ihr den beiden denn??? z.B. Helfer lange führung mit einem einsatz von 70 und eurem kapitän position halten mit Einsatz 70.
Hinten fahren tut genau weh wie vorn fahren. (Jens voigt)
- cancellara1991
- Beiträge: 280
- Registriert: 3.7.2007 - 23:06
- Kontaktdaten:
lies mal diesen Teil des Forums durch. Wenn du noch Fragen hast, stell sie dort:
http://www.cyclingmanager.de/viewtopic.php?t=17127
Aber:
Bei mir kommt es immer darauf an wie schwer und lange der Anstieg und wie stark der Fahrer ist. Ich fahre immer nach Gefühl und nicht nach einer "Formel".
http://www.cyclingmanager.de/viewtopic.php?t=17127
Aber:
Bei mir kommt es immer darauf an wie schwer und lange der Anstieg und wie stark der Fahrer ist. Ich fahre immer nach Gefühl und nicht nach einer "Formel".
Ist es bei euch auch so, dass ihr einfach zu gut seid? Es hört sich blöd an, aber ich glaube es ist so. Auf Schwer und Extrem (wobei Extrem eigentlich sehr unrealistisch ist): Mit allen Pro Tour Teams bin ich spätestens in der zweiten Saison das beste Team, mit den meisten sogar in der ersten. Und mit fast allen Conti Teams dauert es acuh nur zwei bis drei Jahre bis ich ganz oben bin. Vor allem ist es deprimierend zu sehen, dass man Fahrer hat, weiß, dass die bald 80er Werte haben werden und dann weiß ich ja schon, dass die bald die Tour gewinnen. Daher habe ich oft das Problem und frage mich: Hast du nicht alle Szenarien schon tausendmal durchgelutscht? Wofür eine weitere Saison?
Geht es euch auch so?
Geht es euch auch so?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"
- fabi_wegmann
- Beiträge: 642
- Registriert: 2.7.2007 - 17:06
Also ich habe meine 1. Saison mit CSC auf normal gespielt, habe Giro, Tour, Vuelta, 2 Ardennenklassiker, mit Cancellara 9. bei der Tour und Sprintertrikot und noch etliche Rundfahrten (Dauphine, Tour de Suisse usw.) und Klassiker gewonnen.
Um die 40 Siege, Pro Tour Wertung Team + Einzel (1.,2. und 3.)
2. Saison hab ich auf schwer umgestellt, jetzt ist es realistischer
Um die 40 Siege, Pro Tour Wertung Team + Einzel (1.,2. und 3.)
2. Saison hab ich auf schwer umgestellt, jetzt ist es realistischer
- Österreicher
- Beiträge: 579
- Registriert: 18.6.2007 - 16:09
- Kontaktdaten:
Spielte meine letzte Karriere auch auf Normal, Team Elk Haus - Simplon.
Am Beginn der Saison lief es wirklich schlecht. Zwar etliche TopTen Platzierungen, aber Zählbares war nicht dabei. Als dann aber Rohregger allmählich in Form kam, gings los. Bis auf eine, habe ich alle Etappen der Österreichrundfahrt gewonnen, musste dann sogar Rennen absagen, da ich erst im nächsten Jahr den Austieg in die ProTour vorhatte, um meine jungen Talente noch besser fördern zu können.
Hab mir die Karriere dann ob meiner Transfertaktik(wusste über ein Detail leider nicht Bescheid) selbst verbockt. Jetzt warte ich noch auf die neue PepsiLight.
Was aber sagen soll, man kann auf jeder DB mit den richtigen Fahrern beinahe alles gewinnen, solange sie einigermaßen in Form sind...
Am Beginn der Saison lief es wirklich schlecht. Zwar etliche TopTen Platzierungen, aber Zählbares war nicht dabei. Als dann aber Rohregger allmählich in Form kam, gings los. Bis auf eine, habe ich alle Etappen der Österreichrundfahrt gewonnen, musste dann sogar Rennen absagen, da ich erst im nächsten Jahr den Austieg in die ProTour vorhatte, um meine jungen Talente noch besser fördern zu können.
Hab mir die Karriere dann ob meiner Transfertaktik(wusste über ein Detail leider nicht Bescheid) selbst verbockt. Jetzt warte ich noch auf die neue PepsiLight.
Was aber sagen soll, man kann auf jeder DB mit den richtigen Fahrern beinahe alles gewinnen, solange sie einigermaßen in Form sind...
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.
Bananen Sind Kalt. Echt?!.
- Österreicher
- Beiträge: 579
- Registriert: 18.6.2007 - 16:09
- Kontaktdaten:
Weil ich dachte, dass man nur soviele Fahrer für die neue Saison verpflichten kann, dass das Transferbudget der aktuellen Saison nicht überschritten wird. Und dadurch, dass ich selbst ein Feind des Cheaten bin, hatte ich natürlich keine guten neuen Fahrer, somit war der Spaß für mich vorbei.
Ich weiß, Anfängerfehler, sollte mir als langjähriger User(Cym2) eig. nicht mehr passieren, aber habe beim 07 nicht länger als 1ne Saison gespielt. War ja auch ein grottenschlechter Manager...
Ich weiß, Anfängerfehler, sollte mir als langjähriger User(Cym2) eig. nicht mehr passieren, aber habe beim 07 nicht länger als 1ne Saison gespielt. War ja auch ein grottenschlechter Manager...
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.
Bananen Sind Kalt. Echt?!.
Ich dominiere mit dem Thüringer Energie Team die Sprints im Februar. Bester ist Degenkolb mit 72 SP und 65 BES. Auf Schwer wohlbemerkt. Habt ihr das auch oft so?
Obwohl sogar Petacchi, Hunter und Napolitano am Start waren.
Obwohl sogar Petacchi, Hunter und Napolitano am Start waren.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"
- Österreicher
- Beiträge: 579
- Registriert: 18.6.2007 - 16:09
- Kontaktdaten:
Cesc hat geschrieben:Welcher Schwierigkeitsgrad?sciby hat geschrieben:Ich dominiere mit dem Thüringer Energie Team die Sprints im Februar. Bester ist Degenkolb mit 72 SP und 65 BES. Auf Schwer wohlbemerkt. Habt ihr das auch oft so?
Obwohl sogar Petacchi, Hunter und Napolitano am Start waren.
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.
Bananen Sind Kalt. Echt?!.
Nein, ganz im Gegenteilsciby hat geschrieben:Ich dominiere mit dem Thüringer Energie Team die Sprints im Februar. Bester ist Degenkolb mit 72 SP und 65 BES. Auf Schwer wohlbemerkt. Habt ihr das auch oft so?
Wie fährst du die Sprints? Baust du einen Zug auf? Vielleicht hast du einen extrem starken Anfahrer, der dich immer in eine Top-Position bringt...
"Von all den Dingen die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen..." - Ozzy Osbourne
Also meistens so:
Bei 12-10km vor dme Ziel nehm ich Becke (70 EB, 59 SP) und lass ihn 99% ohne Anweisung fahren. Ich folge mit Gretsch (69 EB, 65 SP) und dahinter Kittel (66 EB, 66 SP) dann Barth (66 EB, 69 SP) und dahinter Degenkolb (69 EB, 72 SP). Wenn Becke den roten balken leer hat, geh ich mit Gretsch ohne Anweisung. Das ist dann meistens so bei 6-8km vor dem Ziel. Bei 3km vor dem Ziel hat Gretsch kaum noch Power und dann sprintet Kittel los. Bei circa 2km sprintete Barth, und bei 1km Degenkolb. Damit hol ich teilweise sogar Vierfacherfolge.
Bei 12-10km vor dme Ziel nehm ich Becke (70 EB, 59 SP) und lass ihn 99% ohne Anweisung fahren. Ich folge mit Gretsch (69 EB, 65 SP) und dahinter Kittel (66 EB, 66 SP) dann Barth (66 EB, 69 SP) und dahinter Degenkolb (69 EB, 72 SP). Wenn Becke den roten balken leer hat, geh ich mit Gretsch ohne Anweisung. Das ist dann meistens so bei 6-8km vor dem Ziel. Bei 3km vor dem Ziel hat Gretsch kaum noch Power und dann sprintet Kittel los. Bei circa 2km sprintete Barth, und bei 1km Degenkolb. Damit hol ich teilweise sogar Vierfacherfolge.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"
- fabi_wegmann
- Beiträge: 642
- Registriert: 2.7.2007 - 17:06
- fabi_wegmann
- Beiträge: 642
- Registriert: 2.7.2007 - 17:06
Geht mir genauso. Der Anfahrer fährt dann oft langsamer als die Sprinterzüge der anderen Teams. Da muss ich schon z.b. Wegmann als Anfahrer "missbrauchen", damit das funktioniert. Vielleicht ist auch ein anderer Wert da ausschlaggebender. Ausdauer oder Beschleunigung z.B. keine Ahnung...fabi_wegmann hat geschrieben:Also, ich weiß nicht wie du das machst :-O
Aber ich zB, wenn ich auf normal spiele und mir Gerolsteiner zB einen Zug aufbaue, dann fällt ein Fahrer der ca 73 EB hat zurück und kann dem Tempo nicht mehr folgen (so wie Robert Förster, der eigentlcih sprinten soltle.)
"Von all den Dingen die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen..." - Ozzy Osbourne