P&A DB '08 - Available now! 2.TdF Fix Seite 11
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Es geht aber nicht um die Entwicklungsgeschwindigkeit, sondern um die maximal mögliche Entwicklung. Die maximale Entwicklung wird zu Beginn der Karriere erreichnet und verändert sich dann nie mehr. Und die kann man jederzeit anschauen, denn die ist im Spielstand gespeichert, wie sciby beschrieben hat.
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Dann bist du eben ein guter Spieler! Zu beginn hat er auch nur 81 Berg-ganz normal. Und das mit der maximalen Entwicklung des ist glaube ich ziemlicher Schrott da die am Anfang jedes Jahres neu berechnet werden könnte. Ich muss das noch testen, aber wenn jemand lust hat kann er das mit seinem Savegame auch machen und hier die Ergebnisse vorstellen. Man muss nur mit dem Editor im Savegamestand nachgucken wie hoch die Limitwerte eines zu Beginn Free Agents mit gutem Potential sind und sich diese notieren oder merken und nach dem Jahresumbruch gucken ob das Spiel dort etwas geändert hat in eurem Savgame.
"In ihrem zweiten Leben sollten die Verantwortlichen von Cyanide Käfer züchten, so viele Bugs wie sie in ihre Spiele einbauen!"
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Keine Ahnung ob das absolut richtig ist, aber so verstehe ich das mit dem Potential und der Entwicklung:
- Ein Fahrer hat ein Potential, das ändert nie (ev. mit der Ausnahme bei verheizten Jungfahrern).
- Ein Fahrer hat Attribute, diese können steigen und auch wieder fallen. Diese Entwicklung hat nicht direkt mit dem Potential zu tun.
- Beim Initialisieren der Karriere wird anhand der Fahrerattribute der Fahrertyp berechnet (gibt sogar einen Fortschrittbalken, der das anzeigt / wird danach jeden Monat neu berechnet).
- Anhand des Potentials und des Fahrertyps wird das maximale Potential der einzelnen Attribute berechnet (Beispiel: Ein Sprinter hat höheren maximal möglichen Sprintwert als ein Zeitfahrer).
- Das Potential definiert das totale maximale Potential (für alle Attribute zusammengezählt).
- bei Jungfahrern werden das Potential und basierend darauf die Attribute per Zufallgenerator zugewiesen, nachdem sie "geboren" wurden. Alles andere wie oben.
Wenn also das Potential (1-8) reduziert wird, dann könnte das schon Einfluss auf die jungen Fahrer und die Jungfahrern haben.
- Ein Fahrer hat ein Potential, das ändert nie (ev. mit der Ausnahme bei verheizten Jungfahrern).
- Ein Fahrer hat Attribute, diese können steigen und auch wieder fallen. Diese Entwicklung hat nicht direkt mit dem Potential zu tun.
- Beim Initialisieren der Karriere wird anhand der Fahrerattribute der Fahrertyp berechnet (gibt sogar einen Fortschrittbalken, der das anzeigt / wird danach jeden Monat neu berechnet).
- Anhand des Potentials und des Fahrertyps wird das maximale Potential der einzelnen Attribute berechnet (Beispiel: Ein Sprinter hat höheren maximal möglichen Sprintwert als ein Zeitfahrer).
- Das Potential definiert das totale maximale Potential (für alle Attribute zusammengezählt).
- bei Jungfahrern werden das Potential und basierend darauf die Attribute per Zufallgenerator zugewiesen, nachdem sie "geboren" wurden. Alles andere wie oben.
Wenn also das Potential (1-8) reduziert wird, dann könnte das schon Einfluss auf die jungen Fahrer und die Jungfahrern haben.
Alles richtig.
Nur ist es die Frage, wie Petacchi schon sagte, ob der Maximalwert (Limit) nicht auch jedes Jahr neu berechnet wird?
Nur ist es die Frage, wie Petacchi schon sagte, ob der Maximalwert (Limit) nicht auch jedes Jahr neu berechnet wird?
P&A DB '08:
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P&A DB '09:
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P&A DB '09 (RSM 09):
viewtopic.php?t=18220
P&A DBs (RSM10):
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dB(a) - DBs von altehacke:
viewtopic.php?t=19949
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Dann ist das doch alles Schwachsin! Warum initialisiert das Spiel die neuen Jungprofis richtig mit dem Maximalwert und die Free Agents nicht? Muss man also jetzt alle Free Agents und jungen Fahrer hoch setzen die schon von anbeginn der Zeit in der DB enthalten sind?
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Nene bei denen gehts aber, da die Limit Werte Aufgrund von anderen Kriterien gesetzt werden die glaube ich in der newrider Datei drinstecken und die natürlich nicht verändert wurden meinerseits. Von daher sind die Limitwerte von den neu gescouteten Fahrern richtig.
"In ihrem zweiten Leben sollten die Verantwortlichen von Cyanide Käfer züchten, so viele Bugs wie sie in ihre Spiele einbauen!"
Wir können nun schon einmal ein Update für unsere DB ankündigen. Darin sind bisher enthalten:
Werteupdate (nach Vuelta und WM)
Entwicklung der Fahrer überarbeitet
weitere Wertungstrikots
neues Material
2 neue Teams (Atlas - Romer's Hausbäckerei, AN Post - M. Donnelly)
Ziele der 5 neuen Teams angepasst
neue free agents
der Tourminator (als fa)
Angaben, wie immer, ohne Gewähr!
Hier ein paar Bilder zum enthaltenen Material:
Werteupdate (nach Vuelta und WM)
Entwicklung der Fahrer überarbeitet
weitere Wertungstrikots
neues Material
2 neue Teams (Atlas - Romer's Hausbäckerei, AN Post - M. Donnelly)
Ziele der 5 neuen Teams angepasst
neue free agents
der Tourminator (als fa)
Angaben, wie immer, ohne Gewähr!
Hier ein paar Bilder zum enthaltenen Material:
Zuletzt geändert von altehacke am 28.9.2008 - 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
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In den nächsten Wochen (max. 3), würd ich sagen.
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Das eine kommt in das RSM Verzeichnis und das andere in die eigenen DateienEli hat geschrieben:Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Paket für das RSM Verzeichnis und das Paket für die eigenen Dateien?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"