Trikot Wettbewerbe

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Wie findet ihr solch einen Wettbewerb (Schulnoten)

1
45
61%
Gut
0
Keine Stimmen
2
11
15%
Geht so
0
Keine Stimmen
3
8
11%
Wofür braucht man das?
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
10
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

Benutzeravatar
RoyalBlue
Beiträge: 181
Registriert: 29.11.2007 - 14:00

Beitrag: # 6736494Beitrag RoyalBlue
16.9.2008 - 23:00

Erstmal toll Grabba,dass du dir die Zeit und Mühe nimmst auf alles so ausführlich einzugehen (*daumen hoch*).Dann auch ein Lob an die restliche Jury und vor allem fabi_wegmann,der das trotz allem gut organisiert hat,was wirklich ne Menge Arbeit ist.
:D

Und ich denke ,dass die Bewertungen (dass sage ich nicht ,weil ich 1 geworden bin)allesamt volkommen nachzuvollziehen sind.D.h.ja nicht ,dass man nicht anderer Meinung sein kann,doch wenn man sich die Bewertungen genau durchliest, sind sie einfach allesamt absolut nachvollziehbar .
Und wenn kann man wie Grabba auch sagte,in angemessener Form auf Dinge eingehen.

Ansonsten freu ich mich auf die nächste Runde ;)
Zuletzt geändert von RoyalBlue am 16.9.2008 - 23:04, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6736495Beitrag Grabba
16.9.2008 - 23:03

Letzte Bemerkung zu sciby:

1. Es ist ein Mittelwert aus vier Bewertungen. Jeder sieht das etwas anders.
2. Nur dass da nur zwei Kritikpunkte stehen heißt nicht, dass der Recht perfekt ist.
3. Um zehn Punkte zu erlangen oder auch nur neun muss es wirklich sehr gut sein. Da reicht "nur fehlerfrei" eben nicht aus.
4. Wenn du vier Logos platzierst und an dreien davon was zu meckern ist - was erwartest du dann?
5. Hast du ein so arg angeknackstes Ego, dass du es offensichtlich nicht vertragen kannst, nicht gewonnen zu haben?
6. Wie kannst du gute Bewertungen erwarten, wenn du doch das alles nur verarschen wolltest?
7. Sehe ich keinen Sinn darin, mehr Zeit mit dir hier in dieser Angelegenheit zu verschwenden. Sag was du willst, ich habe genug darauf erwidert.

Benutzeravatar
<~Bace~>
Beiträge: 1070
Registriert: 14.7.2008 - 0:35

Beitrag: # 6736520Beitrag <~Bace~>
17.9.2008 - 12:55

Erstmal Danke der ausführlichen Erläuterung Grabba, ist jetzt schon nachvollziehbarer ;) aber jetzt kommt das aber *g*
Denn wäre der Aspekt des Bahntrikots direkt deutlich und klar gewesen hätte man an manchen Stellen auch etwas anders darauf eingehen können.
Ich hatte fabi extra vorhergesagt, dass ich ein Nationaltrikot für's Bahnrennen mache, also sollte das eigentlich klar gewesen sein ;)
Manche schaffen es, deutlich mehr Sponsoren als du harmonisch in einem Trikot unterzubringen (und hier musst du dich auch mit "Meistern" realer Trikots messen lassen). Krassestes Beispiel: CSF-Trikot. Du hast zwar deine Sponsoren toll und harmonisch untergebracht. Aber dann müsste ja ein Trikot mit nur einem Sponsor 10 Punkte kriegen, weil dieser eine Sponsor perfekt mit sich selbst harmoniert...
Ich hätte sicher mehr einbringen können, noch einen Rahmenhersteller oder oder oder, aber da hätte es wieder mit dem Nationaltrikot nicht gepasst. Deswegen habe ich mich auf 3 explizite, typisch italienische Sponsoren beschränkt: Kappa als Hersteller des Trikots, Aliper als Hauptsponsor und Ferrari als zusätzlicher typischer Nebensponsor ( Automarke so wie Skoda z.b.). Und ich finde, ohne iwie eingebildet klingen zu wollen, dass die harmonisch zusammen passen. Ich hätte auch noch 3 andere Sponsoren "draufhaun" können, aber wäre ja nicht Sinn der Sache oder?

Seit wann machtes die Masse und nicht die Qualität?

PS: Das CSF Trikot sieht meiner Ansicht nach alles andere als GELUNGEN aus! Das ist einfach nur: Quantität statt Qualität.
Auch schon gut, allerdings wirkt das Trikot etwas leer, du hättest vielleicht noch ein Sponsor hinzufügen können
Wo z.b.? Hinten auf dem Rücken unter der Nummer? ;)
Das geht über eure Vorstellungskraft: Jamaica hat'ne Skimannschaft!
Bild

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6736525Beitrag Grabba
17.9.2008 - 13:34

Also, den Punkt mit der Harmonie hast du offensichtlich noch nicht verstanden. Erstmal: Du hast 9/10 Punkten. 90%. Wenn ich in meinen Klausuren an der Uni immer 90% hätte wäre ich happy. Aber so was von. Das soll sagen: Es ist eine richtig, richtig, richtig gute Bewertung. Und da es um die Harmonie geht heißt das auch, dass deine Trikots wirklich harmonisch zusammenpssen.
Wenn ich jetzt mal den Vergleich zu den beiden, die in dieser Kategorie besser sind als du hernehmen will: Royal Blue hat fünf Sponsoren untergebracht und deren Logos häufig und in nahezu perfekter Harmonie platziert; ezeefreak hat sogar sechs Sponsoren in ähnlich guter Harmonie untergebracht. Du hast lediglich drei Sponsoren untergebracht. Bei drei Sponsoren die ideale Harmonie zu finden ist eben doch deutlich einfacher als es mit fünf oder sechs Sponsoren zu schaffen.
Wenn wir jetzt also sagen, dass ihr alle drei es geschafft habt, die von euch verwendeten Sponsoren in perfekter Harmonie und Eintracht in euren Trikots unterzubringen - wer hat dann die Bestnote verdient? Royal Blue, der 24 Logos von fünf Sponsoren untergebracht hat, ezeefreak, bei dem es 14 Logos von 6 Sponsoren sind, oder du, bei dem 11 Logos von 3 Sponsoren Platz gefunden haben. Wenn bei allen die Harmonie dessen, was gemacht wurde, gleich ist, dann hat der die größte Leistung erbracht (und damit die beste Note verdient), der die schwierigste Aufgabe perfekt gelöst hat. Und der Schwierigkeitsgrad war bei den beiden anderen eben etwas höher. Unabhängig davon, ob es nun ein Bahntrikot war oder nicht.

Das CSF-Trikot gefällt mir auch nicht. Aber es sieht auch in der Realität nicht viel besser aus. Und es war ja nur ein Beispiel, wie man viele Sponsoren auf einem Trikot unterbringen kann (und für diese Masse sieht es nicht schlecht aus).
Es geht, wie gesagt, nicht nur um Quantität. Aber eben auch. Sonst muss ja derjenige, der ein einfarbig-rotesTrikot abgibt in vielen Wertungen 10/10 bekommen. Es zählt an allererster Stelle die Qualität (und deshalb hast du auch 9/10 Punkten!), und erst wenn sich hier drei Leute auf dem gleichen Niveau befinden muss auch die Quantität und die Schwierigkeit der perfekt gelösten Aufgabe mit herangezogen werden.
Nochmal das Beispiel des Kunstturnens. Drei Leute in perfekter Ausführung. Der erste eine Minute lang die leichte Übung, der zweite zwei Minuten lang die extrem schwere Übung, und der dritte drei Minuten lang die mittelschwere Übung. Wie gesagt, alle gleich perfekt ausgeführt. Wer erhält wohl die Bestnoten? Sicherlich nicht der erste, der die kürzeste und leichteste Übung gewählt hat, sondern einer der beiden anderen.

Und noch einmal: 9/10 ist sehr gut. Mehr sage ich dazu jetzt wirklich nicht mehr. Dass es ein Bahnrad-Trikot ist ist bis zu mir leider nicht durchgedrungen, oder ich habe es überlesen. Jedenfalls war es mir nicht bewusst. Diese anfänglichen Kommunikationsprobleme innerhalb der Jury sind, hoffentlich, verzeihlich.

Anmerkung: Was mir (zum Glück für deine Bewertung) erst gerade aufgefallen ist ist, dass die beiden Punkte auf der Frontseite der Schultern unterschiedlich hoch sitzen. Ich bin nach dieser Erkenntnis mal mit Hilfslinien drangegangen und habe noch an manchen anderen Stellen kleine, halbpixelige Höhenabweichungen deiner Formen bemerken können. Schau es dir selbst mal mit Hilfe von Hilfslinien an. Beim Verschieben entlang einer Achse immer Shift gedrückt halten... ;)

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 6736533Beitrag TOM Booonen
17.9.2008 - 14:24

Warum hackt ihr eigentlich auf der Jury rum? Seit doch froh,dass es diese Tipps gibt und versucht sie umzusetzen. Also ich finde diesen Wettbewerb sehr gut und würde mich freuen,wenn es weitere davon gibt.Ich möchte mich imemr weiter verbessern und möchte nicht unbedingt erster werden.Wenn es aber dazu kommt,wäre es umso schöner für mich.
Reifezeit-Erfolge:

(Tour de France)
1 Etappensieg 2017
2 Tage Maillot Jaune
1 Tag Maillot Vert
1 Tag Maillot à Pois

Benutzeravatar
<~Bace~>
Beiträge: 1070
Registriert: 14.7.2008 - 0:35

Beitrag: # 6736536Beitrag <~Bace~>
17.9.2008 - 14:47

OkOk. Alles klar :)
Das geht über eure Vorstellungskraft: Jamaica hat'ne Skimannschaft!
Bild

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6736542Beitrag lachi
17.9.2008 - 15:13

TOM Booonen hat geschrieben:Warum hackt ihr eigentlich auf der Jury rum?
Nicht nur die Trikotmacher dürfen sich verbessern, auch die Jury. Auch wenn ich finde, dass alle Trikotmacher (mit einer Ausnahme) und die Jury einen guten Job gemacht haben.

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 6736544Beitrag TOM Booonen
17.9.2008 - 15:15

Ja,das kann man aber auch privat regeln,wofür gibt es PM's?
Man kommt mit einer Jury meistens nicht auf einen Nenner!
Reifezeit-Erfolge:

(Tour de France)
1 Etappensieg 2017
2 Tage Maillot Jaune
1 Tag Maillot Vert
1 Tag Maillot à Pois

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6736545Beitrag lachi
17.9.2008 - 15:18

Lieber öffentlich, denn sonst müsste Grabba ja alles 10x schreiben.

Ich habe nicht gesagt, dass sie die Bewertung ändern sollen, aber ev. fallen die Bewertungen das nächste Mal anders aus, bzw. gehen die Juroren die Bewertungen anders an.

Benutzeravatar
fabi_wegmann
Beiträge: 642
Registriert: 2.7.2007 - 17:06

Beitrag: # 6736550Beitrag fabi_wegmann
17.9.2008 - 16:48

Ja, wie lachi gesagt hat, auch die Jury lernt dazu, es ist (für mich zummindestens) auch das 1. Mal und ich muss ganz von vorne anfangen und dafür, meiner Meinung nach, ist es ganz gut gelaufen.
Und aus Fehlern lernt man bekannterweise und dann verscuhe ich alles was ihr jetzt geasgt habt nächste mal besser zu machen.


Mit einem nächsten Trikotwettbeerb sieht es bei mir egrdae weniger gut aus.
Ich schreibe jetzt in den kommenden Wochen mehrere Klausuren, wenn wir einen machen, dann würde ich jemanden aus der Jury bitten, dass jemand anderes den nächsten Wettbewerb leitet.

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6736554Beitrag valverde_a
17.9.2008 - 17:27

Ah.. Hab erst gerade gesehen, dass die Bewertung bereits draußen ist :oops:

Freu mich natürlich, dass ich 38 Punkte erreicht habe... Das passt mir schon...

wollte nur erklären, warum ich ein Zeitfahrtrikot genommen habe... Im Spiel sieht man das ja eigentlich nicht, ob das jetzt ein Normales oder ein Zeitfahrtrikot ist... Da weiß aber beim Zeitfahrtrikot viel besser rüberkommt, hab ich mich für das Zeitfahrtrikot entschieden.. Ansonsten hätte das bei der normalen Vorlage langweilig ausgesehen...

Zu den Ärmeln... Ja, die sind mein großes Problem.. Das hab ich noch immer nicht raus wie die dargestellt werden, wo die Logos hinmüssen usw.. Auch Ideen wie die Ärmeln aussehen könnten, hab ich nie.. Aber danke für die Kritik, werde mich bei den nächsten Trikots mühe geben, diese um zu setzen..

Benutzeravatar
RoyalBlue
Beiträge: 181
Registriert: 29.11.2007 - 14:00

Beitrag: # 6737988Beitrag RoyalBlue
28.9.2008 - 19:30

Wisst ihr schon ob bzw. wann es dann weitergeht?

Gruß

Benutzeravatar
fabi_wegmann
Beiträge: 642
Registriert: 2.7.2007 - 17:06

Beitrag: # 6738009Beitrag fabi_wegmann
28.9.2008 - 20:38

Also, ich habe jetzt Ferien, bei mir würde sich das jetzt in den nächsten 2 Wochen anbieten. Die anderen?

Benutzeravatar
chatpolice
Beiträge: 55
Registriert: 26.2.2005 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6738011Beitrag chatpolice
28.9.2008 - 20:44

Also,wenn es weiter geht,ich würde mich freuen wenn ich auch mit machen könte. :P

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 9011
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6738012Beitrag PepsiLight
28.9.2008 - 20:45

Ich urteile gerne wieder.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
fabi_wegmann
Beiträge: 642
Registriert: 2.7.2007 - 17:06

Beitrag: # 6738018Beitrag fabi_wegmann
28.9.2008 - 21:30

Okay, dann warten wir noch auf Grabbas und cunegos Post und wenn beide können, könenn wir ja eine neue runde starten

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6738019Beitrag cunego111
28.9.2008 - 21:36

PepsiLight hat geschrieben:Ich urteile gerne wieder.
Dito.
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6738023Beitrag Grabba
28.9.2008 - 22:09

Im Urlaub bald bis ca. zum 9.10. Danach habe ich noch knapp zwei Wochen lang recht viel Zeit. Stünde also vom 10. bis 20.10. zur Verfügung.

Benutzeravatar
fabi_wegmann
Beiträge: 642
Registriert: 2.7.2007 - 17:06

Beitrag: # 6738029Beitrag fabi_wegmann
28.9.2008 - 23:14

Ja, dass heißt, dass wir uns ja jetzt ein Thema ausdneken könenn und ihr dann schon welche machen könnt... und dann braucht ihr die ja auch nicht vorm 10.10 abgeben (könnt natürlich wenn ihr wollt).. und dann bewerten wir wieder.

Benutzeravatar
chatpolice
Beiträge: 55
Registriert: 26.2.2005 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6738033Beitrag chatpolice
28.9.2008 - 23:39

Super,nicht das ich gewinenn wird,ich freue mich nür darüber (das ich mitmachen darf) :multi:

Benutzeravatar
fabi_wegmann
Beiträge: 642
Registriert: 2.7.2007 - 17:06

Beitrag: # 6738052Beitrag fabi_wegmann
29.9.2008 - 8:55

Jo ;)... ich finde auch, dass das sehr Spaß macht ( amchen würde, wenn man mitmacht)

wieso solltest du auch nicht mitmachen dürfen?

Antworten