Bundesliga 07/08

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732879Beitrag sebbi
28.8.2008 - 21:53

Ich bin KSC Fan. Seit Jahren haben wir Millionen von Schulden, einer der schlechtesten Kader, etc.. was mich nervt ist, das Hoffenheim alles in den Arsch geschoben bekommt und Vereine wie Karlsruhe und und und sich nach oben arbeiten müssen, mit Fleiß und wenig Geld.
3000 Einwohner Kaff hat sowas net verdient. In England wirds auch gemacht.. ja da pumpen die Ihr Geld in Städte wie London. Aber Hoffenheim?! Naja ansichtssache
1312

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732883Beitrag sciby
28.8.2008 - 22:02

Pepsi, du verstehst mich (uns) wohl nicht. Sicherlich schießt Geld Tore und in nicht abzusehbarer Zeit wird Hoffenheim in der CL spielen.

Aber wieso Hoffenheim? Die bekommen es in den Arsch geschoben das Geld. Und wieso? Weil Herr Hopp Mitgründer von SAP war. Also haben die es einfahc nicht verdient. Tausend andere Vereine dümpeln in den unteren Ligen oder ewig in der schwarzen Zone der ersten Liga herum und so ein Kaff wie Hoffenheim macht nichts und wird gut.

Mal als Beispiel:
Mainz war die letzten 4 Jahre im Aufschwung. Wäre dann ein großer Geldgeber gekommen, hätte man die Klasse gehalten und wohl noch mehr erreicht. Denen würde ich es gönnen, jetzt unter den ersten 7 zu sein.
Hoffenheim hat nichts tolles erreicht ("nur" 3. Liga) und hat einen Geldgeber.

Wo ist da der Sinn drin und wo die Gerechtigkeit?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732886Beitrag arkon
28.8.2008 - 22:12

na dann. aber einen grund hast du nicht zufällig?
freut euch lieber über mehr geld, was in die bundesliga kommt. und wenn ein verein geld bekommt steigt das niveau und damit auch das geld der anderen clubs. ich bin nur fan der nationalmannschaft und für diese ist das eindeutig positiv. unmoralisch? weil man geld auch "nach afrika" schicken kann? wieviel geld spendest du denn im monat? darum geht es eigentlich gar nicht.... geld auszugeben ist grundsätzlich NICHT unmoralisch. und weil er sich keine luxusjacht, ne raumfahrt oder sonstwas kauft, sondern ein sportteam... woot. ich kauf mir auch gern was schönes, wenn ich grad geld über habe. unmoralisch... das wort ist in dem zusammenhang eindeutig unpassend.
und fan musst du doch gar nicht sein. freu dich!
ich finde solche vereine immer irgendwie sympathisch, grade WEIL sie aufgestiegen sind. aber das ist geschmackssache. und vorlieben etc haben wir schon genug hier stehen ;)
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732889Beitrag sciby
28.8.2008 - 22:22

Es geht ja um das WIE
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732890Beitrag Time2Play
28.8.2008 - 22:23

Also ich find Hoffenheim toll ^^ und das Geld kann euch mal sowas von egal sein, wenn die das in Hoffenheim stecken, ist das doch ihre Sache.

Habe mal von ner Aktion gehört, dass Leute was an Hoffenheim gespendet hat und wenn so und soviel Geld zusammenkommt, dann würden sie wieder richtig durchstarten.
Weiß einer ob das wirklich stattgefunden und auch geklappt hat?

Und Geld schießt keine Tore, wie man Jahre lang an Real Madrid gesehen hat und teilweise immernoch sieht.

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732901Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
28.8.2008 - 22:52

Also ich finde das, was Hopp da macht um einiges besser als das, was Abramovich und Co. anstellen. Hopp hatte schon immer Kontakt zum Verein, spielte dort auch selbst in der Jugend. Da ist es doch nur verständlich, dass er seinen alten Verein nun etwas fördern möchte, wo er das Geld doch hat. Zudem läuft das ja nicht erst seit ein paar Jahren, sondern er hat das ganze schon vor bald 20 Jahren angefangen. Und im Gegensatz zu Abramovich z.B. ist es auch sein Ziel, dass Hoffenheim irgendwann selbstständig genug Geld verdient und sich finanzieren kann. Auch will er in Zukunft fast ausschließlich nur noch auf Deutsche Talente setzen und kaum noch Ausländer verpflichten. Dazu ist halt die von ihm geförderte Infrastruktur mehr als nötig. Ihm ist es auch viel wichtiger den Deutschen Fußball allgemein zu fördern, indem er neue Nationalspieler heranzieht, anstatt mit internationalen Stars in der Champions League zu spielen. Nicht umsonst lautet sein nächstes Ziel nach dem Erstligaaufstieg nicht die Teilnahme an der Champions League oder allgemein am internationalen Geschäft, sondern das einer seiner Spieler für die Deutsche Nationalmannschaft bei der kommenden WM oder spätestens bei der kommenden EM mit dabei ist.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732902Beitrag sciby
28.8.2008 - 22:56

der Kerl will nur eins: Noch mehr Selbstverwirklichung und allen zeigen, was er so kann. Medienpräsenz, Beliebtheit und Gesprächsthema sein will er auch noch.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8989
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6732909Beitrag PepsiLight
28.8.2008 - 23:17

Lächerlich.

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732912Beitrag Time2Play
28.8.2008 - 23:30

Sciby, du als Bayern Fan bist wirklich der letzte der sich aufregen darf, die ganzen letzten Jahre hat Bayern wohl mit Abstand am meisten Geld reingesteckt um neue Spieler zu kaufen.

Das Hoffenheim jetzt an der Spitze steht und Bayern nicht gerade berauschend spielt bisher, ist mit Sicherheit nicht Hoffenheims Schuld.

Beim Fussball isses wieder das gleich wie beim Radsport mit der Magenta Brille :roll:

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732915Beitrag zabelchen
28.8.2008 - 23:48

Wer will das nicht?

@Bastik:
Übrigens finde ich es nicht so schlimm, wenn man einen guten Verein nimmt und ihn versucht zu einem sehr guten zu machen (solange es man nicht übertreibt wie in Salzburg). Sowas wird meist auch in England, Spanien und Italien fabriziert. Die Vereine wurden alle nicht mit Geld hochgepushed, es waren schon starke Vereine.
Und mit Schalke und Gazprom kann ich mich zumindest auch einen Tick mehr anfreunden als mit Hoffenheim und Hopp!
Mmmh...also wenn Hopp bei Bayern oder Leverkusen, Stuttgart etc eingestiegen wäre, weil er dort geboren ist, ist das besser, als wenn er seinen Heimatverein unterstüzt?

Es ist schlimm das ihnen Geld in den Hinter geschoben wird? Ein System was im europäischen Fussball Gang und Gäbe ist, wird in Deutschland verteufelt? Zumal es ja noch seine eigenen Wege geht und nicht mal auf Stars sondern auf Jugend setzt.
Natürlich brauch man 1-2 Stars, aber der großteil scheint ja wirklich aus den eigenen Landen zu kommen.
Und, man hat sich eigenhändig nach oben geschossen, man musste trotzdem 34 Spiele in der zweiten Liga machen und unter den besten 3 sein um in die erste Liga zu gehen.
Natürlich hat man mit einem Geldsponsor und den nötigen Spielern es leichter, aber auch diese müssen sich zusammenspielen. Wenn die sich nicht verstehen, dann bringen auch die besten Einzelleistungen nichts.

Man hat es sich also auch erspielt wie jeder Zweitligist der aufsteigt auch.

Ich kann Menschen nicht verstehen die sagen...oh Gott, bitte nicht Hoffenheim, die haben noch nichts geleistet. Die anderen haben Tradition...määh.
Ich glaube kaum, das ein Verein, der Erfolg hat, das sich von diesem die Fans abwenden, ganz im Gegenteil...Vereine die Erfolge haben, haben immer einen Zuschauerstrom...Bayern hätte auch nur die Hälfte ihrer jetzigen Fans, wenn sie Saison für Saison um den Abstieg spielen würden.

Und für mich ist das wirklich nur Neid der da aus einigen Leuten spricht, Mama, der hat Käse auf dem Brot, ich nur ne trockene Stulle...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
hopper
Beiträge: 104
Registriert: 22.8.2002 - 15:34

Beitrag: # 6732924Beitrag hopper
29.8.2008 - 0:53

Komisch, dass hier einige Hoppenheim schon als kommenden Meister und CL-Teilnehmer sehen. In der BL sind genau 2 Spieltage rum, da kann man als Tabellenführer auch noch absteigen :).
Das Konzept ist interessant und zumindest schafft man es, in Spieler und Strukturen zu investieren, die dem Verein aktuell helfen. Andere "traditionelle" Vereine geben ähnlich viel aus, holen sich aber m.E. keine Verstärkung. Falls der große Erfolg kommt, wird auch in Hoppenheim nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen werden (spätestens, wenn Rangnick weg ist oder mit Starspielern auskommen muss :) ).

P.S. Hätte ich sehr sehr viel Geld, würde ich auch den Club meiner Heimatstadt unterstützen, der momentan 5. Liga spielt :).

Benutzeravatar
montyeisbaer
Beiträge: 214
Registriert: 18.11.2006 - 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732937Beitrag montyeisbaer
29.8.2008 - 8:04

sebbi hat geschrieben:Ich bin KSC Fan. Seit Jahren haben wir Millionen von Schulden, einer der schlechtesten Kader, etc.. was mich nervt ist, das Hoffenheim alles in den Arsch geschoben bekommt und Vereine wie Karlsruhe und und und sich nach oben arbeiten müssen, mit Fleiß und wenig Geld.
3000 Einwohner Kaff hat sowas net verdient. In England wirds auch gemacht.. ja da pumpen die Ihr Geld in Städte wie London. Aber Hoffenheim?! Naja ansichtssache
Also mit anderen Worten,wäre es besser er gibt die Kohle dem KSC?

Mann für Hopp ist Hoffenheim ne Herzensangelegenheit und kein Spielzeug,der macht das nicht erst seit 3 Jahren.

Es gibt auch in England genügend kleine Kaffs die Kohle von nem Investor bekommen haben.Ich glaube Elton John und Robbie Williams haben auch Privatvermögen in ihre kleinen Heimatvereine gesteckt.
Da haben die meisten Vereine nen Geldgeber oder nen guten Sponsorvertrag wie Gazprom auf Schalke und das nicht nur in der 1.Liga.
"Nehmen Sie Menschen,wie Sie sind,andere gibt es nicht."

K.Adenauer

http://katsuro.de/woo.php?id=18511

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732975Beitrag Alejandro V.
29.8.2008 - 11:04

Wenn man sich mal mit der Region um Hoffenheim beschäftigt, sieht man schnell, dass das eine der wirtschaftlich stärksten in Deutschland ist. Kein Wunder, dass da ein Spitzenclub hinkommt, das war schon immer so (Ruhrgebiet, Metropolen, dagegen aktuelle Dürre in Ostdeutschland). Mir persönlich ist Hoffenheim relativ egal, meinetwegen können sie Meister werden oder sonstwas. Diese ständige Polemik Hopp gegenüber finde ich aber lächerlich. Wenigstens investiert er sein Geld in Deutschland, er hat seinen Wohnsitz hier usw., was man ja nicht von allen Leuten mit seinem Vermögen behaupten kann. Er hat das Geld selber verdient, also kann er es auch ausgeben, für was auch immer. Dieses ganze Theater um andere Vereine, die es doch mehr verdient hätten, verstehe ich nicht. Hier wurde mal Braunschweig als Beispiel genannt. Im Gegensatz zu Hoffenheim hat Braunschweig in der zweiten Liga auf Routiniers gesetzt, die alle mehr oder weniger auf das Geld scharf waren (Klar, ist ja auch ihr Beruf). Dazu ein Präsidium, das mit Vorliebe die Trainer gewechselt hat und damit noch mehr Geld verbrannt hat. Nach dem Abstieg dann ein finanzielles Risiko, um sofort wieder den Aufstieg zu schaffen. Das hat für mich wenig mit Professionalität zu tun, sondern ist für mich eher die Sucht nach Aufmerksamkeit, die Hopp nicht hat.

Zur Zerstückelung der Spieltage: In England klappt das doch auch wunderbar. Da gibt es immer noch genug Fans, die ihre Mannschaft zu Auswärtsspielen begleiten, obowhl die Ticketpreise astronomisch sind. In Deutschland ist das Klagen auf hohem Niveau, wenn man mal die Ticketpreise vergleicht. Das Freitagabendspiel wird klaglos hingenommen, obwohl das für mich am unfreundlichsten für Fans ist (wer schafft es schon, nach der Arbeit mal eben von Berlin nach Karlsruhe zu kommen?). Da wäre es doch auch im Interesse der Fans, die Begenungen am Samstag und Sonntag stattfinden zu lassen. Was woanders klappt, wird auch in Deutschland nicht den Untergang des Fußballs herbei führen.

Noch zu einer Bemerkung, die mir aufgefallen ist: Ungleiche Verteilung der TV-Gelder? Wo sind wir eigentlich? In Deutschland werden die Gelder noch am gerechtesten verteilt (u.a. wegen der Zentralvermarktung). Es ist doch klar, das sportlich erfolgreiche Vereine die meisten Zuschauer und Fans anlocken, wieso sollen die dann nicht ein größeres Stück vom Kuchen abkriegen? Wenn sich die Vereine hier selber vermarkten dürften, dann wäre mit der Ausgeglichenheit der Liga aber ganz schnell Schicht im Schacht; ein Blick nach Italien würde genügen. Daher wäre es im Sinne aller Vereine, wenn die Erlöse aus den Fernsehrechten steigen: Zum einen eben wegen dem zusätzlichen Geld, zum anderen, um weiterhin Vereine wie Bayern mit im Boot zu haben.

Wie gesagt, wenn man die Bundesliga lieber traditionsbewusst weiterführen will, können wir uns bald mit Belgien um Rang zwölf in der Fünfjahreswertung prügeln. Wenn die Bundesligaclubs aber auch international mal wieder nach vorne kommen wollen (den Medienberichten nach zu urteilen, scheint das ja das Hauptinteresse zu sein), muss sich einiges ändern.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6733012Beitrag sebbi
29.8.2008 - 14:37

montyeisbaer hat geschrieben:
Also mit anderen Worten,wäre es besser er gibt die Kohle dem KSC?
Er soll das Geld spenden, zb... eine Fußballclub mit Geld vollzupumpen der jetzt noch iwo in der Kreisliga spielen würde ist das unnötigste was es gibt. :oops: Naja ansichtssache. Ich hoffe das Projekt wird scheitern und der Herr Hopp gibt sein GEld wieder für anständige Sachen aus
1312

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6733013Beitrag sciby
29.8.2008 - 14:39

ich finde es einfach abscheulich, da es unfair ggenüber den anderen ist. Wieso Hoffenheim? Weil ein ehemaliger Amateuerspieler eine grandiose Idee hatte, die nichts mit Fußball zu tun hat, und Milliardär wird.

Es ist nichts anderes, wie ein Schwarzer es immer schwerer haben wird als ein Weißer. Wieso der Schwarze?
Zuletzt geändert von sciby am 29.8.2008 - 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6733016Beitrag juan antonio flecha
29.8.2008 - 14:46

Die Wortwahl ist äußerst ungeschickt, sciby.... :roll:

Ich halte allgemein von dem Mäzen-Ding auch überhaupt nichts, aber ich mein, warum unfair ? Warum sollten andere Vereine es mehr verdient haben.

Es ist ja nun auch nicht so, dass Hopp unsummen in neue Spieler investiert. Er gibt auch nicht mehr Geld aus als ein Großteil der 1.Liga-Vereine auch (voN Eduardo mal abgesehen).
Viva Italia

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6733017Beitrag sciby
29.8.2008 - 14:49

Doch das gibt er aus. In die Jugendarbeit. Und das macht er nur, damit er bei vielen sympathischer angesehn wird. Im prinzip ist es das gleiche, oder sogar erfolgreiche, da die Spieler dann halt erst in fünf JKahren top sind.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6733022Beitrag ETXE
29.8.2008 - 15:07

sciby hat geschrieben:Es ist nichts anderes, wie ein Neger es immer schwerer haben wird als ein Weißer. Wieso der Neger?
Afrikaner, Afroamerikaner, Afrodeutscher, ..., eventuell auch noch Schwarzer, Dunkelhäutiger etc., aber bitte nicht Neger!
Das deutsche Kaiserreich ist schon lange passé.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6733024Beitrag sciby
29.8.2008 - 15:09

Neger ist für mich zwar nichts abwertendes oder schlimmes, aber gut, ich hzabs geändert. Schwarzer find ich aber viel negativer.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6733025Beitrag ETXE
29.8.2008 - 15:13

Dann einigen wir uns doch auf dunkelhäutiger und hellhäutiger Mensch statt Schwarzer und Weißer.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Ascanius
Beiträge: 576
Registriert: 26.9.2006 - 13:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6733027Beitrag Ascanius
29.8.2008 - 15:18

bastik hat geschrieben:Das Problem ist, dass es in Identitätsloses Kommerzobjekt ist, mehr nicht!
Der ganze Weltfußball ist ein Kommerzobjekt. Bei Bayern geht es nicht anders um Geld, als bei Schalke, Bremen oder Hoffenheim.

ich finde es einfach abscheulich, da es unfair ggenüber den anderen ist. Wieso Hoffenheim? Weil ein ehemaliger Amateuerspieler eine grandiose Idee hatte, die nichts mit Fußball zu tun hat, und Milliardär wird.
Wieso Hoffenheim nicht? Hoffenheim war auch, wie viele andere Vereine, in einer Talfahrt und hat rote Zahlen geschrieben. Da hat Hopp eingegriffen und seinen Heimatverein anfangs ein wenig unter die Arme gegriffen. Daraus hat sich mehr entwickelt. Ja und? Jeder kann doch das machen, was er will. Und Hoffenheim hat einfach Glück gehabt, dass ein Milliardär bei ihnen wohnt(e).

Antworten