Moral

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 6729070Beitrag keineAhnung
6.8.2008 - 7:59

Versuch die Rolle "Teamkapitän" wirklich nur an Leute zu vergeben die sich nicht gegenseitig in die Quere kommen. Also z.B. eine Klassementsfahrer, einen Sprinter, einen Hügelfahrer und einen KSP-Fahrer als Teamkapitäne und den Rest max. als Beschütze Fahrer.

Was mir auch noch aufgefallen ist. Teamkapitäne mögen es gar nicht, wenn ein Teamkollege im Gesamtklassement besser platziert ist als sie. Hatte bei Saunier Duval das Problem mit Ricco, dass der bei der Tour lange brauchte um Cobo im GK wieder zu überholen und das hat ihn von sehr glücklich auf mittel runtergezogen.
"Fantasie ist wichter als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

HamitonFan007
Beiträge: 243
Registriert: 4.2.2007 - 18:12

Beitrag: # 6729095Beitrag HamitonFan007
6.8.2008 - 11:40

Danke für eure Tipps! Da ist bloß eine Sache.

Weder Astarloza, noch Anton sind Kapitäne.
Anton war total erfolglos im letzten Jahr(immer nur der Edelhelfer).
Astarloza immerhin 10. beim Giro mit einem Etappensieg.
RPG: Denis Menchov

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 6729110Beitrag keineAhnung
6.8.2008 - 12:18

Welche Rolle haben sie in ihren Verträgen stehen? Das ist entscheidend, die Rolle die du ihnen zuweist hat dann die negativen Auswirkungen, wenn sie schlechter als die im Vertrag ist.

Klar ist es von der DB abhängig, aber Astarloza dürfte bei Euskaltel ziemlich sicher Teamkapitän im Vertrag haben. Wenn er das im Vertrag hat, dann will er auch bei den Rennen Kapitän sein.
"Fantasie ist wichter als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

HamitonFan007
Beiträge: 243
Registriert: 4.2.2007 - 18:12

Beitrag: # 6729115Beitrag HamitonFan007
6.8.2008 - 12:47

nene Astarloza ist kein Kapitän.

Anton und Astarloza sind "beschützter Fahrer" und sind auch immer als "frei" gefahren.


Kapitäne sin dbei mir

Haimar Zubeldia
Samu Sanchez
Koldo Fernandez de Larrea
RPG: Denis Menchov

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 6729117Beitrag keineAhnung
6.8.2008 - 12:58

Okay, das macht den Moralverlust dann schwer erklärbar. Vielleicht fehlten wirklich nur die Erfolge, allerdings ein Etappensieg und der 10. Platz beim Giro sind für Astarloza sicherlich nicht schlecht.

Hast du sie auf unmögliche Missionen geschickt? Freie Fahrer haben ja standardmäßig "ausreißen" als Anweisung. Bei meiner Saunier Duval Karriere hat Gomez Marchante (Beschützer Fahrer) während der Tour dauernd Moral verloren. Ich hab mangels Sprinter die Flachetappen simuliert und er hatte dort immer "ausreißen" als Anweisung. Er ist während der Tour von "glücklich" auf "schlecht" gefallen. Hab dann mit meinem Backup die Tour nochmal simuliert und ihn bei den Flachetappen auf "normale Fahrt" gestellt. Bei dem Versuch ist er auf "glücklich" geblieben. Vielleicht hilft dir das.
"Fantasie ist wichter als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

HamitonFan007
Beiträge: 243
Registriert: 4.2.2007 - 18:12

Beitrag: # 6729127Beitrag HamitonFan007
6.8.2008 - 13:35

Okay, danke :) Ich versuche es
RPG: Denis Menchov

Schumi
Beiträge: 102
Registriert: 7.8.2008 - 18:10

Beitrag: # 6733988Beitrag Schumi
3.9.2008 - 17:50

Hallo, ich spiele RSM 06 und habe jetzt gerade die zweite Saison meiner Karriere begonnen. Ärgerlicherweise habe ich versehentlich bei der Rollenverteilung am Anfang der Saison auf "Weiter" geklickt, sodass alle Fahrer nur Wasserträger sind. Vor allem meine letztjährigen Kapitäne, Edelhelfer, Sprinter und Jungtalente sind jetzt auf einem moralische Tiefpunkt und es läuft in der Mannschaft absolut gar nichts mehr. Leider öffnet auch das erste Erholungstrainingslager erst in drei Monaten. Ich kann das Menü mit der Rollenverteilung nicht mehr finden und deshalb auch nichts an den Rollen der Fahrer ändern. Könnt ihr mir sagen, wie ich während der Saison die Rollen der Fahrer ändern kann und wie sie schnell wieder an Moral gewinnen?

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6733989Beitrag sciby
3.9.2008 - 17:52

Verträge verlängern und dabei die Rollen ändern. Könnte aber teuer werden.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
kolli89
Beiträge: 97
Registriert: 12.8.2008 - 0:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6734024Beitrag kolli89
3.9.2008 - 20:08

ins erholungs trainingslager schicken! und rennen gewinnen!

Schumi
Beiträge: 102
Registriert: 7.8.2008 - 18:10

Beitrag: # 6734062Beitrag Schumi
3.9.2008 - 22:08

Bis die Fahrer über Verträge handeln wollen, wird's wohl noch ein bisschen dauern. Naja, ich versuch's jetzt halt häufig mit Ausreißversuchen, die bei Pro Continental Rennen ab und zu auch mal gelingen.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6734250Beitrag lachi
4.9.2008 - 22:43

Also ich würde vorschlagen einen alten Spielstand zu laden, oder machst du keine Sicherheitskopien?

Schumi
Beiträge: 102
Registriert: 7.8.2008 - 18:10

Beitrag: # 6735178Beitrag Schumi
9.9.2008 - 20:38

Ich hab keine Sicherheitskopien gemacht, konnte ja auch schlecht damit rechnen, dass so etwas passiert. :? Also, ich hab die Fahrer jetzt alle ins erste Trainingslager geschickt, und nun sind sie wieder einigermaßen okay drauf. Nur ihre Fitness hat darunter gelitten, das bekomme ich bei den Rennen darauf deutlich zu spüren. Ist aber schon irgendwie blöd, wenn mein Kapitän trotz 2 Siegen und der Führung in der Pro Continental Rangliste (spiele nur auf "Normal") nicht glücklich ist. :?

Flip93
Beiträge: 173
Registriert: 29.7.2007 - 12:19

Beitrag: # 6739334Beitrag Flip93
8.10.2008 - 13:55

Hi,

Mein Problem ist folgendes:

Beim Giro hatte ich Rogers als Beschützten Fahrer und Basso als Kapitän.

Rogers stand auf Frei und mit der Anweisung Risiken eingehen bei simulieren Etappen. Auf einer Etappe hat Rogers ne knappe dreiviertelstunde verloren, dadurch ist er am Ende des Giros mit über einer Stunde Rückstand in Mailand angekommen. Jetzt meine Frage, Rogers hatte vor dem Zeitverlust schon einen Moralverlust von sehr glücklich auf deprimiert. Wie kann ich es schaffen, das er bis zur Vuelta wieder fit wird von der Moral her.

oder kann mir jemand helfen, wie ich so einen herben Moralverlust verhindern kann.

vielen Dank für die Hilfen jetzt schon im Vorraus.

Flip93

Benutzeravatar
Megamen 1
Beiträge: 964
Registriert: 26.10.2007 - 22:10

Beitrag: # 6739336Beitrag Megamen 1
8.10.2008 - 14:02

Lass ihn bei kleineren Rennen mitfahrenn, die er gewinnen kann, lass ihn Rennen als KAPITÄN fahren und lass ihn evtl. im Juli eine Woche Urlaub amchen...

Benutzeravatar
mad
Beiträge: 201
Registriert: 13.8.2008 - 10:10

Beitrag: # 6745996Beitrag mad
20.11.2008 - 9:28

mann oh mann! dieser sch**** giro ist wirklich DER moralkiller! meine ganzen helfer fallen fast jeden tag um eine stufe :frown:

dabei haben sie eigentlich keinen grund unzufrieden zu sein. mein kapitän gerdemann ist (noch) zweiter und cavendish hat auch schon eine etappe gewonnen.

mit pinotti (2 pfeile runter) und grabsch (1 pfeil) hab ich jetzt aufgegeben und wenn ich mit barry fertig fahre ist der am ende garantiert auch deprimiert...

hat schon mal jemand ausprobiert, was passiert, wenn man einfach alle auf frei stellt? ist dann der kapitän deprimiert, weil er keine helfer mehr hat?

weiss nicht was ich machen soll. einen deprimierten pinotti z.b. kann ich komplett vergessen. wie soll ich den je wieder aufbauen? rennen gewinnen scheint mir ziemlich unmöglich (vor allem reicht ein rennen ja sowieso nicht)... und mit grabsch wollt ich eigentlich noch bei der deutschen zf-meisterschaft was reissen.

:bad-words:
"Von all den Dingen die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen..." - Ozzy Osbourne

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6746007Beitrag BlackHackz
20.11.2008 - 12:10

Was hat denn Pinotti für eine Rolle bei den Vertragsverhandlungen gekriegt? Wenn der dort Bechützter Fahrer oder gar Kapitän ist, will der natürlich auch beim Giro hervorragend abschneiden.
Das ist doch gerade das schöne am RSM, dass man ein ausgeglichenes Team braucht. Wenn man eben doch ein Team mit vielen Kaps hat, dann muss man eben auch mal 3 Leute unter die ersten 3 beim Giro oder bei der Tour bringen. Aber wenn ich einen Fahrer habe, der DSC 75 hat und am Berg vielleicht 76, dann kann man den nicht als Beschützten Fahrer oder Kapitän oder Co-Kapitän ins Team holen. Dann muss man bei der Verhandlung eben mehr Geld ausgeben, dafür dann aber die Rolle drücken.

Das einzig blöde am RSM ist aber, dass wenn die Moral einmal im Keller ist, man den Fahrer knicken kann. Da hat Cyanide wieder nicht zu ende gedacht. Wenn der Fahrer nur auf neutral ist oder der Pfeil leicht nach unten zeigt, kann man mit etwas Glück, vielen Siegen (mit dem Fahrer) und Erholungscamp noch etwas reißen, aber das Problem ist eben, wenn der erstmal deprimiert ist, kann man mit ihm auch keine Rennen mehr gewinnen. Da müsste man ihn 3 Mal 10 Tage ins Erholungscamps schicken, aber dann kann man ihn gleich für den Rest der Saison vergessen. Hier fehlt eindeutig eine Funktion, dass ich mit dem Fahrer reden kann, ihm Hoffnungen mache oder ihm sage, dass er die Ohren nicht hängen lassen soll. Solange es die Funktion noch nicht gibt, muss halt der Converter helfen ;)
Ist zwar cheaten, aber manchmal kann es aus Unachtsamkeit wirklich passieren, dass man einen Fahrer, die liebend gerne beim Giro gestartet wäre, gar nicht nominiert (oder er verletzt ist). Deshalb dann gleich den Fahrer abhaken ist auch irgendwie doof.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6746012Beitrag Lance Armstrong Fan
20.11.2008 - 13:05

Unter der Saison ist das sicherlich doof, aber wenn der Fahrer ganz am Anfang der Saison deprimiert ist, helfen Vorbereitungstrainingslager, bei denen man immer nur Programm 2 oder 3 auswählt wahre Wunder. Wenn der Fahrer da vier Tage gut mithält, dann geht es 3 Stufen nach oben. Das ist wirklich sehr gut. Geht halt nur am Anfang der Saison.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
mad
Beiträge: 201
Registriert: 13.8.2008 - 10:10

Beitrag: # 6746015Beitrag mad
20.11.2008 - 13:36

BlackHackz hat geschrieben:Was hat denn Pinotti für eine Rolle bei den Vertragsverhandlungen gekriegt? Wenn der dort Bechützter Fahrer oder gar Kapitän ist, will der natürlich auch beim Giro hervorragend abschneiden.
Pinotti ist *glaube ich* beschützter fahrer und grabsch vermutlich auch. aber pinotti hat einen kletterwert von 71 (spiele mit standard-db und patch). ich habe gerdemann, possoni und lövkvist dabei, die allesamt besser sind. irgendjemand muss ja das wasser holen. für grabsch gilt dasselbe. die bekommen ja auch mal ihre freiheiten, aber doch nicht bei einer grand tour. durften sich ausserdem beide schon als ausreisser versuchen. ich kann ja nix dafür, wenn das feld sie wieder einholt.

und barry hat auch schon keine lust mehr, der ist garantiert nur wasserträger...

naja, jetzt versuch ich zumindest mit grabsch bei der bayern-rf was zu reissen, damit er zur zf-meisterschaft wieder motiviert ist und pinotti darf ins erholungs-trainingslager...
mad hat geschrieben:hat schon mal jemand ausprobiert, was passiert, wenn man einfach alle auf frei stellt? ist dann der kapitän deprimiert, weil er keine helfer mehr hat?
denkt ihr, das könnte was nützen?
"Von all den Dingen die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen..." - Ozzy Osbourne

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6746024Beitrag BlackHackz
20.11.2008 - 14:28

Naja, alle auf "Frei" stellen wird keinen Unterschied machen. Es geht ja nur darum, dass Pinotti für seine Rolle im Team als beschützter Fahrer bei seinem Lieblingsrennen natürlich möglichst gut sein will. Wenn er bei seinem absoluten Höhepunkt nur 100er ist, dann interpretiert das Spiel das natürlich so, als ob du ihn als Wasserträger einsetzt. Und das mag er nicht.
Alle auf "Frei" zu stellen würde nicht viel bringen. Nur wenn du mehrere Kapitäne hast und einer davon den Giro außer Form zur Vorbereitung fährt und du den als "Wasserträger" einstufst, dann wird er sauer. Denn musst du dann auf "frei" lassen. Übrigens darf der auch nicht soo weit hinten landen, obwohl er eigentlich keine Ambitionen in dem Rennen hat. Ist etwas komisch, aber man gewöhnt sich dran.

Übrigens wirst du Pinotti jetzt noch nicht in irgendein Erholungslager schicken können, die machen doch erst im Juli auf, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?! Das mit Barry ist komisch. Solange der nur als Wasserträger eingeteilt ist, dürfte der nichts zu meckern haben.

Kann es übrigens sein, dass die Moral auf CPU Fahrer der Gegner keinen Einfluss hat? Ein völlig deprimierter Contador ist mir damals immernoch davon gefahren.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6746026Beitrag sciby
20.11.2008 - 14:35

Also die Rollenzuteilung vor dem Rennen ist (außer bei den Toprundfahrern) gar nicht so entscheidend. Zujmindest ist dadurch noch nie jemadn bei mir zurückgegangen. Bei mir in der zweiten Saison ist es gerade Lars Boom udn auch Lancaster. Bei denen habe ich die Verträge jetzt nicht, trotz toller Werte, nicht verlängert. So kommt auch ein bisschen Abwechslung rein.

Und die KI Fahrer sind zumindest etwas schwächer, das habe ich bemerkt, als Evans sich bei Silence in der ersten Saison direkt bei der TdU verletzt hat für drei Monate und dann bei der Tour mit deprimierend an den Satrt gegangen ist und nur 11. wurde. Danach hatte er außerdem keinen einzigen Top Ten Platz mehr. Das war aber meine Chance ihn zu hjolen und bei mir hatte er wieder zufrieden.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
mad
Beiträge: 201
Registriert: 13.8.2008 - 10:10

Beitrag: # 6746029Beitrag mad
20.11.2008 - 14:40

naja, bei pinotti als italiener ists ja noch ein bisschen realistisch. wobei er als kapitän eingesetzt auch kaum unter die top 30 kommen würde bei seinen werten. ausserdem würde dann der rest des teams meckern, weil sie für so einen schwachen kapitän arbeiten müssten.

bei grabsch und barry ists einfach nur ein witz. egal, was im vertrag steht.
BlackHackz hat geschrieben:Übrigens wirst du Pinotti jetzt noch nicht in irgendein Erholungslager schicken können, die machen doch erst im Juli auf, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?!
Es gibt eins (in spanien, wenns mir recht ist), dass schon im mai aufmacht. zwar nur 3 sterne, aber was solls. mehr hat der auch nicht verdient :lol:
BlackHackz hat geschrieben:Kann es übrigens sein, dass die Moral auf CPU Fahrer der Gegner keinen Einfluss hat? Ein völlig deprimierter Contador ist mir damals immernoch davon gefahren.
hatte eigentlich gedacht, dass das bei der ki denselben einfluss hat. wäre mies wenn nicht. dann fährt jeder cpu fahrer immer mit top-moral. und wir wissen ja, was das für einen (meiner meinung nach viel zu extremen) einfluss auf die stärke im rennen hat. werde das in nächster zeit mal beobachten...
"Von all den Dingen die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen..." - Ozzy Osbourne

Antworten