Wer von euch ist eigentlich aktiver Radsportler?
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Im Sommerschlussverkauf im Herbst, wenn die 2009er Modelle kommen, werden dir die 2008er Teilweise nachgeschmissen.
Gruß LAF
Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09
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@jasmin: wen du auf der suche nach guten rädern mit etwas flair bist:
viele profiteams verkaufen ihre räder am ende der saison.beim team sparkasse z.b. gab´s das komplette rad (normal, nicht zeit) mal für 1500€. ein guter deal ist, zeitfahrrad kaufen (in der regel kaum sturzschäden), schaltgruppe behalten und rahmen verkaufen.
von dem bianchi würde ich dir auch eher abraten, weniger wegen des rahmens als wegen der gruppe. wenn du etwas zeit investieren kannst, kauf dir einen guten rahmen und stell dir den rest selber zusammen. wenn du dann noch geschickt kombinierst (z.B. Ultegra- Tretlager anstatt DuraAce), gibst du zwar trotzdem etwas mehr geld aus, hast dafür aber wesentlich länger spass an deinem rad. das hört sich kompliziert an, aber wenn du nicht gerade in einen super-mega-bike-fun2.0 laden gehst, wird dir bestimmt geholfen. wenn ich mich richtig erinnere hat der klaus wolfshohl einen shop in köln, versuchs doch da mal.(also wg. material, helme & trikots weisss ich nicht.
viele profiteams verkaufen ihre räder am ende der saison.beim team sparkasse z.b. gab´s das komplette rad (normal, nicht zeit) mal für 1500€. ein guter deal ist, zeitfahrrad kaufen (in der regel kaum sturzschäden), schaltgruppe behalten und rahmen verkaufen.
von dem bianchi würde ich dir auch eher abraten, weniger wegen des rahmens als wegen der gruppe. wenn du etwas zeit investieren kannst, kauf dir einen guten rahmen und stell dir den rest selber zusammen. wenn du dann noch geschickt kombinierst (z.B. Ultegra- Tretlager anstatt DuraAce), gibst du zwar trotzdem etwas mehr geld aus, hast dafür aber wesentlich länger spass an deinem rad. das hört sich kompliziert an, aber wenn du nicht gerade in einen super-mega-bike-fun2.0 laden gehst, wird dir bestimmt geholfen. wenn ich mich richtig erinnere hat der klaus wolfshohl einen shop in köln, versuchs doch da mal.(also wg. material, helme & trikots weisss ich nicht.
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Wegen Bianchi-Rad:
Will ich eigentlich auch schon lange eins haben. Aber man sollte ein Rennrad schon individuell auf die eigenen Körpermaße abstimmen. Rennräder von der Stange sind daher eigentlich eher zu meiden. Sora ist nicht gut, die Kombination von Sushi und Pizza erst recht nicht. Wenn schon ein italienisches Rad, dann auch eine italienische Schaltung, also Campagnolo. Beim Bianchi-Store in München, der auch einen Online-Store hat, kann man Rahmen-und-Gabel-Sets kaufen. Allerdings müsste man halt seine Rahmengröße wissen. Gleichzeitig finde ich die Preise für diese Sets viel zu hoch, die kosten fast so viel wie die Kompletträder. Auf der italienischen Bianchi-Seite müsstest du übrigens eine Händlerliste für Deutschland erhalten, dann siehst du, wer in deiner Umgebung Bianchi-Händler ist.
Wegen Fitness-Studio:
Im Winter (= Vorbereitung) trainiert man dort allgemeine Athletik. Das bedeutet, dass man Arme und Oberkörper trainiert. Das braucht man alles. Man soll aber nicht wie ein Anabolika-Opfer aussehen, sondern einfach nur auf den athletischen Aspekt des Kraftrainings achten. Was auf jeden Fall noch dazugehört, ist natürlich die Arbeit an der Beinmuskulatur, speziell an der Beinpresse.
Will ich eigentlich auch schon lange eins haben. Aber man sollte ein Rennrad schon individuell auf die eigenen Körpermaße abstimmen. Rennräder von der Stange sind daher eigentlich eher zu meiden. Sora ist nicht gut, die Kombination von Sushi und Pizza erst recht nicht. Wenn schon ein italienisches Rad, dann auch eine italienische Schaltung, also Campagnolo. Beim Bianchi-Store in München, der auch einen Online-Store hat, kann man Rahmen-und-Gabel-Sets kaufen. Allerdings müsste man halt seine Rahmengröße wissen. Gleichzeitig finde ich die Preise für diese Sets viel zu hoch, die kosten fast so viel wie die Kompletträder. Auf der italienischen Bianchi-Seite müsstest du übrigens eine Händlerliste für Deutschland erhalten, dann siehst du, wer in deiner Umgebung Bianchi-Händler ist.
Wegen Fitness-Studio:
Im Winter (= Vorbereitung) trainiert man dort allgemeine Athletik. Das bedeutet, dass man Arme und Oberkörper trainiert. Das braucht man alles. Man soll aber nicht wie ein Anabolika-Opfer aussehen, sondern einfach nur auf den athletischen Aspekt des Kraftrainings achten. Was auf jeden Fall noch dazugehört, ist natürlich die Arbeit an der Beinmuskulatur, speziell an der Beinpresse.
Wenn dein Ventil dafür angepasst ist, das es bei Aral funktioniert, ja, aber ich würde trotzdem bei 6-6,5 Bar schluss machen, so en bissel Sicherheitsabstand ist sicherlich nie verkehrt, zumal ich gerade gar nicht weiß ob die normalen Fahrradventile auch einen Rückdruck haben um die Messung durchzuführen.
Spätestens wenn er platzt ist es zuviel gewesen, was im Ohr im übrigen tierisch wehtut
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Reifezeit Erfolge:
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Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger
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Also mit ner Handbetriebenen Luftpumpe...schnell, mit ner automatischen, keine Ahnung, testen, ich würde sagen da du wahrscheinlich eh recht breite reifen hast, drück ma drauf, guck wie fest sie sind. Wenn du sie nur noch ganz wenig oder gar nicht mehr zusammendrücken kannst mit Daumen und Zeigefinger reicht das vollkommen...
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Ok vertstehe,aber was heißt Spass,mein Vater hat ein Rennrad von Peugeot aus dem Jahre 2000 und fährt immernoch schnell und sehr glücklich damit rum und kann gut mit anderen mithalten. Ich finde Bianchi toll und nur weil TOP Rennräder ab 1500€ erhältlich sind,heißt das ja noch gar nix.Ich denke Dura Ace ist schon sehr gut und es entscheidet ja nicht nur das Material sondern auch die Leistungsfähigkeit.Alealfie hat geschrieben:@jasmin: wen du auf der suche nach guten rädern mit etwas flair bist:
viele profiteams verkaufen ihre räder am ende der saison.beim team sparkasse z.b. gab´s das komplette rad (normal, nicht zeit) mal für 1500€. ein guter deal ist, zeitfahrrad kaufen (in der regel kaum sturzschäden), schaltgruppe behalten und rahmen verkaufen.
von dem bianchi würde ich dir auch eher abraten, weniger wegen des rahmens als wegen der gruppe. wenn du etwas zeit investieren kannst, kauf dir einen guten rahmen und stell dir den rest selber zusammen. wenn du dann noch geschickt kombinierst (z.B. Ultegra- Tretlager anstatt DuraAce), gibst du zwar trotzdem etwas mehr geld aus, hast dafür aber wesentlich länger spass an deinem rad. das hört sich kompliziert an, aber wenn du nicht gerade in einen super-mega-bike-fun2.0 laden gehst, wird dir bestimmt geholfen. wenn ich mich richtig erinnere hat der klaus wolfshohl einen shop in köln, versuchs doch da mal.(also wg. material, helme & trikots weisss ich nicht.
Ja so in etwa trainiere ich auch, Arme, Oberkörper, sieht bei mir alles ganz normal aus, halt nur n bissle trainiert, aber noch lange nicht in Richtung Kraftsportler -> Anabolika etc.EyTschej hat geschrieben: Wegen Fitness-Studio:
Im Winter (= Vorbereitung) trainiert man dort allgemeine Athletik. Das bedeutet, dass man Arme und Oberkörper trainiert. Das braucht man alles. Man soll aber nicht wie ein Anabolika-Opfer aussehen, sondern einfach nur auf den athletischen Aspekt des Kraftrainings achten. Was auf jeden Fall noch dazugehört, ist natürlich die Arbeit an der Beinmuskulatur, speziell an der Beinpresse.
Mit dem Beintraining werd ich wohl fürs Rad auch anfangen müssen, naja Mitgliedschaft is eh nurnoch 4 Monate.
Radladen deines Vertrauens, ne Standluftpumpe für 10-20 Euro mit Rennradventil (die haben meist auch alle anderen gängigen Ventile) und gut ist
Hab meine schon 3 Jahre und gar keine Probleme, 30 Sekunden und beide Reifen sind auf meinen 7 Bar
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Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
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- MichaelBoogerd
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