zabelchen hat geschrieben:Uh, da bin ich mit nem 28er Schnitt auf ner flachen Strecke über 55 Kilometern bei leichtem Wind gar nicht so schlecht, aber ehrlich gesagt schaff ich bei RTF's nicht mehr als nen 30 - 32er Schnitt...*grübel*...ma gucken wie das beim ersten Rennen wird, aber ich denke viel schneller werd ich da auch nicht fahren, auch wenn es dort abgesperrt ist, aber wenn ich nicht kann, dann geht es eben nicht.
Ich wiederhole mich ungerne, aber RTF ungleich Rennen. Man soll keine Äpfel mit Birnen vergleichen!
Wenn wir Gruppentraining haben, dann komme ich meistens auch nur so mit einem 32er/33er-Schnitt heim, wobei 40 km Einzel-Kilometer sind (also Speed dann etwas runtergeht). Also ist das völlig normal, wenn du bei RTFs nur so 30-32 fährst, ist ja schließlich KEIN Rennen! Da du aber vermutlich noch nie an einem Rennen teilgenommen hast, wirst du nicht gleich einen 40-Schnitt mitgehen können, das stimmt. Aber du wirst dennoch deutlich schneller als sonst fahren. Das ist ja das, was ich auf der vorherigen Seite mal erwähnt hatte: Wenn ich einzeln trainiere, dann fahre ich normalerweise immer unter 30 km/h im Schnitt, aber im Rennen habe ich dann meistens über 40 km/h.
Dresden ist aber echt ein schweres Profil, das ist nix für Rennanfänger. Aber gut, du bist eben Hardcore, du steigst nicht soft über leichtere Hobbyrennen ein, sondern gibst dir gleich die volle Dröhnung.
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Daher denke ich auch, dass du dort keinen 40er-Schnitt erreichen wirst. Das könnte ich vermutlich auch nicht halten, vermute ich mal. Aber ein 35er-Schnitt dürfte schon drin sein, über 30 packst du auf jeden Fall! Mach dir da mal keinen Kopf ...
Und um nochmal zu unterstreichen, warum man die Speeds bei RTF und Rennen nicht miteinander vergleichen sollte: Bei Rennen kommt die Wettkampf-Dynamik hinzu! Das ist halt einfach so, dass man dann automatisch schneller fährt. Das kann man bei einer RTF nicht simulieren.