Verbesserungsvorschläge & Wünsche für 2009

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

badhotrod
Beiträge: 51
Registriert: 2.7.2008 - 10:52

Beitrag: # 6715044Beitrag badhotrod
6.7.2008 - 12:26

Flutsch84 hat geschrieben:
  • im 3D-rennen oben eine transparente leiste, wo alle Abstände aufgelistet sind, von E1 - P - A15 :-)
stört mich extrem, dass man im moment immer nur den abstand vom ausgewählten fahrer zur nächsten vorder- und hintergruppe sieht..
wär einfach ne feine sache wenn ich ausm peloton sehen könnte welchen abstand ich zu E2 habe, obwohl noch ne E3 und E4 dazwischen ist..
Find ich auch!!! Es gibt neben einer neuen Grafikengine (bin ich auch dafür) auch so viele kleine scheinbar nebensächliche Dinge, die eigentlich zum Teil schon seit Jahren im Raum schweben, ohne umgesetzt zu werden...

Auch Julian's Meinung kann ich grundsätzlich teilen, seit Jahren hat sich nicht wirklich Grundlegendes geändert, was ich schade finde, da ein solches Spiel unglaublich Potential hat. Was ich schon alles für geniale Vorschläge in diesem und anderen Foren gelesen habe, aber was ist sooooo innovativ am neuen Teil der RSM-Serie??? Das Flaschenholen etwa? Nich schlecht, aber da geht ja wohl wirklich mehr.

Und wie bereits erwähnt, der Manager-Part, der geht ja eigentlich seit Jahren garnicht, verdient den Namen nichtmal.

Ob Cyanide nun hiervon was erfährt, was wir hier schreiben, sei dahingestellt, aber bei der manchmal ein wenig tristen Realität des vorhandenen Spiels find ich das 'Träumen' von möglichen Möglichkeiten sehr interessant... :)
Zuletzt geändert von badhotrod am 6.7.2008 - 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

TheFish511
Beiträge: 5
Registriert: 29.6.2008 - 13:52

Beitrag: # 6715054Beitrag TheFish511
6.7.2008 - 12:54

- im 3D-rennen oben eine transparente leiste, wo alle Abstände aufgelistet sind, von E1 - P - A15 :-)

- wenn ich jedesmal bei jedem fahrer ins detail gehen muss um dort die trainingsplan auszuwählen, dann ist das störend.

- was ne feine sache wären "trainingsgruppen", soll heißen, ich teil meine mannschaft in 5-6 gruppen ein, z.b. 1. "tour de france" 2. Giro d'italia 3. Vuelta, 4.Klassiker, 5. WM...... nachdem ich dann die fahrer der entsprechenden gruppe zugeteilt habe, stell ich dort den trainingsplan ein, der verwendet werden soll.
Sehe ich auch so.
Außerdem will ich bei einem Fahrer wieder den prozentualen Fortschritt von jedem Wert sehen - sonst wird man von den Fortschritten meist überrascht, bzw. bemerkt sie bei unwichtigeren Fahrern gar nicht.

Die KI finde ich immer noch nicht so tohl. Im Prinzip sieht es immer so aus: Die etwas schlechteren Fahrer greifen zuerst an. Die Teams von den größten Favoriten fahren mit Tempo nach und verkleinern wieder die Lücke. Dann greifen die Hauptfavoriten an und gehen locker an den anderen vorbei. Klar das (fast) immer nur die Besten gewinnen. Leute wie Soler, die immer so früh angreifen, haben bei mir noch nie eine Etappe gewonnen. Ich meine, nach 100 Etappen könnte er ja wissen, dass er mal besser wartet bis die vermeindlich größten Favoriten angreifen, um dann mitgehen.

Die "Verhandlungen" mit Sponsoren und Fahrern finde ich nach wie vor zu mager. Könnte man viel mehr machen.

Mit Materialherstellern würde ich auch gerne Verträge machen. Außerdem finde ich es langweilig, dass man nur einmal die Ausrüstung kaufen muss und sie dann für immer hat. Warum benötigt man Ausrüstung nicht für jeden Fahrer?

So, das war's erstmal.

badhotrod
Beiträge: 51
Registriert: 2.7.2008 - 10:52

Beitrag: # 6715059Beitrag badhotrod
6.7.2008 - 13:07

Shutty hat geschrieben:Ich würde gerne eine Karriere nur mit einem Fahrer machen können
Man könnte wirklich den Karriere-Modus noch viel mehr ausbauen.
einige Beispiele:

- normaler Manschafts-Karriere-Modus (ähnlich dem vorhandenen)
- Einzelfahrer-Karriere-Modus oder Team-unabhängiger Berater-Modus (man verpflichtet halt bestimmte Fahrer, die für unterschiedl. Teams fahren können)

-> beides könnte dann noch optional mit bestimmten Zielen (besonders in der Einzelfahrer-Karriere oder Berater-Karriere) verknüpft werden, wie "Führe einen U20 Fahrer (langfristig) zum Tour-Sieg", "Entdecke einen Bergfahrer und gewinne mit Ihm dies und jenes...", "Gründe ein eigenes Team und steige innerhalb der nächsten 5 Jahre in die ProTour auf" , so mit immer schwieriger werdenden Levels...

Brookl1n
Beiträge: 212
Registriert: 10.6.2005 - 20:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6715091Beitrag Brookl1n
6.7.2008 - 15:44

also dat gab es schoneinmal ich wünsche mir die Bild-in-Bild Option wieder. Damals konnt man somit 2 Gruppen besser verfolgen. Oder gabs das ned ? Doch ich meine dat gabs schon. Jedenfalls hätte ich das wieder gerne.
www.peleton1.de - Radsportmanager Pro Szene Portal und Liga.

Benutzeravatar
Flutsch84
Beiträge: 36
Registriert: 1.7.2005 - 8:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6715113Beitrag Flutsch84
6.7.2008 - 16:30

Brookl1n hat geschrieben:Bild-in-Bild Option wieder
soferns die nicht shcon geben sollte wäre ich auch absolut dafür

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 6715114Beitrag TOM Booonen
6.7.2008 - 16:31

Die gabs glaube ich beim 2004-2005-er ?!
Reifezeit-Erfolge:

(Tour de France)
1 Etappensieg 2017
2 Tage Maillot Jaune
1 Tag Maillot Vert
1 Tag Maillot à Pois

1nikefreak
Beiträge: 61
Registriert: 24.6.2005 - 18:13

Beitrag: # 6715184Beitrag 1nikefreak
6.7.2008 - 18:20

1.) ich finde man sollte mehr Finanzopitonen haben das heißt mit sponsoren inklusive hauptsponsor über das budget verhandeln können und umso mehr man halt will umso mehr muss man siege bieten können so in der richtung.... :roll:

für was soll ich dämlich immer diese mails abschicken???? find ich krank

2.) das material gehört nicht gegen den vorgänger vermindert nein es hätte vergrößert werden müssen und man sollte sich endlich fix für ein Material entscheiden müssen - soll ja realistisch sein so ist es eben nicht jedes mal mit anderen felgen antreten zu dürfen :cry:

3.) Warum muss man immer sinnlos trainer einstellen nur um zu erfahren auf welchen gebiet sie gut sind und sie gegebensfalls wieder kündigen wenns nix können? :?:

lg

Benutzeravatar
Timisonfire
Beiträge: 602
Registriert: 12.8.2007 - 14:59

Beitrag: # 6715227Beitrag Timisonfire
6.7.2008 - 19:28

1. man sollte wieder, so wie in den letzten auch schon, die entwicklungsprozente gleich auf der seite, wo man die trainer einstellt, sehen können. is echt lästig immer in die einzelnen profile gehen zu müssen um zu gucken welcher trainer der beste für den jeweiligen fahrer ist.

2. eine "eigenes team gründen"-Funktion wär echt genial. so wie im fußballmanager z.b. da funktionierts ja auch mit den trikots und allem drum und dran einwandfrei.

3. ich finds komisch, dass man von allen fahrern außer den jugendfahrern die werte kennt. wenn ich sie von anderen profis kenne, warum dann nicht auch von nachwuchsfahrern??? wo is der unterschied?

ingo
Beiträge: 23
Registriert: 26.9.2007 - 17:40

Beitrag: # 6715285Beitrag ingo
6.7.2008 - 21:13

ich denke es ist zeit die scouting areale auszubauen um z.b. weitere japaner für skli zu scouten .

weiter würde ich mir wünschen das es eine trennung zwischen kt , pkt und pt gäben würde - also auch 2 mal die möglichkeit aufzusteigen

ev. wäre es bei weiterer entwicklung des spiels sinnvoll dem user bei der karriere wählen zu lassen welche optioinen er selber durchführen möchte - so können spieler die z.b. kein interesse daran haben stunden lang am training herum zu fummeln die option trainingsplanung einfach ausschalten genauso könnte man erreichbare ziele ausschalten


schön wäre es könnte man im editor ohne großen aufwand - also schon ins spiel fest integriert ein eigenes team auf die beine stellen mit wahl des landes , der liga usw.


der jetzige manager hat etwas sehr wenig material zur auswahl


kurz - in ersterline wünsche ich mir das der managerpart weiter ausgebaut wird

badhotrod
Beiträge: 51
Registriert: 2.7.2008 - 10:52

Beitrag: # 6715302Beitrag badhotrod
6.7.2008 - 21:47

ingo hat geschrieben:kurz - in ersterline wünsche ich mir das der managerpart weiter ausgebaut wird
Kann ich nur unterstreichen, also ein Manager-Spiel ist leider auch der neue RSM nicht...was mich sehr enttäuschte :cry:

Gerrit
Beiträge: 584
Registriert: 11.7.2007 - 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6715441Beitrag Gerrit
7.7.2008 - 11:46

Was den letzten Kick geben würde, wenn man nur einen Fahrer steuern kann, das heißt man nimmt sich oder einen Profi und dann geht man mit dem durch das Rennen ;)

badhotrod
Beiträge: 51
Registriert: 2.7.2008 - 10:52

Beitrag: # 6715450Beitrag badhotrod
7.7.2008 - 12:25

Gerrit hat geschrieben:Was den letzten Kick geben würde, wenn man nur einen Fahrer steuern kann, das heißt man nimmt sich oder einen Profi und dann geht man mit dem durch das Rennen ;)
ja, wäre interessant. Könnte man ja dann auch unglaublich vielfältig ausbauen sowas. zB. müßte man als der Fahrer, dann immer Rücksprache mit dem eigenen Teammanager halten, Verträge aus Fahrersicht aushandeln, Konditionen festlegen, an welchen Rennen darf ich teilnehmen. Man könnte überlegen, sich eher als Helfer bei nem Top-Team zu bewerben, oder auf Sieg fahren als Kapitän eines kleinen Teams. Im Rennen müßte man dann bestimmte Vorgaben umsetzen, oder man kommt in Schwierigkeiten mit der Team-Führung (wird dann zB nicht für die nächsten bedeutenden Rennen nominiert, Vertrag wird nichr verlängert etc.)

Ich sags ja, der Karriere-Modus bietet in verschiedener Richtung unglaublich viel Potential....

Benutzeravatar
Fassa
Beiträge: 113
Registriert: 8.8.2003 - 18:53

Re: Verbesserungsvorschläge & Wünsche für 2009

Beitrag: # 6715507Beitrag Fassa
7.7.2008 - 16:06

badhotrod hat geschrieben:########################################################################################
Vielleicht haben einige schon Wünsche & Verbesserungsvorschläge für die nächste Version...kann man ja mal hier posten!
########################################################################################
Wie bitte? Die Tour hat heute erstmal ihre DRITTE Etappe. Das Spiel ist keine zwei Wochen. Und Du eröffnest ein Thread für Verbesserungsvorschläge, die sowieso nie angenommen werden von den Franzosen von Cyanide. Sie können, glaube ich, kein Deutsch.
Nimm es mir nicht übel, aber solche Threads waren in den letzten Jahren nur ein Endmülllager von Diskussionen über Wünsche und Hoffnungen vieler Spieler. Ich wüsste nicht, was Cyanide ernsthaft davon umgesetzt hatte. Und wenn, dann nur belangsloses Zeug, daß nie wirklich zum Gameplay des MANAGERS beigetragen hat.
Matteo Bono (Lampre): "Ich bin ein ziemlich kompletter Fahrer. Ich bin auf jedem Terrain langsam."
(z.Bsp. bei der 6. etappe von Tirrenno-Adriatico und der 3. etappe der Tour de Romandie)

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6715513Beitrag lachi
7.7.2008 - 16:14

@Fassa:
Da jeder denkt seine Meinung kund tun zu müssen, ist der Thread doch ideal. Sogar du hast ja noch was sinnloses posten dürfen.
Ausserdem könnte es ja sein, dass er die brauchbarsten Ideen übersetzt und im Cyanide-Forum veröffentlicht.
Und zuletzt, wenn du dir die Posts durchgelesen hättest, dann wüsstest du, dass da nicht nur belangloses Zeugs gewünscht wurde.

zizou
Beiträge: 69
Registriert: 17.3.2008 - 15:11

Beitrag: # 6715514Beitrag zizou
7.7.2008 - 16:14

In den letzten Jahren haben ein paar doch, glaub ich, die besten Wünsche zusammengefasst, übersetzt und an cyanide geschickt. Ob die Leute von Cyanide das dann interessiert ist dann eine ganz andere Frage.

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6715519Beitrag Grabba
7.7.2008 - 16:28

Jap. Und wenn es einen idealen Zeitpunkt dafür gibt, dann genau jetzt! Denn erstens spielen alle das Spiel wann? Genau, jetzt, während der Tour. Und zweitens: Was denkst du/ihr, wann die Entwickler mit dem nächsten RSM anfangen werden? Einen Monat vor der nächstjährigen Tour? Ich gehe davon aus, dass zumindest die Planungsphase für den nächsten RSM schon sehr bald beginnen wird. Und Cyanide geht durchaus auch auf die Wünsche der Community ein. Zwar nicht im "wir haben euch alle lieb und ihr seid so toll und arschkriech und wir machen nur was ihr wollt, egal was für ein Mist das ist" Stile, aber glaubt nicht, dass Communitywünsche (wenn sie cya denn erreichen) unbeachtet bleiben. So dumm sind sie dort ganz sicher nicht.
Also, weiterposten! ;)

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6715527Beitrag zabelchen
7.7.2008 - 16:47

Ich glaube die Planung für den neuen RSM ist schon lange lange im Gange ;)...schliesslich sollte in 6-7 Monaten die erste Alpha zum probieren da sein :)
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6715547Beitrag Grabba
7.7.2008 - 17:45

Ich habe da gestern mal ein wenig drüber nachgedacht. Ich glaube nicht, dass sie jetzt schon intensiv daran arbeiten. Erstmal hatte Cyanide durchaus schon andere entwickelt (Loki), und zweitens macht der aktuelle RSM nicht gerade den Eindruck, als hätte man unter Volldampf ein ganzes Jahr lang daran gearbeitet. Zumindest war es für das Ergebnis wohl kein Jahr nötig.
Trotzdem ist es nicht auszuschließen, dass man beriets jetzt schon plant, aber selbst wenn nicht - irgendwann werden sie schon losarbeiten.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6715554Beitrag sciby
7.7.2008 - 17:54

Also wer übersetzt und sammelt?
am bestne auf franz., aber auch englisch geht
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6715576Beitrag lachi
7.7.2008 - 18:23

Ich könnte das Übersetzen übernehmen, aber sammeln kann jemand anderer.

Benutzeravatar
Fassa
Beiträge: 113
Registriert: 8.8.2003 - 18:53

Beitrag: # 6715610Beitrag Fassa
7.7.2008 - 19:23

lachi hat geschrieben:@Fassa:
...
Und zuletzt, wenn du dir die Posts durchgelesen hättest, dann wüsstest du, dass da nicht nur belangloses Zeugs gewünscht wurde.
@lachi:
Und wenn Du dir meinen Post durchgelesen hättest, würdest Du wissen, daß ich die Wünsche nicht komplett als belangloses Zeug definiert habe. Sondern ich habe nur gemeint, dass Cyanide die Sachen übernommen haben, die in meinen Augen belanglos für ein Managerspiel waren. (Flaschenholen zum Beispiel ist nur was für 3D, aber nicht für Manager an sich)

Des weiteren hier mal eine Liste von Wünschen, die seit mehreren Jahren existieren und nie umgesetzt wurden:

Manager-Part muß dringend komplett überarbeitet/erweitert werden (von badhotrod) (ähnlich: Mehr spieltiefe bitte im Managerpart (von Brookl1n))

(Teamfahrzeug) wäre genial (auch Brookl1n) - übrigens: sowas gab es, glaube ich, schon mal in einem Vorgänger

Karriere nur mit einem Fahrer (von Shutty) - auch von Gerrit gewünscht

Multiplayer Karriere (von WH96)

Uli Hansch und Karsten Migels als Kommentatoren! (von Sven) - zumindest den Miguels hatten wir schon
:)

Man muss einfach nochmal bei null anfangen. (von Julian) - dito

Option Echtzeit (von Gottsbrain)

neue Grafikengine (von opd) - alle Welt scheint nach neuer Grafik zu schreien (wichtiger ist für mich aber der Managerpart)

Anweisungen wie "an der Spitze des Feldes fahren" oder "an Fahrer xxx dran bleiben"...schnellere Simulation (auch von opd und auch schon lange gewünscht)

Bild-in-Bild Option (wieder von Brookl1n und wieder etwas was es schon einmal gab und verschwunden ist)

mit sponsoren inklusive hauptsponsor über das budget verhandeln...endlich fix für ein Material entscheiden (von 1nikefreak)

eine "eigenes team gründen"-Funktion (von
Timisonfire)

Wie gesagt: seit mehreren Jahren schreit die "Community" förmlich auch nach diesen Sachen. Und alles, was umgesetzt wurde ist ein "Magazin" und Flaschenholen.
Matteo Bono (Lampre): "Ich bin ein ziemlich kompletter Fahrer. Ich bin auf jedem Terrain langsam."
(z.Bsp. bei der 6. etappe von Tirrenno-Adriatico und der 3. etappe der Tour de Romandie)

Antworten