Nachwuchsarbeit
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Nachwuchsarbeit
Diskussionen zum Aufbau von Nachwuchsfahrern.
- BlackHackz
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Weiß jemand, wie ich das genaue Talent eines Fahrers im RSM08 herausbekommen kann? Also die Gliederung zwischen "Hoffnungslos, Interessant und Vielversprechend" finde ich deutlich zu wenig. Ich möchte maximal 3 Jugendfahrer verpflichten, wenn ich da 2 mit Potenzial 5 und einen mit Potenzial 6 erwische, siehts duster aus!
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"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)
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- BlackHackz
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Ne, die Beschreibung wird leider nicht genauer. Das wird wohl leider so bleiben Selbst wenn der Spieler im Kader ist, kann man ja nicht 100%ig sagen, wie das Potenzial genau ist. Naja, was solls.
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doch kann manBlackHackz hat geschrieben:Ne, die Beschreibung wird leider nicht genauer. Das wird wohl leider so bleiben Selbst wenn der Spieler im Kader ist, kann man ja nicht 100%ig sagen, wie das Potenzial genau ist. Naja, was solls.
bei 100% Moral und Jugendarbeit Stufe 10 ohne Trainer
Potential 8 115%
Potential 7 65%
Potential 6 50%
Potential 5 45%
Potential 4 40%
- BlackHackz
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Toll, dafür muss ich den Fahrer aber immernoch im Kader haben. Außerdem stimmt die Rechnung natürlich nur bei sehr jungen Fahrern (Neo). Mein Andy Schleck hat Potenzial 8 laut Editor und hat "nur" 85%, obwohl er ja erst 22 Jahre alt ist.
Aber wenn ich anderen Teams jetzt Fahrer abkaufen will, kann ich natürlich total daneben greifen. Ist natürlich realistischer, aber auch schwerer. Aber ich finde es gar nicht mal so schlecht.
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wenn du die einzeln beobachtest findet der scout dch wenigstens einzelne werte...BlackHackz hat geschrieben:Weiß jemand, wie ich das genaue Talent eines Fahrers im RSM08 herausbekommen kann? Also die Gliederung zwischen "Hoffnungslos, Interessant und Vielversprechend" finde ich deutlich zu wenig. Ich möchte maximal 3 Jugendfahrer verpflichten, wenn ich da 2 mit Potenzial 5 und einen mit Potenzial 6 erwische, siehts duster aus!
- BlackHackz
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Darum geht es ja nicht, es geht um das Potenzial. Was interessieren mich denn die Werte? Ein Fahrer mit Potenzial 2 kann ja auch im Klettern eine 72 haben und nicht mehr ansteigen.
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- ThunderBlaze
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1. nein.m_kessler hat geschrieben:Funktioniert das Sponsern der Jungtalente bei euch?
Kommen bei euch im 2.Jahr neue Jungtalente?
Warum wurde die Anzahl der Jungtalente pro Scoutregion in der STA_newrider_area so stark erhöht (min 60 max 80)?
2. soweit war ich noch net^^
3. weil das scouten jetzt länger dauert vielleicht... würde ansonsten nen bissel stagnieren.. zumal es grundsätzlich vorher zuwenig gab.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -
Gewisse Leute würden es sicher Cheaten nennen aber du kannst dir mit dem Hannes Editor die Werte anschauen. Ich mache das z.B. bei den Trainern um zu schauen, wer welche Spezialfähigkeit hat (und falls es keinen Jugendtrainer gibt, mache ich z.B. aus einem Bergtrainer einen Jugendt.). Auch schaue ich, wer wieviele Fahrer trainieren kann. Ist schliesslich nicht meine Schuld, wenn Cyanide die Vertragsverhandlungen mit dem Personal so nebensächlich behandelt.BlackHackz hat geschrieben:Weiß jemand, wie ich das genaue Talent eines Fahrers im RSM08 herausbekommen kann? Also die Gliederung zwischen "Hoffnungslos, Interessant und Vielversprechend" finde ich deutlich zu wenig. Ich möchte maximal 3 Jugendfahrer verpflichten, wenn ich da 2 mit Potenzial 5 und einen mit Potenzial 6 erwische, siehts duster aus!
Aber eigentlich ist das schon off-topic.
Wenn du also wie ich findest, dass Cyanide das Scouting schlecht programmiert hast, dann kannst du einen Blick in den Spielstand riskieren.
- BlackHackz
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Hehe, nee das Potenzial über den Editor zu erfahren finde ich dann doch zu stimmungstötend Aber beim Personal habe ich früher immer nachgeschaut, wieviele die trainieren können. Heute bin ich zu faul und kauf eben einfach noch einen Trainer, wenn die anderen nicht reichen
Ich habe jetzt übrigens herausgefunden, dass es neben Hoffnungslos, Vielversprechend und Interessant noch eine andere Beschreibung des Potenzials bei gescouteten Fahrern gibt: Glänzende Zukunft. Was das bedeutet, muss ich ja nicht erklären 2 "glänzende" Holländer gefunden. Mal schaun, was die so reißen. Der eine hat schon ein 73 im Klettern und 74 im ZF
Ich habe jetzt übrigens herausgefunden, dass es neben Hoffnungslos, Vielversprechend und Interessant noch eine andere Beschreibung des Potenzials bei gescouteten Fahrern gibt: Glänzende Zukunft. Was das bedeutet, muss ich ja nicht erklären 2 "glänzende" Holländer gefunden. Mal schaun, was die so reißen. Der eine hat schon ein 73 im Klettern und 74 im ZF
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Wie stark ist der Hügelwert?BlackHackz hat geschrieben:Hehe, nee das Potenzial über den Editor zu erfahren finde ich dann doch zu stimmungstötend Aber beim Personal habe ich früher immer nachgeschaut, wieviele die trainieren können. Heute bin ich zu faul und kauf eben einfach noch einen Trainer, wenn die anderen nicht reichen
Ich habe jetzt übrigens herausgefunden, dass es neben Hoffnungslos, Vielversprechend und Interessant noch eine andere Beschreibung des Potenzials bei gescouteten Fahrern gibt: Glänzende Zukunft. Was das bedeutet, muss ich ja nicht erklären 2 "glänzende" Holländer gefunden. Mal schaun, was die so reißen. Der eine hat schon ein 73 im Klettern und 74 im ZF
Hatte auch schon so ein Fahrer mit Hügel 60.
- BlackHackz
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67 in Hügel. Also geht eigentlich ganz gut. Ebene ist mit 63 noch recht niedrig. Aber Zähigkeit mit 66 und Reg mit 65 sind Spitze. Nur Sprinter kann der Junge nicht
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SPOILER!
Das Folgende könnte manchem vielleicht schon zu viel sein und ggf. Spielspaß rauben. Deshalb bitte vorher überlegen, ob man sich das durchlesen und dadurch mehr über das Spiel erfahren will, als man ingame je herauskriegen könnte.
Gerade in der DB interessante Erkenntnisse gewonnen:
Es gibt zu jedem Wert (z.B. plain für Ebene) genau drei Einträge (und eine Nullspalte): charac_f_plain, capital_f_plain, limit_i_plain. Erste Spalte ist der tatsächliche Wert, die zweite scheint das Steigerungspotential zu sein (Trainingsfortschritt würde ich ausschließen, da viele Fahrer genau gleiche Werte haben). Sehr interessant ist aber die dritte: Limit! Es gibt wohl für jeden Fahrer Maximalwerte. Und noch viel interessanter: Bei Cancellara steht da bei Ebene 86, bei Basso bei Klettern 87, Savoldelli Abfahrt 88, Cancellara ZF 87, usw. usf. Ich habe es dann per Converter getestet, und ja, Cancellara hat tatsächlich einen Ebenenwert von 86 im Spiel! Müsste man mal testen, wie der damit im Rennen abgeht.
Jedenfalls sind Limitwerte eine grandiose Sache. Damit wird nämlich auch verhindert, dass Fahrer auf Dauer alle zu einem Einheitsbrei werden. Vor allem kann man eben nicht mehr mit einem Boonen den Giro gewinnen, wenn man ihn jahrelang auf Etappenrennen trainiert, was im '06er noch problemlos drin war.
Ich glaube, einen Fahrer mit einem 86er Wert zu haben wäre wirklich eine grandiose Motivationsquelle!
Das Folgende könnte manchem vielleicht schon zu viel sein und ggf. Spielspaß rauben. Deshalb bitte vorher überlegen, ob man sich das durchlesen und dadurch mehr über das Spiel erfahren will, als man ingame je herauskriegen könnte.
Gerade in der DB interessante Erkenntnisse gewonnen:
Es gibt zu jedem Wert (z.B. plain für Ebene) genau drei Einträge (und eine Nullspalte): charac_f_plain, capital_f_plain, limit_i_plain. Erste Spalte ist der tatsächliche Wert, die zweite scheint das Steigerungspotential zu sein (Trainingsfortschritt würde ich ausschließen, da viele Fahrer genau gleiche Werte haben). Sehr interessant ist aber die dritte: Limit! Es gibt wohl für jeden Fahrer Maximalwerte. Und noch viel interessanter: Bei Cancellara steht da bei Ebene 86, bei Basso bei Klettern 87, Savoldelli Abfahrt 88, Cancellara ZF 87, usw. usf. Ich habe es dann per Converter getestet, und ja, Cancellara hat tatsächlich einen Ebenenwert von 86 im Spiel! Müsste man mal testen, wie der damit im Rennen abgeht.
Jedenfalls sind Limitwerte eine grandiose Sache. Damit wird nämlich auch verhindert, dass Fahrer auf Dauer alle zu einem Einheitsbrei werden. Vor allem kann man eben nicht mehr mit einem Boonen den Giro gewinnen, wenn man ihn jahrelang auf Etappenrennen trainiert, was im '06er noch problemlos drin war.
Ich glaube, einen Fahrer mit einem 86er Wert zu haben wäre wirklich eine grandiose Motivationsquelle!
Lars Boom heißt der. Ist leider Zeitfahrer, die kann man ja meist am wenigsten gebrauchen, der Junge vergeudet sein Talent.
Aber 8 ist 8.
Ich spiele übrigens mit der Pepsi DB.
Da es ja keine Stufen mehr gibt ist es doch egal, welcher Fahrer welches Rennen fährt, oder? Es halt also keine Auswirkungen auf die Entwicklung ob ich einen Jungprofi T1 oder HTT Rennen fahren lasse?
Aber 8 ist 8.
Ich spiele übrigens mit der Pepsi DB.
Da es ja keine Stufen mehr gibt ist es doch egal, welcher Fahrer welches Rennen fährt, oder? Es halt also keine Auswirkungen auf die Entwicklung ob ich einen Jungprofi T1 oder HTT Rennen fahren lasse?