Pro Cycling Manager 2008 - Mod Archive
Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho
Danke!
Performancetests kannst du am besten mit Fraps machen. Ist zwar beim RSM etwas umständlich, aber ich habe es so gemacht:
Fraps gestartet, RSM Original gestartet, Geschaut dass ich einen einzelnen Fahrer als Spitzenreiter habe, mit diesem in ein Sonnenblumenfeld gefahren, Stelle gemerkt, FPS (Frames per Second (bzw. Bilder pro Sekunde); wenn Fraps läuft wird links oben eine dicke gelbe Zahl eingeblendet, das ist das) aufgeschrieben, das Ganze dann noch aus diversen Perspektiven. Dann habe ich das ganze Spektakel wiederholt, nur eben jetzt mit der gemoddeten Version. Die aufgeschriebenen FPS habe ich dann verglichen.
Mein Test-Sonnenblumenfeld war übrigens auf der TDF Etappe 1, ca. 185 Kilometer vor dem Ziel.
Performancetests kannst du am besten mit Fraps machen. Ist zwar beim RSM etwas umständlich, aber ich habe es so gemacht:
Fraps gestartet, RSM Original gestartet, Geschaut dass ich einen einzelnen Fahrer als Spitzenreiter habe, mit diesem in ein Sonnenblumenfeld gefahren, Stelle gemerkt, FPS (Frames per Second (bzw. Bilder pro Sekunde); wenn Fraps läuft wird links oben eine dicke gelbe Zahl eingeblendet, das ist das) aufgeschrieben, das Ganze dann noch aus diversen Perspektiven. Dann habe ich das ganze Spektakel wiederholt, nur eben jetzt mit der gemoddeten Version. Die aufgeschriebenen FPS habe ich dann verglichen.
Mein Test-Sonnenblumenfeld war übrigens auf der TDF Etappe 1, ca. 185 Kilometer vor dem Ziel.
Juhu! Ich weiß zwar nicht genau, wieso Cyanide das so gemacht hat, aber ich habe jedenfalls einen Weg gefunden, Monte Paschi Eroica mit echten Schotterstraßen zu erstellen, ohne dass andere Kopfsteinpflasterrennen davon beeinflusst wären. Man fährt also in Roubaix noch immer auf Pavés, in Siena jedoch auf Schotterpiste.
Ich habe eine kleine Vorab-Version mitsamt Screenshot erstellt. Normal- und Specularmap fehlen noch (bzw. sind noch von den Pavés, was ganz lustig ausschaut). Auch werde ich an der Textur noch ein wenig rumfeilen. Aber im Großen und Ganzen klappt es!
Für den Kronplatz werde ich ähnliches versuchen, bin aber eher skeptisch, weil es da anders geregelt ist. Hier fehlen mir leider auch die Kenntnisse des Stage-Editors. Naja, mal schauen. Für die richtigen Pavés (Aremberg) habe ich heute in der Uni die perfekt Textur gefunden. Da werde ich mich am Samstag (wenn hoffentlich niemand da ist; sieht nämlich schon affig aus, den Boden zu photographieren ) mal hinbegeben und Bilder machen. d.h.: Geplant sind aktuell die nächsten Sonnenblumen, schöne Pavés für Roubaix, evtl. neue Champs Elysées, Versuch eines richtigen Kronplatzes (Erfolgswahrscheinlichkeit unter 10%) und natürlich Finalisierung der Eroica-Schotterstraßen.
Hier der Screenshot (click to enlarge), und ab zur Uni. Bis dann.
Ich habe eine kleine Vorab-Version mitsamt Screenshot erstellt. Normal- und Specularmap fehlen noch (bzw. sind noch von den Pavés, was ganz lustig ausschaut). Auch werde ich an der Textur noch ein wenig rumfeilen. Aber im Großen und Ganzen klappt es!
Für den Kronplatz werde ich ähnliches versuchen, bin aber eher skeptisch, weil es da anders geregelt ist. Hier fehlen mir leider auch die Kenntnisse des Stage-Editors. Naja, mal schauen. Für die richtigen Pavés (Aremberg) habe ich heute in der Uni die perfekt Textur gefunden. Da werde ich mich am Samstag (wenn hoffentlich niemand da ist; sieht nämlich schon affig aus, den Boden zu photographieren ) mal hinbegeben und Bilder machen. d.h.: Geplant sind aktuell die nächsten Sonnenblumen, schöne Pavés für Roubaix, evtl. neue Champs Elysées, Versuch eines richtigen Kronplatzes (Erfolgswahrscheinlichkeit unter 10%) und natürlich Finalisierung der Eroica-Schotterstraßen.
Hier der Screenshot (click to enlarge), und ab zur Uni. Bis dann.
Zuletzt geändert von Grabba am 26.6.2008 - 17:52, insgesamt 2-mal geändert.
Darf man fragen, wie du das geschafft hast?
Komplett neue Straßentextur oder eine ersetzt oder ganz anders?
Komplett neue Straßentextur oder eine ersetzt oder ganz anders?
Spitze!
Klasse!
Nur wie ahst du es hinbekommen, dass die neben den der normalen pave stücke genommen werden? Da musstest du ja was in der stage datei ändern. Also sind im Prinzip auch 5 verschiedene KSP Abschnitte für Roubaix möglich?
Bei fragen zum Stage Editor und Hilfe, 379240565
Klasse!
Nur wie ahst du es hinbekommen, dass die neben den der normalen pave stücke genommen werden? Da musstest du ja was in der stage datei ändern. Also sind im Prinzip auch 5 verschiedene KSP Abschnitte für Roubaix möglich?
Bei fragen zum Stage Editor und Hilfe, 379240565
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"
Das sieht echt super Spitze aus, da weiß man nicht mehr was man sagen soll, du bist klasse!
Hmm was ist das Geheimnis? *lieb frag*
Hmm müsste ja dann theoretisch möglich sein das er auch unterschiedlich Kopfsteinpflaster reinbekommt, das würde dann die Klassiker noch schöner und abwechslungsreicher machen.
Vielleicht noch iregndwie die Kategorien einstellen, also unterschiedlich schwer zu fahren? Ob das auch möglich wäre Grabba?
Hmm was ist das Geheimnis? *lieb frag*
Hmm müsste ja dann theoretisch möglich sein das er auch unterschiedlich Kopfsteinpflaster reinbekommt, das würde dann die Klassiker noch schöner und abwechslungsreicher machen.
Vielleicht noch iregndwie die Kategorien einstellen, also unterschiedlich schwer zu fahren? Ob das auch möglich wäre Grabba?
Danke, danke, danke.
Steini, ich war vorhin extrem in Eile, hatte also keine Zeit mehr, ein Thumbnail zu erstellen. Ist jetzt geschehen und deshalb ist das Bild in vernünftiger Größe hier im Thread.
Sciby, ich habe gerade noch einige Sachen zu tun, werde mich aber bald (spätestens morgen so ab 16:30) an dich wenden. Danke für das Angebot.
Zur Sache an sich: Es ist eine komplett neue Textur, aber das Mesh (3D Modell) habe ich nur retexturiert. Ich werde hierzu auch noch eine genaue Erklärung abgeben. Bevor ich dies jedoch machen kann muss ich erst noch einige Dinge testen. Ich bräuchte hierfür auch noch jemanden, der mal bei sich am Rechner testet, ob wirklich alle Kopfsteinpflasterrennen davon verschont bleiben. Ich selbst habe es bisher nur für die ersten Abschnitte von Roubaix und E3 glaube ich getestet. Wer also Interesse hat, alle Kopfsteinpflasterrennen mal in achtfacher Geschwindigkeit durchzugehen und zu schauen, ob die Texturen noch passen, darf sich gerne per PM bei mir melden (dürfte so wohl in etwa anderthalb Stunden dauern).
Kopfsteinpflasterkategorien einzustellen wäre eine wunderbare Sache, halte ich aber leider für ausgeschlossen, da das im Sourcecode geregelt sein müsste. Jedenfalls wüsste ich nicht, wo ich es verändern könnte. Trotzdem werde ich auch da etwas versuchen.
Ach ja, wenn mir die Sache mit dem Kronplatz richtig gelingt, dann ist es zumindest möglich, dass die Pavé-Abschnitte von Roubaix sich visuell voneinander unterscheiden.
Aber da muss ich noch viel machen, bis es mal in die richtige Richtung ginge. Denn dass es hier geklappt hat ist *glaube ich momentan* (wie gesagt, muss noch mehr testen und mich noch tiefer reinarbeiten) eher der Tatsache geschuldet/begünstigt, dass Cyanide einen kleinen Fehler gemacht hat. Aber bevor ich hier irgendwas erzähle, was nicht stimmt, werde ich selbst noch weiterarbeiten. Sobald ich dann definitiv weiß, was Sache ist, berichte ich auch hier.
Steini, ich war vorhin extrem in Eile, hatte also keine Zeit mehr, ein Thumbnail zu erstellen. Ist jetzt geschehen und deshalb ist das Bild in vernünftiger Größe hier im Thread.
Sciby, ich habe gerade noch einige Sachen zu tun, werde mich aber bald (spätestens morgen so ab 16:30) an dich wenden. Danke für das Angebot.
Zur Sache an sich: Es ist eine komplett neue Textur, aber das Mesh (3D Modell) habe ich nur retexturiert. Ich werde hierzu auch noch eine genaue Erklärung abgeben. Bevor ich dies jedoch machen kann muss ich erst noch einige Dinge testen. Ich bräuchte hierfür auch noch jemanden, der mal bei sich am Rechner testet, ob wirklich alle Kopfsteinpflasterrennen davon verschont bleiben. Ich selbst habe es bisher nur für die ersten Abschnitte von Roubaix und E3 glaube ich getestet. Wer also Interesse hat, alle Kopfsteinpflasterrennen mal in achtfacher Geschwindigkeit durchzugehen und zu schauen, ob die Texturen noch passen, darf sich gerne per PM bei mir melden (dürfte so wohl in etwa anderthalb Stunden dauern).
Kopfsteinpflasterkategorien einzustellen wäre eine wunderbare Sache, halte ich aber leider für ausgeschlossen, da das im Sourcecode geregelt sein müsste. Jedenfalls wüsste ich nicht, wo ich es verändern könnte. Trotzdem werde ich auch da etwas versuchen.
Ach ja, wenn mir die Sache mit dem Kronplatz richtig gelingt, dann ist es zumindest möglich, dass die Pavé-Abschnitte von Roubaix sich visuell voneinander unterscheiden.
Aber da muss ich noch viel machen, bis es mal in die richtige Richtung ginge. Denn dass es hier geklappt hat ist *glaube ich momentan* (wie gesagt, muss noch mehr testen und mich noch tiefer reinarbeiten) eher der Tatsache geschuldet/begünstigt, dass Cyanide einen kleinen Fehler gemacht hat. Aber bevor ich hier irgendwas erzähle, was nicht stimmt, werde ich selbst noch weiterarbeiten. Sobald ich dann definitiv weiß, was Sache ist, berichte ich auch hier.
Plakker hat Miya, die Sattlerei hat Grabba
Unser AAR - Kritiker (nicht böse gemeint) ist auf Abwegen. Oder anders gesagt, sorgt er dafür, dass die AAR's graphisch noch schöner werden!
Ganz grosses Kino Grabba... Wenn ich nicht so Freude am Bahnfahren hätte, würde ich es ja sehr gerne testen (mache das vielleicht morgen auch noch, habe den ganzen Tag frei). Aber heute Abend bin ich selber noch beschäftigt mit meinen Projekten....
Unser AAR - Kritiker (nicht böse gemeint) ist auf Abwegen. Oder anders gesagt, sorgt er dafür, dass die AAR's graphisch noch schöner werden!
Ganz grosses Kino Grabba... Wenn ich nicht so Freude am Bahnfahren hätte, würde ich es ja sehr gerne testen (mache das vielleicht morgen auch noch, habe den ganzen Tag frei). Aber heute Abend bin ich selber noch beschäftigt mit meinen Projekten....
3 | Mermillod B. | 0 | Lindell-V. | 3 | Babikov | 0 | Brooks | 0 | Descombes S. | 0 | Slavik | 0 | Bailey | 0 | E Gasparin | 0 |
Ich bin quasi fertig mit Monte Paschi Eroica. Mehr Screenshots und den Release gibt es erst morgen am frühen Abend, genauso Erklärungen und Erkenntnisse (oder auch "Nicht-Erkenntnisse"). Fürs Erste nur noch einen Screenshot der finalen Version:
Und so schaut es in echt aus:
Eroica 1 - Eroica 2 - Eroica 3
Ich bin auf jeden Fall ziemlich zufrieden damit. Auch muss ich sagen, dass es mir bei meinen Test- und Screenshotdurchgängen ingame einen Heidenspaß bereitet hat.
Und so schaut es in echt aus:
Eroica 1 - Eroica 2 - Eroica 3
Ich bin auf jeden Fall ziemlich zufrieden damit. Auch muss ich sagen, dass es mir bei meinen Test- und Screenshotdurchgängen ingame einen Heidenspaß bereitet hat.
- valverde_a
- Beiträge: 1010
- Registriert: 25.6.2006 - 10:14
- Kontaktdaten:
starke Arbeit!
Unglaublich... Hoffentlich kommt heute der RSM 08, dann werd ich das gleich mal im Spiel ansehen..... Aber sieht sehr gut aus...
Aber eine Frage hätte ich (hoffentlich hast du sie nicht schon in deinen Beiträgen beantwortet... ).... Wie ist das dann, wenn die Fahrer drüberfahren? Ist das so, dass es wie Kopfsteinpflaster ist, oder ist das wie eine ganz normale Straße?
Unglaublich... Hoffentlich kommt heute der RSM 08, dann werd ich das gleich mal im Spiel ansehen..... Aber sieht sehr gut aus...
Aber eine Frage hätte ich (hoffentlich hast du sie nicht schon in deinen Beiträgen beantwortet... ).... Wie ist das dann, wenn die Fahrer drüberfahren? Ist das so, dass es wie Kopfsteinpflaster ist, oder ist das wie eine ganz normale Straße?
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)