Erster Eindruck der Vollversion

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709787Beitrag tobikaka
21.6.2008 - 15:06

Pepsi sagte er wäre bereits im Jahr 2010...
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 6709789Beitrag TOM Booonen
21.6.2008 - 15:08

Er ist ja auch Beta-Tester ;)
Reifezeit-Erfolge:

(Tour de France)
1 Etappensieg 2017
2 Tage Maillot Jaune
1 Tag Maillot Vert
1 Tag Maillot à Pois

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709790Beitrag tobikaka
21.6.2008 - 15:09

Das weiss ich, deshalb sollte er auch etwas wissen oder :wink:
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 6709791Beitrag TOM Booonen
21.6.2008 - 15:11

ja, da hast du Recht...Pepsi äußere dich ;) :)
Reifezeit-Erfolge:

(Tour de France)
1 Etappensieg 2017
2 Tage Maillot Jaune
1 Tag Maillot Vert
1 Tag Maillot à Pois

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 9011
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6709794Beitrag PepsiLight
21.6.2008 - 15:15

Also. Ich habe das nur bei meiner jetzigen Karriere mit 3CG - Lamonta beobachtet.

Ich habe alle Fahrer auf Tdf1 trainieren lassen. Als Contiteam möchte man ja immer gut in Form sein, und da ist dieser Plan genau das Richtige.
Ab Mitte März hatte jeder Fahrer eine Form von 60-65.
Mitte April hatte dann de so ca. 75.
Anfang Mai stieg der Wert auf 80, bevor er am anvisierten Ziel (TdF) bei ca. 85 - 92 stehen blieb.
Dieser Wert war konstant, bis der Ermüdungsbalken des Fahrers voll war (Anfang, Mitte September). Danach sank er allmählich.
Ich bin jetzt am 16. Oktober und alle Fahrer haben einen Fitnesswert von 65-70.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709796Beitrag tobikaka
21.6.2008 - 15:22

Dann wird die Fitness zurückgehen, jedoch nicht sehr schnell oder wie?
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709797Beitrag BlackHackz
21.6.2008 - 15:22

Hmm, also kann man davon ausgehen, dass der Wert danach auch nicht mehr ansteigt. Ich vermute mal Folgendes: Früher ging die maximale Trainingsfitness nach 3/4 des Ermüdungsbalkens runter. Dieses Jahr geht sie also erst runter, wenn der Balken voll ist. Ob man den wieder etwas runterkriegt, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich O'Grady dann Mitte April totgefahren habe und der für die restliche Saison nicht zu gebrauchen sein wird. Schade eigentlich ;)
Ich stelle jetzt sein Training komplett ein und hoffe, dass der Ermüdungsbalken runter geht. Das hoffe ich auch, denn alles andere wäre unrealistisch.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709806Beitrag sciby
21.6.2008 - 15:41

Man kann den Trainingsplan ja in der Saison noch ändern. Also bis April zB auf voll fahren lassen. Dann bis juni/juli auf blau, so sollte die Ermüdung wieder unten sein, und dann in Richtung vuelta oder WM wieder bsi rot aufbauen.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709808Beitrag BlackHackz
21.6.2008 - 15:44

Es wäre gut zu wissen, ob das wirklich so ist ;) Wie gesagt, ich probiere es aus, das dauert aber noch mindestens bis heute Abend. Bin erstmal sauer, dass Andy Schleck kurz vorm Giro gestürzt ist und 1 Tag nachdem der angefangen hat, wieder fit war :twisted: Deswegen spiele ich erstmal ein paar Stunden nicht. Muss auch noch meine Scripts zu europäischem Recht, Modul 1,2 durchlesen und verstehen (120 Seiten von 2890 zu Europäischem Recht insgesamt), aber das interessiert hier wahrscheinlich niemanden ;)
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Jan Ullrich 1234
Beiträge: 376
Registriert: 17.6.2006 - 18:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709815Beitrag Jan Ullrich 1234
21.6.2008 - 15:56

BlackHackz hat geschrieben:Es wäre gut zu wissen, ob das wirklich so ist ;) Wie gesagt, ich probiere es aus, das dauert aber noch mindestens bis heute Abend. Bin erstmal sauer, dass Andy Schleck kurz vorm Giro gestürzt ist und 1 Tag nachdem der angefangen hat, wieder fit war :twisted: Deswegen spiele ich erstmal ein paar Stunden nicht. Muss auch noch meine Scripts zu europäischem Recht, Modul 1,2 durchlesen und verstehen (120 Seiten von 2890 zu Europäischem Recht insgesamt), aber das interessiert hier wahrscheinlich niemanden ;)
Erstmal,
Mein Beileid :D

und 2. ,

viel Spaß ;)

Benutzeravatar
JayDee2k
Beiträge: 48
Registriert: 28.8.2007 - 17:16

Beitrag: # 6709821Beitrag JayDee2k
21.6.2008 - 16:06

So ich muss sagen das der neue Radsport Manager richtig gut gelungen ist.
Die gute Renngrafik und das neue Flaschensystem lassen die 3d-Rennen noch viel Realistischer wirken. Einzig das neue Trainingssystem lässt mich nicht ganz schlau werden. Hab Tour de France 5 gewählt. Tour de H'elvetie war mein allererstes Rennen mit Contador und danach war die Ermüdung fast voll. Irgendwie doof weil dann ist nix mit Tour de France.

Benutzeravatar
Style
Beiträge: 272
Registriert: 21.8.2005 - 14:42

Beitrag: # 6710058Beitrag Style
22.6.2008 - 11:20

mit welchem editor kann man denn jez eig sein savegame bearbeiten, und die moral bsichen aufpeppeln?

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11697
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710291Beitrag jonas
23.6.2008 - 9:21

Am Meisten stört mich im Moment noch die Unruhe in den Fluchtgruppen, die zerfleischen sich viel zu oft und viel zu früh. Solche Kämpfe gegen Ende der Etappe sind cool, aber wenn sich die Gruppe gefunden hat fährt man doch zuerst mal zusammen um den Vorsprung zu erhöhen.

Die Sache mit den Nationalteams ist auch Klasse, schön wäre, wenn man schon bei der Vorauswahl den Formstand und die Ermüdung der Fahrer sehen könnte, im Moment ist das doch etwas eine Nomination ins Blaue.

Der Ärger über das Fitnesstraining ist mittlerweile auch abgeklungen, das klappt IMHO ganz gut. Mein Kapitän Florian Stalder konnte auf jeden Fall von Mitte März bis zu der WM immer mitfahren, bei den Saisonhöhepunkten Tour de Suisse und Ösi-Tour war er in Topform, ansonsten immer so auf einem soliden Wert, dass er bei der richtigen Taktik auch was gewinnen konnte.

Scouting ist leider, naja, nicht so wahnsinnig. Habe eben mit einem super Scout einen Fahrer mit der höchsten Bewertung verpflichtet. Habe dann im Editor nachgeschaut, er hat Potential 3. :evil:
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710292Beitrag Marek0877
23.6.2008 - 9:36

Finde das Spiel sehr gut, ist eindeutig eine Steigerung im Vergleich zum Vorgänger.....macht auch viel mehr Spass...

Positiv:
+ Sprints machen mehr Spass, sind meines Erachtens nach etwas realistischer als im Vorgänger....(habe bei der Tour Down Under mit Zabel gegen Boonen und O´Grady gesprintet und es waren jedes Mal spannende und knappe Sprints...immerhin 1 Sieg nachdem Ongarato den mustergültig angefahren hat)
+ Das neue Punktesystem (Cyanide-Top-Tour) finde ich klasse und es sorgt für bessere Motivation
+ die neuen Balken sind ebenfalls eine Verbesserung...könnte mir nur vorstellen, dass das Flaschenholen auf Dauer nervig sein wird
+ auch das neue Trainingssystem ist super, es scheint z.B. mit Zabel möglich zu sein alle 3 GT´s mit einer passablen Form zu bestreiten
+ Attacken viel realistischer
+ Grafik deutlich verbessert

Negativ:
- Menüführung teils nervig und umständlich (jedoch nicht soo schlimm, man muss das meiste eh nur nach Beginn einer Saison einstellen, hoffe aber das das vielleicht noch in einem Patch korrigiert wird)
- Gruppen auf Flachetappen sind bei mir bis jetzt (ungefähr 12 Spielstunden!!) noch nicht durchgekommen, hab aber allerdings nur pro-Tour-Events gezockt.....

Wilde Horde
Beiträge: 462
Registriert: 22.4.2006 - 12:42

Beitrag: # 6710321Beitrag Wilde Horde
23.6.2008 - 12:16

Hi,
habe mir das Spiel heute geholt und muss sagen, dass es mir bisher wirklich gut gefällt. Habe zunächst die 1. Etappe der Regio-Tour gespielt mit High Road.
Burghardt startete eine Attacke in der Hoffnung, dass sich Weggefährten finden, um eine vernünftige Gruppe ins Laufen zubekommen. Nach 10 km wurde er jedoch wieder eingeholt; das war der Startschuss für etliche Attacken aus dem Hauptfeld. Eine Gruppe von 11 Fahrern unteranderem mein Hincapie konnte sich absetzen, dahinter eine 8 Fahrer umfassende Gruppe. Der Vorsprung beider Gruppen war jedoch nicht sehr groß, sodass weitere Attacken die Folge waren. Nach 40km bildete sich eine gutlaufende Spitzengruppe mit 9 Fahrern (unteranderem: Zabriskie, Maaskant, Bak und mein Hincapie). Etwa 1.30 Minten dahinter eine Verflogergruppe von 13 Fahrern, die ein Vorsprung von 2 Minuten auf das Hauptfeld hatte. Die Spitzengruppe lief recht ordentlich, lediglich 2 Fahrer beteiligten sich nicht an der Tempoarbeit, sodass der Vorsprung weiter anwuchs. Ungefähr 40 km vor dem Ziel erhöhte Hincapie das Tempo an den noch 3 ausstehenden Hüglen, um seine Verfolger abzuschüttlen. Er dezimierte die Gruppe auf 6 Fahrer, aus der etwa 17 km vor dem Ziel Zabiskie und Bak attackierten. Hincapie fuhr zunächst nicht hinterher, um zu schauen, ob ein anderer Fahrer aus der Gruppe hinterher springt. Da sich die überigen Verfolger wohl auf ihn verlassen, versuchte Hincapie das Loch in einem hohem Tempo zuzufahren. 12 km vor dem Ziel betrug der Vorsprung der Spitzenreiter noch 2 Minuten auf das Hauptfeld. In diesem fuhr Burghardt Cavendish nach vorne. In der Spitzengruppe passierte nun das Unglück, in einer Linkskurve stürzte Hincapie und blieb zunächst auf dem Asphalt liegen und fiel später in das Hauptfeld zurück. Das Rennen gewann Zabriskie vor Bak und Maes. Cavendsih gewann den Sprint des Hauptfeldes vor Zabel und Leezer.

Die Etappe hat wirklich Spass geamacht und wie man sieht ist die Spitzengruppe durchgekommen und mein Hincapie wäre ja eigentlich auch durchgekommen... :evil:
Mein erster Eindruck ist wirklich mehr als positiv, es macht bisher nach 2 Etappen und 5 Durchgängen im Keirin sehr viel Spass!

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710404Beitrag eisel92
23.6.2008 - 16:53

Ich hab' mir heute den Radsport Manager zugelegt, natürlich auch schon angezockt. Jetzt kann ich mal ein erstes Fazit geben.

Also zu Beginn hab' ich mir mal den Bahnmodus angesehen, und ich muss sagen, der macht schon im Einzelmodus Spaß. Kann mir zwar vorstellen das er wenn man nur gegen den Computer spielt recht schnell langweilig wird, aber für zwischendurch ist das Gold wert. Hab' dann gemeinsam mit Pepsi auch im Multiplayer ein paar Partien gespielt, wobei besonders Keirin richtig Spaß macht. Also dieses neue Feature ist echt toll.

Anschließend habe ich eine Karriere mit Volksbank begonnen, die war nur mal für den Schnelltest gedacht. Okay, zu Beginn: der Karriere-Modus ist de facto der gleiche wie 2007. Nach wie vor von der Benutzerfreundlichkeit alles Andere als toll. Man verbringt mehr Zeit mit dem Klicken von Reitern als mit dem Management des Teams. Die Trainingspläne schauen auf den ersten Blick ganz okay aus, dazu kann ich erst nach einer vollen Saison Genaueres sagen. Ansonsten ist der Karriere-Modus bestimmt kein Kaufgrund.

Bei den australischen Meisterschaften durfte ich dann den 3D-Modus ausprobieren, da ich eher durchschnittliche Voraussetzungen was Grafikkarte (GeForce 8500 GT) und Arbeitsspeicher (1.024 MB RAM) habe, war ich da erstmal leicht verängstigt kann man schon fast sagen. Dann die Überraschung: Bei den 40 Fahrern (was man denke ich dazu sagen sollte) die sich da um die australische Meisterschaft matchten durfte ich erfreut feststellen, dass es kein einziges Ruckeln gab. Und das bei besten Grafikeinstellungen, nimmt man mal die Kantenglättung weg. Das Zocken im 3D Modus ist für mich noch gewöhnungsbedürftig, wenn das erstmal passt macht es aber sicher wieder gewohnt Viel Spaß. Gemeint sind die Anpassungen mit Wasserholen, Energieriegel, neue Balken, etc.
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710412Beitrag BlackHackz
23.6.2008 - 17:07

Ich weiß, die Texte sollen länger sein, aber hier hatte mal jmd gefragt, wie es mit der Karrenzzeit aussieht und ich überbringe frohe Kunde:

sie ist integriert. Allerdings wirkt sie nicht während der Etappe, also alle Fahrer fahren ins Ziel (ist in der Realität ja auch so). Aber ich habe mich gewundert, wo mein Haedo und Goss und einmal auf der nächsten Etappe waren :D McEwen ist auch rausgeflogen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich aus gewohnter Manier schon am ersten Berg meine Sprinter auf 20% ohne Anweisung gestellt habe. Außerdem war die Etappe sowieso durch das hohe Tempo geprägt. Also es hat zwar 26-30 Fahrer erwischt, aber die sind eben auch alle am ersten Berg abgefallen. Etappe war die Königsetappe des Giro zum Passo Fedaia, die ich mit Andy Schleck sensationell gewann 8)
Die Karrenzzeit lag bei etwas über einer Stunde bei 5h14min Fahrzeit...
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710433Beitrag sebbi
23.6.2008 - 17:47

Gabs die Karrenzzeit nicht schon in den Radsport Managern davor? Wenn die letzten Fahrer schon zu lange gebraucht hatten, blieben sie stehen und gaben das Rennen auf, bzw. kamen ins Ziel wurden aber in der liste mit Aufgabe gewertet
1312

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710439Beitrag MichaelBoogerd
23.6.2008 - 18:04

gabs definitiv schon 2007
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710441Beitrag BlackHackz
23.6.2008 - 18:16

Ja, aber nicht immer. Bei einer Bergetappe konnte es gerne mal vorkommen, dass jemand mit 1h40min Verspätung reinkam, ohne ausgeschlossen zu werden. Deshalb habe ich bei meinen Sprintern immer den Einsatz verringert. Die sind immer durchgekommen :?
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Luke Filewalker
Beiträge: 102
Registriert: 2.10.2004 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710597Beitrag Luke Filewalker
23.6.2008 - 23:25

Luke Filewalker hat geschrieben:Ich habe eine Frage zum MP-Modus:
Laufen die Spiele im LAN stabiler? Hatte mit nem Kumpel bisher immer das Problem, dass er spätestens beim dritten Rennen auf dem Desktop landete, wenn ich Server war (ansonsten andersrum).
An der MP-Saison wurde nichts verändert, oder? Darf man wieder nur die vordefinierten ProTour Rennen fahren oder kann man noch mehrere dazu wählen...?
Hat einer schon Erfahrungen gemacht?
Hiroshima 45, Tschernobyl 86, Windows 95

MfG Luke

Antworten