Fußball-EM 2008

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Ruben
Beiträge: 61
Registriert: 20.6.2007 - 9:59

Beitrag: # 6710041Beitrag Ruben
22.6.2008 - 1:23

Mephistopheles hat geschrieben:Nie war die Chance für Deutschland so groß Europameister zu werden wie bei dieser EM. Es gibt keine Mannschaft die restlos überzeugt hat, die Topfavoriten Niederlande und Portugal beide raus, Italien ganz schwach zudem im nächsten Spiel ohne Pirlo und Gattuso, Spanien ist die einzige Nation die uns richtig gefährlich werden kann.
Germany has really NO but then really NOOOO chance at all against Russia.

Have you seen the speed of Russias attacks 8O Metzelfder and Mertesacker verses thse russians, and their upcoming backs. It was really total football by Russia :o

Jan Ullrich 1234
Beiträge: 376
Registriert: 17.6.2006 - 18:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710042Beitrag Jan Ullrich 1234
22.6.2008 - 1:27

No,
You see it at Portugal. Portugal plays how Russia, fast passes through the middlefield and then they score!
But Germany attacks Portugal very early and they had no chance to play their game.
Ronaldo have to run in their own half to get the ball, if any team play, how germany, against Russia, they have a big chance to win.

Yeahh i know, my english isn´t perfect ;)

Ruben
Beiträge: 61
Registriert: 20.6.2007 - 9:59

Beitrag: # 6710043Beitrag Ruben
22.6.2008 - 1:40

Russia is better as Portugal, even faster...

They can run for 120 minutes. Portuguese can't. Russia was physically stronger than Holland, Portugal is not physically strong at all...

Germany will never win against Russia and must hope Spain/Italy wins...

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11647
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710044Beitrag jonas
22.6.2008 - 2:15

Mephistopheles hat geschrieben:Nie war die Chance für Deutschland so groß Europameister zu werden wie bei dieser EM. Es gibt keine Mannschaft die restlos überzeugt hat, die Topfavoriten Niederlande und Portugal beide raus, Italien ganz schwach zudem im nächsten Spiel ohne Pirlo und Gattuso, Spanien ist die einzige Nation die uns richtig gefährlich werden kann.
So sehr der erste Satz stimmt, so arrogant und falsch ist die zweite Aussage. Auch Deutschland hat nicht wirklich überzeugt ausserdem hat man glaub ich zur Genüge gesehen, dass jedes Spiel in der K.O.-Runde bei 0:0 beginnt und kein Team, sei es auch noch so dominant, einen Sieg irgendwie auf sicher hat.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Jan Ullrich 1234
Beiträge: 376
Registriert: 17.6.2006 - 18:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710045Beitrag Jan Ullrich 1234
22.6.2008 - 2:18

Ruben hat geschrieben:Russia is better as Portugal, even faster...

They can run for 120 minutes. Portuguese can't. Russia was physically stronger than Holland, Portugal is not physically strong at all...

Germany will never win against Russia and must hope Spain/Italy wins...
Loool,
you speak, how "russia is the best team I ever saw, and nobody can beat there." What was with Spain, they beat Russia with 4:1.
And Russia didin´t run 120 min. They had "breaks", too, where they didin´t play very well. You saw only 4 matches from Russia and say they are the best tean in Europe. It isn´t how you say.
Every team who is in quaterfinal/semifinal can beat Russia. Turkiye, Germany, Spain, Italy can beat Russia.
Only Russia play two very good matches ( Sweden and Netherland ) they aren´t the best team in Euro.

Of course they have very good players, how Arshavin or Pavluchenko, and they are young, too. Soo in a few years Russia will be one of the best team in Europe but not yet!!!

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710047Beitrag BlackHackz
22.6.2008 - 9:54

First of all I have to agree we saw an amazing fight by the russians. Sometimes it felt like there were no Dutchmen on the field, especially in extra-time. What everybody has to admit is that the morality of this great young team is pretty impressive. We saw the germans leading 3-1 having 60 minutes played in the game. So what did they do? They showed us the real german virtues by just falling back and let the Portuguese attack.
What did the russians do when leading 1-0? They attacked even harder, they took that goal as a motivation to score even more. Nevertheless Holland became better, scored within the last 3 Minutes. That was the moment I personally thought the Netherlands would win this game since they should have a morality boost right away. Well, no. It was impressive to see the russians taking that tie to run even more, play harder. The Russians were obviously wanted the victory much more than Holland.
One word to Germany: I don't think, we owed Portugal. As a matter of fact we got pretty lucky to win this match. Of course, we played much better than before, but did we have Portugal under control? I say no. We just turned pretty much every chance we had into a score, the Portuguese didn't. Remember the header of Pepe? That should have been a goal. Talking about the play of Germany a little more objectively I think you have to admit there was a lot of luck on the German side. Especially when Germany was leading in score, Portugal played WAY better. The russians played very well throughout the entire match and I think if they keep running at this pace with this impressive stamina they have a good shot at winning the Euro. Sure, they lost 1-4 against Spain, but even the blindest of the blinded has to see, that it doesn't matter what happened in the preliminary round...
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8970
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6710053Beitrag PepsiLight
22.6.2008 - 10:53

Eingen wir uns darauf, Ruben.
Nur weil Holland verloren hat, sind die Russen nicht gleich eine Topmannschaft.
Denn gegen diese Holländer hätte jeder EM-Teilnehmer eine gute Chance gehabt.
Bild Monaco
#28

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710057Beitrag Mephistopheles
22.6.2008 - 11:20

jonas hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:Nie war die Chance für Deutschland so groß Europameister zu werden wie bei dieser EM. Es gibt keine Mannschaft die restlos überzeugt hat, die Topfavoriten Niederlande und Portugal beide raus, Italien ganz schwach zudem im nächsten Spiel ohne Pirlo und Gattuso, Spanien ist die einzige Nation die uns richtig gefährlich werden kann.
So sehr der erste Satz stimmt, so arrogant und falsch ist die zweite Aussage. Auch Deutschland hat nicht wirklich überzeugt ausserdem hat man glaub ich zur Genüge gesehen, dass jedes Spiel in der K.O.-Runde bei 0:0 beginnt und kein Team, sei es auch noch so dominant, einen Sieg irgendwie auf sicher hat.
Ich sprach ja auch nicht von sicher, sondern von einer Chance. Deutschland hat gegen Portugal nicht überzeugt? Das sehe ich aber komplett anders, taktisch grenzte das nahezu an Perfektion dazu die exzellente Chancenauswertung, es waren 2 individuelle Fehler die uns die Tore "beschert" haben. Und die kann man leichter abstellen als alles andere.

Sicher beginnt auch das Türkeispiel wieder bei 0:0, aber ehrlich Jonas, siehst du hier die Deutschen nicht als Favorit? Also ich schon. Es muss der Anspruch sein ins Finale einzuziehen, alles andere wäre Quatsch.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710059Beitrag BlackHackz
22.6.2008 - 11:38

Favourit ja, aber Hochmut kommt vor dem Fall. Als man die
GER-POL und die CRO-AUS Spiele miteinander verglichen hat, war Deutschland auch klarer Favourit gegen Kroatien.

Ich schließe mich übrigens nicht der in den Medien herrschenden Meinung an, dass das deutsche Spiel gegen Portugal unglaublich gut war und die Taktik grenzte bestimmt auch nicht an Perfektion. Man muss festhalten, dass 2 Tore aus Standardsituationen gefallen sind und sonst die einzige große Chance der Deutschen genutzt wurde. Über weite Teile des Spiels haben die Portugiesen allerdings sehr großen Druck gemacht und hatten 3-4 sehr große Chancen. Das Spiel war schon gut, keine Frage und der Leistungssprung war enorm, aber ich habe viele Mannschaften souveräner auftreten sehen bei der EM. Es war NICHT so, dass Deutschland 90 Minuten Druck gemacht hat und dann durch 2 kleine individuelle Fehler Gegentore bekommen hat. Eher andersrum: Nach dem wirklich sehr guten 1:0 der Deutschen haben die Portugiesen guten Druck gemacht, kamen auch zu einer Chance durch Simao (?), bevor dann durch einen individuellen Fehler auf portugiesischer Seite das 2:0 fiel. Dann kam der Anschluss und kurz nach der Pause vergibt Pepe eine sehr sehr große Chance. Danach kam es immer wieder zu brenzligen Situationen, aber da die Deutschen endlich mal ihre Beine bewegt haben und teilweise sogar den Ballträger attackiert haben, lief es defensiv ganz gut. Chancen zum Ausgleich hatten die Portugiesen trotzdem genug. Das 3:1 war dann wieder ein individueller Fehler, diesmal des Schiris. Muss man jetzt nicht drüber disktutieren, ein Portugiese hat da keinen Fehler gemacht und Ballack hat das natürlich sehr geschickt bewerkstelligt. Sowas gehört eben auch dazu. Das 3:2 war kein individueller Fehler, das war grobe Fahrlässigkeit und Überheblichkeit nach dem Motto "in 4 Minuten haben wir's geschafft". Ich bin gespannt, wie das Türkei-Spiel verläuft, aber wenn ich das schon wieder höre: "Jah, die laufen nur mit B-Elf auf, spielerisch sind die uns alle unterlegen, der Torwart ist die letzte Graupe...." und wenn ich dann denke, dass die Spieler vielleicht eine ähnliche Mentalität entwickeln könnten, dann wird mir Angst und Bange. Wenn man mal die Interviews der Türken hört, dann merkt man, dass die von einer gehörigen Portion Fantatismus angetrieben werden und das ist das gefährlichste in dem Spiel. Wenn man gegen die Türken genauso nachlässig wird nach einer Führung, dann schenken die uns ein.
Im Übrigen kenne ich diesen Altintop zwar nicht besonders, aber von dem, was ich bisher gesehen habe, kann ich nur sagen, dass ich bis jetzt außer Schweinsteiger keinen Spieler dieser Qualität in der deutschen Nationalmannschaft entdeckt habe. Der Mann strahlt für mich eine ungeheure Souveränität am Ball aus und spielt unglaubliche Pässe.

Einen ähnlichen Eindruck habe ich übrigens von Akinfeev, dem russischen Torwart. Spielt der bei einer großen Mannschaft oder ist der berühmt? Man mag mich jetzt für lächerlich halten, aber ich glaube das wird mal ein riesiger Torwart. Das ist mir besonders im Spiel gegen Spanien aufgefallen, was der manchmal für Reflexe hat, ist schon Wahnsinn. Akinfeev würde ich nicht aus dem Kopf verlieren, ich bin überzeugt, dass der mal richtig gut wird.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710063Beitrag Mephistopheles
22.6.2008 - 12:16

Für mich schmälerst du die Leistung der Deutschen doch erheblich. Die beiden Sechser Rolfes und Hitzlsperger haben nen unglaublich guten Job gemacht gegen Deco und Simao, die haben beide fast nicht zur Entfaltung kommen lassen, Cristiano Ronaldo hat sich fast gar nicht behaupten können gegen Friedrich, lediglich beim 2:1 als wir zu weit aufgerückt sind.

Das 2:1 war eben ein Stockfehler von Podolski (?) der da den Ball verliert und dann nicht schnell genug hinterherkommt, dazu ein Stellungsfehler von Mertesacker.
Beim 3:1 stehen 3 Deutsche um Nani herum und lassen ihn flanken, dazu steht Mertesacker in der Mitte nicht beim Mann sondern im leeren Raum.

Das sind doch individuelle Fehler, keine groben taktischen Fehler der gesamten Mannschaft. Und die kann man sehr leicht abstellen, das ist eben auch Konzentrationssache. Daraus abzuleiten dass Deutschland nicht so gut gespielt hat, finde ich quatsch. Sicher, wir haben Portugal nicht an die Wand gespielt, aber für unsere Möglichkeiten war das extrem gut.

Und souverän fand ich die Deutschen schon, dass man bei nem 3:2 in der 87. Minute nochmal kurz ins schwimmen kommt, das ist ganz normal, das wäre anderen Mannschaften auch passiert. Sonst haben Rolfes und Hitzlsperger für mich Ruhe und Souveränität ausgestrahlt, relativ unaufgeregt gespielt ...

Akinfeev spielt bei ZSKA Moskau, berühmt ist relativ, aber bekannt ist er.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710066Beitrag sciby
22.6.2008 - 12:24

Black, tut mir Leid, aber du hast (noch) nicht wirklich Ahnung. Guckst das erste Mal richtig Fußball und willst mitreden. Halte dich doch etwas zurück, denn du weiß nicht so viel von Fußball, Teams und Spielern.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710067Beitrag BlackHackz
22.6.2008 - 12:32

Was muss man denn vom Fußball wissen, um Spiele beurteilen zu können? Als ob Fußball in irgendeiner Form ein schwieriges oder komplexes Spiel wäre :roll:

Aber wenn 3 Leute um einen herumstehen und nichts machen und dann ein Abwehrspieler nicht beim Mann steht, dann kann man das doch schlecht als einzelnen individuellen Fehler beschreiben. Das war grobe Fahrlässigkeit und ist eine Einstellungsfrage. Und gerade von der Einstellung finde ich die Deutschen immernoch sehr wackelig. Gegen Polen waren alle top motiviert. Toll. Kroatien hat man gnadenlos unterschätzt und im Glanze des Polensieges geblüht ( :D ). Und genau das befürchte ich ja auch gegen die Türken. Wenn wieder alle mit der Einstellung rangehen, dass das gegen die Türken sowieso klappt, weil B-Elf, unberechenbarer Torwart, spielerisch völlig unterlegen, nur Glück gehabt oder was auch immer, dann siehts düster aus. Deutsche neigen extrem zur Arroganz (sind aber auch nicht die Einzigen). Aber gut, das ist ja jetzt eh alles reine Spekulation. Sehen was kommt, werden wir Mittwoch Abend. Ich für meinen Teil würde mich nicht wundern, wenn die Türken gewinnen. Tippen werde ich diesmal aber nicht, das hat das letzte Mal auch schon nicht geklappt. Oder vielleicht sollte ich gerade deshalb tippen? 2:0 für die Türken :P :roll:
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710072Beitrag eisel92
22.6.2008 - 12:51

CRO - AUS? Was macht denn Australien bei einer Europameisterschaft! :P
Also ich finde BlackHackz' Kommentare ingesamt sehr gut, zeigt eigentlich, dass Fußball ein komplexes Spiel ist, wahrscheinlich deshalb auch so beliebt - das Grundlegende versteht man leicht. Auch wenn man dazu sagen muss, dass zwischendurch auch sehr viel Schwachsinn drin steht! ;)

Aber das ist ja hier nicht das Thema. So wirklich unerwartet kommt doch die starke Leistung von Russland nicht. Da hat sich einfach viel getan, die haben England abgeschossen, wenn auch auf eigenem Kunstrasen, was sicher zu denken gibt. Auf jeden Fall haben sie sehr starke Einzelspieler, sind zwar nicht ganz so jung wie sie ausschauen, aber werden alle noch lange Karrieren haben. Bin gespannt, wie lange sie in Russland bleiben, könnte mir durchaus vorstellen, dass der Großteil nicht den Sprung ins Ausland tätigt. Die russische Liga boomt, ZSKA Moskau und Zenit Sankt Petersburg sind da besonders herauszuheben, beide Teams gehören mittlerweile doch zu einem elitären Kreis von euopäischen Top-Teams. Klar, sind ja beides UEFA-Cup-Sieger der jüngsten Vergangenheit.

Wenn Italien heute weiterkommt prophezeie ich das Aus von Russland im Halbfinale, wenn Spanien im Halbfinale gegen die Russen spielen scheiden die Spaner aus. Typische Stolpermannschaft gegen Teams wie Russland. Italien würd' ich im Moment so wie Deutschland einschätzen. Gegen Underdogs verlieren die sehr selten wenn es wirklich um was geht. Daraus folgt, Deutschland wir im Finale stehen. Die einzig schwere Prüfung mit Portugal mit Bravour bestanden, jetzt Nutznieser von der leichteren linken Turnierhälfte. Bleibt nur zu hoffen, dass sie das letzte EURO-Spiel verlieren! :P
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Jan Ullrich 1234
Beiträge: 376
Registriert: 17.6.2006 - 18:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710086Beitrag Jan Ullrich 1234
22.6.2008 - 14:27

Ich will auch nochmal sagen, dass Russland gerade mitten in der Saison ist!

Ich glaube, die sind grad beim 10. oder 11. Spieltag. Das erklärt für mich auch die Verlängerung. Die anderen Nationalmannschaften habe gerade eine harte Saison hinter sich mit der Liga, Pokal, CL und auch den Uefa-Cup. Und Russland hätte meiner Meinung nach noch mal 45 min. spielen können. Die haben gerade ihre Saisonvorbereitung hinter sich und sind topfit, was man von den Niederländern etc... nicht sagen kann!

Ich will jetzt nicht die gute Leistung der Russen runtermachen, aber dies ist auch ein Faktor, warum Russland so frisch und schnell aufspielt!


@ Blacky:

Akinfeev spielt im Moment für ZSKA Moskau und hat mit 18 oder 19 schon die russische Meisterschaft und den UEFA-Cup gewonnen. Da muss ich dir zustimmen, dass er mal ein ganz großere werden KANN.
Er muss noch hart an sich arbeiten und darf nicht denken er hat es schon geschafft!!

Das ist immer eine Gefahr bei solchen Talenten!

Benutzeravatar
hopper
Beiträge: 104
Registriert: 22.8.2002 - 15:34

Beitrag: # 6710090Beitrag hopper
22.6.2008 - 14:32

Eigentlich sollte man den Russen wünschen, dass sie nicht der Top-Favorit auf den EM sind. Denn bisher ist fast jeder bejubelte Favorit in den Urlaub gefahren :). Und heute wird ein weiterer den Strandkorb buchen können ;).

Felix-Ffo
Beiträge: 2336
Registriert: 6.10.2004 - 20:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710093Beitrag Felix-Ffo
22.6.2008 - 14:45

Der Klon besiegt das Original...

Aber das mit der Vorbereitung, damit hast du bestimmt Recht das hat man bei den Bayern auch gesehen
und gerade die Laufbereitschaft spielt eine sehr große Rolle. Ich will nicht wissen wie viele Kilometer der
Yuri Zhirkov gelaufen ist. Arshavin und Pawlyuchenko super toll, aber Zhirkov ist im Moment der Spieler bei den
Russen und das hat er auch gestern gezeigt (wenn man mal von ein paar schlechten Freistößen absieht).
Es geht nun mal über den Einsatz und ich bin froh das Deutschland ihn gegen Portugal wieder gezeigt hat
nachdem es mir so schien als das sie gegen Österreich keine Luft mehr in den letzten 30 Minuten hatten.
Russland wird noch einiges zeigen und nunja im Fussball ist alles möglich; Finale Russland - Türkei ? :P

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11647
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710103Beitrag jonas
22.6.2008 - 15:34

Mephistopheles hat geschrieben:Sicher beginnt auch das Türkeispiel wieder bei 0:0, aber ehrlich Jonas, siehst du hier die Deutschen nicht als Favorit? Also ich schon. Es muss der Anspruch sein ins Finale einzuziehen, alles andere wäre Quatsch.
Portugal war Favorit, Kroatien war Favorit, Holland war Favorit. ;)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
hopper
Beiträge: 104
Registriert: 22.8.2002 - 15:34

Beitrag: # 6710104Beitrag hopper
22.6.2008 - 15:53

jonas hat geschrieben: Portugal war Favorit, Kroatien war Favorit, Holland war Favorit. ;)

Aber für dich ist ja D nicht Favorit, dann kann ja eigentlich nichts schief gehen ;).

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710105Beitrag ETXE
22.6.2008 - 15:55

Mephistopheles hat geschrieben:Und souverän fand ich die Deutschen schon, dass man bei nem 3:2 in der 87. Minute nochmal kurz ins schwimmen kommt, das ist ganz normal, das wäre anderen Mannschaften auch passiert. Sonst haben Rolfes und Hitzlsperger für mich Ruhe und Souveränität ausgestrahlt, relativ unaufgeregt gespielt ...
Portugal war saumäßig schlecht und insofern ein dankbarer Gegner für durchaus stark spielende Deutsche. Allerdings kann man einen Gegner auch nur dann so abkochen, wenn er sich abkochen lässt. Den Portugiesen hat man die Angst vor den Deutschen direkt angesehen.
Das ändert wenig daran, daß Deutschland erstaunlich gut gespielt hat, jedenfalls wesentlich besser als in der Vorrunde, aber es relativiert die Sache schon ein bißchen.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 6710130Beitrag Fantast
22.6.2008 - 17:19

sciby hat geschrieben:Black, tut mir Leid, aber du hast (noch) nicht wirklich Ahnung. Guckst das erste Mal richtig Fußball und willst mitreden. Halte dich doch etwas zurück, denn du weiß nicht so viel von Fußball, Teams und Spielern.
Du kannst dich dann ja gleich anschliessen. Wie man an der Kartendiskussion gesehen hat, ist dein Fachwissen ja auch nicht gerade überragend.
...

Jan Ullrich 1234
Beiträge: 376
Registriert: 17.6.2006 - 18:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710134Beitrag Jan Ullrich 1234
22.6.2008 - 17:27

Fantast hat geschrieben:
sciby hat geschrieben:Black, tut mir Leid, aber du hast (noch) nicht wirklich Ahnung. Guckst das erste Mal richtig Fußball und willst mitreden. Halte dich doch etwas zurück, denn du weiß nicht so viel von Fußball, Teams und Spielern.
Kannst dich dann ja gleich anschliessen. Wie man an der Kartendiskussion gesehen hat, ist dein Fachwissen ist ja auch nicht gerade überragend.
Booahh, das ist doch egal, wer nun mehr Fachwissen besitzt.
Alle hier inetessierten sich für Fussball und gucken bestimmt auch regelmäßig die EM.
Also kann jeder auch seine eigene (persönliche) Meinunge zu äußern, ohne kritisiert zu werden, dass man keine Ahnung hat :roll:

Antworten