Vllt. kann ich es heute mal checken, würde aber der Realität am ehesten entsprechen, wenn der Fahrer ein gutes Level über einen langen Zeitraum halten kann.Orfeus hat geschrieben:Gute Frage, werde ich schauen wenn ich das Spiel habe. Sollte ungefähr den gleichen Effekt haben?Tyler_Durden hat geschrieben:Wenn man einen Fahrer über die ganze Saison bei Stufe 4 trainen lässt, was passiert denn dann?Orfeus hat geschrieben:Im PCM07 konnte man einen Fahrer praktisch eine Saison lang "fit" halten... Einfach immer bei ca 60% trainieren lassen. Klar, Top-Fit war er nicht und grosse Rennen wird man so nicht gewinnen, aber bei mir hat sich es so für Sprinter und junge Talente relativ gut bewährt.
Erster Eindruck der Vollversion
Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho
- Tyler_Durden
- Beiträge: 108
- Registriert: 14.9.2004 - 21:06
- Kontaktdaten:
- BlackHackz
- Beiträge: 3176
- Registriert: 17.4.2005 - 17:39
- Kontaktdaten:
Wenn man ihn auf Level 4 trainiern lässt, erreicht er ungefähr 70Punkte Trainingsfitness. Also ist er schnell platt. Auf Stufe 2 erreicht er zwischen 60 und 65... Deshalb sind die Fahrer ja nach ihrem ersten, wenn auch kleinen, Höhepunkt verbraucht. Wenn ich einen Fahrer auf Stufe 4 bringen will, damit er eine Chance hat, Rennen zu gewinnen, dann muss ich vorher 2 Wochen auf Stufe 2 und 2 Wochen auf Stufe 3 trainieren. Also nimmt seine Müdigkeit ungefähr einen vollen Monat zu. Wie gesagt, ich versuche das Trainingssystem zu verstehen, aber vllt kann sich mal ein Beta-Tester melden, die werden das Trainingssystem ja jetzt in- und auswendig kennen.
Was ich äußerst schön finde ist, dass man mit Helfern jetzt auch wieder Favouriten an Hügeln und Bergen einholen kann. An einem Hügel 10km vor dem Ziel habe ich mit Voigt die Attacke von Bettini und Gilbert völlig verschlafen. Beim alten RSM hätte man die Etappe abschreiben können. Ich habe dann aber Arvesen und McGee mit 99% und kurzer Führung in die Verfolgung geschickt, beide ihr Power-Gel trinken lassen und 4km vor dem Ziel waren sie wieder eingeholt. Im 3D-Modus ist der RSM bisher sehr überzeugend. Ich hoffe, dass ich heute oder morgen das erste Jahr abschließen kann, um dann den Transfermarkt und die Jugendfahrer bewerten zu können. Beides ergänze ich dann wie gehabt in den ersten Post dieses Threads.
Was ich äußerst schön finde ist, dass man mit Helfern jetzt auch wieder Favouriten an Hügeln und Bergen einholen kann. An einem Hügel 10km vor dem Ziel habe ich mit Voigt die Attacke von Bettini und Gilbert völlig verschlafen. Beim alten RSM hätte man die Etappe abschreiben können. Ich habe dann aber Arvesen und McGee mit 99% und kurzer Führung in die Verfolgung geschickt, beide ihr Power-Gel trinken lassen und 4km vor dem Ziel waren sie wieder eingeholt. Im 3D-Modus ist der RSM bisher sehr überzeugend. Ich hoffe, dass ich heute oder morgen das erste Jahr abschließen kann, um dann den Transfermarkt und die Jugendfahrer bewerten zu können. Beides ergänze ich dann wie gehabt in den ersten Post dieses Threads.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!
"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)
www.bildblog.de
"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)
www.bildblog.de
-
- Beiträge: 376
- Registriert: 17.6.2006 - 18:50
- Kontaktdaten:
Du bist der echt der GrößteBlackHackz hat geschrieben:Ich hoffe, dass ich heute oder morgen das erste Jahr abschließen kann, um dann den Transfermarkt und die Jugendfahrer bewerten zu können. Beides ergänze ich dann wie gehabt in den ersten Post dieses Threads.
Dank dir fällt mir meine Entscheidung deutlich leichter das Spiel zu kaufen!
Überzeugt mich die Demo, werde ich es mir zu 100% kaufen
Danke!
Es ist auch nicht so, dass ich das Spiel jetzt schon in- und auswendig kenne. Die Trainingspläne kamen ziemlich spät neu dazu. Meine Feststellungen bis jetzt sind eben, dass Fahrer, sehr früh schon ermüdet sind und dass von Trainingslagern abzuraten ist. Doch mit welcher Stufe er nun genau welche Fittness hat, das habe ich nie getestet.BlackHackz hat geschrieben:... aber vllt kann sich mal ein Beta-Tester melden, die werden das Trainingssystem ja jetzt in- und auswendig kennen.
...
- Tyler_Durden
- Beiträge: 108
- Registriert: 14.9.2004 - 21:06
- Kontaktdaten:
Also könnte es klappen, einen Fahrer über die ganze Saison fit zu halten, indem man ihn auf Stufe 2 trainieren lässt. Das klingt doch gut.
Ermüden wird er, aber es sollte recht langsam gehen und nur dann, wenn er durch Renneinsätze einen kummulierten Wert über 60-65 hat. Aber trotzdem könnte das funken...
Ermüden wird er, aber es sollte recht langsam gehen und nur dann, wenn er durch Renneinsätze einen kummulierten Wert über 60-65 hat. Aber trotzdem könnte das funken...
- BlackHackz
- Beiträge: 3176
- Registriert: 17.4.2005 - 17:39
- Kontaktdaten:
Also, manche Fahrer ermüden auch schon über 60 Trainingsfitness (TF). Ob das bei allen so ist, weiß ich nicht. Dafür wird die Ermüdung aber auch nicht soo viel stärker, wenn die TF über 70 ist. Trotzdem, wenn man aufbaut und dann 3 Wochen auf Stufe 5 trainieren lässt, ist der Fahrer platt danach, da der ganze Formaufbau auch über 2 Monate dauert. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie die vordefinierten Trainingspläne am Ende noch reichen sollen. TdF 1 zum Beispiel hält den Fahrer ja von Ende April bis Ende Juli konstant recht fit. Der muss doch nach der ersten Tourwoche langsam einbrechen?!
Vordefinierte Trainingspläne lassen sich nicht ändern. Bzw nur sehr umständlich. Du kannst die xml-Files der Trainingspläne ja kopieren und in den Ordner C:\Users\USERNAME\Documents\Pro Cycling Manager 2008\FitnessSchedule einfügen (bei Vista). Bei XP dann eben in den Dokumente und Einstellungen Ordner oder wie der heißt. Blöd ist das aber natürlich trotzdem
Vordefinierte Trainingspläne lassen sich nicht ändern. Bzw nur sehr umständlich. Du kannst die xml-Files der Trainingspläne ja kopieren und in den Ordner C:\Users\USERNAME\Documents\Pro Cycling Manager 2008\FitnessSchedule einfügen (bei Vista). Bei XP dann eben in den Dokumente und Einstellungen Ordner oder wie der heißt. Blöd ist das aber natürlich trotzdem
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!
"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)
www.bildblog.de
"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)
www.bildblog.de
- Tyler_Durden
- Beiträge: 108
- Registriert: 14.9.2004 - 21:06
- Kontaktdaten:
Ich muss mich da mal richtig reinfuchsen, aber bislang sehe ich da kein echtes Problem. Eigentlich reicht eine TF von 60 aus, um Helferdienste zu erledigen, mehr braucht man nicht. Edelhelfer und Siegfahrer leisten bei ihren Formhöhepunkten enorm viel und das geht an die Substanz. Schau Dir doch mal an, wieviel Renntage ein Ulllrich, Armstrong, Sastre, usw. hatten. Das sind selten mehr als 40, und davon 15 im Feld rollen und 4 Formtests und 21 TdF. Wer also in grossen Rennen gewinnen will, wird selten auch ausserhalb noch Rennen gewinnen, das finde ich - auch und gerade - im Bezug auf die KI-Fahrer sehr gut.BlackHackz hat geschrieben:Also, manche Fahrer ermüden auch schon über 60 Trainingsfitness (TF). Ob das bei allen so ist, weiß ich nicht. Dafür wird die Ermüdung aber auch nicht soo viel stärker, wenn die TF über 70 ist. Trotzdem, wenn man aufbaut und dann 3 Wochen auf Stufe 5 trainieren lässt, ist der Fahrer platt danach, da der ganze Formaufbau auch über 2 Monate dauert. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie die vordefinierten Trainingspläne am Ende noch reichen sollen. TdF 1 zum Beispiel hält den Fahrer ja von Ende April bis Ende Juli konstant recht fit. Der muss doch nach der ersten Tourwoche langsam einbrechen?!
- BlackHackz
- Beiträge: 3176
- Registriert: 17.4.2005 - 17:39
- Kontaktdaten:
Aber was macht man mit solchen Fahrern wie Voigt, die quasi jedes Rennen fahren und in fast jedem gewinnen können, um es mal etwas hyperbolisch zu formulieren.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!
"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)
www.bildblog.de
"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)
www.bildblog.de
- PepsiLight
- Beiträge: 9011
- Registriert: 27.9.2006 - 16:11
- Wohnort: Ulm
- PepsiLight
- Beiträge: 9011
- Registriert: 27.9.2006 - 16:11
- Wohnort: Ulm
- Tyler_Durden
- Beiträge: 108
- Registriert: 14.9.2004 - 21:06
- Kontaktdaten:
Voigte hat eigneltich auch nur max. 2 echte Saisonhöhepunkte: Entweder Frühjahr und TdF oder Giro und TdF. Wobei er in Topform aus der TdF kommt und bei der TdF (vorallem in der 1sten Woche) einrollt, da gibt es für ihn nämlich nichts zu bestellen. Der Giro war für ihn eigentlich auch nie wichtig, ausser 2006, da er da Basso helfen sollte und er zudem noch später in die Saison einsteigen konnte, weil er mal ein Cross-Rennen fahren wollte...BlackHackz hat geschrieben:Aber was macht man mit solchen Fahrern wie Voigt, die quasi jedes Rennen fahren und in fast jedem gewinnen können, um es mal etwas hyperbolisch zu formulieren.
Und im Frühjahr ist er auch nicht voll auf Sieg austrainiert, denn er profitiert er auch davon, dass er bei Rennen fährt, die für die Superstars als Formtest dienen und bei Etappen, die dazu taugen hält er sich auch etwas zurück (Baskenland, Tour Med und CI).
2008 werde ich bisher noch nicht wirklich schlau.
- Tyler_Durden
- Beiträge: 108
- Registriert: 14.9.2004 - 21:06
- Kontaktdaten:
- TOM Booonen
- Beiträge: 780
- Registriert: 5.5.2006 - 21:56