Fußball-EM 2008

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708839Beitrag tobikaka
18.6.2008 - 23:38

tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708840Beitrag bastik
18.6.2008 - 23:42

Portugal - Deutschland

Eigentlich spricht alles gegen Deutschland. Portugal hat die besseren Einzelspieler, spielt ein besseres Turnier. Bei Deutschland ist etwas der Wurm drin, Löw nur auf der Tribüne,... und trotzdem erwarte ich eine enorme deutsche Steigerung, besonders weil uns niemand auf der Karte hat und wir gewinnen 2:1

Kroatien - Türkei

3 geile Viertelfinals und das Spiel zwischendrin, langweilig! Die Türkei dürfte viel vom Tschechien-Spiel noch profitieren, da könnte ein richtiger Ruck durch die Mannschaft gegangen sein. Kroatien natürlich mit einer starken Vorrunde, keiner hatte sie so sehr auf der Rechnung. Dürfte knapp werden, aber ich sag Sieg Türkei nach Verlängerung!

Niederlande - Russland

Russland heute natürlich sehr stark, über Holland brauch man nicht reden, aber Holland wird einen großen Aussetzer haben und das wird ihnen den Turniersieg kosten. Russland sollte man auf der Rechung haben, mit Arschavin sind sie jetzt noch gefährlich. Im Viertelfinale kicken sie jedenfalls Oranje raus!

Spanien - Italien

Spanien machts! Solange Luca Toni vorne nicht endlich sein Tor macht, sonst fehlt den Italienern die Offensivkraft. Zudem jetzt auch ohne Gattuso und Co. Traue den Spaniern sogar einen eindeutigen Sieg zu, es sei den Buffon wächst mal wieder über sich hinaus!
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
Cândido Barbosa
Beiträge: 88
Registriert: 2.5.2006 - 21:11

Beitrag: # 6708898Beitrag Cândido Barbosa
19.6.2008 - 1:28

Ja die Statistik ist eine ganz nette Spielerei. Allerdings weiß ich bei einigen Angaben nicht so recht, ob man denen trauen kann... Olic soll die höchste gemessene Geschwindigkeit aller EM- Teilnehmer haben? Ballack schneller als Odonkor? Und wie Katsouranis es geschafft hat, als einziger Spieler mehr als dreimal 90 Minuten zu spielenbleibt wohl auch ein Rätsel. Ganz nett ist aber die Laufleistungsstatistik.
Quem pensa pouco, erra pouco...

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6708981Beitrag Klaus und Tony
19.6.2008 - 13:41

Vorrunden-Fazit

Grob gesagt: Der jeweils erste Spieltag war in Ordnung, der zweite faszinierend, der dritte durch die vielen unwichtigen Spiele etwas enttäuschend.

Um die Disskussion anzuregen, spielen wir mal RTL-Chatshow, indem wir die 16 Vorrunden-Teams betrachten.

16
Griechenland
Ausgerechnet gegen den langsamsten Gegner ohne Offensive anzutreten, ist ein besonders mieses Kapitel in der Rehhagel-Geschichte. Schweden hätte Risiko gebraucht, mauern kann man gegen Russland und Spanien besser.

15
Polen
Vielleicht die einzige Mannschaft, die von Spiel zu Spiel schlechter wurde. Und gut angefangen haben sie nicht.

14
Österreich
Dass sie tapfer waren, steht außer Frage, dass sie keinen Spieler mit europäischem Niveau haben, auch.

13
Schweden
Wenn Larsson in die Jahre kommt und Ibrahimovic nicht fit ist, bleibt erschreckend wenig übrig. Aber sie werden eine Fußball- Mittelmacht, die sich immer mal wieder für Turniere qualifiziert, bleiben.

12
Frankreich
Das beste Spiel bei der höchsten Niederlage abgeliefert, gegen Italien kam zum Unvermögen das Unglück.

11
Rumänien
Letztendlich auch nur ein gutes und ein diszipliniertes Spiel, der Schlussauftritt gegen die Niederlande war peinlich. Mit Mutu haben sie immerhin einen, der Ibrahimovic in Klasse und Faulheit gleichkommt und zur Diva der EM gewählt werden könnte.

10
Türkei
Wer zwei Spiele dreht, beweist, dass er tapfer ist. Dass er gut ist, beweist er damit nicht automatisch.

9
Tschechei
Ihr schlechtestes Spiel haben sie gewonnen. Gegen Portugal habe ich sie auf Augenhöhe gesehen, gegen die Türkei verlieren sie mit allem Pech der Fußballwelt. Von ihrem Auftritt wird nicht viel hängen bleiben, aber die Defensive hat eigentlich (auch wenn es am Sonntag nicht so aussah) genug Klasse, um sie in den europäischen Quali-Gruppen weiter als Mitfavoriten zu sehen.

8
Schweiz
Der Sieg gegen Portugal hat zwar nur halben Wert, aber immerhin waren die Schweizer die einzige EM-Mannschaft, die das B-Team eines Gruppensiegers geschlagen hat. Da sie auch gegen die Türkei und die Tschechei mindstens gleichwertig waren, sehe ich sie als achtbestes Team der Vorrunde. - Und im rechten Mittelfeld des All-Star-Teams möchte ich einen Spieler der aus Gruppe A ausgeschiedenen Teams sehen: Den Tschechen Sionko oder noch lieber den Schweizer Behrami. Ganz starker Auftritt.

7
Italien
Wer nur weiter kommt, weil der Gegner einen Elfmeter verschießt, kann nicht höher gerankt werden. Dennoch sehe ich die Italiener weder so schlecht noch so traditionell wie viele andere Betrachter. Das Hauptproblem ist eher, dass Toni, auf den das Spiel fast völlig zugeschnitten ist, nicht trifft. Aber in Sachen Chancenproduktion habe ich schon weit schlechtere Turniere Italiens gesehen. Die Abwehr hat ohne Cannavaro (und Nesta) natürlich nicht die Qualität früherer Tage.

6
Deutschland
Einmal gut, einmal hilflos, einmal verkrampft. Diese Beschreibung dürfte auf viele deutsche Vorrunden seit 1978 zutreffen. Die jetzige Mannschaft aber mit der von 2002 zu vergleichen, scheint mir dennoch unangebracht. Dafür ist das spielerische Potenzial zu hoch. Ob es noch mal abgerufen werden kann, wissen wir in ein paar Stunden.

5
Kroatien
Wollen wir sie mal nicht besser machen als sie sind: Natürlich schlichtweg dominant gegen Deutschland, aber das Polen-Spiel hat kaum Aussagekraft und die Aussage des Österreich-Spieles heißt: Europäisches Mittelmaß. Dennoch verdienen 9 Punkte Respekt und Kroatien hat sich damit den (auf dem Papier) leichtesten Viertelfinal-Gegner verdient.

4
Russland
Neben Italien das einzige Team, das nach einer (in beiden Fällen hohen) Auftaktniederlage noch zurück gekommen ist. Und das speziell im letzten Gruppenspiel so eindrucksvoll, dass ich sie hier noch vor dem 9-Punkte-Kroatien einordne. Gegen Spanien kann man verlieren, der Rest war ziemlich souverän und ist noch nicht einmal ausgereizt. Da gab es Kombinationen, bei denen selbst der Eishockey-Freund in mir nicht enttäuscht war...

3
Portugal
Portugal hat heute abend das erste Spiel, in dem sie mal gut sein müssen. Der Autaktsieg gegen die Türken sah schön aus, fand aber wenig Gegenwehr. In Spiel 2 gegen die Tschechen bestand der Unterschied nur aus dem - zugegebenermaßen sehr schönen - direkten Flachschuss von Ronaldo. Das Schweiz-Spiel streichen wir. Noch traue ich dem europaweiten Portugal-Fieber jedenfalls nicht so ganz.

2
Spanien
Den besten Gruppengegner clever abgeschossen und danach brav zwei Pflichtaufgaben erfüllt. Das sah über weite Strecken schön aus und macht Spanien zum Mitfavoriten, zumal man mit 4-Tore-Villa und 4-Villen-Torres extrem viel Gefahr im Sturm stehen hat. Aber niemand weiß besser als die Spanier, was Vorrundenergebnisse bei großen Turnieren wert sind: Diese Chartshow, sonst nichts.

1
Niederlande
Man kommt nicht umhin, die Niederländer zur besten Vorrundenmannschaft zu erklären. Wer Italien und Frankreich so wegschießt, und ein siegenmüssendes Rumänien mit dem B-Team nach Lust und Laune dominiert, der muss guten Fußball gespielt haben. Interessant wird es aber erst am Samstag, wenn es gegen eine Mannschaft geht, die ein bisschen mehr und ein bisschen schneller läuft als Makalele, Toni und Chivu.

Benutzeravatar
Schweinsteiger
Beiträge: 769
Registriert: 26.3.2007 - 16:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708988Beitrag Schweinsteiger
19.6.2008 - 13:59

Ich tippe auf die Spanier, die Italiener haben mich überhaupt nicht überzeugt, außerdem fehlen Pirlo und Gattuso 2 ganz wichtige Spieler...
Dann kommen noch Portugal (leider aber nach den Spielen kann man nur hoffen das sie jetzt gegen eine sehr starke Mannschaft wie Portugal alles gibt und vielleicht auch mal läuft...), Türkei und Holland weiter :D
Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcup 4ter 2009/2010

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708995Beitrag BlackHackz
19.6.2008 - 14:15

Mal im Ernst: glaubt nach den 3 Spielen der Deutschen wirklich jemand, dass man Portugal schlagen kann? Ich meine keiner bewegt sich, keiner attackiert den Ball, alle warten irgendwie nur ab. Also als ich das Österreich-Spiel gesehen habe und mit den Vollmundigen Ankündigen verglichen habe, dann wurde mir schon Angst und Bange. Die Portugiesen neigen zwar zur Überheblichkeit (vor allem ein gewisser prollig aussehender "Mann"), aber bisher sind sie den Favouritenrollen in ihren Spielen immer gerecht geworden und haben jeden Gegner so ziemlich dominiert. Warum sollte das heute anders laufen? Solange die Deutschen nicht mal ein bisschen motivierter auf dem Platz werden sieht es düster aus.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6708998Beitrag Klaus und Tony
19.6.2008 - 14:22

Bewegen, attackieren, motivieren.
Nach nur wenigen Tagen deiner Fußball-Posts hast du dir schon einen Platz am DSF-Stammtisch verdient, Blacky. Glückwunsch.
Für "Alle warten irgendwie nur ab" brauchst du nicht mal drei Euro zahlen, weil das vor dir noch niemand gesagt haben dürfte.

Rad-Schumi
Beiträge: 8797
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709002Beitrag Rad-Schumi
19.6.2008 - 14:30

Portugal hatte bisher 2 richtige Spiele, gegen die Türkei waren sie zwar überlegen, aber dominiert?
Tschechien war annähernd gleichwertig, mit Ronaldo hat der beste Einzelspieler das Spiel entschieden.
Das Schweizspiel kann man außen vorlassen.

Deutschland war gegen Polen große Teile des Spiels überlegen, die anderen beiden Spiele waren nicht überzeugend, allerdings ist es auch schwer, wenn man nach dem ersten Spiel schon Europameister ist und nach dem 2. ausgeschieden. Gegen Österreich hat die Angst vor einer Blamage mitgespielt, die sollte jetzt weg sein. Nicht umsonst werden die Portugiesen in die Favoritenrolle gesteckt. Detschland hat in den letzten 2 Jahre genug Spiele gezeigt, wo man die Portugiesen geschlagen hätte, deshalb sehe ich für heute Abend nicht so schwarz.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709041Beitrag sciby
19.6.2008 - 15:22

Außerdem ist Fußball ja keine Mathematik. 1+1 ist da manchmal 4
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 9011
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6709047Beitrag PepsiLight
19.6.2008 - 15:32

Schlechtes Beispiel.

Außer du meinst Helmers Tor gegen Nürnberg. :lol:
Bild Monaco
#28

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709050Beitrag sciby
19.6.2008 - 15:35

Näää das nich


Aber Favorit ortugal heißt da auch mal Sieg Deutschland.

Das Spiel heute ist völlig offen. Die ersten 10 Minuten werden (wie so oft) spielentscheidend sein. Geht Portugal in Führung wird es sehr schwer für uns das zu kontern. Ich glaube, dass es sich auf ein 0:0 oder 1:1 hinausläuft und es ins Elfmeterschießen geht. Fußballherz was willst du mehr?!
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Valva2999
Beiträge: 454
Registriert: 29.2.2008 - 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709060Beitrag Valva2999
19.6.2008 - 15:44

sciby hat geschrieben: Fußballherz was willst du mehr?!
Die Wiedereinführung des Golden Goals...

Nein wirklich nicht. Hoffe, dass es richtig spannend wird und, sorry an alle Deutschen hier, das Portugal am Ende gewinnt. Der schönere Fußball soll belohnt werden!
Die Schleck-Brüder haben auf der Tour-Fahrt nach Paris ein besonderes Ziel: Hamburger bei McDonalds und dazu zwei oder drei Bier.
Lenya - mi religion, mi amor

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709065Beitrag juan antonio flecha
19.6.2008 - 15:51

Ich gehe mit deiner "Analyse" ziemlich konform, KuT, aber zu Italien (ich weiß, ich bin da nicht wirklich objektiv) und der Sache mit dem Elfer:
Immerhin wurde ein glasklares Tor (mal wieder) nicht gegeben.
Das relativiert sich deshalb schon ein wenig.

Trotzdem passt das von der Einordnung her so (wobei der Unterschied zwischen Deutschland und Italien marginal sein dürfte).
Viva Italia

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709083Beitrag Mephistopheles
19.6.2008 - 16:22

Ich bin fest davon überzeugt dass man Portugal heute schlägt, vlt nicht schön, vlt nicht 3:0 sondern 2:1 oder 1:0 aber wir werden weiterkommen. Bisher war das doch einfach noch gar nichts was die Deutsche gezeigt haben, nicht Ansatzweise das was sie können!
Cristiano Ronaldo dürfte mal wieder an seiner eigenen Arroganz ersticken, ich liebe es ihm beim Fussball zuzuschauen, aber wenn er den Mund aufmacht krieg ich zuviel.
Bei Lahm dürfte er in guten Händen sein, man muss nur mal bei Herrn Zambrotta nachfragen wie man C Ronaldo kaltstellt. Sollte Ronaldo allerdings gegen Friedrich spielen, dann wird das Slapstick heute Abend.

Sonst gewinnen wir heute durch ein Tor von Ballack, nachdem er zu Cristiano Ronaldo gehen wird und ihm all den Frust aus dem CL Finale ins Gesicht schreit. Bums aus, Micki Maus.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709089Beitrag BlackHackz
19.6.2008 - 16:28

Ich sage wir verlieren 5:0 gegen Portugal...Diese 1:0, 2:1 Tipps sind mir zu wahrscheinlich, deshalb mal etwas Außergewöhnliches ;) Obwohl ich schon für Deutschland bin und hoffe, dass sie irgendwie weiterkommen, aber ich sehe das pragmatisch. Und immerhin: wenn ich von einem 5:0 ausgehe, dann wird es schwer sein, meine Erwartungen zu untertreffen, wodurch ich dann nicht ganz so schlechte Laune haben werde :D
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709090Beitrag sciby
19.6.2008 - 16:32

Ach blacky, du musst noch viel lernen (in Sachen Fußball)

Ich mach mich dann mal auf den Weg zum Stadion. Auf Gutes Gelingen
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709221Beitrag sebbi
19.6.2008 - 21:09

1:0 Deutschland, schöne Kombination :D hammer

Schweini :roll:

Deutschlaaaaaaaaaand
1312

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709222Beitrag BlackHackz
19.6.2008 - 21:10

Ok, ich korrigiere meine Prognose auf 5:1 für Portugal :D
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709224Beitrag BlackHackz
19.6.2008 - 21:11

Nagut, 5:2 für Portugal :D
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709225Beitrag sebbi
19.6.2008 - 21:13

:lol: glaube es geht 3:2 für Deutschland aus
1312

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6709246Beitrag BlackHackz
19.6.2008 - 22:07

Argh, verdammt, an ein 5:3 glaub ich nun aber auch nicht mehr 8O
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Antworten