Fußball-EM 2008

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6708555Beitrag Stephen Roche
17.6.2008 - 22:42

Das sind nur KuTs Schumacher-Erinnerungen. Splatter-Fan. :D
Zuletzt geändert von Stephen Roche am 17.6.2008 - 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
IONO1

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708556Beitrag Mephistopheles
17.6.2008 - 22:42


Im Endeffekt: Die beiden besten Teams der Todesgruppe sind weitergekommen, mehr kann man als Fußballfreund nicht verlangen.
???

Wegen nem Elfmeter und nem abgefälschten Freistoß sind sie ein besseres Team als Rumänien? Alles klar.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708557Beitrag tobikaka
17.6.2008 - 22:44

Meine Güte... da wird der Köbi - National in der Schweiz kritisiert, er wechsle falsch aus und im Nachbarland haben wir leider einen Herrn namens Domenech! :evil:

Wieso lässt der Nasri nicht drinnen und nimmt Govou raus? wieso bringt er überhaupt einen Verteidiger wenn er eh gewinnen musste?!? und dann lässt er beim Wechsel von Anelka die Viererkette stehen!!! So ein Trainer macht die Hoffnungen einer ganzen Nation kaputt! Wenn er jetzt nicht gehen muss, dann verstehe ich nichts mehr von Fussball!! Das war ja heute wieder einmal der grösste Skandal, wie sich Frankreich präsentiert hat. Wieder einmal unter Domenech muss man leider sagen. Toulalan und Makelele sind nicht in der Lage, offensiv für Druck zu sorgen und die Stürmer mit Bällen zu versorgen. Der Beste der das konnte, Zizou, spielt nicht mehr, der andere verletzt sich nach 8 (?) Minuten und der dritte wird 15 Minuten später schon wieder ausgewechselt!!! :evil: :evil: Domenech, t'es nul!!!!!


edit: und das Italien das bessere Team war? Ja klar, das Team das am meisten Glück hatte!! (wieder einmal!)
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6708558Beitrag Klaus und Tony
17.6.2008 - 22:48

Mephistopheles hat geschrieben:

Im Endeffekt: Die beiden besten Teams der Todesgruppe sind weitergekommen, mehr kann man als Fußballfreund nicht verlangen.
???

Wegen nem Elfmeter und nem abgefälschten Freistoß sind sie ein besseres Team als Rumänien? Alles klar.
Nein.
Italien war gegen Frankreich besser als Rumänien und war auch gegen die Niederlande (trotz des 0:3) eine Klasse besser als Rumänien.
Das auf die Art der erzielten Tore zu reduzieren (wobei ein Elfmeter ja kein Geschenk des Himmels ist, speziell im heutigen Fall nicht), ist in meinen Augen nicht statthaft.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708559Beitrag BlackHackz
17.6.2008 - 22:50

Also heute braucht man wohl nicht darüber diskutieren, dass Italien die überlegene Mannschaft war. Alleine Toni hatte nun schon mehr Großchancen als alle Teams zusammen :D
Merkwürdig, bei jedem anderen Spieler würde ich sauer werden, dass man sowas vergibt (Gomez), aber wie Toni danach mit seinen Dackelaugen umherschaut und man seine Lippen die Worte "Mamma mia....scusi" formen sieht, dann kann man ihn eigentlich nur noch sympathisch finden.
Die Tore waren sicherlich etwas glücklich, aber der Elfmeter geht in Ordnung (auch wenn ich nicht annähernd soviel pfeifen würde, wenn ich Schiedsrichter wär...ist ja kein Mädchensport). Das Freistoßtor war nur die Konsequenz dauerhaften Drucks auf das Tor.
Das Rumänien-Spiel habe ich leider nicht gesehen, aber ich glaube Holland wird es relativ egal sein, wen sie im Viertel- oder Halbfinale gegen sich auf dem Platz haben werden ;)
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6708560Beitrag Stephen Roche
17.6.2008 - 22:51

Die Chancen, die Toni nicht genutzt hat, wären bei den meisten anderen Stürmen keine Chancen gewesen. Daher ist man nicht sauer. Wie vorhin schon gesagt: sehr viel erarbeitet.
IONO1

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708561Beitrag BlackHackz
17.6.2008 - 22:56

Das stimm allerdings. Ich finde wirklich, dass es für einen Stürmer spricht, dass er viele Chancen hat. Ob er sie macht ist letztendlich überwiegend eine Glücksfrage. Lustig ist nur, dass er mit den Füßen manchmal reichlich ungeschickt wirkt, dem gegenüber steht dann aber wieder diese Ballannahme in 2m Höhe mit dem gestreckten Bein.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708564Beitrag eisel92
17.6.2008 - 22:59

BlackHackz hat geschrieben:Das stimm allerdings. Ich finde wirklich, dass es für einen Stürmer spricht, dass er viele Chancen hat. Ob er sie macht ist letztendlich überwiegend eine Glücksfrage. Lustig ist nur, dass er mit den Füßen manchmal reichlich ungeschickt wirkt, dem gegenüber steht dann aber wieder diese Ballannahme in 2m Höhe mit dem gestreckten Bein.
Sorry, aber: vollkommener Schwachsinn.
Wenn es überwiegend Glücksache wäre, bräuchte der Fußball keine Stürmer. Dann könnte genauso gut jeder Mittelfeldspieler, ja, sogar ein Verteidiger die Tore schießen. Hab' oft genug gesehen, wie Verteidiger auf's Tor laufen und dann kläglich scheitern - Stürmern passiert das natürlich auch, aber deutlich seltener. Natürlich gehört Glück dazu, aber keinesfalls überwiegend. Da Ballannahme in der Höhe war toll, aber kein Wunder, der Typ hat einfach eine hervorragende Technik. Mit bald mal zwei Meter Größe wirkt glaub ich jeder ungeschickt! :D
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6708565Beitrag Stephen Roche
17.6.2008 - 23:01

Ob ein Ball neben oder an den Pfosten geht, durch die Beine des herausstürzenden Torhüters oder nicht ... so abwegig ist das Glück letzten Endes nicht. Das war auch nicht Blackies Punkt.
IONO1

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708566Beitrag tobikaka
17.6.2008 - 23:03

BlackHackz hat geschrieben:Ob er sie macht ist letztendlich überwiegend eine Glücksfrage.
Tut mir Leid, da muss ich dir wiedersprechen. Chance zu erarbeiten so wie es Toni macht ist zweifellos grosse Klasse, darüber muss nicht diskutiert werden. Aber Chancenauswertung = Glücksfrage, da bin ich nicht einverstanden.. überhaupt nicht. Warum Toni heute die Chancen nicht gemacht hat, liegt aus meiner Sicht 1. am Mentalen (bei der ersten Chance war er viel zu überhastet, da hätte er alleine auf Coupet losziehen können) und danach war es schlicht und einfach Unvermögen... Ich spreche nicht von der Chance, als er mit dem Rücken zum Tor fast reüssiert hätte, das war keine Chance, das war ein Toni :wink:

Aber Toni müsste heute das Spiel mit einem Hattrick beendet haben!
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708567Beitrag BlackHackz
17.6.2008 - 23:08

Da stellt sich mir dann die Frage, warum er bei den Bayern 39 Tore schießt in was weiß ich für wie vielen Spielen und hier dann kaum trifft. Mit Unvermögen kann man das doch gar nicht erklären. Man muss Glück auch weitgehender definieren. Zum Glück gehört auch, dass das Zuspiel genau so kommt, dass er es verwerten kann. Zum Glück gehört auch, dass der Torwart eventuell auf dem falschen Fuß steht. Zum Glück gehört auch, dass er den Ball richtig trifft. Ich halte Glück für einen extrem großen Faktor im Fußball, ganz ehrlich. Ich habe zwar nie wirklich Fußball gespielt, aber letztendlich ist es wie bei allen Sportspielen: 20% Skill, 60% Luck, 20% Power of will oder wie ging das? :D
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708568Beitrag sciby
17.6.2008 - 23:10

Weil er 1. keinen Mann neben sich stehenhat, der ihn bedient (klose) und 2. weil man ihn langsam kennt, und da er meist alleine vorne ist, kann man ihn sogar doppeln.

EDIT: Ich hoffe, dass Franck gut (nicht unbedingt schnell) zurückkommen.
Rumänien hat mich schwer enttäuscht. Ganz schwach. Kein Einsatz, keine Moral NICHTS. Italien sicherlich verdient gewonnen, doch wie wär´s mit Ribery gewesen? Domenech ist wirklich ein Idiot, aber dazu muss man eigentlich nichts mehr sagen
Zuletzt geändert von sciby am 17.6.2008 - 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708569Beitrag eisel92
17.6.2008 - 23:13

Zum Glück gehört auch, dass das Zuspiel genau so kommt, dass er es verwerten kann.
Glück dabei, aber in erster Linie kommt es da auf das Können des Spielers an, der den Pass gibt. Da hat der Schütze gar nichts damit zu tun.
Zum Glück gehört auch, dass er den Ball richtig trifft.
Auch hier ist wieder Glück dabei, aber auch da kommt es auf die Technik an und auch auf das vorhergegangene Zuspiel.
Zum Glück gehört auch, dass der Torwart eventuell auf dem falschen Fuß steht.
Oder dass er am Boden sitzt statt steht, oder einen Regenwurm am Elferpunkt retten will! ;)

Du kannst eine Meisterschafts-Saison nicht mit einer Europameisterschaft vergleichen. Und alleine daran sieht man, dass sich nicht viel um Glück dreht beim Torschuss. Wie sonst können Stürmer wie Ronaldo oder eben Toni deutlich mehr Tore schießen als andere Kollegen.

Du hast zum Teil Recht, klar, Glück gehört dazu, wie in jeder anderen Sportart auch, beim Elfer, da kann man wirklich von Glück reden, beim Torschuss macht es aber sicher den wesentlich kleineren Teil aus! ;)
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708570Beitrag tobikaka
17.6.2008 - 23:16

BlackHackz hat geschrieben:Da stellt sich mir dann die Frage, warum er bei den Bayern 39 Tore schießt in was weiß ich für wie vielen Spielen und hier dann kaum trifft. Mit Unvermögen kann man das doch gar nicht erklären. Man muss Glück auch weitgehender definieren. Zum Glück gehört auch, dass das Zuspiel genau so kommt, dass er es verwerten kann. Zum Glück gehört auch, dass der Torwart eventuell auf dem falschen Fuß steht. Zum Glück gehört auch, dass er den Ball richtig trifft. Ich halte Glück für einen extrem großen Faktor im Fußball, ganz ehrlich. Ich habe zwar nie wirklich Fußball gespielt, aber letztendlich ist es wie bei allen Sportspielen: 20% Skill, 60% Luck, 20% Power of will oder wie ging das? :D
Hmm ich spiele seit etwa 12 Jahren Fussball. Darum kann ich glaube ich auch sagen, das Glück im Fussball über Sieg oder Niederlage entscheidet. Ob der Torwart jetzt auf dem falschen Fuss steht, das kannst du als Stürmer beeinflussen, dass du den Ball richtig triffst, das liegt an deiner Schuss- / Passtechnik, an deiner Technik unter Druck, an deiner Ruhe am Ball. Dass das Zuspiel so genau kommt, wird erwartet von den Spieler, insbesondere den Mittelfeldspieler, wird trainiert, auch kein Glück. Du siehst, so viel Glück ist das nicht. Dass Toni in der Nationalmannschaft auf eine Art Ladehemmungen hat, ist schon länger so. Ich habe so das Gefühl, er setzt sich selbst zu sehr unter Druck wenn er für Italien spielt. Zudem fehlt ihm ein Spieler wie Ribery bei den Bayern! Aber Glück spielt im Fussball nur das Zünglein an der Waage. Das wichtigste im Fussball ist Klasse!
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6708571Beitrag Stephen Roche
17.6.2008 - 23:17

Was haben alle gegen Domenech.

Intellektuell, witzig, sehr nettes Interview grad im ZDF.
IONO1

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708572Beitrag tobikaka
17.6.2008 - 23:17

Stephen Roche hat geschrieben:Was haben alle gegen Domenech.
erfolglos....?!
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 9011
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6708573Beitrag PepsiLight
17.6.2008 - 23:18

eisel92 hat geschrieben:Beim Elfer, da kann man wirklich von Glück reden.
Für ein Elfmeterschießen braucht man kein Glück.
Von einem Fußballprofi kann man erwarten, dass er mit ordentlicher Geschwindigkeit den Ball in die Ecke versenkt.
Da kommt es eher auf die Nerven/Konzentration an.
Beim 11m-Schießen kann man auch ohne Glück 50 Schüsse hintereinander im Tor unterbringen.

Glück spielt bei der Platzwahl einen Faktor.
tobikaka hat geschrieben:
Stephen Roche hat geschrieben:Was haben alle gegen Domenech.
erfolglos....?!
Was haben alle gegen die Ironie.
Zuletzt geändert von PepsiLight am 17.6.2008 - 23:20, insgesamt 3-mal geändert.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708574Beitrag BlackHackz
17.6.2008 - 23:18

Nagut, das ist jetzt Haarspalterei. Ronaldo und Toni schießen ja nun auch nicht soo viele Tore mehr, als ihre Kollegen und den Allmachtsanspruch habe ich dem Glück ja eh nicht eingeräumt. Ist ja jetzt auch egal, Können gehört sicherlich dazu, aber ich denke, dass das Können bei einem Niveau wie der Euromeisterschaft nicht so stark schwankt. Wie gesagt, es ist Haarspalterei und eine Ermessensfrage, was man als Glück betrachtet. Ich denke nur, dass es einfach so unglaublich viele Faktoren gibt, die über den Erfolg eines Angriffs entscheiden, dass man schon sehr viel Glück haben muss, dass es klappt. Aber sei es drum.

EDIT @tobikaka: Müsste deiner Auffassung nach nicht ein Spieler mit einer Schusstechnik wie Ronaldo jedes Mal, wenn er auf das Tor schießt treffen? Ich glaube, viele unterschätzen die immense Anzahl der Faktoren, die einberechnet werden müssen. Schusstechnik, Nervenstärke und anderes Können reichen sicherlich, um einen Näherungswert der Erfolgswahrscheinlichkeit eines Angriffs zu berechnen. Aber das Glück ist dabei ein Faktor, der selbst große Defizite in allen spielerischen Fähigkeiten verdecken kann...
Zuletzt geändert von BlackHackz am 17.6.2008 - 23:24, insgesamt 2-mal geändert.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6708576Beitrag Stephen Roche
17.6.2008 - 23:20

tobikaka hat geschrieben:
Stephen Roche hat geschrieben:Was haben alle gegen Domenech.
erfolglos....?!
Mag sein, aber wieso juckt das uns?

Ich habe ihn stets gern gesehen. Nicht mal ironisch. Einer mit einer eigenen Meinung, der auch gegen den Wind aufstellt.
IONO1

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708579Beitrag tobikaka
17.6.2008 - 23:33

BlackHackz hat geschrieben:EDIT @tobikaka: Müsste deiner Auffassung nach nicht ein Spieler mit einer Schusstechnik wie Ronaldo jedes Mal, wenn er auf das Tor schießt treffen? Ich glaube, viele unterschätzen die immense Anzahl der Faktoren, die einberechnet werden müssen. Schusstechnik, Nervenstärke und anderes Können reichen sicherlich, um einen Näherungswert der Erfolgswahrscheinlichkeit eines Angriffs zu berechnen. Aber das Glück ist dabei ein Faktor, der selbst große Defizite in allen spielerischen Fähigkeiten verdecken kann...
Nein natürlich nicht. Zu aller erst kommt da noch die Klasse der Torhüter zum tragen (wie die von Coupet beim Freistoss von Grosso, oder Buffon beim Schuss von Benzema). Danach kommt es darauf an, wie er bedrängt wird, wie konzentriert er ist, wie viel Selbstvertrauen er hat. Es gibt so viele Faktoren, da muss ich dir Recht geben. Das Glück spielerische Fähigkeiten abdecken kann, nur bedingt, aber ein bisschen schon (Beispiel: Gennaro Gattuso). Aber ich glaube kaum, dass ein paar Stürmer mehr Glück haben als andere und darum mehr Tore machen :wink:
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Ruben
Beiträge: 61
Registriert: 20.6.2007 - 9:59

Beitrag: # 6708587Beitrag Ruben
18.6.2008 - 1:07

Bild

:lol:
Our B team kick Romania easily... I just hope we didn't peak too early. We still have to beat 3 teams in order to win the Euro 2008. It will be hard...

Although, this Dutch team is better than Holland 88, and even better then Holland 74 and 78...

Antworten