Fußball-EM 2008

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6707932Beitrag RotRigo
13.6.2008 - 22:30

Endlich hast du wieder ein ordentliches Avatar! :)

Die Holländer machen mir bei diesem Turnier bisher unglaublich viel Spaß! Bei der Kombination aus starken Angreifern und einem Torwart wie Van Der Sar hinten drin ist es auch unglaublich schwer sie zu schlagen. Ich glaube jeder der sie schlagen möchte muss mindestens zwei Tore schießen und das wird wirklich schwer...

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6707934Beitrag sciby
13.6.2008 - 22:36

:shocked!: :shocked!: :shocked!:

Bis jetzt stand meien Kinnlade bis zum Boden offen.
Van Basten scheint den Spielern persönlich das Toreschießen beigebracht zu haben. Warten wir ab wie weit man kommen wird.

Ribery tut mir wirklich mehr als Leid.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6707935Beitrag eisel92
13.6.2008 - 22:39

Unfassbar. Wenn die Holländer weiter so spielen wüsste ich nicht, wer sie auch nur annähernd schlagen soll. 3:0 gegen den Weltmeister, 4:1 gegen den Vize-Weltmeister - fantastisch, unglaublich, sensationell. Sympathisch sind sie, spielen großartigen Fußball, all das was man braucht um sich in die Herzen der Fans zu spielen. Die Niederlande sind auf einen guten Weg. Damit haben wir für Gruppe A, B und C richtig schöne Endspiele, denn um den zweiten Rang werden jetzt in der Horrorgruppe drei Mannschaften spielen. Beste Ausgangsposition für Rumänien, aber die Holländer als Gegner! Werden sie sich schonen? Was machen die Rumänien, denn diesmal reicht kein Remis, brauchen sie wahrscheinlich den Sieg. Auf jeden Fall ist in der Horror-Gruppe nur eines Horror: Die holländische Nationalmannschaft für die restlichen Gruppengegner!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6707937Beitrag zabelchen
13.6.2008 - 22:47

Ich such mir morgen zuhause ein kleineres bzw mach es kleiner wenn gewünscht, zu Olympia gibt es sicherlich wieder ein kleineres...aber im Moment, vllt darf das ma sein, ich hab ja noch Lafee in der Hinterhand :D

Ok...also 5 Minuten seriose Zusammenfassung...

Wahnsinn, was für ein Spiel, wahnsinn...

Diese Kombinationen der Holländer, da kann man ja schon fast von Traumfussball spielen und wie RotRigo schon sagte, hinten drin ein Van der Saar der schon gegen Italien unglaublich gespielt hat, heute aber nochmal einen Zahn zulegte.

Dagegen ein arbeitendes Frankreich, nach der ersten Halbzeit hab ich wirklich gezittert um diese knappe Führung, Ribery is ja wahnsinn, da kann sich der Herr Ballack ma eine Scheibe abschneiden, wobei, das ist soviel was der leistet im Gegensatz zu Ballack, das könnten auch 2 sein. Hab ich schonma Wahnsinn gesagt? Der rennt, der beißt, der zaubert, mit Übersicht...Traumhaft, mein Puls erhöhte sich heute um das vielfache wenn Ribery wieder am Ball war. Da muss man den Bayern nochmal ein Kompliment machen zu diesem Einkauf.

In der zweiten Halbzeit, mit Robben und van Persie aber nur noch Traumfussball, eiskalt, so macht Fussball Spass...ein verdienter Sieg, auch wenn ein 3:1 vllt gereicht hätte, aber Gruppenerster in der Todesgruppe, gegen Russland/Griechenland/Schweden sollte man weiterkommen, Halbfinale ist drin...aber wenn man so spielt, vllt, mit en bissel Hoffnung sogar das Finale UND der Titel...ich glaube bei Holland ist alles Möglich gerade, zumal man ja nicht sagen kann das die Franzosen heute blass oder schlecht waren...was man zum Teil ja noch gegen Italien sagen konnte.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6707946Beitrag sebbi
13.6.2008 - 23:07

Wow, was ein Spiel. Mit dem 2:1 dachte ich jetzt wirds vllt nochmal spannend, aber Robben hatte mit nem wunderschönen Tor die Antwort parrat.

Passende Smilies für das letzte Tor 8O 8) :roll:
1312

Ruben
Beiträge: 61
Registriert: 20.6.2007 - 9:59

Beitrag: # 6707953Beitrag Ruben
14.6.2008 - 0:38

I fell of my chair numerous times :D

But... we still have to win the quarter finals, the semi finals AND the final... it's a long long long way :!:

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6707958Beitrag MichaelBoogerd
14.6.2008 - 1:49

einfach nur geil das spiel. hab von der ersten hälfte zwar nur die letzten 5 minuten gesehen, aber die zweite hälfte...göttlich...das ist fußball :)
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6707966Beitrag José Miguel
14.6.2008 - 9:11

Ich spreche ja wirklich selten enthusiastisch von Fussball, aber das Spiel gestern war einfach nur gigantisch. Auch wenn das Spiel vom Ergebnis her nach einer klaren Sache aussieht, hat sich Frankreich phasenweise ebenbürtig präsentiert und auch tolle Spielzüge gezeigt. Letztlich waren natürlich die Niederländer besser, die meiner Meinung nach bisher den schönsten Fussball des Turniers spielen. So könnte Fussball bitte immer sein...
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

fenomeni
Beiträge: 612
Registriert: 29.7.2006 - 21:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6707972Beitrag fenomeni
14.6.2008 - 9:50

RotRigo hat geschrieben: Die Holländer machen mir bei diesem Turnier bisher unglaublich viel Spaß! Bei der Kombination aus starken Angreifern und einem Torwart wie Van Der Sar hinten drin ist es auch unglaublich schwer sie zu schlagen. Ich glaube jeder der sie schlagen möchte muss mindestens zwei Tore schießen und das wird wirklich schwer...
Mir machen die Höllander auch sehr viel Spass, aber es gibt zwei punkte die mich skeptisch machen
erstens sind die Abwehrreihen von ITA und FRA weltklasse, aber teilweise einfach zu alt, gegen Holland brauchst du zwei wendige Innenverteidiger, und keinen Materazzi oder Thuram die zwar auch ihre stärken haben aber unggeignet für Holland, Gegen Holland musst du dann auch vollkommen Pressing spielen, auf Sneider müssen immer 2 Leute sein wenn er in Ballnähe ist. Aber ich würde dagegen wetten dass Holland Meister wird. Denn zweitens
ist es bei solchen Turnieren selten dass die Mannschaft die die Vorrunde dominiert auch die EM gewinnt, bei einem grossen Turnier musst du deinen schlechten Spiele in der Gruppe machen danach ist es zu spät. Denn a lá Holland-Italien, wenn Italien ein wenig Glück hätte , hätte es 2:2 gestanden.
Mein Tipp: Kroatien, Deutschland

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 9011
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6707973Beitrag PepsiLight
14.6.2008 - 10:04

Glück für Deutschland.
Schweinsteiger mit nur einem Spiel Sperre.
Hätte er für den Schubser gelb bekommen, wäre er gegen Österreich also auch für 1 Spiel gesperrt wurden, da er im ersten Spuiel bereits verwarnt wurde.

Warum nur 1 Spiel?
Weil die FIFA den schubser als Unsportlichkeit gewertet hat, nicht als Tätlichkeit.

Jetzt wisst ihr auch, warum ich euch so kritisiert habe.
Bild Monaco
#28

simon
Beiträge: 335
Registriert: 11.1.2004 - 11:45
Wohnort: Erfurt

Beitrag: # 6707991Beitrag simon
14.6.2008 - 12:00

Vom spielerischem Niveau ist diese EM absolute Spitzenklasse.
Wenn sie dieses Niveau in den KO-Spielen annähern hält, wird sie die beste EM aller Zeiten.
Die Holländer natürlich mit 2 fabelhaften Spielen, für mich aber nicht Topfavorit, weil sie es schwer haben werden einen möglichen Rückstand aufzuholen.
Von der Stimmung her hoffe ich aber, dass die Holländer lange dabei bleiben. Ganz Bern ist Orange.

Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden, dann kommen mehr Leute in die Fanzonen und es wird eine richtig schöne EM, welche sogar die zwei vorrangegangene EMs spielerisch und emotional toppen kann.

Ein richtiges Traumtor ist auch noch nicht gefallen: ein satter Schuss außerhalb des Strafraums in den Torwinkel.
Wobei Sneijders Törchen auch schön anzusehen war.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 9011
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6707995Beitrag PepsiLight
14.6.2008 - 12:07

simon hat geschrieben:Ein richtiges Traumtor ist auch noch nicht gefallen: ein satter Schuss außerhalb des Strafraums in den Torwinkel.
Ibrahimovic gesehen? Der hat genau dies gemacht, auch wenn Nikopolidis den Schuss gestreift hat.
Bild Monaco
#28

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 6708004Beitrag Exelero
14.6.2008 - 13:05

Außerdem sieht jeder die Definition eines Traumtores anders, ich zm Beispiel find es wesentlich schwerer den Ball ins Netz zu haun wie Robben das gestern getan hat, versuch mal aus dem Winkel den Ball so perfekt zwischen Keeper und Latte zu platzieren!

Was allerdings die Chancen der Holländer angeht, seh ich das auch NOCH skeptisch. fenomeni hat es ja bereits gesagt, wenn du dir überhaupt schwache Spiele leisten darfst, dann nur in der Gruppenphase, außerdem sind die Niederländer so ein Team, die ab einem bestimmten Zeitpunkt, eben die KO-Runde, aus mir unerklärlichen Gründen es einfach nicht schaffen, weiter zu kommen, den fehlt einfach der absolute Siegeswille, was meint ihr warum Deutschland sonst so oft Europameister und Weltmeister geworden ist? Ganz bestimmt nicht weil wir immer das beste Team und die besten Spieler hatten, aber es gibt Teams die kämpfen, arbeiten und wollen unbedingt den Titel. Man kann die Holländer mit Bayer Leverkusen vergleichen, spielen oft den schönsten Fussball, werden sehr oft zweite und haben lediglich 1988 was gewonnen.

Für mich gibt es im Moment eigentlich noch keinen ganz klaren EM-Favoriten, na gut normal wäre es Holland und Spanien (wobei da muss man das Spiel heute noch abwarten, ob das wieder so gut läuft) aber diese Teams die im Moment den super Fussball spielen, genau das sind auch die Teams denen ab der ersten KO-Runde die Knie schlottern, weil sie da meistens dumm und unverdient ausscheiden, aber es dennoch nicht abstellen können. Daher warte ich ab wer von Deutschland, Italien und Frankreich weiter kommt und genau die werden weiterhin meine Favoriten bleiben, die wissen halt wie es geht.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6708009Beitrag Klaus und Tony
14.6.2008 - 13:13

Naja, die Niederländer waren bei vier der letzten fünf Europameisterschaften im Halbfinale, denen sollte man Turnierfähigkeiten nicht absprechen.

Dass aber ab dem Viertelfinale jeder jeden schlagen kann und die Vorrundendominanz nichts mehr wert ist, dürfte auch binsenweis klar sein. Deswegen ist es ja eine Europameisterschaft. :-)

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 6708044Beitrag Exelero
14.6.2008 - 16:35

Ich habe ihnen ja auch nicht die Turnierfähigkeit abgesprochen nur eben, glabue ich nicht das sie gewinnen werden, weil sie eben es zu selten ins Finale schaffen bzw. wenn sie es ereicht haben, bis auf ein Mal, noch nichts gerissen haben. Es gibt nun Mal solche Teams die maschieren bis zu einem bestimmten Zeitpunkt und wenn sie dann eine Hand schon am Pokal haben ist Ende, da geht nichts mehr. Psychisch haben die dann einfach ne riesen Blockade und als Vize-kusener, weiß ich da nur zu gut wie so was aussieht.

Benutzeravatar
Valva2999
Beiträge: 454
Registriert: 29.2.2008 - 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708057Beitrag Valva2999
14.6.2008 - 17:19

Etwas ganz anderes, danach kann es wieder um die EM gehen:

Ist es möglich, dass man Fußball und Radsport gleichermaßen "liebt"? Das beides im Herzen verankert ist? Bei mir ist das der Fall und ich kann mich nie für eine Sportart entscheiden. Ich mag sie beide, und wenn ich eine intensiv mache, vermisse ich nach kurzer Zeit die andere. Geht das einem hier mit anderen Sportarten auch so?
Nach dem ich 3 Jahre Fußball gespielt habe und 1 Jahr Rennrad gefahren bin, habe ich beschlossen, ab Sommer beides parallel (also schon zeitlich versetzt) zu machen. Es geht einfach nicht anders...
Die Schleck-Brüder haben auf der Tour-Fahrt nach Paris ein besonderes Ziel: Hamburger bei McDonalds und dazu zwei oder drei Bier.
Lenya - mi religion, mi amor

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708064Beitrag Alejandro V.
14.6.2008 - 17:49

Vielleicht sehen wir ja bald wieder die typisch holländische Attitüde, den gegner demütigen zu wollen. Wenn sie das nicht machen, haben sie alle Chancen, den Titel zu holen. Aber so recht glauben mag ich daran noch nicht, auch wenn der Fußball, den sie spielen, echt begesiternd ist. 2000 waren sie nahe dran am perfekten Fußball, haben im Viertelfinale Jugoslawien (?) mit 6:0 aus dem Stadion geschossen und dann gegen clevere Italiener im Halbfinale verloren. Ich würde mich für sie freuen, aber aus meiner Sicht haben sie bisher nie diese psychische Stärke gezeigt, um wirklich den ganz großen Wurf zu schaffen.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Ruben
Beiträge: 61
Registriert: 20.6.2007 - 9:59

Beitrag: # 6708118Beitrag Ruben
15.6.2008 - 11:58

Cleveren Italien in 2000??? :lol:

That was pure luck (chance) :lol: Holland had 2 penalties during the match and about 135135412341214124 opporutinities to score. The way Italia won there had nothing to do with cleverness or good play, but pure luck ;)

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708119Beitrag MichaelBoogerd
15.6.2008 - 12:06

wie schön sich die italiener siech über den schiedsrichte raufregen...wer hat 2006 nochmal einen unberechtigten elfmeter in der letzten minute des viertelfinals erschlichen? :lol:
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
Cândido Barbosa
Beiträge: 88
Registriert: 2.5.2006 - 21:11

Beitrag: # 6708121Beitrag Cândido Barbosa
15.6.2008 - 12:53

Wen meinst du denn? Wer regt sich denn auf?

By the way... Achtelfinale war´s... gegen Australien
Quem pensa pouco, erra pouco...

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708123Beitrag MichaelBoogerd
15.6.2008 - 13:00

Cândido Barbosa hat geschrieben:Wen meinst du denn? Wer regt sich denn auf?

By the way... Achtelfinale war´s... gegen Australien
habs heute gelesen, dass siech die italiener wohl ziemlich über överbö aufgeregt haben (besonders donardoni ("keinen guten tag erwischt" auf den schiri bezogen)) bzw. buffon ("wer kurz vor ende einen elfmeter gibt, der eine mannschaft nach hause schicken kann, beweißt character - aber dass muss er mit seinem gewissen ausmachen")
vorallem buffons äußerung passt zu dem australien-spiel
Shuffle up and deal

Antworten