Internationaler Fußball

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6703640Beitrag Alejandro V.
24.5.2008 - 23:38

Avram Grant ist nicht mehr Trainer bei Chelsea, fürmich unglaublich und genau so unverständlich wie die Entlassung von Slomka bei Schalke. Grant hat die Resultate geliefert, das Team ins Champions League-Finale gebracht und eigentlich nur einen Blackout gehabt (Finale im Ligapokal, wobei das ja der unwichtigste der möglichen Titel ist). Falls auch dieser Wechsel mit dem unattraktiven Spiel zu tun hat, ist einigen Managern oder Besitzern nicht mehr zu helfen. Bei Chelsea sehe ich es ähnlich wie bei Schalke, die Spieler für einen dauerhaft begeisternden Fußball fehlen einfach. in den wichtigen Spielen (Arsenal, zweimal Manchester) haben sie toll gespielt, sonst waren sie wenigstens extrem effektiv. Mal sehen, ob das nur der Anfang vom Umbruch bei Chelsea war, Gerüchte gibt es ja genug.

Btw: Hat wer die Titelschlagzeile der Gazzetta dello Sport gestern gesehen? Wer angeblich alles höchstwahrscheinlich nach Italien gehen soll? Bisher habe ich die Gazzetta ja für durchaus seriös gehalten (wenn man sie mal mit den anderen täglichen Sportzeitungen in Italien vergleicht), aber das fand ich doch arg übertrieben.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6703646Beitrag Mephistopheles
24.5.2008 - 23:48

Hast du nen Link da, wo ne Übersetzung des Artikels der Gazetta vorhanden ist? Mein Italienisch ist ein wenig eingerostet ;)

Joa Grant hatte wohl auch nicht das Flair das Chelsea sich erwartet, Chelsea braucht vorallem auf den Außenpositionen wieder bessere Leute, Maloda hat enttäuscht, Kalou taucht regelmäßig ab, Wright-Philipps ebenso ... als Robben noch da war, sah das bei Chelsea ja ganz ansehnlich aus, aber inzwischen nicht mehr, Drogba will ja leider weg, er ist für mich nach Torres der beste Keilstürmer der Welt, auf der Position bräuchte Chelsea sonst nicht nachbessern.
Es gibt ja schon Gerüchte dass Chelsea Mourinho zurückholen will, aber daran glaube ich nicht, wäre idiotisch. Auf der anderen Seite, ich denke nicht dass Rijkaard oder Fatih Terim soviel bessere Trainer sind als Grant, mit Mourinho hatte man den Besten und hat sich getrennt. Genauso mit Mancini, was will der bei Chelsea?! Kann ich nicht verstehen, der hat mit Inter auch nichts gerissen international.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6703671Beitrag Alejandro V.
25.5.2008 - 2:35

Einen übersetzten nicht, habe auch nur das Titelblatt gesehen und den Artikel ganz grob überflogen (so toll ist mein Italienscih nämlich auch nicht). Lampard soll zu Chelsea, Drogba und Ronaldinho zu Milan, Henry (bei ihm bin ich mir unsicher) und Eto'o wurden auch Inter und Milan zugeordnet. Naja, italiensiche Presse eben...
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6703690Beitrag Mephistopheles
25.5.2008 - 9:20

Ähm, Lampard ist schon bei Chelsea ...
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

fenomeni
Beiträge: 612
Registriert: 29.7.2006 - 21:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6703699Beitrag fenomeni
25.5.2008 - 10:03

Alejandro V. hat geschrieben: Btw: Hat wer die Titelschlagzeile der Gazzetta dello Sport gestern gesehen? Wer angeblich alles höchstwahrscheinlich nach Italien gehen soll? Bisher habe ich die Gazzetta ja für durchaus seriös gehalten (wenn man sie mal mit den anderen täglichen Sportzeitungen in Italien vergleicht), aber das fand ich doch arg übertrieben.
Das ganze geht jetzt schon ca. über ein Jahr bei Gazzetta, verschlimmert hat sich das ganze als Milan in der CL ausgeschieden ist sei dem , ist jeden tag was von flamini, drogba, eto, ronaldinhio, zambrotta usw,,

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6703731Beitrag Alejandro V.
25.5.2008 - 12:19

Lampard zu Milan, sorry.

Flamini hat doch schon bei Milan unterschrieben, oder? Ansonsten finde ich das ganze eher belustigend, aber nun gut. Immerhin kann man auch so für Gesprächsstoff sorgen, wobei wohl einzig Drogbas Wechsel zu Milan auch von anderen Quellen als realistisch bezeichnet wird.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

fenomeni
Beiträge: 612
Registriert: 29.7.2006 - 21:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6703783Beitrag fenomeni
25.5.2008 - 14:48

Ja Flamini hat unterschrieben! bist dir sicher das Lampard mit milan in verbindung gebracht wird??
In den letzten tagen sagte man immer dass Bei Inter Mourinhio als Trainer kommt und Lampard und sonst noch viele Spieler mit bringt.

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6703789Beitrag juan antonio flecha
25.5.2008 - 15:11

Alejandro V. hat geschrieben:Einen übersetzten nicht, habe auch nur das Titelblatt gesehen und den Artikel ganz grob überflogen (so toll ist mein Italienscih nämlich auch nicht). Lampard soll zu Chelsea, Drogba und Ronaldinho zu Milan, Henry (bei ihm bin ich mir unsicher) und Eto'o wurden auch Inter und Milan zugeordnet. Naja, italiensiche Presse eben...
Lampard wird schon das ganze Jahr mit Inter und Juve in Verbindung gebracht.
Er hat auch schon Aussagen in die Richtung abgegeben.
Drogba hat ebenfalls selbst gesagt, dass er gehen will und das Milan interessiert ist, ist klar.
Ancelotti meinte, dass einer aus Amauri, Drogba, Eto'o und noch jemandem kommt !
Und das Interesse an Ronaldinho ist auch hinlänglich bekannt.
Da geht es ja auch, wenn man der Presse Spaniens und Italiens glauben kann, nur noch um die Ablöse.

Henry bleibt bei Barca, das steht ja schon sogut wie fest.
Viva Italia

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6703935Beitrag sciby
25.5.2008 - 18:31

Wie kann man einen Ball aus 11 Metern drüberhaun und aus 70 Metern ins Tor treffen?

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 38230.html
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 6703957Beitrag Fantast
25.5.2008 - 18:52

Ich finde diese Tore gar nicht so spektakulär wie sie gemacht werden. Einen Ball mit Präzison über 60-70 Meter zu schlagen, dürften viele Profis hinbekommen.
...

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6703959Beitrag sciby
25.5.2008 - 18:53

Ja schon, aber auch in dieser Situation?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6703968Beitrag Mephistopheles
25.5.2008 - 19:04

Also bitte, dazu muss man nicht Profi sein um den zu treffen. Da gibt es auch in der Bezirksliga genug Spieler die den Ball im Netz unterbringen. Was die Blöd da schreibt "schneller Antritt zur Mittellinie" schnell? Beckham? In dem Video? Entweder hab ich Tomaten auf den Augen oder die sind Sensationsgeil :roll:
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Cândido Barbosa
Beiträge: 88
Registriert: 2.5.2006 - 21:11

Beitrag: # 6703998Beitrag Cândido Barbosa
25.5.2008 - 19:30

Das wundert dich bei dieser Zeitung noch?
Quem pensa pouco, erra pouco...

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 9011
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6706518Beitrag PepsiLight
5.6.2008 - 16:03

Wenn im Fußball neue Regeln getestet werden, kann das schon mal zu Verwirrung führen. So geschehen, als die FIFA beim Shell Caribbean Cup 1994 - der Meisterschaft der Karibik - das "Golden Goal" ausprobierte:

Da das System schon in der Vorrunde zum Einsatz kam, es also keine Unentschieden gab, war die Frage, wie Tore in der Verlängerung gezählt werden - denn für die Tordifferenz konnte das ausschlaggebend sein. Man entschied sich dazu, "Golden Goals" doppelt zu werten - ein 1:0 nach Verlängerung ging also als 2:0 in die Tabelle ein. Vor dem abschließenden Gruppenspiel - Grenada gegen Barbados - sah die Tabelle in der Gruppe 1 wie folgt aus:


1. Grenada 3 Punkte 2:0 Tore

2. Puerto Rico 3 Punkte 1:2 Tore

3. Barbados 0 Punkte 0:1 Tore


Barbados musste also mit zwei Toren Unterschied gewinnen, um als Erster die Finalrunde zu erreichen. Mitte der zweiten Halbzeit führte das Team aus Barbados mit 2:0. Alles schien auf ein Happy End hinauszulaufen, bis sieben Minuten vor Schluss durch ein Eigentor der Anschlusstreffer zum 1:2 für Grenada fiel - Barbados war zu diesem Zeitpunkt ausgeschieden. Den Spielern ging die neue Regel durch den Kopf: Ein Tor in der Verlängerung zählt doppelt. Es stellte sich also die Frage, in sieben Minuten das entscheidende 3:1 zu erzielen oder mit einem weiteren Eigentor in die Verlängerung gehen, um dort eine halbe Stunde Zeit zu haben, die Partie zu gewinnen. Man entschied sich für die Verlängerung.

In der 87. Minute besorgte Barbados mit dem zweiten Eigentor den 2:2-Ausgleich, doch auch die Spieler aus Grenada kannten die Regel und reagierten spontan. Es blieben schließlich noch drei Minuten und eine Niederlage mit einem Tor reichten ihnen ja - also stürmten sie nach dem Anstoß direkt auf das eigene Tor zu. Doch bevor sie sich dem eigenen Strafraum nähern konnten, sahen sie sich den Stürmern aus Barbados gegenüber, die das Eigentor um jeden Preis verhindern wollten. Es folgten wohl die einzigen fünf Minuten in der Fußball-Geschichte, in der ein Team damit beschäftigt war, gleich zwei Tore zu verteidigen.

Am Ende rettete sich Barbados in die Verlängerung, in der es keine vier Minuten dauerte bis die Mannschaft das 3:2 erzielte - da das Tor jedoch doppelt gewertet wurde, stand das Team in der Hauptrunde. Grenadas Trainer, James Clarkson fand nur schwer Worte für dieses Spiel: "Wer sich diese Regelung ausgedacht hat, ist ein Kandidat fürs Irrenhaus. Unsere Spieler wussten gar nicht, in welche Richtung sie angreifen sollten. Im Fußball sollte man doch eigentlich Tore gegen und nicht für einen Gegner schießen." Wie gesagt - eigentlich.... "


Quelle: Eurosport.de
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6707668Beitrag Österreicher
12.6.2008 - 13:20

Vor allem die österreichischen Fans wird es schockieren, oder auch nicht:
Trauer und Schock bei Austria Kärnten und im Lager der polnischen Nationalmannschaft: Der 34-jährige Adam Ledwon ist Mittwochabend von einem Mitspieler tot in seiner Wohnung in Klagenfurt aufgefunden worden. Der Ex-Internationale war zuvor nicht zu einem Freundschaftsspiel erschienen.
Mehr dazu: http://sport.orf.at/080612-6233/index.html

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 9011
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6724518Beitrag PepsiLight
25.7.2008 - 13:02

Der ÖFB verpflichtet Karel Brückner als Teamchef.
Gute Wahl, denn somit ist Vastic nicht mehr der Älteste in der Kabine.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Antilles
Beiträge: 802
Registriert: 29.7.2008 - 15:44

Beitrag: # 6728262Beitrag Antilles
3.8.2008 - 9:52

Athletic hat sein neuesten einen Trikotsponsor :roll:
Oh man mal schauen wie die Fanbasis das sieht...

:arrow: ich bin dagegen^^

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6735083Beitrag ETXE
9.9.2008 - 15:18

Sind eigentlich momentan keine Österreicher mehr im Forum unterwegs oder müsst ihr euch noch vom kollektiven Jubeln mit anschließendem Besäufnis erholen? Jedenfalls hat das vielgescholtene Team aus eurer netten Alpenrepublik das fast noch mehr gescholtene Team aus Frankreich beinahe an die Wand gespielt. Feine Sache! Wünsche schön gefeiert zu haben! 8)
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6735088Beitrag tobikaka
9.9.2008 - 15:23

Ich finde, da gibt es nicht viel zu feiern, höchstens jemand zu feuern!
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6735090Beitrag ETXE
9.9.2008 - 15:29

Nun, der hätte schon längst gefeuert gehört, jetzt nützt es auch nicht mehr soviel. Im übrigen scheint der französische Verband dann eine Menge Geld bezahlen zu müssen, so als Abfindung.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6735092Beitrag sciby
9.9.2008 - 15:30

Fast ein reim, aber trotzdem gut, Herr Kaka.

Ich schau mir gleich mal unsere Bubis an. Israel sollte zu schlagen sein. Leicht wirds sichelrich nicht. Aber trotzdem, ich bin dabei. Zwar nur die U21 aber Deutschladn Dänemark war ich ja auch da. War ein geiles Spiel :?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Antworten