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Harryhase05
11.5.2008 - 12:05
+++Perfekte Transferpolitik - oder nicht?+++
Der Teammanager und Besitzer der Radsport-Elite-Teams "Los Torros Rojos" (LTR) und "Telefónica MoviStar" (TTM) Harryhase05, auch besser bekannt als "El liebre", zeigte in der Winterpause einmal mehr sein gutes Gespür für talentierte Fahrer. So wechselten mit Ikaros und Damiano Hernandez zwei total unbeschriebene Blätter zum von vielen als Farmteam umschriebenen LTR. Mit Andrea Herthafi konnte man ebenfalls einen extrem aufstrebenden Fahrer unter Vertrag nehmen. Zwar stammt dieser nicht wie Ikaros und Hernandez aus der eigenen Jugendabteilung, jedoch wurde er jahrelang vom legendären Roberto Herthas betreut - dies sollte bereits alles über die Qualität des Jungen beschreiben.
Der Holländer van de Zabelgens sowie Mauricio Doubler komplettieren das Team LTR, welches sich gestern im Mannschafgtszeitfahren auf Sizilien in Palermo als bestes erwies. Scheint doch alles so, als hätte der Hase in eder Winterpause die perfekte Transferpolitik betrieben oder etwa nicht?
Denn das absolute Top-Team der Reifezeit, TTM, blieb weit hinter den Erwartungen. Dabei schien auch hier auf den ersten Blick, dass eine sehr gute Transferpolitik betrieben wurde.
So beschrieben sich die Fahrer selbst im Interview:
Hallo, ich bin Radley McSchumi und komme von den britischen Inseln. Einige Experten werfen mir vor ich würde nur Rad fahren, weil mir die Landschaft so gut gefällt. Joa, ich gebe es zu, denn ich freue mich besonders auf die Etappen in den Alpen, auch wenn ich dort vielleicht einige Zeit verlieren werde. Meine Stärken liegen wohl im Zeitfahren, denn ich komme von der Bahn. So erreichte ich auch bei meiner bisher einzgen GT die beste Platzierung im Kampf gegen die Uhr.
Im Zeitfahren werde ich versuchen mir ein gewisses Polster zu erkämpfen, damit ich in den Bergen nicht nur meinen Kapitänen helfen, sondern auch an der eigenen Platzierung feilen kann.
HI, ich bin Dami Cunega und starte bei meinem Heimrennen als klassischer Allrounder. Natürlich ist es in erster Linie meine Aufgabe die beiden hocheingeschätzten Kapitäne zu unterstützen. Vor allem in den Bergen will ich meine Verpflichtung rechtfertigen.
Aufgrund seiner Jugend wird man allerdings noch etwas Geduld mit Dami haben, aber er wird alles tun damit wir (TTM) in der Teamwertung den Sieg holen und vielleicht auch in der Einzelwertung. Versicherte der junge Italiäner.
Das ist der Däne Andrewsen:
Jørgen Andrewsen hatte 2005 beim Giro sein Profi-Debüt und fuhr direkt auf Platz 5. Als Rundfahrer hätte er sich im Vorfeld nie bezeichnet, dennoch wurde er nach dieser Rundfahrt in diese Rolle gedrängt, bei seinem damaligen Arbeitgeber wurde er, dank dieser Leistung, schnell der Kapitän.
Zwar konnte Andrewsen seine Erfolge bei Vuelta und im folgenden Giro wiederholen, fühlte sich als Rundfahrer aber immer unwohl.
Ende 2006 war dann das alte Team (Team-Tippspiel Crew) am Boden und der Däne musste sich einen neuen Arbeitgeber suchen. Der Hase kam ihm da mal wieder über den Weg und Andrewsen entschloss sich zu einem Neuanfang, außerhalb der großen Rundfahrten präsentierte er sich des öfteren schon mal in schwächeren Feldern als guter Sprinter, die Fähigkeit baute er 2007 nun aus und krönte das Jahr mit einem Etappensieg bei der Vuelta.
2008 hat sich Jørgen Andrewsen viel vorgenommen, vor allem aber will er sich ernsthaft mit Sprintergrößen wie Alessandro Virtuacchi messen und sich in dieser Szene etablieren.
Fehlen nurnoch die beiden Kapitäne BigJan87 und El liebre persönlich.
Man muss sie wohl nicht beschreiben. Beide gehören zur absoluten Rundfahrerelite. Fünf Namen im Team TM, welche für Erfolg sprechen sollten, doch was war gestern los? Das Mannschafszeitfahren wurde total verhauen, aber dennoch blieb der Hase gelassen. Wissen sie, ich mache mir keinen Kopf, weil wir im Zeitfahren nur vorletzter geworden sind. Unsere Etappen kommen noch. Letztes Jahr, da lag ich persönlich doch auch nach dem Auftaktzeitfahren weit über 6 Minuten zurück und am Ende bin ich noch sehr guter 3. geworden. Da ist auch dieses Jahr, bei wesentlich weniger Rückstand, noch alles möglich. So sein statement.
Also warten wir ab was die nächsten Etappen bringen.
Vielen Gerüchten zufolge soll der Hase übrigens als Manager von LTR zurück getreten sein. Andere behaupten er habe sich nur offiziell zurückgezogen, da es diskrepanzen mit der Rennleitung bezüglich der Doppelfunktionalität als Manager beider Teams gab. Im Hintergrund soll er jedoch immernoch der Strippenzieher bei den "Bullen" sein, wie sie umgangssprachlich genannt werden. Zumindest hat er, ob nun mit oder ohne Rücktritt, dem neuen offiziellen Teamleiter van de Zabelgens eine schlagfertige Truppe überlassen an der es sich für alle Teams zu messen gilt.