Fußball-EM 2004 und U21-EM

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 53839Beitrag SantiPerezFernandez
7.6.2003 - 18:41

Schade, dass Deutschland nicht einen auf die Mütze bekommen hat. Die Mannschaft hat seit 7 Jahren kein vernünftiges Spiel mehr gespielt. Man sollte Mc Berti zurückholen. Wer da in der Nationalmannschaft spielen darf, ist auch ein schlechter Witz, das einzige, was Neuville mal gebracht hat, war das 1:0 gegen Paraguay im WM-Achtelfinale.
Man sollte Völler und Skibbe rausschmeißen und am besten einen harten Hund wie Lorant holen, vielleicht spielen dann die Spieler auch mal wieder besser.
Ich hoffe, dass man am Mittwoch auf den Faröer-Inseln 3:0 verliert.

Die Spiele sind wirklich nur noch grottig schlecht. Leider kann man sich meistens gegen die schwächeren Gegner noch retten, das sollte sich mal wieder ändern, sonst wird die nächste EM oder WM so ein Reinfall wie die Euro 2000. Viel besser als das Duo Ribbeck/Stielicke bzw. Ribbeck/Hrubesch ist das Duo Völler/Skibbe auch nicht.

Die aktuellen Chef haben aber leider immernoch den Bonus der letzten WM, wo man angeblich so viel erreichte. Meiner Meinung nach war die WM in Japan und Südkorea eher enttäuschend. OK, Vizeweltmeister, die meisten hätten nicht damit gerechnet, aber wenn man sich die Gegner anguckt und die Ergebnisse, dann war das auch nichts besonderes.

Kamerun, Irland, Saudi-Arabien wurden woher alle stark gemacht, was nicht unbedingt der Realität entspricht und Paraguay, die USA, Südkorea waren die einfachsten Gegner, die man hätte bekommen können. Dazu die schlechteste brasiliansche Mannschaft aller Zeiten.

Also DFB, werft mal die beiden Chefs raus, bevor es zu spät ist.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 53871Beitrag Kobelix
7.6.2003 - 20:50

SantiPerezFernandez hat geschrieben:Schade, dass Deutschland nicht einen auf die Mütze bekommen hat. Die Mannschaft hat seit 7 Jahren kein vernünftiges Spiel mehr gespielt. Man sollte Mc Berti zurückholen. Wer da in der Nationalmannschaft spielen darf, ist auch ein schlechter Witz, das einzige, was Neuville mal gebracht hat, war das 1:0 gegen Paraguay im WM-Achtelfinale.
Man sollte Völler und Skibbe rausschmeißen und am besten einen harten Hund wie Lorant holen, vielleicht spielen dann die Spieler auch mal wieder besser.
Ich hoffe, dass man am Mittwoch auf den Faröer-Inseln 3:0 verliert.

Die Spiele sind wirklich nur noch grottig schlecht. Leider kann man sich meistens gegen die schwächeren Gegner noch retten, das sollte sich mal wieder ändern, sonst wird die nächste EM oder WM so ein Reinfall wie die Euro 2000. Viel besser als das Duo Ribbeck/Stielicke bzw. Ribbeck/Hrubesch ist das Duo Völler/Skibbe auch nicht.

Die aktuellen Chef haben aber leider immernoch den Bonus der letzten WM, wo man angeblich so viel erreichte. Meiner Meinung nach war die WM in Japan und Südkorea eher enttäuschend. OK, Vizeweltmeister, die meisten hätten nicht damit gerechnet, aber wenn man sich die Gegner anguckt und die Ergebnisse, dann war das auch nichts besonderes.

Kamerun, Irland, Saudi-Arabien wurden woher alle stark gemacht, was nicht unbedingt der Realität entspricht und Paraguay, die USA, Südkorea waren die einfachsten Gegner, die man hätte bekommen können. Dazu die schlechteste brasiliansche Mannschaft aller Zeiten.

Also DFB, werft mal die beiden Chefs raus, bevor es zu spät ist.
Seid sieben Jahren *g* Also ich kann mich nicht mehr an alle Leistungen in Freundschaftsspielen erinnern, aber an eine starke Leistung erinnnere ich mich doch noch. Das WM-Finale gegen Braslien fand ich war ein sehr gutes Spiel und das das die schwächste brasilianische Mannschaft aller Zeiten war wage ich doch sehr zu bezweifeln.

Ob Völler und Skibbe die richtigen sind ist schwer zu sagen...aber das es unter Werner Lorant besser wäre möcht ich doch auch stark anzweifeln. Nun ja ich fürchte sowieso das die Einflußmöglichkeiten der Nationaltrainer doch sehr gering sind. Es fehlt in der Mannschaft zumindest teilweise an Qualität. Gut über Oliver Kahn braucht man was Leistung angeht nichts sagen und die Abwehr ist ja noch ganz ok...auch wenn Nowotny schon an allen Ecken und Enden fehlt, aber im Mittelfeld ist man doch viel zu sehr von einem starken Ballack abhängig und wenn der dann mal schwach spielt wie heute, oder wie sooft verletzt ist...dann sit da spielerisch sehr wenig los. Zumal Bernd Schneider ja schon die ganze Saison furchtbar spielt (Leverkusen-Virus). Dazu kommt diese endsetzliche rechtslastigkeit...die die Nationalmannschaft furchtbar ausrechenbar macht, aber wen soll man links auch aufstellen? Tobias Rau hat sicher Perspektiven, aber noch ist er eigentlich zu grün für einen Stammplatz in der Nationalelf. Tja und dann ist da noch der Sturm...und da kommen wir in die nächste Katastrophe. Immerhin gibt es jetzt ein paar junge Leute die vielleicht irgendwann mal was werden...aber im internationalen Vergleich ist da einfach viel zu wenig. Bobic, Klose, Neuville etc. würden in Italien, England, Spanien, Holland, Frankreich oder ähnlich starken Mannschaften (ganz zu schweigen von den Südamerikanern) noch nicht mal in der U21 spielen (selbst wenn sie dürften).
Die Quintessenz ist...es liegt fürchte ich nicht an den Trainern und ich erwarte ein furchtbares Gewürge auf den Faröer Inseln mit einem kanppen 2:1 wie im Hinspiel oder so.

-iOs-
Beiträge: 16
Registriert: 13.8.2002 - 22:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 53878Beitrag -iOs-
7.6.2003 - 21:16

SantiPerezFernandez hat geschrieben:Schade, dass Deutschland nicht einen auf die Mütze bekommen hat. Die Mannschaft hat seit 7 Jahren kein vernünftiges Spiel mehr gespielt. Man sollte Mc Berti zurückholen. Wer da in der Nationalmannschaft spielen darf, ist auch ein schlechter Witz, das einzige, was Neuville mal gebracht hat, war das 1:0 gegen Paraguay im WM-Achtelfinale.
Man sollte Völler und Skibbe rausschmeißen und am besten einen harten Hund wie Lorant holen, vielleicht spielen dann die Spieler auch mal wieder besser.
Ich hoffe, dass man am Mittwoch auf den Faröer-Inseln 3:0 verliert.

Die Spiele sind wirklich nur noch grottig schlecht. Leider kann man sich meistens gegen die schwächeren Gegner noch retten, das sollte sich mal wieder ändern, sonst wird die nächste EM oder WM so ein Reinfall wie die Euro 2000. Viel besser als das Duo Ribbeck/Stielicke bzw. Ribbeck/Hrubesch ist das Duo Völler/Skibbe auch nicht.

Die aktuellen Chef haben aber leider immernoch den Bonus der letzten WM, wo man angeblich so viel erreichte. Meiner Meinung nach war die WM in Japan und Südkorea eher enttäuschend. OK, Vizeweltmeister, die meisten hätten nicht damit gerechnet, aber wenn man sich die Gegner anguckt und die Ergebnisse, dann war das auch nichts besonderes.

Kamerun, Irland, Saudi-Arabien wurden woher alle stark gemacht, was nicht unbedingt der Realität entspricht und Paraguay, die USA, Südkorea waren die einfachsten Gegner, die man hätte bekommen können. Dazu die schlechteste brasiliansche Mannschaft aller Zeiten.

Also DFB, werft mal die beiden Chefs raus, bevor es zu spät ist.
Du sprichst mir aus der Seele. Meiner Meinung nach sollten sie eher Christoph Daum oder Ottmar Hitzfeld als Nationaltrainer engagieren, IMO die besten Trainer Deutschlands.

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 53879Beitrag Skispringer
7.6.2003 - 21:17

Die armen Färinger wurden übrigens wieder durch ein spätes Tor um den Lohn für ihre Arbeit gebracht :( 1:2 auf Island. 1.Hälfte ganz starke Isländer, die aber einfach zu blöde vor dem Tor waren. Das der Torwart der Faröer Mikkelsen, übrigens einziger Stammspieler eines Klubs im Ausland und einer von 3 Profis, saustark hielt kam noch dazu.Der Rest ängstlich und schwach im Zweikampf. 2.Hälfte auf einmal ein anderes Bild, die Färinger auf einmal zweikampfstärker und sicherer am Ball, aber noch hatte Island alles im Griff. Dann gingen sie in Führung durch einen Abstauber von Helgi Sigurdsson nach Gudjohson Freistoss an die Latte und plötzlich spielten die Jungs von den Faröer nach vorne und kommen zum überraschenden Ausgleich durch Rógvi Jacobsen. Und danach ging erst mal 20 Minuten gar nichts mehr bei den Isländern, während Faroer immer sicherer wurde und einige Male gefährlich vorne auftauchte. Und dann in der 3. Minute der Nachspielzeit der Ausgleich durch Tryggvi Gudmundsson ( übrigens 1,73 klein .... ) nach einer Flanke und anschliessendem Stellungsfehler der Innenverteidiger :(

Find ich einfach schade. Sie spielen immer mit 110% Einsatz, ganz ohne die vielen abstossenden Profieigenschaften, und werden dann kurz vor Schluss um den Lohn gebracht, das war gegen Schottland so ( wo sie auch 4:0 hätten führen können statt 2:0 und dann 2:2 spielten ) , gegen Deutschland ( erinnert ihr euch noch an den Elttør, der frei auf Kahn loszog und dann statt das 2:1 zu machen den Pfosten traf ? ) und jetzt schon wieder :(

Einige der Spieler könnten auch in einer grösseren Liga mitspielen, vor allem der Stürmer Elttør und der junge rechte Mittelfeldspieler Jakob A.Borg , der schon gegen Schottland und Deutschland überzeugte und auch heute mit riesigem Laufpensum und vielen guten Offensivszenen glänzte über rechts.

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 53881Beitrag Skispringer
7.6.2003 - 21:20

Moldawien-Österreich 1:0 8O :lol: :wink:

Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen :wink:

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 53903Beitrag SantiPerezFernandez
7.6.2003 - 22:27

Auf Sat 1 Videotextseite 129 gibt es derzeit eine Umfrage, wer schlechtester Nationaltrainer aller Zeiten ist. Ich möchte mal wissen, wieso da Vogts führt und nicht Herr von Ribbeck auf Ribbeck. Zudem fehlt Völler in der Umfrage.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Alexandre Moos
Beiträge: 132
Registriert: 13.7.2002 - 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 53904Beitrag Alexandre Moos
7.6.2003 - 22:28

Schweiz- Russland 2:2, nach 2:0 führung der Schweiz.

In der 2. Halbzeit konnten die Russen jedoch durch einen Elfmeter ausgleichen :cry: .
Der Schiri war wieder mal eine echte Katastrophe, es hätte nie und nimmer Elfmeter geben dürfen, und auch sonst war er ziemlich Anti- Helvetisch :frown:
Und ich sag das jetzt nicht weil ich frustriert bin, dass wir nicht schon fast bei der EM wären :o

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11594
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 53910Beitrag RobRoe
7.6.2003 - 22:47

@ SantiPerezFernandez:
Gibt's eigentlich irgendwas in der Sportwelt, das nach deinem Geschmack verläuft? Ich meine die Frage gar nicht böse, aber du scheinst ein ganz schöner Miesmacher zu sein... :lol:

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 53912Beitrag SantiPerezFernandez
7.6.2003 - 22:56

RobRoe hat geschrieben:@ SantiPerezFernandez:
Gibt's eigentlich irgendwas in der Sportwelt, das nach deinem Geschmack verläuft? Ich meine die Frage gar nicht böse, aber du scheinst ein ganz schöner Miesmacher zu sein... :lol:
Gute Frage, ich denke mal drüber nach, spontan fällt mir da nämlich nichts ein.

EDIT: Schon fällt mir was ein: Bielefeld ist abgestiegen und meine Lieblingsmannschaft Mönchengladbach ist in der Liga geblieben. Das war natürlich nach meinem Geschmack.
Nochwas: Das French Open Finale der Damen hatte heute die richtige Siegerin, da Henin meine Lieblingsspielerin ist.
Zuletzt geändert von SantiPerezFernandez am 7.6.2003 - 23:12, insgesamt 2-mal geändert.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11594
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 53913Beitrag RobRoe
7.6.2003 - 22:58

Danke für die Ehrlichkeit.

@alle:
Bringt Santi bitte auf den rechten Weg! Helft ihm, auch einfach mal den Sport zu genießen! :roll:

EDIT:
Bei Bielefeld liegen wir auf der selben Wellenlänge. Insofern wird mein obiger Aufruf fast schon hinfällig. :lol:

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 53916Beitrag Kobelix
7.6.2003 - 23:36

SantiPerezFernandez hat geschrieben:Auf Sat 1 Videotextseite 129 gibt es derzeit eine Umfrage, wer schlechtester Nationaltrainer aller Zeiten ist. Ich möchte mal wissen, wieso da Vogts führt und nicht Herr von Ribbeck auf Ribbeck. Zudem fehlt Völler in der Umfrage.

Schon komisch ich glaub statistisch (Punkte pro Spiel) ist Vogts sogar der beste Nationaltrainer aller Zeiten. Aber er ist halt ungefähr so medienwirksam wie ein Sack Reis.

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 53917Beitrag Routinier
7.6.2003 - 23:50

Kobelix hat geschrieben:
SantiPerezFernandez hat geschrieben:Auf Sat 1 Videotextseite 129 gibt es derzeit eine Umfrage, wer schlechtester Nationaltrainer aller Zeiten ist. Ich möchte mal wissen, wieso da Vogts führt und nicht Herr von Ribbeck auf Ribbeck. Zudem fehlt Völler in der Umfrage.

Schon komisch ich glaub statistisch (Punkte pro Spiel) ist Vogts sogar der beste Nationaltrainer aller Zeiten. Aber er ist halt ungefähr so medienwirksam wie ein Sack Reis.
Jo, hab die Statistik vor dem Spiel auch gesehen. Vogts ist tatsächlich erfolgreichster Bundestrainer aller Zeiten. In seinen acht Jahren als Bundestrainer gab es grad mal 12 Niederlagen. In der kurzen Zeit unter Völler jetzt schon 8! :evil: Nur ist der Völler bei den Fans leider so unglaublich beliebt, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. :evil:
Hätten wir bei der WM nicht so ein unglaubliches Glück gehabt, wäre wohl auch er schon längst abgesägt worden. Aber leider ist das Glück dem deutschen Fußball schon seit Urzeiten immer hold und gehört fest zum Spiel...
Zuletzt geändert von Routinier am 7.6.2003 - 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 53918Beitrag Escartin
7.6.2003 - 23:51

RobRoe hat geschrieben:Danke für die Ehrlichkeit.

@alle:
Bringt Santi bitte auf den rechten Weg! Helft ihm, auch einfach mal den Sport zu genießen! :roll:
Das halte ich für Hoffnungslos. Jemand der sich als Radsportfan bezeichnet aber die spannendsten Etappen für langweilig erklärt, weil doch noch einen Kilometer früher hätte attackiert werden können, dem ist wohl kaum noch zu helfen :roll: :lol:
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11594
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 53926Beitrag RobRoe
8.6.2003 - 0:25

Kennt ihr beide euch eigentlich persönlich, wo ihr doch beide aus Bochum kommt?

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11659
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 53929Beitrag jonas
8.6.2003 - 0:33

Die Schweizer haben sich mal wieder selber übertroffen. Sie spielen ein super Spiel, die Russen teilweise an die Wand und dann trotzdem nur 2:2. Der Schiedsrichter war wirklich grottenschlecht (nicht nur weil er gegen die Schweizer gepfiffen hat auch sonst), gelbe Karten verteilte er nach dem Losprinzip und ähnlich sahs bei den Einwürfen aus.
Trotzdem sind die Schweizer in der Gruppe 10 immer noch in einer sehr guten Ausgangslage und schaffen hoffentlich die EM-Quali.

Und zu Deutschland. Ich gehe teilweise mit Santi einverstanden. Die Deutschen haben seit langen kein gutes Spiel gezeigt. Der WM-Final war eines der Besten. Das hängt sicher u.a. damit zusammen, dass das Team zurzeit keinen Spieler von Weltklasseformat hat. Ballack vielleicht, aber in der aktuellen Form (und nach der Verletzung) hätte er sicher nicht spielen dürfen. Da wäre ja selbst ein Sandsack kreativer gewesen. Der so hochgelobte Klose kann eh nur schnell rennen und köpfen. Ansonsten ist da nix. Die Defensive ist sicher nicht schlecht, aber wirklich überzeugende und starke Verteidiger hats auch da nicht. Nicht mal einen "richtigen" Rechtsverteidiger hat Völler dabei und auch auf der linken Seite fehlt die Alternative zu Rau. Und auch Jeremies. Der wurde zwar vom Kommentator sehr gelobt und hat seinen Defensiven Part sicher gut gelöst, im Schweizer Team hats aber mit Vogel und Celestini sicher zwei Leute, die Defensiv genau so solid arbeiten und dabei noch offensiv unglaublich viel Power entwickeln (und das von der genau gleichen Position).
Der zurzeit beste Deutsche ist für mich Bobic. Bei dem merkt man wenigstens noch, dass er Klasse hat. Und er ist auch mutig und versucht mal was, während die andern nur schon vom Gedanken einen Fehler zu machen in die Hosen scheissen.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen warum dieses Team (und es war ja mehr oder weniger dieses Team) Vize-Weltmeister geworden ist.

(Vielleicht etwas harte Kritik, aber es nützt nichts wenn man sich nichts vormacht. Seit der EM 96 ist Deutschland meiner Meinung nach sehr weit weg von der Weltspitze wo sie vor allem von den Medien gerne hingestellt wird). :D ;)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 53934Beitrag SantiPerezFernandez
8.6.2003 - 0:56

RobRoe hat geschrieben:Kennt ihr beide euch eigentlich persönlich, wo ihr doch beide aus Bochum kommt?
Lässt sich kaum vermeiden, Bochum ist halt nur so ein kleines Kaff.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 53937Beitrag Skispringer
8.6.2003 - 1:05

1.Mal objektiv betrachtet : Die deutschen spielen beschissen, aber holen die nötigen Punkte. Ist zwar nicht schön, aber erfolgreich.

2.Deutschland und Qualifikationen : Am Ende qualifizieren sie sich zwar immer, aber gut spielen ? Nie . Ich erinnere mal an die Quali zu WM 90 , wo man gegen Luxemburg beinahe verloren hätte und durch einen glücklichen Sieg gegen Wales weitergekommen ist.

3.Man kann nur so gut spielen, wie es die Spieler sind . Und es gibt nunmal kaum kreative Mittelfeldspieler in Deutschland und diejenigen die es gibt sind einfach zu oft verletzt, wie z.b. Deisler .

4.Muss ich auch mal die Schotten loben, die den deutschen einfach keinen Raum gelassen haben durch ihre ( leider oft zu harte ) Spielweise.

5.Wenn ich schöne Spiele sehen will, dann schalte ich kein Spiel der deutschen Natio an 8)

6.Auch andere Mannschaften haben ihre Probleme mit den schwächeren Nationen, z.b. die Engländer zuletzt gegen Azerbaidjan, oder die Spanier heute gegen Griechenland ( 1:0 Sieg für Griechenland )

7.Die kleineren Nationen sollte man generell nicht zu leicht nehmen. Ausser Frankreich ,Spanien und Tschechien sehe ich keine Mannschft in Europa , die fähig ist 2. oder 3. klassige Gegner regelmässig richtig abzuschiessen ( wobei man heute bei Spanien gesehen hat was passieren kann ), das sind die einzigen Mannschaften, die solch Mannschften über das spielerische schlagen. Die deutschen sind dazu, wie viele andere , z.b. England, müssen auch gegen solche Gegner erstmal zum Erfolg kommen .


8.An mehr als einen Sieg mit 2 Toren Differenz glaube ich auch gegen die Faroer nicht, insgeheim hoffe ich ( in dem Spiel fast neutral, nur ganz wenig mehr auf Seite der deutschen ) sogar auf die Sensation 8) , irgendwann müssen sie ja den Lohn für ihre Arbeit einfahren , ein Unentschieden wäre sicherlich ein historischer Erfolg und bei dem Glück der deutschen Nationalmannschaft werden sie sich am Ende auch so qualifizieren , da können sie ruhig einen Punkt im Atlantik lassen 8)

frameftir Faroer 8) :P

-iOs-
Beiträge: 16
Registriert: 13.8.2002 - 22:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 53947Beitrag -iOs-
8.6.2003 - 9:25

Ich habs schon vor ein paar Wochen gesagt, aber auch wenns blöd klingt: Ich finde, sie sollten Jancker zurückholen. Er ist der ideale Partner für Klose, wenn ein Bobic, der selbst aufs Toreschiessen aus ist, neben ihm steht bringt ihm das nix! Jancker ist groß und zieht die Spieler auf sich, dadurch hätte Klose mehr Freiheit um Tore zu schiessen/köpfen. Nur Meine Meinung :roll:

Benutzeravatar
Alexandre Moos
Beiträge: 132
Registriert: 13.7.2002 - 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 53950Beitrag Alexandre Moos
8.6.2003 - 9:30

Noch ein Nachtrag zum Schweiz-Russland Spiel: Der Schiri hob nach dem Schlusspfiff vor dem Hinausgehen noch die Hand und zeigte den Schweizer Fans, die ihn auspfiffen und Gegenstände nach ihm warfen, den Mittelfinger 8O :evil: :frown: Also der pfeifft wohl nie mehr ein wichtiges Spiel...

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11659
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 53954Beitrag jonas
8.6.2003 - 9:41

8.An mehr als einen Sieg mit 2 Toren Differenz glaube ich auch gegen die Faroer nicht, insgeheim hoffe ich ( in dem Spiel fast neutral, nur ganz wenig mehr auf Seite der deutschen ) sogar auf die Sensation , irgendwann müssen sie ja den Lohn für ihre Arbeit einfahren , ein Unentschieden wäre sicherlich ein historischer Erfolg und bei dem Glück der deutschen Nationalmannschaft werden sie sich am Ende auch so qualifizieren , da können sie ruhig einen Punkt im Atlantik lassen
Gegen die Färöer auswärts ist immer extrem schwierig. Die Schweizer holten da zuletzt auch "nur" ein 1:0 durch ein Tor in der 84.Minute. Also die Verteidigen ihr Tor mit Händen und Füssen. Und da ja den Deutschen im Moment das Kreative sehr sehr fehlt, ist ein 0:0 nicht so abwegig.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35439
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 53956Beitrag Klaus und Tony
8.6.2003 - 9:45

Ich freu mich, dass Skispringer zu den fähigen Leuten gehört, die erkennen, dass die Tschechen zur Zeit zu Europas creme de la creme zählen. Hoffentlich versauen sie es sich nicht wieder, indem sie als Gruppenzweiter in den Playoffs Nerven zeigen.
Wenn sie durchkommen, steht mein EM-Tipp fest.

Deutschland ist nicht schlechter als in den vergangenen 13 Jahren und dass die EM schwerer als die WM wird (dort hatten wir nur einen europäischen Gegner - 1:1 gegen Irland), dürfte feststehen.

Die Schweizer hatten Pech mit dem Schiri, aber dafür, genau wie Deutschland, Glück bei der Gruppenauslosung. Das sollte man nicht vergessen.

Und Österreich wartet wieder auf den Winter für sportliche Erfolge...

Antworten