Reifezeit-Giro 2008 - Der Jurytisch
Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS
- Klaus und Tony
- Alterspräsident
- Beiträge: 35501
- Registriert: 27.4.2002 - 2:27
- Wohnort: Dresden
Reifezeit-Giro 2008 - Der Jurytisch
1. Allgemeines
Die Reifezeit ist ein Manager-Spiel der Sattlerei für bis zu 50 Spielern, für dessen Erfindung wir unserem Mitglied luttenberger dankbar sein dürfen.
Die Reifezeit wird während der drei großen Radrundfahrten der Saison (Giro, Tour, Vuelta) ausgetragen.
Jeder Manager muss für jede Etappe fünf Fahrer verpflichten, wobei er pro Etappe nur einen Fahrer austauschen und der Gesamtwert seiner fünf Fahrer nie sein Credit-Limit überschreiten darf.
Ihre Besonderheit als Spiel erhält die Reifezeit durch den Umstand, dass die Fahrer nicht ihre Platzierung, sondern ihre gefahrene Zeit in die Wertung einbringen.
Die Reifezeit ist ein Manager-Spiel der Sattlerei für bis zu 50 Spielern, für dessen Erfindung wir unserem Mitglied luttenberger dankbar sein dürfen.
Die Reifezeit wird während der drei großen Radrundfahrten der Saison (Giro, Tour, Vuelta) ausgetragen.
Jeder Manager muss für jede Etappe fünf Fahrer verpflichten, wobei er pro Etappe nur einen Fahrer austauschen und der Gesamtwert seiner fünf Fahrer nie sein Credit-Limit überschreiten darf.
Ihre Besonderheit als Spiel erhält die Reifezeit durch den Umstand, dass die Fahrer nicht ihre Platzierung, sondern ihre gefahrene Zeit in die Wertung einbringen.
Zuletzt geändert von Klaus und Tony am 27.4.2009 - 20:50, insgesamt 4-mal geändert.
- Klaus und Tony
- Alterspräsident
- Beiträge: 35501
- Registriert: 27.4.2002 - 2:27
- Wohnort: Dresden
- Klaus und Tony
- Alterspräsident
- Beiträge: 35501
- Registriert: 27.4.2002 - 2:27
- Wohnort: Dresden
3. Fahrerkategorien
Hier gibt es ein paar Änderungen zu 2007:
3.1. Der Status als Kapitän wird von 2007 übernommen, um niemanden zu enttäuschen. Falls es einen Giro 2009 unter meiner Leitung geben sollte, kündige ich aber schon an, dass dann nur noch die Podiumsfahrer der drei GT von 2008 Kaptän sein dürfen.
Neu am 3. Juni 2008:
Falls es einen Giro 2009 unter meiner Leitung geben sollte, haben nur die drei Giro-Podium-Fahrer von 2008 ihren Kapitänsstatus sicher. Weitere Qualifikationen gibt es eventuell nachträglich.
Mögliche Kapitäne für den Giro 2008 sind:
Rad-Fan
Stephen Roche
Kobelix
BigJan87
Henrik
Escartin
Routinier
jonas
Boonen
pg74
MeisterL
Harryhase05
(Herzlichen Dank an Fantast für das Erstellen dieser Liste!)
3.2. Wer die Berechtigung hat, als Kapitän zu fahren, muss diesen Status nicht annehmen.
3.3. Pro Team sind maximal 2 Kapitäne erlaubt.
3.4. Wer im Vorjahr keine Reifezeit-GT beendet hat, wird automatisch als Neo eingestuft.
3.5. Alle anderen Kategorien sind frei wählbar, wobei es pro Team nur je 1 Bergfex, Sprinter und Zeitfahrer geben darf.
3.6. Mitspieler ohne Team dürfen ihren Status frei wählen, wobei auch für sie 3.4. gilt.
Hier gibt es ein paar Änderungen zu 2007:
3.1. Der Status als Kapitän wird von 2007 übernommen, um niemanden zu enttäuschen. Falls es einen Giro 2009 unter meiner Leitung geben sollte, kündige ich aber schon an, dass dann nur noch die Podiumsfahrer der drei GT von 2008 Kaptän sein dürfen.
Neu am 3. Juni 2008:
Falls es einen Giro 2009 unter meiner Leitung geben sollte, haben nur die drei Giro-Podium-Fahrer von 2008 ihren Kapitänsstatus sicher. Weitere Qualifikationen gibt es eventuell nachträglich.
Mögliche Kapitäne für den Giro 2008 sind:
Rad-Fan
Stephen Roche
Kobelix
BigJan87
Henrik
Escartin
Routinier
jonas
Boonen
pg74
MeisterL
Harryhase05
(Herzlichen Dank an Fantast für das Erstellen dieser Liste!)
3.2. Wer die Berechtigung hat, als Kapitän zu fahren, muss diesen Status nicht annehmen.
3.3. Pro Team sind maximal 2 Kapitäne erlaubt.
3.4. Wer im Vorjahr keine Reifezeit-GT beendet hat, wird automatisch als Neo eingestuft.
3.5. Alle anderen Kategorien sind frei wählbar, wobei es pro Team nur je 1 Bergfex, Sprinter und Zeitfahrer geben darf.
3.6. Mitspieler ohne Team dürfen ihren Status frei wählen, wobei auch für sie 3.4. gilt.
Fahrertyp | normale Etappe | Sprintetappe | Zeitfahren | Bergetappe | Creditannahme | Creditabgabe | max. Anz. pro Team |
Kapitän | 31 | 31 | 31 | 31 | 3 | 1 | 2 |
Allrounder | 30 | 30 | 30 | 30 | 1 | 3 x 1 | unbegrenzt |
Helfer | 29 | 29 | 29 | 29 | - | 5 | unbegrenzt |
Neo | 29 | 29 | 29 | 29 | - | 1 | unbegrenzt |
Bergfex | 29 | 29 | 29 | 32 | - | 1 | 1 |
Sprinter | 29 | 32 | 29 | 29 | 3 | 1 | 1 |
Zeitfahrer | 29 | 29 | 32 | 29 | - | 1 | 1 |
Zuletzt geändert von Klaus und Tony am 3.6.2008 - 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
- Klaus und Tony
- Alterspräsident
- Beiträge: 35501
- Registriert: 27.4.2002 - 2:27
- Wohnort: Dresden
4. Etappen und ihre Auswertung
4.1. Normalerweise kommen die 4 besten der 5 Fahrerzeiten eines Spielers in die Wertung. Um Verzerrungen bei Ausfällen vorzubeugen, ist keine Zeit schlechter als die des 50. Fahrers in der offiziellen Giro-Etappenwertung.
4.2. Für die Teamwertung werden die Gesamtzeiten der besten 3 Spieler eines Teams addiert.
4.3. Mannschaftszeitfahren:
Hier wird für jeden Fahrer die real erzielte Zeit gewertet, eine "Deckelung" beim 50. Fahrer gibt es nicht.
4.4. Einzelzeitfahren:
Hier zählen nicht nur 4, sondern alle 5 Fahrer eines Spielers.
Wie auf normalen Etappen kann keine Zeit schlechter als die des realen Etappen-50. sein.
4.5. Ausreißeretappen:
4.5.1. Auf Etappen, die von der Jury zu Ausreißeretappen erklärt werden, wird der Maximalvorsprung eines Fahrers in einer Ausreißergruppe, die mehr als 1 Minute Vorsprung auf das Hauptfeld herausgefahren haben, nur noch 60 Sekunden auf das Hauptfeld betragen.
4.5.2 Fahrer, die innerhalb einer halben Minute auf den Sieger ankommen, bekommen ihren realen Rückstand auf den Sieger berechnet.
4.5.3. Fahrer, deren reale Fahrzeit über 30 Sekunden höher als die des Siegers, aber über 30 Sekunden niedriger als die des Hauptfeldes ist, bekommen 30 Sekunden gutgeschrieben.
4.5.4. Fahrer, die weniger als 30 Sekunden auf das Hauptfeld gewonnen haben, bekommen ihren realen Vorsprung auf das Hauptfeld berechnet.
4.6. Bonuscredits gibt es auf jeder Etappe für den Besitz eines oder mehrer der drei Erstplatzierten der realen Giro-Etappe:
Platz 1 -> 3 Bonuscredits
Platz 2 -> 2 Bonuscredits
Platz 3 -> 1 Bonuscredit
Bonuscredits können nur auf der unmittelbar folgenden Etappe verwendet werden.
Jeder Spieler ist selbst dafür verantwortlich, seine Bonuscredits so zu verwenden, dass er mit einem Transfer wieder seine Creditbasis erreichen kann!
Bei Mannschaftszeitfahren gibt es je 1 Bonuscredit für jedes Teammitglied eines Teams auf den Plätzen 1, 2 und 3.
4.7. Zeitgutschriften gibt es auf allen Etappen außer den Zeitfahren für die 5 Erstplatzierten der Giro-Etappe:
Platz 1 -> 15 Sekunden
Platz 2 -> 12 Sekunden
Platz 3 -> 9 Sekunden
Platz 4 -> 7 Sekunden
Platz 5 -> 5 Sekunden
4.8. Die Karenzzeit beträgt pro Etappe 75 Minuten. Ein Mitspieler, der außerhalb der Karenzzeit ins Ziel kommt, wird vom Reifezeit-Giro ausgeschlossen.
4.9. Zeitgleiche Spieler bekommen normalerweise den selben Platz zugewiesen, nur beim Tagessieg werden die Zielfotos genauer ausgewertet. Als Unterscheidungsmerkmale gelten hier:
1. bestplatzierter Fahrer im Team
2. nächstbessere Platzierung
Identische Aufstellungen teilen sich den Tagessieg.
4.1. Normalerweise kommen die 4 besten der 5 Fahrerzeiten eines Spielers in die Wertung. Um Verzerrungen bei Ausfällen vorzubeugen, ist keine Zeit schlechter als die des 50. Fahrers in der offiziellen Giro-Etappenwertung.
4.2. Für die Teamwertung werden die Gesamtzeiten der besten 3 Spieler eines Teams addiert.
4.3. Mannschaftszeitfahren:
Hier wird für jeden Fahrer die real erzielte Zeit gewertet, eine "Deckelung" beim 50. Fahrer gibt es nicht.
4.4. Einzelzeitfahren:
Hier zählen nicht nur 4, sondern alle 5 Fahrer eines Spielers.
Wie auf normalen Etappen kann keine Zeit schlechter als die des realen Etappen-50. sein.
4.5. Ausreißeretappen:
4.5.1. Auf Etappen, die von der Jury zu Ausreißeretappen erklärt werden, wird der Maximalvorsprung eines Fahrers in einer Ausreißergruppe, die mehr als 1 Minute Vorsprung auf das Hauptfeld herausgefahren haben, nur noch 60 Sekunden auf das Hauptfeld betragen.
4.5.2 Fahrer, die innerhalb einer halben Minute auf den Sieger ankommen, bekommen ihren realen Rückstand auf den Sieger berechnet.
4.5.3. Fahrer, deren reale Fahrzeit über 30 Sekunden höher als die des Siegers, aber über 30 Sekunden niedriger als die des Hauptfeldes ist, bekommen 30 Sekunden gutgeschrieben.
4.5.4. Fahrer, die weniger als 30 Sekunden auf das Hauptfeld gewonnen haben, bekommen ihren realen Vorsprung auf das Hauptfeld berechnet.
4.6. Bonuscredits gibt es auf jeder Etappe für den Besitz eines oder mehrer der drei Erstplatzierten der realen Giro-Etappe:
Platz 1 -> 3 Bonuscredits
Platz 2 -> 2 Bonuscredits
Platz 3 -> 1 Bonuscredit
Bonuscredits können nur auf der unmittelbar folgenden Etappe verwendet werden.
Jeder Spieler ist selbst dafür verantwortlich, seine Bonuscredits so zu verwenden, dass er mit einem Transfer wieder seine Creditbasis erreichen kann!
Bei Mannschaftszeitfahren gibt es je 1 Bonuscredit für jedes Teammitglied eines Teams auf den Plätzen 1, 2 und 3.
4.7. Zeitgutschriften gibt es auf allen Etappen außer den Zeitfahren für die 5 Erstplatzierten der Giro-Etappe:
Platz 1 -> 15 Sekunden
Platz 2 -> 12 Sekunden
Platz 3 -> 9 Sekunden
Platz 4 -> 7 Sekunden
Platz 5 -> 5 Sekunden
4.8. Die Karenzzeit beträgt pro Etappe 75 Minuten. Ein Mitspieler, der außerhalb der Karenzzeit ins Ziel kommt, wird vom Reifezeit-Giro ausgeschlossen.
4.9. Zeitgleiche Spieler bekommen normalerweise den selben Platz zugewiesen, nur beim Tagessieg werden die Zielfotos genauer ausgewertet. Als Unterscheidungsmerkmale gelten hier:
1. bestplatzierter Fahrer im Team
2. nächstbessere Platzierung
Identische Aufstellungen teilen sich den Tagessieg.
Zuletzt geändert von Klaus und Tony am 26.5.2008 - 11:08, insgesamt 4-mal geändert.
- Klaus und Tony
- Alterspräsident
- Beiträge: 35501
- Registriert: 27.4.2002 - 2:27
- Wohnort: Dresden
5. Die Etappen des Giro 2008
Etappe | Kategorie | Ausreißer? | Bergfahrer | Zeitfahrer | Sprinter | Neo / Helfer | Allrounder | Kapitän |
1 | MZF | nein | 29 | 32 | 29 | 29 | 30 | 31 |
2 | normal | möglich | 29 | 29 | 29 | 29 | 30 | 31 |
3 | Sprint | möglich | 29 | 29 | 32 | 29 | 30 | 31 |
4 | Sprint | möglich | 29 | 29 | 32 | 29 | 30 | 31 |
5 | normal | möglich | 29 | 29 | 29 | 29 | 30 | 31 |
6 | normal | möglich | 29 | 29 | 29 | 29 | 30 | 31 |
7 | normal | nein | 29 | 29 | 29 | 29 | 30 | 31 |
8 | normal | möglich | 29 | 29 | 29 | 29 | 30 | 31 |
9 | Sprint | möglich | 29 | 29 | 32 | 29 | 30 | 31 |
10 | EZF | nein | 29 | 32 | 29 | 29 | 30 | 31 |
11 | normal | nein | 29 | 29 | 29 | 29 | 30 | 31 |
12 | Sprint | möglich | 29 | 29 | 32 | 29 | 30 | 31 |
13 | Sprint | möglich | 29 | 29 | 32 | 29 | 30 | 31 |
14 | Berg | nein | 32 | 29 | 29 | 29 | 30 | 31 |
15 | Berg | nein | 32 | 29 | 29 | 29 | 30 | 31 |
16 | BZF | nein | 29 | 32 | 29 | 29 | 30 | 31 |
17 | Sprint | möglich | 29 | 29 | 32 | 29 | 30 | 31 |
18 | normal | möglich | 29 | 29 | 29 | 29 | 30 | 31 |
19 | normal | nein | 29 | 29 | 29 | 29 | 30 | 31 |
20 | Berg | nein | 32 | 29 | 29 | 29 | 30 | 31 |
21 | EZF | nein | 29 | 32 | 29 | 29 | 30 | 31 |
- Klaus und Tony
- Alterspräsident
- Beiträge: 35501
- Registriert: 27.4.2002 - 2:27
- Wohnort: Dresden
6. Credit-Weitergabe
6.1. Nur Bonus-Credits können an andere Teammitglieder weitergegeben werden.
6.2. Es können keine Bonus-Credits an Spieler abgegeben werden, die nicht im gleichen Team fahren.
6.3. "Allrounder" dürfen während des Giro zwar 3 Credits abgeben, aber immer nur 1 pro Etappe.
6.4. "Helfer" dürfen ihre 5 Credits abgeben, wann sie wollen, theoretisch also auch alle 5 auf einer Etappe.
6.5. "Sprinter" und "Kapitäne" dürfen während des Giro 3 Credits empfangen. Innerhalb dieser Begrenzung gibt keine Begrenzung pro Etappe.
6.6. Vor Einzel- (und Berg-)zeitfahren sind keine Creditübergaben erlaubt. Hier kämpft jeder für sich allein.
6.7. Die Weitergabe und Annahme von Credits, über die gar nicht verfügt werden darf, gilt als Dopingfall.
6.8. Credits dürfen nur von Fahrern und an Fahrer weitergegeben werden, die ihren Kader auf der betreffenden Etappe selbst posten.
6.1. Nur Bonus-Credits können an andere Teammitglieder weitergegeben werden.
6.2. Es können keine Bonus-Credits an Spieler abgegeben werden, die nicht im gleichen Team fahren.
6.3. "Allrounder" dürfen während des Giro zwar 3 Credits abgeben, aber immer nur 1 pro Etappe.
6.4. "Helfer" dürfen ihre 5 Credits abgeben, wann sie wollen, theoretisch also auch alle 5 auf einer Etappe.
6.5. "Sprinter" und "Kapitäne" dürfen während des Giro 3 Credits empfangen. Innerhalb dieser Begrenzung gibt keine Begrenzung pro Etappe.
6.6. Vor Einzel- (und Berg-)zeitfahren sind keine Creditübergaben erlaubt. Hier kämpft jeder für sich allein.
6.7. Die Weitergabe und Annahme von Credits, über die gar nicht verfügt werden darf, gilt als Dopingfall.
6.8. Credits dürfen nur von Fahrern und an Fahrer weitergegeben werden, die ihren Kader auf der betreffenden Etappe selbst posten.
Zuletzt geändert von Klaus und Tony am 12.5.2008 - 13:06, insgesamt 2-mal geändert.
- Klaus und Tony
- Alterspräsident
- Beiträge: 35501
- Registriert: 27.4.2002 - 2:27
- Wohnort: Dresden
7. Doping
7.1. Ein Spieler gilt als gedopt, wenn er mit einem Kader an den Start einer Etappe geht, der die für diesen Tag erlaubten Credits inkl. Bonuscredits übersteigt.
7.2. Wer einen Bonuscredit weitergibt und ihn dann auch selbst benutzt, gilt als gedopt, während der Empfänger straffrei ausgeht.
7.3. Beim ersten Dopingvorfall wird die Creditbasis um einen Credit reduziert, beim zweiten Vorfall um einen weiteren Credit, nach dem dritten Dopingvorfall wird der Spieler disqualifiziert.
7.4. Gedopte Fahrer erhalten am Tag, an dem sie erwischt werden, immer die Zeit des Tagesschlusslichts plus 120 Sekunden.
Die Rennleitung kann entscheiden, dass der letztdurchgeführte Trade seine Gültigkeit verliert.
7.5. Aufgrund der gehäuften Dopingvergehen während der Vuelta 2007 kommt es zu folgenden Sonderfällen für den Giro 2008:
Die Fahrer luttenberger, T-Mobile-Fan, fenomeni und José Miguel dürfen, wenn sie einen Startplatz bekommen, nur als "Neo" am Giro teilnehmen.
7.1. Ein Spieler gilt als gedopt, wenn er mit einem Kader an den Start einer Etappe geht, der die für diesen Tag erlaubten Credits inkl. Bonuscredits übersteigt.
7.2. Wer einen Bonuscredit weitergibt und ihn dann auch selbst benutzt, gilt als gedopt, während der Empfänger straffrei ausgeht.
7.3. Beim ersten Dopingvorfall wird die Creditbasis um einen Credit reduziert, beim zweiten Vorfall um einen weiteren Credit, nach dem dritten Dopingvorfall wird der Spieler disqualifiziert.
7.4. Gedopte Fahrer erhalten am Tag, an dem sie erwischt werden, immer die Zeit des Tagesschlusslichts plus 120 Sekunden.
Die Rennleitung kann entscheiden, dass der letztdurchgeführte Trade seine Gültigkeit verliert.
7.5. Aufgrund der gehäuften Dopingvergehen während der Vuelta 2007 kommt es zu folgenden Sonderfällen für den Giro 2008:
Die Fahrer luttenberger, T-Mobile-Fan, fenomeni und José Miguel dürfen, wenn sie einen Startplatz bekommen, nur als "Neo" am Giro teilnehmen.
Zuletzt geändert von Klaus und Tony am 13.5.2008 - 11:50, insgesamt 2-mal geändert.
- Klaus und Tony
- Alterspräsident
- Beiträge: 35501
- Registriert: 27.4.2002 - 2:27
- Wohnort: Dresden
8. Trades
8.1. Trades dürfen bis zum Start des Rennens am Renntag getätigt werden. Spätere Trades und Edits werden inhaltlich ignoriert und mit einer Verwarnung bestraft.
8.2. Jeder Mitspieler darf für jede Etappe im Rahmen seiner Creditmöglichkeitene einen Fahrer verkaufen und einen Fahrer einkaufen.
8.3. Für jeden Trade postet der Spieler einen Wechselpost in den entsprechenden Etappen-Thread. Dabei kopiert er bitte den Post vom Vortag und ändert nur die betreffenden Namen und Zahlen.
8.4. Passivität (die als Ignoranz ausgelegt wird), wird mit einer Verwarnung bestraft.
8.5. Die Preise der Fahrer werden vor der Rundfahrt festgelegt und bleiben konstant.
8.6. Scheidet ein Fahrer des Kaders aus, so darf dieser am nächsten Tag zusätzlich ersetzt werden. Unabhängig von einer Bestätigung auf der offiziellen Website kann ein Freitausch vorgenommen werden. Startet der "freigetauschte" Fahrer doch, wird der gesamte Tauschvorgang, also auch der reguläre Tausch, ungültig. Wichtig: Eventualwechsel ("sollte x nicht starten, tausche ich ihn zusätzlich gegen y") sind unzulässig!
8.7. Ein ausgeschiedener Fahrer muss durch einen im Wert gleichen Fahrer ersetzt werden. Gibt es so einen nicht, so muss man sich bei den ein Credit preiswerteren Fahrern bedienen.
8.8. Im Transfermarkt wird deutlich gemacht werden, welche Fahrer nicht mehr im Rennen sind. Ist ein Fahrer dort als out gekennzeichnet, kann er bis spätestens vor der übernächsten Etappe frei ausgewechselt werden. Geschieht dies nicht, bleibt nur noch der Wechsel auf normalem Wege. Ein Freitausch ist dann ausgeschlossen.
8.9. Für die Einhaltung der Credits-Regeln während der Trades sind die Spieler selbst verantwortlich! (Manchmal muss man möglicherweise auch vorausschauend fahren.)
8.10 (ab 2009) Das Benutzen der Startnummern für den Kaderpost ist Pflicht.
8.1. Trades dürfen bis zum Start des Rennens am Renntag getätigt werden. Spätere Trades und Edits werden inhaltlich ignoriert und mit einer Verwarnung bestraft.
8.2. Jeder Mitspieler darf für jede Etappe im Rahmen seiner Creditmöglichkeitene einen Fahrer verkaufen und einen Fahrer einkaufen.
8.3. Für jeden Trade postet der Spieler einen Wechselpost in den entsprechenden Etappen-Thread. Dabei kopiert er bitte den Post vom Vortag und ändert nur die betreffenden Namen und Zahlen.
8.4. Passivität (die als Ignoranz ausgelegt wird), wird mit einer Verwarnung bestraft.
8.5. Die Preise der Fahrer werden vor der Rundfahrt festgelegt und bleiben konstant.
8.6. Scheidet ein Fahrer des Kaders aus, so darf dieser am nächsten Tag zusätzlich ersetzt werden. Unabhängig von einer Bestätigung auf der offiziellen Website kann ein Freitausch vorgenommen werden. Startet der "freigetauschte" Fahrer doch, wird der gesamte Tauschvorgang, also auch der reguläre Tausch, ungültig. Wichtig: Eventualwechsel ("sollte x nicht starten, tausche ich ihn zusätzlich gegen y") sind unzulässig!
8.7. Ein ausgeschiedener Fahrer muss durch einen im Wert gleichen Fahrer ersetzt werden. Gibt es so einen nicht, so muss man sich bei den ein Credit preiswerteren Fahrern bedienen.
8.8. Im Transfermarkt wird deutlich gemacht werden, welche Fahrer nicht mehr im Rennen sind. Ist ein Fahrer dort als out gekennzeichnet, kann er bis spätestens vor der übernächsten Etappe frei ausgewechselt werden. Geschieht dies nicht, bleibt nur noch der Wechsel auf normalem Wege. Ein Freitausch ist dann ausgeschlossen.
8.9. Für die Einhaltung der Credits-Regeln während der Trades sind die Spieler selbst verantwortlich! (Manchmal muss man möglicherweise auch vorausschauend fahren.)
8.10 (ab 2009) Das Benutzen der Startnummern für den Kaderpost ist Pflicht.
Zuletzt geändert von Klaus und Tony am 20.5.2008 - 14:04, insgesamt 2-mal geändert.
- Klaus und Tony
- Alterspräsident
- Beiträge: 35501
- Registriert: 27.4.2002 - 2:27
- Wohnort: Dresden
9. Rüffel, Verwarnungen und Disqualifikationen
Schludrigkeit im Kaderpost = Rüffel
Passivität = Verwarnung
Kaderpost im falschen Thread = Verwarnung + Zeit des Tagesletzten
Rüffel + Rüffel = Verwarnung
3 Verwarnungen = Disqualifikation
============================================
Anfragen zum Reglement können ab jetzt hier gestellt werden.
Fragen, die man sich selbst durch Lesen beantworten kann, werde ich ignorieren. :-)
Schludrigkeit im Kaderpost = Rüffel
Passivität = Verwarnung
Kaderpost im falschen Thread = Verwarnung + Zeit des Tagesletzten
Rüffel + Rüffel = Verwarnung
3 Verwarnungen = Disqualifikation
============================================
Anfragen zum Reglement können ab jetzt hier gestellt werden.
Fragen, die man sich selbst durch Lesen beantworten kann, werde ich ignorieren. :-)
Zuletzt geändert von Klaus und Tony am 12.5.2008 - 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
- BlackHackz
- Beiträge: 3176
- Registriert: 17.4.2005 - 17:39
- Kontaktdaten:
Zum Transfermarkt: Heijboer gibt es kostenlos? Oder fährt der nicht mit?
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!
"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)
www.bildblog.de
"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)
www.bildblog.de
- Talentescout
- Beiträge: 426
- Registriert: 29.4.2006 - 18:32
- Kontaktdaten:
- Klaus und Tony
- Alterspräsident
- Beiträge: 35501
- Registriert: 27.4.2002 - 2:27
- Wohnort: Dresden
- Klaus und Tony
- Alterspräsident
- Beiträge: 35501
- Registriert: 27.4.2002 - 2:27
- Wohnort: Dresden
- Klaus und Tony
- Alterspräsident
- Beiträge: 35501
- Registriert: 27.4.2002 - 2:27
- Wohnort: Dresden
Regel 8.1. wurde leicht verändert. Wir müssen nicht an 11 Uhr am Renntag festhalten. Stattdessen gilt für jeden Renntag der Etappenstart als Trade-Stop.
8.1. Trades dürfen bis zum Start des Rennens am Renntag getätigt werden. Spätere Trades und Edits werden inhaltlich ignoriert und mit einer Verwarnung bestraft.
Dazu die Startzeiten aus den Marschtabellen der Gazzetta:
1. Etappe (MZF): ?
2. Etappe: 11:40 Uhr
3. Etappe: 11:50 Uhr
4. Etappe: 12:35 Uhr
5. Etappe: 12:00 Uhr
6. Etappe: 10:15 Uhr
7. Etappe: 12:15 Uhr
8. Etappe: 11:55 Uhr
9. Etappe: 11:55 Uhr
10. Etappe (EZF): ?
11. Etappe: 11:55 Uhr
12. Etappe: 13:15 Uhr
13. Etappe: 12:55 Uhr
14. Etappe: 11:50 Uhr
15. Etappe: 12:35 Uhr
16. Etappe (BZF): ?
17. Etappe: 13:45 Uhr
18. Etappe: 13:35 Uhr
19. Etappe: 10:45 Uhr
20. Etappe: 10:40 Uhr
21. Etappe (EZF): ?
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!
1. Etappe (MZF): ?
2. Etappe: 11:40 Uhr
3. Etappe: 11:50 Uhr
4. Etappe: 12:35 Uhr
5. Etappe: 12:00 Uhr
6. Etappe: 10:15 Uhr
7. Etappe: 12:15 Uhr
8. Etappe: 11:55 Uhr
9. Etappe: 11:55 Uhr
10. Etappe (EZF): ?
11. Etappe: 11:55 Uhr
12. Etappe: 13:15 Uhr
13. Etappe: 12:55 Uhr
14. Etappe: 11:50 Uhr
15. Etappe: 12:35 Uhr
16. Etappe (BZF): ?
17. Etappe: 13:45 Uhr
18. Etappe: 13:35 Uhr
19. Etappe: 10:45 Uhr
20. Etappe: 10:40 Uhr
21. Etappe (EZF): ?
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!
- Klaus und Tony
- Alterspräsident
- Beiträge: 35501
- Registriert: 27.4.2002 - 2:27
- Wohnort: Dresden
- PepsiLight
- Beiträge: 9011
- Registriert: 27.9.2006 - 16:11
- Wohnort: Ulm
Sollen die "wahrscheinlich keine Teilnehmer" auch Kader posten?
Zuletzt geändert von PepsiLight am 8.5.2008 - 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Monaco
#28
#28
- virtualprofit
- Beiträge: 6966
- Registriert: 10.6.2003 - 19:36
- Wohnort: Ludwigsburg
KuT hat geschrieben:Ich empfehle den Nachrücken (deren Reihenfolge hier sortiert ist) dringend, auch einen Kaderpost für die 1 Etappe abzugeben, um bei Nichterscheinen eines anderen Mitspielers sofort ins Feld aufgenommen zu werden.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021
- PepsiLight
- Beiträge: 9011
- Registriert: 27.9.2006 - 16:11
- Wohnort: Ulm