NHL-Fantasy 2007/08

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 484930Beitrag Artifex
3.3.2008 - 14:44

Mit einem 2:5 konnte man sich nun also die erste Playoff-Teilnahme in der Eiszeit sichern. Das Saisonziel ist damit erreicht, nur überwiegt zurzeit doch der Ärger über diese 22. Spielwoche, in der man alle Chancen auf einen der beiden komfortablen Spitzenplätze und einen sicheren Platz unter den Top4 verspielte. So wird es also für die Black Flags in den Playoffs in der ersten Runde los gehen, bleibt nur noch die Frage offen, gegen wen es geht.

Letzten Endes muss man ja eigentlich froh sein, sicher in den Playoffs zu sein, denn mit Svatos, Tanguay, Khabibulin als DTD und Rafalski noch auf der Injured Reserve List rechne ich gegen die Tre Kroners auch nicht unbedingt mit durchschlagendem Erfolg. Also sollen sich alle ordentlich auskurieren - besonders Khabibulin wird interessant, denn KuTs Prognose am Anfang der Saison "Wenn die russischen Torleute mitmachen, kann es [für die Black Flags] gut werden" hat sich bisher absolut bestätigt und nun könnte Bulin Berichten zufolge erheblich am Rücken verletzt sein - und dann gehts übernächste Woche hoffentlich so richtig los! 8)

Benutzeravatar
Lord HELLmchen
Beiträge: 954
Registriert: 6.10.2005 - 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 484938Beitrag Lord HELLmchen
3.3.2008 - 15:37

ok. playoff-spot geclincht. und die ersten beiden saison-drittel waren ja auch ganz in ordnung. dann war halt ein bisserl der wurm drin. auch diese woche nur 7 goals erzielt, und drei davon erst am letzten spieltag... offensiv-debakel galore !! - once more ... dafür 6 wins bei den goalies. das ist ja mal was.

der verletzungsteufel, der gaaaanz ganz sicher eine ausgeburt aus der hellfire'schen hölle ist - nötigt coach hellmchen diesmal zu unpopulären massnahmen. der schlächter carcillo - out for 2 weeks - muss einem alten mann weichen - mangels ernsthafter alternativen am jungspundsektor. und da man auch richards für drei wochen (ohne DTD geschweige denn IR) durchfüttern muss - und man ja auch ein paar fitte spieler braucht, wurde todd bertuzzi ins team geholt. naja. nicht wirklich cool. die erwartungen beschränken sich auch auf eine kleine schlägerei und vielleicht einen assist.

die "general soreness" die paul martin letztens vom spielen abhielt, wird hingegen lediglich belustigt zur kenntnis genommen. apropos genommen...

auseinandergenommen werden meine jungs diese woche von den bonebreakers. alleine ovechkin reicht, um die kategorien tore, shots und points gg hellfire zu gewinnen, und dann wirds eh schon ganz schwer licht zu sehen... ich tippe auf ein 1:10 und ein wiedersehen in der ersten playoff-runde. dann aber wieder mit crosby und (hopefully) richards.
restitutio ad integrum

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11661
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 484945Beitrag RobRoe
3.3.2008 - 16:14

Danke für die Vorschussblumen. Aber die Goalie-Kategorien gehen an dich, fürchte ich. Da muss ich bei den Skatern schon kräftig punkten, wenn Lucky Roche nicht noch reinrutschen soll.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 485009Beitrag Stephen Roche
3.3.2008 - 21:05

Oh, wirklich schon letzte Runde?

Lucky Roche wird sich hüten, seine Draftposition zu verschlechtern.
IONO1

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11661
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 485042Beitrag RobRoe
4.3.2008 - 1:52

Lord HELLmchen hat geschrieben:alleine ovechkin reicht, um die kategorien tore, shots und points gg hellfire zu gewinnen
Naja, nach einem von zwölf Washington-Dritteln dieser Woche spreche ich dir mal den Seher-Award zu. :lol: Geiles Spiel, ich seh's gerade. :P

Benutzeravatar
Lord HELLmchen
Beiträge: 954
Registriert: 6.10.2005 - 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 485046Beitrag Lord HELLmchen
4.3.2008 - 8:12

musst du eigentlich nie schlafen?

ohne es genau nachgeprüft zu haben, aber die häufigkeit deiner posts zu gotteslästernder stund ist schon verblüffend... :D
restitutio ad integrum

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11661
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 485125Beitrag RobRoe
5.3.2008 - 7:29

Heute mal Frühausfsteher. :lol: Aber das ändert nichts an der saugeilen Woche, hehe.
Wenn alles so ähnlich bleibt, sehen wir uns nächste Woche zum vierten Mal, Höllenlord!

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 485127Beitrag Lance Armstrong Fan
5.3.2008 - 8:44

Das gibt ne Ordentliche Packung diese Woche. Zum glück spielt Roche nicht überragend (bis jetzt), sodass auch null Punkte reichen können. Hellfire wäre zwar als Gegner lieber (Woche 18 9:2) aber lieber 6. als gar keine Playoffs.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
Lord HELLmchen
Beiträge: 954
Registriert: 6.10.2005 - 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 485144Beitrag Lord HELLmchen
5.3.2008 - 13:31

ihr könnt euch beide gerne um mich streiten... :D

brisma verschiesst aber eh diese woche all sein pulver.

münchen ist in der tat allerdings nicht der hellfire-lieblingsgegner.

anyway. seit etwa einer decade scheint mein kader wiedermal ohne verletzte (bis auf einen sinnlosen defender und dem incognitiven mike richards) auf - insofern nehme ich jede herausforderung an.

alles andere als der stanleycupsieg ist sowieso eine riesen enttäuschung 8) :idea:
restitutio ad integrum

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11661
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 485307Beitrag RobRoe
6.3.2008 - 13:39

Ist Geschichte wiederholbar? Kurzer Rückblick in die Saison 2005/2006:
Damals gewannen die Bonebreakers in der letzten Woche der Regular Season deutlich gegen Hellfire United (8:2) und wurden so noch Fünfter der Tabelle. Das Ende ist bekannt. Und Chris Mason ist ja in den Finals vielleicht auch wieder verfügbar. Jetzt muss nur noch jemand den CR7 geben. 8)

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 485711Beitrag pg74
10.3.2008 - 11:39

Eine etwas unglückliche Niederlage gegen die Senators wirft die snipers also noch auf Platz zwei zurück. Ein Sieg wäre allerdings nicht unbedingt verdient gewesen. Aber nicht so schlimm, Hauptsache eine Woche Erholungspause, die haben einige im Team dringend nötig. Grösste Sorgenkinder: Lecavalier, Miller, Lehtonen, Hemsky, Radulov.
Aber, alles wird gut :lol: .

Top Six Week 23

G Manny Legace ( 7 ) (1 Win, 2.54 GAA, 91,7 %) – Solide, mehr aber nicht.
D Sami Salo ( 1 ) (4 A, +5, 3 PPP) – Galavorstellung gegen Nashville mit 3 Assists.
D Joe Corvo ( 1 ) (1 G, 4 A, +5) – Point im Carolina-Powerplay. Gewohnt gutes Defensivverhalten.
RW Jonathan Cheechoo ( 4 ) (5 P, +5, 20 SOG) – Die San José-Offensive funktioniert, hurra! Leckerbissen: Cheech’s Tore gegen Ottawa und Montréal.
C Viktor Kozlov ( 1 ) (3 A, +5) – Mit den Caps geht’s aufwärts und Kozlov stürmt(e) neben Bäckström/Ovechkin.
LW Sean Avery ( 3 ) (2 G, 6 PIM, 10 SOG) – Doppelpack gegen die Islanders. Nächste Woche hätte ich dann gerne wiedermal ein Misconduct :).
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11661
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 485745Beitrag RobRoe
10.3.2008 - 16:46

Abgesehen von meiner ziemlich guten eigenen Woche, möchte ich ganz dolle Routinier danken, ohne dessen saustarke letzte Nacht ich jetzt nicht nochmal gegen Hellfire spielen dürfte.
Oder ich danke Ryan Getzlaf, der als letzter Routinierter in dieser Nacht aufs Eis ging und den einen Punkt und die fünf Schüsse ablieferte, die ich indirekt genau brauchte, um vor LAF zu bleiben und nicht gegen Artifex spielen zu müssen.

Schlägt man einen Gegner, den man gerade 11:1 abgefertigt hat, in der viel wichtigeren Folgewoche gleich nochmal? Mein Bauch sagt nein, mein Kopf ja. :P

Auf jeden Fall aber einen Riesen-Glückwunsch an Ingo zum absolut verdienten Regular-Season-Sieg. Wirst das "Verdient-Haben" an den Awards sehen! Die wird's diesmal wieder geben (sorry an luttenberger und alle anderen für meine letztjährige Faulheit), und ich hab schon mal gelunscht, wie man in Sachsen sagt. ;)

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 485757Beitrag Routinier
10.3.2008 - 18:33

Bitte, bitte.

Hier hätten jetzt auch Hasstiraden stehen können. Dann nämlich, wenn Colorado gestern in Dallas gewonnen hätte und ich den Blueliners damit ein Unentschieden bei den Wins überlassen hätte (und ich in anderen Kategorien ein wenig schlechter gewesen wäre).
Zum Glück war mir aber klar, dass die Stars nicht an zwei Nächten in Folge gegen die Avs verlieren werden. :P

So konnte ich in aller Ruhe zwei Maximum-Rekorde aufstellen. Dank an José Théodore, der das ganz allein bewerkstelligen durfte. Eh die reinste Ironie, dass ich zwei Goalie-Bestleistungen inne habe.

Jaja, ausgezahlt hat es sich nicht, im Draft nur auf Offense zu setzen. Zumal diese zu Wünschen übrig ließ. Der Saisonabschluss war aber noch halbwegs versöhnlich, die drittmeisten Tore und Assists sind keine Schande. Überhaupt ist mein Team erst in den letzten Wochen gekommen. 7 Siege in den letzten 9 Wochen. Gründe vor allem ein zu alter Form zurückgefundener Theo und der Trade für Osgood. Der war zu Beginn zwar grottenschlecht, überzeugte dann aber doch noch mit ein paar guten Spielen und immerhin einem Shutout. Bis Hasek zurückkam jedenfalls. Vor allem aber hielt er mich davon ab, weiterhin mit Graupen wie Karri Rämö alles nach unten zu ziehen...

Eigentlich bin ich sehr glücklich mit meinem Team, so wie es jetzt ist. Im Moment gibt es keinen, den ich einfach so raushauen könnte. Der Sieg in der Consolation wird es zeigen. :twisted:

Da hat ja niemand mehr Erfahrung als die Bulldozers, das einzige Team, das seit 3 Jahren in der Liga spielt und noch nie Playoffluft schnuppern durfte...

Glückwunsch an alle Teilnehmer der Postseason!
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11661
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 485760Beitrag RobRoe
10.3.2008 - 18:38

Hehe, von unten habe ich's noch nie betrachtet. :D
Von oben aber: Die einzigen Teams, die immer die Playoffs geschafft haben, sind die Snipers und die Bonebreakers. Das die Panthers aus diesem erlauchten Kreis herausfallen, haben sie einzig John Badluck zu verdanken. Auch das werden die Awards zeigen. ;)

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 485772Beitrag Stephen Roche
10.3.2008 - 19:48

Wer braucht die Playoffs? Der King reicht.

Nur der Vollständigkeit halber: Shutout.

Bild
IONO1

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11661
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 486025Beitrag RobRoe
12.3.2008 - 14:33

Sind hier alle so drauf wie Roche? Interessieren die Playoffs nur mich?
Nicht mal der arme Hellfire tobt mehr über seinen neuesten Langzeitverletzten, den er auch noch einige Tage "zu spät" ersetzt hat. Ist denn hier keiner heiß?
Also, außer Carey Price. Der Price ist heiß! Nee, besser cool. Was der mit seinen 20 Lenzen für eine Ruhe ausstrahlt, ist sensationell.
Nach zwei Dritteln von "MON vs. NJ" und "TOR vs. PHI" bin ich diese Nacht schlafen gegangen. Bis dahin waren Brisma-Price UND Hellfire-Biron auf Shutout-Kurs trotz vieler Schüsse. Bei Biron wurden es noch viel mehr Schüsse, aber selbst der 3:0-Vorsprung reichte nicht zum Win, muahaha.
Und so geht mein größter Dank (neben ich-werde-dich-wohl-sogar-keepern-Carey) an die Maple Leafs aus Toronto, die mich einer Angst einflößenden Partie gegen ihre Namensvetter aus Dresden bzw. Radebeul einen kleinen Schritt näher brachten.

Und der Form halber:
Bild

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 486031Beitrag Artifex
12.3.2008 - 14:52

Heiß auf die Playoffs? Und wie!
Und dazu auch mit einem ganz ordentlichen Start dank Tanguay gestern und Kubina heute. Tanguay im ersten Playoffspiel in der der ersten Playoff-Nacht der Black Flags Hamburg mit zwei SHP, viel mehr konnte man in knapp 70 Spielen vorher auch nicht holen. Danke vielmals dafür und heute Nacht bitte mehr davon!
Beachtlich auch der Doppelpack Kubinas, der die Torausbeute aus zwei Nächten auf 6 hochschraubt. Ein ordentlicher Wert, den man zuvor auch nicht so oft hatte. Die "Playoff-Form" scheint also gegeben zu sein, zumindest würde ich das nach zwei Nächten so beurteilen. Nun muss man aber auch an diese Leistungen anknüpfen, um die erkämpfte Führung zu verteidigen. (3€ ins Phrasen :oops: ).

Besonders gespannt bin ich ja auf meine Goalies. Nabokov gewohnt gut, aber hinter dem Rest steht nach wie vor ein großes Fragezeichen. In Tampa hat man die Saison ja schon länger abgehakt, sodass man die Goalies eigentlich munter wechseln könnte, Khabibulin scheint noch nicht ganz fit zu sein, wobei der Informationsfluss da auch sehr spärlich ist und hinter Mason steht ohnehin ein riesiges Fragezeichen. Naja, hilft ja nix, also abwarten und Tee trinken, ich freu mich jedenfalls schon auf morgen, dann hab ich meine LK-Klausuren hinter mir und kann mir abends die Spiele ansehen.

Benutzeravatar
Lord HELLmchen
Beiträge: 954
Registriert: 6.10.2005 - 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 486077Beitrag Lord HELLmchen
12.3.2008 - 18:34

doch doch. ich bin heiss und ich tobe.

aber langweilt das nicht schon bald. hey corey perry out for six weeks. haha. und mike richards spielt auch noch immer nicht. abwarten - heute ist er nicht aufgestellt - da spielt er sicher...

will sagen: die sterne sind gegen mich. was soll ich machen. letzte woche war für meine verhältnisse gar nicht so übel - dennoch 1:11.

diese woche beginnt nicht viel besser. und ovechkin hat noch gar nicht gespielt. resignation? ein klein wenig vielleicht, ja.

ich schaue immer in der früh als erstes in die stats der games, aber noch bevor mein yahoo-login endlich angesprungen ist - warum dauert das eigentlich immer so lange brrrr - weiss ich schon, "oh shit". ...

*flüstermodus* bitte bitte eishockeygott, lass mich mit meinem gesuder (gejammer) dieses eine mal falsch liegen. *flüstermodus aus*

aber gut. aufgegeben wird ein brief - wann hab ich das letzte mal einen brief geschrieben?? - egal - und die flinte wird erst in den acker geworfen, wenn sie rostet und ums eck schiesst.

heute nacht kommt der umschwung.

und die mapleleafs sind in der tat sympathisch. also die echten zumindest. die virtuellen aber sicher auch...

prosit
restitutio ad integrum

Benutzeravatar
Lord HELLmchen
Beiträge: 954
Registriert: 6.10.2005 - 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 486079Beitrag Lord HELLmchen
12.3.2008 - 18:42

appendix:

HAHAHAHA.

"crosby will sit out wednesday's game .. because of..." blablalba. geh' scheiss'n - wie man bei uns am land sagt.

what a pain in the ass.

wie zur hölle soll ich soooo konkurrenzfähig sein.

ok. stell ich halt den ohnehin auch verletzten mike richards auf. was solls. stirbt die kuh, bleibt das heu.

ich geh jetzt kotzen, und dann auf ein bier. oder umgekehrt.
restitutio ad integrum

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 486120Beitrag pg74
13.3.2008 - 8:55

Die snipers haben eine Woche spielfrei, aber trotzdem wird man gut unterhalten, dankeschön :D.

Wer hatte nochmals die besten Goalies der Liga? Die snipers sicherlich nicht. Die Hintermänner bzw. ihre Teams verarschen mich grade ziemlich böse. Die ganze Saison über rocksolid, nun alle 3 gefühlte 2 Mal ausgewechselt innerhalb zweier Wochen.
Was nächste Woche angeht, bin ich nicht wirklich optimistisch, egal wie der Gegner nun heissen mag. Offensiv läuft's ja nicht schlecht. Vinny ist drauf und dran seinen Scoring-Knoten aufzulösen (übrigens schöner Pickup Lord Hellmchen mit Ouellet; die Ouellet-Halpern-Darche-Linie war in den letzten Spielen meistens die beste).
Aber ja, die Goalies... Eigentlich bin ich aber selbst Schuld, man draftet keine Goalies von Atlanta, St. Louis oder Buffalo :lol: .

Und, yahoo, ich hätte gerne ein RW für Viktor Kozlov. Wetten, dass es diese Saison nichts mehr wird.
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
Maple Leaf
Beiträge: 53
Registriert: 19.10.2005 - 18:54

Beitrag: # 486253Beitrag Maple Leaf
14.3.2008 - 17:50

Welch Freude, ist man mal eine Woche nicht im Lande drehen die Leafs frei und so bemerkte ich erst heute das der Sieg der Regular Saison an die DD-Leafs ging. Robroe, danke für die Blumen aber eigentlich bin ich nicht der Erste, denn in Woche 11 gegen Pg müsste es noch eine Stat-Korrektur geben und dann sind die Snipers wieder Erster!
Jedoch muss ich auch sagen das ich dieses Jahr mit meiner Mannschaft sehr zufrieden bin, naja ausser den zwei Amis welche aber die Playoffs wahrscheinlich nicht bestreiten werden denn die DD-Leafs werden viel Risiko gehen(abwarten).
Bedanken muss ich mich allerdings bei Pg nicht nur für zwei Siege sondern dafür, dass er Stillman nicht wollte und mir Doan schenkte. :P

OK, also ab nächste Woche das erste Mal Playoffs, und so wie es jetzt scheint gegen die Knochenbrecher womit ja automatisch eine Dresdner Mannschaft im Finale steht. :lol:

Gesperrt