Champions League und Uefa Cup 2007/08

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 476704Beitrag HansFuchs
7.12.2007 - 18:49

Was sollte denn passieren, dass du von einer gelungenen Gruppenphase für die deutschen Teams sprichst? :roll:
#fragschusti

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 476720Beitrag bayerchecker06
7.12.2007 - 20:53

HansFuchs hat geschrieben:Was sollte denn passieren, dass du von einer gelungenen Gruppenphase für die deutschen Teams sprichst? :roll:
Dass jemand überzeugend spielt, Bremen hat mich nur gegen Real wirklich überzeugt. Schalke gegen Chelsea, sonst nicht. Und Stuttgart auch nur gegen Glasgow. da fehlen einfach die Bayern, die mal so eine Gruppenphase beherrschen können und nicht alles auf den letzten Spieltag ankommen lassen müssen
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 476723Beitrag Alejandro V.
7.12.2007 - 21:22

Vielleicht sollteman mal beachten, dass da nicht gerade Laufkundschaft in den Gruppen mitspielt. Einzig Bremen hätte ich vor der Gruppenphase mehr Souveränität zugetraut. Bei Stuttgart habe ich mich komplett verschätzt, Schalke im Rahmen dessen, was man erwarten konnte. Das schöne ist doch, dass es Werder und Schalke selber in der Hand haben, die nächste Runde zu erreichen. Richtig enttäuschend ist für mich da schon eher Valencia, die vor dem letzten Spieltag schon komplett draußen sind. Mit einem passenden letzten Spieltag kann sich die Gruppenphase aus deutscher Sicht jedenfalls noch sehr erfreulich gestalten.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 476745Beitrag sys
8.12.2007 - 11:31

Lese das erst jetzt. Oh mein Gott..
Alejandro V. hat geschrieben: Der FC Liverpool sollte sich hier eigentlich klar durchsetzen, selbst sechs Siege halte ich nicht für ausgeschlossen. Der englische Rekordmeister verfügt über die mit Abstand beste Mannschaft, die dazu in der Inneverteidigung, im Mittelfeld und im Sturm auch unglaublich breit besetzt ist. Nach dem Abgang von Zenden fehlt zwar ein echter linker Mittelfeldspieler,
Riise, Kewell, Aurelio - dazu Benayoun, der auch auf links spielen kann, und Gerrard, den du überall hinstellen kannst.
abgesehen davon kann Benitez aber alles spielen lassen: ein 4-4-2 mit zwei Abräumern vor der Abwehr und Gerrard/Kewell auf den Halbpositionen,
Ne, wenn eher ein 4-5-1 wie im CL-Finale mit Gerrard als secondary striker hinter Kuyt/Torres. Auf den außen Benayoun/Pennant oder Kewell/Riise. Wenn Gerrard wieder auf rechts spielt, dann nur wenn Pennant und Benayoun ausfallen und selbst Babel nicht als rechter Mittelfeldspieler auflaufen kann. Eine Formation mit Riise-Sissoko-Alonso-Gerrard im Mittelfeld (wie gegen Barca) gibt's dieses Jahr nicht mehr so oft.
eine flache vier
Classic 4-4-2 spielen wir seit jeher. Gerrard gehört in die Mitte - und das ist auch gut so.
oder eine rechte Raute, in der Pennant den rechten Flügel beackern kann. Ebenso ist ein 3-5-2 denkbar, in dem Riise und Pennant die Außen bekleiden,
Neee, Rautenmittelfeld wird nur in unterklassigen Ligen gespielt. Genauso ist eine back four hinten immer Pflicht. Zumindest von Spielbeginn an. Höchstens während des Spiels mal eine Umstellung auf drei Mann, wenn es so ein Spiel wie Istanbul nochmal gibt.
oder ein 4-3-3 mit Torres, Babel und Kuijt/Voronin in der Spitze. Crouch hat seine Klasse ebenfalls bewiesen, würde aber am ehesten im System mit drei Spitzen als Stoßstürmer zum Einsatz kommen.
Richtig. Wobei ein Sturmduo Crouch/Torres nicht zu verachten ist. Crouch kann die Bälle gewinnen, den Ballbesitz halten, auf seine Mittelfeldspieler warten, die nachrücken. Torres hat die Schnelligkeit, um auf dem Konter anzugreifen, die Verteidigung auseinanderzuziehen und Buden zu machen. Im 4-3-3 würde ich Kuyt-Torres-Voronin allerdings wohl vorziehen, weil Voronin und Kuyt als hängende Spitzen und auch auf den Außen agieren können und das Gerrard aus dem Mittelfeld mehr Möglichkeiten nach vorne gibt. Dann selbstverständlich Alonso/Mascherano als holding midfielders.

Alles in allem einer der besten Kader im Wettbewerb, auch wenn im Vergleich zu Chelsea und Barcelona die ganz große individuelle Klasse fehlt. Ob es für den Titelgewinn reicht? Ich glaube es eher nicht, da ich die oben genannten Teams für besser halte, aber darüber lässt sich sicherlich streiten.
Champions League...well, we won't say no, but the Championship is more important ;)
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 476770Beitrag Alejandro V.
8.12.2007 - 15:24

Der Großteil war ja auch lediglich eine Aufzählung der durchaus vorhandenen taktischen Möglichkeiten, dass da einiges nur extrem selten umgesetzt wird, ist klar. Dazu habe ich das alles auch zu Saisonbeginn geschruieben, da war einiges auch noch nicht ganz so deutlich zu erkennen wie jetzt ;)
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 476784Beitrag sys
8.12.2007 - 19:17

Konnte das nur nicht so ohne Worte stehen lassen. Ansonsten hast natürlich Recht.

Es gibt im Moment drei Varianten:
classic 4-4-2: back four mit Carra + Hyppia/Agger central und Arbeloa/Finnan right back und Arbeloa/Riise/Aurelio left back. Central Midfield Mascherano/Sissoko/Alonso + Gerrard. Wide players: Pennant/Benayoun/Babel + Kewell/Babel/Riise. Strikers: 2 out of Torres, Crouch, Kuyt, Voronin, wobei hierfolgende Variationen vorhanden sind: Voronin immer als zweite Spitze hängend, Crouch und Torres immer up front (auch wenn sie zusammen spielen), Kuyt hängend, wenn er mit Torres zusammenspielt und Kuyt much more forward, wenn mit Crouch zsammen und Kuyt really up in front, wenn zusammen mit Voronin.

attacking 4-3-3: back four always the same. Holding midfielders 2 out of Sissoko/Mascherano/Alonso. Gerrard marching forward. Strikers: Torres + 2 out of Kuyt/Voronin/Crouch

holding 4-5-1: back four quite the same. Holding midfielders Sissoko/Mascherano + Alonso. Wide players: Pennant/Benayoun/Babel on the right + Kewell/Babel/Riise down the left side. Stevie G as a kind of secondary striker behind Torres/Kuyt.

Und die Personalbesetzung kann man dann auch immer gut am Gegner ausmachen. Geht es gegen defensiv-tiefstehende Mannschaften spielen eher Benayound und Kewell, die ihre Kreativität einbringen können, und Arbeloa für Finnan hinten rechts, weil der Spanier mehr Gefahr nach vorne ausstrahlt. Gegen spielerische Mannschaften hingegen wird die physische Seite des Spiels mit Babel, Riise und Pennant betont. Da dann auch sehr oft Finnan + Arbeloa auf den Außenverteidigerpositionen. Crouch übrigens mehr im European Cup an Bord, weil es auf dem Kontinent keinen Verteidiger gibt, der ihn halten kann. In der Liga gegen physisch kopfballstarke Verteidiger eher die spielerisch starken und schnellen Stürmer Torres, Kuyt und Voronin.

Wenn ich übrigens noch ganz vergaß ist unser brasilianischer Junge Lucas. Er ist das perfekte Backup für Alonso. Sissoko/Mascherano ja die fast ausschließlich defensiven Mittelfeldspieler, Alonso und Lucas hingegen spielen aus ihrer tiefliegenden Position als playmaker. Stevie G natürlich...you don't need to say a single word about his class :)
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 477074Beitrag sys
11.12.2007 - 22:50

Oh well, what i think is that we'll see a real cracker in February. Liverpool against Inter? Real? Milan again? Or Barca? :)
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 483421Beitrag sys
15.2.2008 - 17:38

Nur noch wenige Tage - erwartet absolute Spitzenspiele. Liverpool - Inter, Arsenal - Milan, Celtic - Barca.

Abgesehen vom Spiel an der Anfield Road, werde ich selbstverständlich mit Celtic mitfiebern. Erwarte Steven Pressley und Paul Hartley im Fokus und sich mit schottischem Scholz rastlos gegen die Angriffe der katalanischen Giganten stemmend. Dazu die Feuertaufe für den jungen Evander Sno und eine große Bühne, die sich für Jan Venegoor of Hesselink öffnet.
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 483826Beitrag sys
19.2.2008 - 18:17

When The Reds go marching in, I want to beee in thaaat number! Ooooh, when The Reds go marching in....

Welcome, Inter! This Is Anfield! :)
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 483857Beitrag juan antonio flecha
19.2.2008 - 21:39

Bei dem Schiri wäre es ja nicht verwunderlich, wenn die Reds das heute noch gewinnen.

Absolute lächerliche gelb-rote gegen Materazzi.
Bei BEIDEN gelben war sogar der Freistoßpfiff an sich strittig. :roll:
Viva Italia

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 483886Beitrag sys
20.2.2008 - 9:22

Hat einer das Spiel aufgenommen? Hab leider nur Zusammenfassung gesehen....

Kuyt back on track, Stevie lad...incredible! That's the Liverpool way. Dominazione. :)
there is a light that never goes out

Steini
Beiträge: 15389
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 485358Beitrag Steini
6.3.2008 - 21:02

Hätte mit dem Kauf der Karten für Bayern - Anderlecht vielleicht noch warten sollen... Naja, wollte Breno schon länger mal neben Celozzi spielen sehen. :D

Benutzeravatar
blauer_alex
Beiträge: 3490
Registriert: 16.10.2006 - 1:24
Wohnort: Osnabrück

Beitrag: # 488931Beitrag blauer_alex
3.4.2008 - 22:59

Getafe ist mir mittlerweile sehr, sehr sympatisch... 8)
Erfolge (u.a.)
1. Platz Bundesliga 2014/15
1. Platz Bundesliga 2020/21
2. Platz Bundesliga 2010/11
2. Platz Bundesliga 2011/12
2. Platz Bundesliga 2015/16
3. Platz Bundesliga 2013/14
3. Platz Bundesliga 2017/18
3. Platz Bundesliga 2018/19
3. Platz Bundesliga 2022/23

SuperVisor
Beiträge: 2418
Registriert: 30.3.2006 - 14:23

Beitrag: # 488938Beitrag SuperVisor
4.4.2008 - 4:16

Der Schiri war mir sehr sehr unsympathisch (und war es auch schon vorher) ...

PS
Beiträge: 8174
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 488983Beitrag PS
4.4.2008 - 15:35

Ja eindeutig. Der Schiedsrichter war ziemlich schlecht. Aus meiner Sicht, kann ja jeder anders sehen. Bayern war aber auch richtig schwach und Getafe auch nicht besser. Hat mich für ein UEFA-Cup Viertelfinale maßlos enttäuscht.

Zu Leverkusen kein Kommentar. :roll:

Zu Schalke. Die Schlagzeile bei uns in der Zeitung fand ich treffend: "Vor Angst erstarrt."
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Benutzeravatar
pfanne
Beiträge: 344
Registriert: 9.9.2007 - 10:08
Kontaktdaten:

Beitrag: # 488997Beitrag pfanne
4.4.2008 - 16:57

Howard Webb war doch gut.
Wenigstens mal ein Schiri, der die Gurkentruppe von Bayern München nicht ständig bevorteilt hat.
Ich hoffe, Getafe spielt zu Hause stärker und schickt die Bayern mit ner ordentlichen Packung ins Weißwurst-Land zurück.
Wir werden zwar keine deutsche Mannschaft (mit etwas Glück vielleicht Schalke :lol: ) im Europapokal-Halbfinale sehen, aber das ist denke ich nicht so schlimm, da wir in der UEFA-Fünfjahreswertung Platz 5 vorerst doch relativ sicher haben.
Außerdem beweist es wieder, dass der deutsche Fußball nicht da ist, wo er sein will.

fothen92
Beiträge: 183
Registriert: 24.7.2006 - 23:57

Beitrag: # 489147Beitrag fothen92
5.4.2008 - 20:21

...
Zuletzt geändert von fothen92 am 4.1.2011 - 9:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pfanne
Beiträge: 344
Registriert: 9.9.2007 - 10:08
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489150Beitrag pfanne
5.4.2008 - 20:23

Ja, aber nicht für lange, glaub mir :wink:

fothen92
Beiträge: 183
Registriert: 24.7.2006 - 23:57

Beitrag: # 489171Beitrag fothen92
5.4.2008 - 21:43

...
Zuletzt geändert von fothen92 am 4.1.2011 - 9:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pfanne
Beiträge: 344
Registriert: 9.9.2007 - 10:08
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489188Beitrag pfanne
5.4.2008 - 23:42

Mag zwar sein, dass die französischen Vereine keine Übermacht im Europapokal mehr sind, aber die Deutschen werden auch nicht besser.
Außerdem hatten die Franzosen 2003/2004 bzw. 2004/2005 durchaus gute Saisons,was wieder ein Vorteil ist für 2009.
Mit Italien brauchen wir uns überhaupt nicht messen.
Sie hatten in den letzten Jahren wohl mit die größten Europapokal-Erfolge.
Vorraussichtlich werden sie ihren Vorsprung auf Germany ausbauen.
Aber was zerbrechen wir uns den Kopf.
Die nächsten Jahre haben wir sicher zwei sichere Champions-League-, einen Quali-Platz, zwei Uefa-Cup-Plätze(+Pokalsieger).
In absehbarer Zeit wird das vielleicht nicht mehr der Fall sein, da wir keinen Verein von internationaler Klasse in Fußball-Deutschland haben, der in den nächsten Jahren im Europapokal irgendwas reißen könnte.

fothen92
Beiträge: 183
Registriert: 24.7.2006 - 23:57

Beitrag: # 489217Beitrag fothen92
6.4.2008 - 12:07

...
Zuletzt geändert von fothen92 am 4.1.2011 - 9:38, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten