PCM 08 Diskussion

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481851Beitrag sciby
1.2.2008 - 15:26

MichelinR hat geschrieben:Die aktuellen Attacken sind wirklich nicht so toll. Mit einem Sanchez gewinnt man eine Etappe mit Hügel am Ende in 80% der Fälle.
Jupp genau

Ich finde, vorausgesetzt es wird gut umgesetzt, das neue Attackieren das Inovativste was es in den letzten jahren hab. So ist alles im Rennen viel realistischer, wie gesagt, nur wenn alles gut umgesetzt wird und die KI das System richtig beherrscht.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481852Beitrag ThunderBlaze
1.2.2008 - 15:28

So´n Schwachsinn.... Wenn das nich mal in die Hose geht.... Null Features. Is man in Paris auch mal arbeiten oder jobt man während der Mittagspause? :lol:
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Schütz
Beiträge: 373
Registriert: 26.3.2004 - 15:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481853Beitrag Schütz
1.2.2008 - 15:38

Da muss aber wirklich das ganze System geändert werden. Wenn man jetzt den alten ram nimmt und würde sich denken man hätte nur die Hälfte der Angriffskraft, dann hätte kaum ein Angriff Erfolg! Denn wenn man nur ganz wenig sich absetzt hat ist das Feld super schnell wieder dran gewesen.
Und es ist durchaus normal das man an Bergetappen mehrere Minuten rausholt, das ist völlig norml, mir waren oft die Abstände noch viel zu klein!

Und dann sollte man auch den Abstand zwischen den Fahrern besser messen, also wenn da eine Lücke ist auch mal mit kleinen Abständen messen und nicht nur alle paar Sekunden und dann ist noch ein Abstand aber ist schon wieder in einer Gruppe das würde dann auch nicht hinhauen.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481854Beitrag sciby
1.2.2008 - 15:45

1. Ich habe gesagt, dass man bisher alleine durch den Antritt mehrere Minuten gut macht. Das Weiterfahren ohne "blau" war dann zwar nicht mehr so schnell, aber bei 3Minuten Vorsprung war das auch meistens egal

2. Das Messen der Abstände, bzw deine falsch Empfindung, liegt daran, dass wenn ein Fahrer im Spiel für uns nur eine halbe Radlänge Abstand hat, sind es eigentlich gut 100m. Daher kommen die manchmal komischen Messungen.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481855Beitrag cunego111
1.2.2008 - 15:48

Außerdem steht in dem Interview, dass die Anriffe zwar kürzer, aber effektiver werden und vor allem, dass man danach noch Kraft hat um den Vorsprung auszubauen...
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Schütz
Beiträge: 373
Registriert: 26.3.2004 - 15:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481856Beitrag Schütz
1.2.2008 - 15:48

zu 2.: Aber wenn man 100 m im Spiel Abstand hat sollten sie doch nicht gleich zu einer Gruppe gehören, oder?

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481857Beitrag sciby
1.2.2008 - 15:50

cunego111 hat geschrieben:Außerdem steht in dem Interview, dass die Anriffe zwar kürzer, aber effektiver werden und vor allem, dass man danach noch Kraft hat um den Vorsprung auszubauen...
Genau, Zähigkeit (also blau) bleibt mit gleicher Funktion erhalten, allerdings kann man damit keine Attacken mehr starten, die Zähigkeit geht langsamer hoch, die Attackierleiste aber schon. So kann es dazu kommen, dass man attackiert, sich absetzt, aber sich nicht vorne halten kann, dann wartet, nochmal attackiert und sich dann vorne halten kann und sogar ausbauen kann
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481858Beitrag sciby
1.2.2008 - 15:51

Schütz hat geschrieben:zu 2.: Aber wenn man 100 m im Spiel Abstand hat sollten sie doch nicht gleich zu einer Gruppe gehören, oder?
Ja schon, die Berechnung ist ein wenig probematisch, das stimmt.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Style
Beiträge: 272
Registriert: 21.8.2005 - 14:42

Beitrag: # 481859Beitrag Style
1.2.2008 - 16:03

jetzt wars ja immer so, das man wenn man angegriffen hat und dann wieder normal wieterfahren will, der puls bei 190 war und man erstmal nur im schneckentempo weiterfahren konnte(wenn man nicht wollte das der rote balken sich füllt) und einen das feld dann wieder hatte. also ich find das neues sys glaub ich besser wenns gescheit umgesetzt wird.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481862Beitrag ThunderBlaze
1.2.2008 - 16:29

sciby hat geschrieben:Du verwechselst Cyanide mit EA Sports. Die können nur kleine Bereiche verbessern. Du merkst ja, was sie schon für Probleme haben, wenn sie nur eine Kleinigkeit ändern.
Genauso nen Blödsinn. EA produziert keine Spiele, sie vertreiben sie nur. Für den FM ist Bright Future zuständig mit Sitz in Köln. Cya hat nun ein ZWEITES Studio aufgemacht, in Montreal. Dämmerts? Die "Features" die du da liest kann BF mal schnell in die Mittagspause integrieren. Was hat das mit nem neuen Spiel zu tun? Das ist der größte Käse.

Naja das letzte Wort ist eh nich gesprochen. 8)

Auch das ProTour System ist ohne Lizenz und in wenigen Minuten umsetzbar. Nur mal so nebenbei. :roll:
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481863Beitrag sciby
1.2.2008 - 16:34

Das vieles mehr machbar ist, ist denke ich klar, sieht man ja daran, dass oftmals Privatprogrammierer größeres leisten, als die großen Programmierfirmen. Aber vieles wird halt nicht gemacht, warum verstehe ich teilweise auch nicht, ich gehe auch davon aus, dass gut 90% aller Neuerungen innerhalb einer Woche zu eingebaut werden können, allerdings weiß ich aus Erfahrung von vor allem "kleineren" Programmier-Firmen, dass dies oft nicht geschieht, woran das liegt, weiß wohl nur Gott :lol:
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481864Beitrag ThunderBlaze
1.2.2008 - 16:37

Auch das ist Blödsinn. 100% von den genannten "Erneuerungen" sind kleine Gimmicks.

Bei den Firmen die du ansprichst handelt es sich eher um den Anwendungsbereich. Die haben einen viel höheren Standard als PC Spiele da sie kommerziell zur Anwendung genommen werden und so sehr schlecht patchbar sind.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 482418Beitrag TeamTelekom
6.2.2008 - 2:16

Ich habe mir schon den 07er nicht mehr angetan und werde den 08er auch nicht kaufen. Mir stellt sich die Frage warum sich nicht eine Pause gönnt, einen neuen Geldgeber sucht und das ganze Konzept völlig neu gestaltet. Denn in Moment gibt es nur winzige Verbesserungen die den Kunden dann als Neuheit angeboten werden.
In der jetzigen Form halte die PCM-Serie für nicht überlebensfähig, vor allem weil viele Alibi-Fans das Game nach den ganzen Skandalen im realen Radsport liegen lassen werden.

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 482458Beitrag valverde_a
6.2.2008 - 16:20

das mit dem neuen Angriff-System hört sich ja gar net so schlecht an, aber wie ThunderBlaze schon sagt, das kann man in kürzester Zeit schaffen.. Ich wette, dass es hier im Forum auch einige schaffen würden, wenn sie sich mal eine Woche damit beschäftigen!!

@ Style.. seh das genau so, wie du!!! Da hat man attackiert, dann war man mit einem 190er Puls unterwegs und dann konnte man wieder auf 55% runterschrauben, damit sich der Balken nicht so schnell füllt.. Auch wenn man auf 55% verkürzt hat, wurde der rote Balken bis zur Hälfte voll, bis er wieder einen Puls von 165 hatte.. dann konnte man wieder mit 75% weiter fahren.. ist ja voll schwachsinnig :roll: Und außerdem wurde man bis dato, wie du schon gesagt hast, eh wieder eingeholt.... Von daher erwarte ich mir etl ziemlich viel vom neuen Angriff-System!!

..
aber noch eine allgemeine (peinliche) Frage:
wo ist etl das Interview zu finden??? :oops:
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

PS
Beiträge: 8233
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 482459Beitrag PS
6.2.2008 - 16:26

Hier: http://www.cyclingmanager.de/viewtopic.php?t=16801 unter Informationen zum RSM 08.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Benutzeravatar
Fassa
Beiträge: 113
Registriert: 8.8.2003 - 18:53

Beitrag: # 483276Beitrag Fassa
13.2.2008 - 21:40

ThunderBlaze hat geschrieben:
sciby hat geschrieben:Du verwechselst Cyanide mit EA Sports. Die können nur kleine Bereiche verbessern. Du merkst ja, was sie schon für Probleme haben, wenn sie nur eine Kleinigkeit ändern.
Genauso nen Blödsinn. EA produziert keine Spiele, sie vertreiben sie nur. Für den FM ist Bright Future zuständig mit Sitz in Köln. Cya hat nun ein ZWEITES Studio aufgemacht, in Montreal. Dämmerts? Die "Features" die du da liest kann BF mal schnell in die Mittagspause integrieren. Was hat das mit nem neuen Spiel zu tun? Das ist der größte Käse.

Naja das letzte Wort ist eh nich gesprochen. 8)

Auch das ProTour System ist ohne Lizenz und in wenigen Minuten umsetzbar. Nur mal so nebenbei. :roll:
Das sehe ich auch so :!: Das is ne simple Datenbankabfrage, die man bequem am Nachmittag programmieren kann.
Matteo Bono (Lampre): "Ich bin ein ziemlich kompletter Fahrer. Ich bin auf jedem Terrain langsam."
(z.Bsp. bei der 6. etappe von Tirrenno-Adriatico und der 3. etappe der Tour de Romandie)

Benutzeravatar
Style
Beiträge: 272
Registriert: 21.8.2005 - 14:42

Beitrag: # 483985Beitrag Style
21.2.2008 - 11:30

Mir ist gerade wieder durch einen bericht eingefallen, das ja nicht jede mannschaft eine wildcard hat sodnern das man so einen status bruacht. stellt euch mal vor das würde es im rsm geben zb schon iom neuen. all solche kleinigkeiten würden ihn realistischer machen udn mehr spielsßap bringen. und anstatt der kriterien die eigentlich im wahren leben wie wildcard bringen sollen, könnte manns ja so machen das man so undso erfolgreich sein muss ind er ersten saison um dann für die zweite den wildcard status zu ahben den mann aber auch wieder verlieren kann.
wie schon oben gesagt der rsm würde schon durch viele kleinigkeiten enorm an neuem spielsßap gewinnen. ich bete dafür das es irgendwann mal soweit ist. und cyanide genug geld hat mal was richtiges rauszubringen.!!!

DaDa_Dave
Beiträge: 118
Registriert: 24.10.2006 - 20:18

Beitrag: # 484002Beitrag DaDa_Dave
21.2.2008 - 16:27

Style hat geschrieben:Mir ist gerade wieder durch einen bericht eingefallen, das ja nicht jede mannschaft eine wildcard hat sodnern das man so einen status bruacht. stellt euch mal vor das würde es im rsm geben zb schon iom neuen. all solche kleinigkeiten würden ihn realistischer machen udn mehr spielsßap bringen. und anstatt der kriterien die eigentlich im wahren leben wie wildcard bringen sollen, könnte manns ja so machen das man so undso erfolgreich sein muss ind er ersten saison um dann für die zweite den wildcard status zu ahben den mann aber auch wieder verlieren kann.
wie schon oben gesagt der rsm würde schon durch viele kleinigkeiten enorm an neuem spielsßap gewinnen. ich bete dafür das es irgendwann mal soweit ist. und cyanide genug geld hat mal was richtiges rauszubringen.!!!
ich glaub nich, dass cyanide geldsorgen hat^^

aber sie müssen gemerkt haben, dass es ganz viele leute gibt die den rsm spielen weil es keinen anderen auf dem markt gibt und sie sich auch mit wehnigen neuerungen zufrieden geben (ich zähle mich auch dazu^^)

Doping-Protest.com
Beiträge: 13
Registriert: 27.8.2006 - 13:42
Kontaktdaten:

ich erwarte mehr

Beitrag: # 484347Beitrag Doping-Protest.com
26.2.2008 - 15:07

wie heißt das spiel noch gleich?! rsM

wie kann cyanide denn bitte den managerpart immernoch auf diesem nieveau halten?! das hat doch nichts mit dem alltag eines managers zu tun... natürlich kann man nicht das reallife 1:1 spiegeln... aber man sieht doch am fußballmanager das man schöne funktionen hinbekommen kann... und die leute die nur im 3d-modus spielen wollen kömten entweder ki-mitarbeiter einstellen und so den managepart selbst anpassen oder nur die rennen einzeln fahren. das konstrukt radsportmanager steht auf einem schlechten fundament und statt einmal einen schnitt zu machen und eine völlig neue basis zu entwickeln bastelt cyanide an der alten herum und ist größtenteils damit beschaäftigt die in sich soweit zu festigen, dass einem nich der pc um die ohren fliegt.

meine persönlichen wünsche sind:

-merchandising
-sponsorenverhandlungen aufg hohem niveau, mit prämienverhandlungen usw (optional auch namenssponsoren) und eigene trikotanpassung mit sponsorenlogos
-jugendarbeit mit farmteams/kooperationsverträgen, jugendrennen, scouts usw
-materialsponsorenverahndlungen, sodass man im bjarne-stil das eigene equipement zusammenstellen kann oder per sponsorenvertrag zu bestimmten dingen verpflichtet wird (und nicht einmal material kauft, dass dann egal wieviele fahrer es nutzen auf ewig verfügbar ist)
-mitarbeiter wie masseure, mechaniker und vlt. pr-beauftragte
-teaminfrastruktur (wie stadiongelände im fm, nicht ganz so um,fangrecih vlt.)
-detailliertere fahrerverhandlungen, wünsche der fahrer über rest des kaders/neuverplichtungen
-ereignisse wie sponsorenpräsentation und teambuilding und autogrammstunden
-prämienzahlungen an die fahrer
-persönlcihe sponsorenverträge mit fahrern
-endlich wieder materialwagen im 3d-mod, das ist ja wie fußball ohne rasen und stadion
-damit einhergehend wieder wasserträgeraufgaben (wie in ete's cyclingmanager), denn sonst ist es aus meiner sicht einfach unrealistisch und kein radsport
-mehr defektarten (is ne kleinigkeit, trägt aber meiner aansicht nach zu mehr realismus bei)
-stürze und defekte auch im zeitfahren

außerdem schwebt in mir eine vison von unterschiedlichen 3d-modi, zum beispiel einem teamchef mod indem man nur im auto sitzt und anweisungen gibt, einem alleskönner wie bsiher und einem fahrer-manager indem man nur einen einzelnen fahrer stuert... aber das ist weit entfernt und hat auch viele nachteile...

Benutzeravatar
XYZ
Beiträge: 88
Registriert: 1.7.2007 - 13:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 484351Beitrag XYZ
26.2.2008 - 15:25

*unterschreib*
el pais vasco, iban y euskaltel-euskadi por siempre
www.ibanmayoblog.blogspot.com
www.fundacioneuskadi.com

Stephan
Beiträge: 121
Registriert: 20.6.2004 - 13:10

Beitrag: # 484362Beitrag Stephan
26.2.2008 - 18:15

Da spricht mir wirklich jemand aus der Seele. Solche Neuerungen (kann ja ruhig 3Jahre gehen bis sie alle drin haben) wären mal was feines.

Allerdings muss man dies den Franzosen erst noch beibringen :-/
Zitat von nem Klassenkamerad im Vollrausch:

"Ihr dürft die Welt nicht real sehen, Ihr müsst sie so sehen wie sie ist"

Antworten