[2007] Potenzial

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Antworten
Benutzeravatar
panicmaster
Beiträge: 491
Registriert: 17.5.2007 - 17:13

Potenzial

Beitrag: # 481439Beitrag panicmaster
28.1.2008 - 21:04

Ich hab mir letztens 2 Fahrer erstellt, beide 21 Jahre alt und dementsprechend hab ich denen noch nicht so gute Werte gegeben, aber Potenzial auf 8 gestellt, heißt das das sie sich nciht mehr weiterentwickeln :?:
Weil im Spiel ist dann ja diese Erfahrungsleiste, hat das was miteinander zutun und entwickelt sich der Fahrer nciht mehr wieter wenn die Erfahrungsleiste auf Stuffe 4 und voll ist :?:

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481443Beitrag Grabba
28.1.2008 - 21:16

Nein. Dein Fahrer wird sich wunderbar weiterentwickeln. Die Leiste wirkt sich nur auf die Entwicklungssprünge aus. Sind die Leisten voll und hat dein Fahrer ein hohes Potential, so wird er sich kontinuierlich und zügig weiterentwickeln.

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 481445Beitrag Routinier
28.1.2008 - 21:17

Nein, die Erfahrung hat nichts mit dem Potenzial zu tun. Ist die Erfahrungsleiste bei einem jungen Fahrer aber schon voll, dauert es länger, bis der Fahrer sein Potenzial erreicht (falls er es überhaupt tut).

Immer, wenn ein Erfahrungslevel erreicht ist, wird der Fahrer (besonders in den Eigenschaften, die wichtig für seinen Fahrertyp sind) aufgewertet. Je höher das Level, desto stärker die Aufwertung. Von 1 auf 2 also nur sehr wenig, von 3 auf 4 erheblich mehr.

Theoretisch können die Fahrer durch Training aber genauso gut werden, wie jemand, der erst noch alle Erfahrungen sammeln muss. Jedoch ist es auf jeden Fall besser, wenn die Erfahrung zu Beginn so gering ist wie möglich. ;)
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
panicmaster
Beiträge: 491
Registriert: 17.5.2007 - 17:13

Beitrag: # 481446Beitrag panicmaster
28.1.2008 - 21:23

Und wie kann man die Erfahrung runtersetzen bei einem Fahrer den man selber erstellt :?:

Beim Hannes Editor (1.2) :?:

Böhser Onkel
Beiträge: 86
Registriert: 7.10.2007 - 12:39

Beitrag: # 481667Beitrag Böhser Onkel
31.1.2008 - 5:07

geht nur über Converter, musst du in der Tabelle "cycliste_dyn" die Spalte "gene_i_level" je nach Erfahrung (1-4) einstellen. Optional noch in der Spalte "gene_f_level_points" die Prozentzahl, der jeweiligen Erfahrungsstufe.

z.B.

"gene_i_level" ---> 2
"gene_f_level_points" ---> 90

---> Der Fahrer hat die Erfahrung Stufe 2 und es fehlen noch 10% zur 3. Stufe.

Antworten