NHL-Fantasy 2007/08

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 477801Beitrag luttenberger
21.12.2007 - 15:27

Passt ja zur Weihnachtszeit deine Gänsehaut, hehe. 5 Tore ist natürlich spektakulär, nach einer bisher noch nicht überragenden Saison von Gaborik ein schönes Lebenszeichen.

@swissi: sorry für die Wettbewerbsverzerrung ( :twisted: ), aber ich war fest davon überzeugt doch aufgestellt zu haben für vergangene Nacht und leider nach absolvierter Weihnachtsfeier zu vergesslich um nochmal nachzuschauen.

Spezza!

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 477982Beitrag pg74
24.12.2007 - 12:43

Knappes Ding diese Woche. Aber die swissies stoppen die Talfahrt und siegen gegen die Ösis 7:4. Nach drei Klatschen in Folge nun endlich wiedermal ein Sieg. Auch wenn dieser (noch) knapper hätte ausfallen müssen, nur schon alleine wegen der Makarov-Bank Donnerstags ;).

Top Six Week 12

G Kari Lehtonen ( 2 ) (2 Wins, 1.99 GAA, 92,6 %) – Lehtonen is back! Die letzten vier Spiele gewonnen, nie mehr als 2 Tore kassiert. So muss es sein, Atlanta-Defense!
D Sergei Gonchar ( 7 ) (3 A, +1, 4 PIM, 12 SOG) – Gewohnt starke Stats des Russen.
D Niklas Kronwall ( 1 ) (4 A, +3, 4 PIM) – Alle 4 Punkte im selben Spiel (gegen die Kings) erzielt!
RW Mark Recchi ( 1 ) (1 G, 2 A, 3 PPP) – Wertvoll für Atlanta, (wieder) wertvoller Fantasy-Spieler. In der selben Linie wie Kovalchuk könnten durchaus einige Punkte zusammenkommen.
C Mike Ribeiro ( 2 ) (3 G, 2 A, 2 PIM) – Weiter geht’s mit “Jeder Schuss ein Treffer”. Shooting-Percentage von 39,6 %.
LW Ray Whitney ( 6 ) (4 G, 2 A, +6, 15 SOG) – Wieder eine Traumwoche für Whitney. Ray gibt erneut Vollgas!

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 477999Beitrag Artifex
24.12.2007 - 15:08

Da mittlerweile jedes Team mindestens einmal auf einen der Gegner getroffen ist, Weihnachtspause ist, möchte ich einmal einen kurzen Blick auf die vergangen Spiele (Halbzeit kann man ja noch nicht sagen) werfen und mein Team unter Berücksichtigung der Draftposition etc. bewerten.

Überragend
Pavel Datsyuk (Draftrunde Rd 1): Der russische Center ist neben Zetterberg und Lidstrom eine der Stützen in einem bisher herausragenden Team aus Detroit. Das spiegelt sich auch in seinen Statistiken wieder: 14G + 29A = 43P, + 17 und 130 Schüsse aufs Tor. Bisher ein echter Punktelieferant, dem nur noch ein kleiner Schritt zu dem Scoring-Niveau von Lecavalier, Spezza & Co. befindet. Hat seine Draftposition gerechtfertigt, bitte an die Leistungen anknüpfen, damit das auch 2008 so bleibt!

Brenden Morrow (Rd 7): Ein Sympathieträger ist der Dallas-Captain nicht unbedingt, aber er schießt einige Tore und spielt vor allem im Powerplay groß auf. 13+22=35 ist ein überdurchschnittlicher Wert, weshalb ich froh bin, ihn in Runde 7 bekommen zu haben. Hoffentlich wird er nicht wie letzte Saison, als es ähnlich gut begann, jetzt noch von einer Verletzung zurückgeworfen.

Brian Rafalski (Rd 5) : Wieder ein Red Wing, der zu einem starken Team gewechselt ist und jetzt die entsprechenden Stats liefert: 4+25=29, davon fast alle Vorlagen im Powerplay, wo er auch regelmäßig aufs gegnerische Tor feuert, das bedeutet sehr ordentliche Offensiv-Stats, nach hinten ist mit +10 auch alles im Lot. Gut.

Tomas Holmstrom (FA) : Und auch der dritte Spieler aus Detroit schafft es in die höchste Kategorie. Goalgetter des Teams, auch wenn fast alle Tore Abstauber oder „deflections“ sind. Nun ja, so ist nun mal sein Stil, der mir bisher gefällt. Dazu mit 40 PIM wichtig für jene Kategorie. Das alles natürlich besonders wertvoll unter dem Aspekt, dass man ihn Anfang der Saison als Free Agent holte.



Zufriedenstellend
Shawn Horcoff (FA): 16 Tore, 18 Assists sind eigentlich Werte, die ihn auch eine Statistik weiter oben erscheinen lassen könnten, jedoch hat er nur die Hälfte dieser Punkte für die Black Flags geholt. Kann in Zukunft aber noch wichtig werden bzw. bleiben, wenn er konstant weiter scort.

Evgeni Nabokov (Rd 2): Topwerte bei Wins und GAA, 4 Shutouts eingefahren und Ende November, Anfang Dezember über ein paar Wochen der beste (Fantasy)-Goalie der Liga. Seine Draftposition hat er bisher gerechtfertigt, andererseits leidet er auch noch unter den schwankenden Leistungen seiner Sharks. Wenn die ihre Probleme, die zugegebenermaßen auf hohem Niveau liegen, in den Griff kriegen, kann er aber noch besser werden.

Joe Thornton (K): Das gilt auch für „Jumbo Joe“, der mit 13+27=40 Punkten sein Pensum anscheinend ohne großes Aufsehen zu Erregen herunterspult. Über diese Werte kann man sich ja auch nicht beschweren, selbst wenn man ihn mal mit dem einen oder anderen gekeepten Spieler vergleicht (muss man ja nicht mal das eigene Team verlassen). Dennoch: Bei San Jose steckt noch mehr Potenzial drin und ein Joe Thornton müsste eigentlich den Anspruch haben, punktemäßig den Kontakt zu Lecavalier, Crosby und Co. zu halten. Nichtsdestotrotz war es natürlich richtig, weiter auf ihn zu setzen. Eine Stütze des Teams.

Nikolai Khabibulin (Rd 8): Goalie in einem neuen, besseren Team aus Chicago, das in manchen Spielen allerdings noch mangelnder Erfahrung Tribut zollen müssen, weshalb „Bulins“ Quoten dann leiden müssen. Dennoch: 14 Siege sind eine zufrieden stellende Ausbeute, ein guter zweiter Mann.

Josh Harding (FA): Machen wir gleich weiter mit dem nächsten Torwart, der nach einem kurzen vor einer Woche nun bei den Black Flags gelandet ist. In diesem kurzen Zeitraum zwei Siege eingefahren, auch ein starker, guter Torhüter, der bei Minnesota in Zukunft hoffentlich noch ein bisschen mehr Starts bekommt, auch wenn er mit Backstrom natürlich eine harte Nuss zu knacken hat. ;)

Andrei Markov (Rd 9): Der russische Verteidiger zeigt bisher eine etwas wechselhafte Saisonleistung, insgesamt aber konnte er sich unter den Top-Verteidigern der Liga etablieren. Saustarker Oktober, ordentlich im November, grottig im Dezember mit Ausnahme der letzten Woche = 9 Tore, 14 Assists. Dazu immerhin zwei Tore in Unterzahl. 24 PIM sind aber doch ein bisschen dürftig.

Alex Tanguay (Rd 3): Am Anfang der Saison schien es so, als würde der talentierte Tanguay seine Draftposition vollkommen rechtfertigen. Scorte über Wochen hinweg in fast jedem Spiel mindestens einfach und war somit ein wertvoller Spieler. Hat leider dann aber in den letzten Wochen wie fast alle Flügelspieler etwas nachgelassen, ließ sich von Huselius aus der Topreihe verdrängen und muss 2008 bitte noch einmal einen Schlag reinhauen. Die Stats sind OK, aber er kann mehr.

Nikolai Zherdev (FA): Hat bisher auch etwa die Hälfte seiner Punkte für BFH geholt, somit kann man noch kein so detailliertes Urteil über ihn fällen. War in den letzten Wochen jedoch ganz ordentlich, scheint in Columbus die zweite Kraft hinter Nash zu sein. Sollte das im nächsten Jahr dann am besten auch bleiben.

Jaroslav Spacek (FA): Kam auch vom FA-Markt, ist aber mittlerweile recht lange im Kader und konnte in einigen Spielen überzeugen. Etwas konstanter bitte, dann ist er ein Topmann als dritter Defender.


Durchschnittlich:
Tim Connolly (T): Die Kategorie wurde extra für Connolly „eingeführt“. Er kann ein entscheidender Faktor im Buffalo-Powerplay sein, ist aber leider immer noch extrem verletzungsanfällig. Natürlich nicht so extrem wie letztes Jahr, aber er wurde schon einige Male in diese Saison durch kleinere Krankheiten und Verletzungen zurückgeworfen. Ist meiner Meinung nach ein Riesentalent und muss das zeigen, um den Trade gegen Rozsival positiv für Hamburg zu gestalten.


Unter den Erwartungen geblieben:
Thomas Vanek (K): Oha, jetzt wird mal gemeckert. Leider hat sich der leise Verdacht, Vanek könnte unter diesem Monstervertrag seine Topform der vergangenen Jahre verlieren, bestätigt. In den letzten Wochen kam zwar endlich der Buffalo-Aufschwung und damit auch ein paar Tore des Österreichers. Bisher ist weder die Rechnung des Sabres-Management, noch meine Keeper-Planung, aufgegangen. 22 Punkte, das ist Minusrekord unter den Angreifern, und bedarf einer dringenden Verbesserung im neuen Jahr. Ich glaube daran, dass er das schafft.

Chris Drury (6): Drury hat immerhin 25 Punkte eingefahren, der reale Fantasy-Wert dürfte etwas mehr als die Hälfte sein, da er sehr oft Tore geschossen hat, wenn er gebencht war. Gut, kann man ihm nicht wirklich vorwerfen, allerdings hat er doch wirkliche Spitzenleute neben sich, mit denen die Punktemaschine ständig am laufen sein sollte. Andererseits: Den Nebenleuten Jagr, Gomez, Shanahan und Straka geht es ja nicht anders. Vielleicht wird er ja noch mal richtig wertvoll, wenn die Rangers eine Serie starten. Hoffen wir’s.


Verletzt:
Justin Williams (4): Es war fast so, als hätte sich die Verletzung angedeutet. Anfang der Saison war Williams bärenstark und strafte sowohl mich als auch andere Kritiker lügen, dass er zu früh gedraftet wurde. ;) Ab Mitte November zeigte seine Leistungskurve jedoch konstant nach unten, im Dezember dann kaum noch Punkte gesammelt und am Donnerstag schließlich die Schreckensnachricht: Riss des vorderen Kreuzbandes, vier- bis sechsmonatige Pause. Vielleicht ist er also März/April wieder dabei, solange möchte ich nicht warten, weshalb er jetzt abgegeben wurde.

Der Rest also Craig Rivet und J.P. Dumont befinden sich eigentlich in einem ständigen Kommen und Gehen und müssen eine Schippe drauflegen, um sich mal über einen längeren Zeitraum festzuspielen. Dumonts Rückkehr wurde z.B. nur durch Williams Ausfall bedingt, jetzt muss der Predator umso mehr zeigen!



Alles in allem bin ich mit dem Abschneiden des Teams natürlich zufrieden. Um das Saisonziel zu erreichen, die Playoffs zu bestreiten, befindet man sich in einer guten Ausgangsposition, da man aktuell dem Verfolgertrio hinter den Maple Leafs angehört und einen kleinen Vorsprung auf die Plätze 5-7 hat. Der soll nun in den nächsten Wochen und Monaten verteidigt werden.
In dem Sinne, schöne und besonders geruhsame Feiertage und einen guten Rutsch, wenn man sich hier in dem Thread nicht mehr "sieht".

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 478107Beitrag pg74
27.12.2007 - 8:03

It's a Shutout!

Bild

Die richtigen Goalies aufgestellt, Ribeiro siegt mit Dallas hoch. Das entschädigt ein wenig für's frühe Aufstehen ;).

Kleiner Wermutstropfen: Avery auf der Bank mit 24 PIM. Stattdessen auf dem Eis, Jason Blake, von dem mindestens 10 SOG gegen sein Ex-Team erwartet wurden. Es kam nicht ganz wie erwartet.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 478355Beitrag Klaus und Tony
30.12.2007 - 6:10

Abgesehen davon, dass ich in meiner anderen Liga heute Lehtonen gebencht hatte, während Gerber spielen durfte, :D , muss ich zu RobRoe sagen, dass allein dieses eine Spiel heute nacht Grund genug gwesen wäre, Ovechkin und Alfredsson im Kader zu haben.

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 478362Beitrag pg74
30.12.2007 - 12:14

Ach ja, weil's so schön ist und weil's so wenig vorkommt, dass die snipers in einer Woche gleich zweimal ohne Gegentor bleiben...

Bild

...It's a Shutout, Baby! 8)

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 478493Beitrag pg74
31.12.2007 - 11:38

Eine gute Woche der snipers ging gestern zu Ende, eine weitere darf folgen. Derby der Swissies ist angesagt.
Hier die Top Lineup von Woche 13:

Top Six Week 13

G Chris Osgood ( 5 ) (2 Wins, 1.00 GAA, 96,3 %, 1 SHO) – Wieder Shutout gegen das Ex-Team aus St. Louis.
D Niklas Kronwall ( 2 ) (3 A, +4, 2 PIM) – Wird immer mehr zu einem wichtigen Mann bei den snipers. Gute +/- Werte und hier und da mal ein Skorerpunkt.
D Dion Phaneuf ( 9 ) (1 A, 9 PIM, 1 PPP, 7 SOG) – Etwas enttäuschende Woche von Dion. Hatte aber auch nur 2 Spiele.
RW Alexander Radulov ( 4 ) (3 G, 1 A, +2, 2 PIM, 6 SOG) – 3 Spiele in der letzten Woche, in jedem Spiel 1 Tor, dazu noch 1 Assist.
C Mike Ribeiro ( 3 ) (2 G, 2 A, +1) – Hot, hotter, Ribeiro. 19 Punkte in den letzten 10 Games. Morrow-Ribeiro-Miettinen „clickt“!
LW Ray Whitney ( 7 ) (3 A, 4 PIM, 3 PPP, 11 SOG) – Alle 3 Assists kamen im Powerplay plus beinahe 4 Schüsse auf’s Tor pro Spiel. Alles paletti!

Benutzeravatar
Maple Leaf
Beiträge: 53
Registriert: 19.10.2005 - 18:54

Beitrag: # 478510Beitrag Maple Leaf
31.12.2007 - 13:47

Ohh Mann, was für eine schlechte Woche von den Leafs, nicht nur das die Spieler ziemlich viel Reis gespielt haben auch der Trainer benchte durch langes Überlegen ordentlich Punkte. :oops:
Dennoch gewonnen zwar nur knapp aber dadurch einen neuen Eiszeitligarekord aufgestellt, denn mit 9 Siegen in Folge konnte noch keiner eine neue Woche beginnen, mit bis jetzt nur 2 Niederlagen kann allerdings auch Hamburg trumpfen, die in Woche 4 auch die Leafs abklatschten.
So diese Woche wieder ein Derby und zwar gegen die Cuts, welche letzte Woche immerhin die Hölle bezwangen. Mal sehen wie man das neue Jahr beginnen kann denn gleich heute Nacht steht man vor einem Problem, mit vier rechten Flügelspielern kann man nicht spielen, und wird natürlich wenn man schon 3 erste Reihe Winger hat, mit denen spielen, dies bedeutet aber, das zum ersten Mal Herr Hossa auf der Bank Platz nehmen muss, was ich vor der Saison nie erwartet hätte. Also dann heute auf den Flügeln mit der ersten Reihe von Vancouver mit Sedin und Naslund bzw von Carolina mit Stillman und Walker!
OK nächstes Jahr also morgen ist man schlauer oder sauer, egal auf jeden Fall wünsche ich Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11661
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 478627Beitrag RobRoe
1.1.2008 - 19:22

Schöner "New Year's Eve". Hattrick inklusive Shorthander von Nash und Shutout von Neuverpflichtung Ellis. Das gefällt und könnten vier Tabellenpunkte sein. Gegen luttenberger sogar gefühlte acht. :D

Happy new year euch allen.

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11661
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 478770Beitrag RobRoe
3.1.2008 - 11:41

Hat es pg nötig, sich vom Landsmann Punkte zuschanzen zu lassen?

jonas, ab jetzt bitte wieder aufstellen!

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11697
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 478772Beitrag jonas
3.1.2008 - 12:20

Zu Befehl.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 478885Beitrag Klaus und Tony
4.1.2008 - 11:49

Eine heutige MMM-Aktualisierung wäre nett, ich vermute nämlich 17.000 Zuschauer bei Cuts vs Leafs.
Großer Sport, Ingo, ich bin stolz auf uns.

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11661
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 478906Beitrag RobRoe
4.1.2008 - 14:13

17450 - und damit über 10000 mehr als beim "Spitzenspiel". :D

Benutzeravatar
Maple Leaf
Beiträge: 53
Registriert: 19.10.2005 - 18:54

Beitrag: # 478924Beitrag Maple Leaf
4.1.2008 - 15:59

Man was für ein Derby, finde ich doch meine Leafs diese Woche gar nicht mal so schlecht, wird es doch eine Packung geben, aber das ist doch auch nur ein Ausgleich für die vergangenen 9 Wochen (die wie ich denke keiner so schnell wiederholt).
He Arne für dich freut mich es aber besonders, denn es sollten dieses Jahr mal 2 bzw 3 Dresdner Teams in die Playoffs kommen und die Globalisierung mal anders zeischen, wie es der gemeine Sachse sagt, :twisted: ok die Saison ist noch lang aber das Potential ist vorhanden.

Erfreut ist man allerdings, das die Leafs nächste Woche voraussichtlich endlich wieder vollzählig (ohne Verletzte) spielen d.h. es gibt ich glaube zum ersten Mal eine Leafs-Mannschaft in der alle Spieler sehr willkommen sind und die Wechsel ein Ende haben. 8O :P :D :oops:

Und mit der Niederlage abgefunden und respektiert sollten Cuts und Leafs diesen Grossen Sport weiterführen, komm Arne ein paar Shorthander und Shutouts gehen noch. :D

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 478930Beitrag Stephen Roche
4.1.2008 - 17:09

Goalie gegen Goalie.
Einer spielt, einer nicht.
Macht null Gegentore.
Fein.
Shutout.
Yeah.
IONO1

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 479064Beitrag Klaus und Tony
6.1.2008 - 0:12

Ich frag mich, womit ich diesen Tag bezahle.

Bild

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 479067Beitrag Stephen Roche
6.1.2008 - 0:23

Hehehe.

Und die 3K werden zu Shutout-Nutten. Ty Conklin. Wer? Egal!
IONO1

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 479085Beitrag Klaus und Tony
6.1.2008 - 11:10

Klaus und Tony hat geschrieben:Ich frag mich, womit ich diesen Tag bezahle.
Hehe, jetzt weiß ich's.
Als ich den Post verfasst habe, hätte ich Miikka noch benchen können. Dass dann ausgerechnet Ladi und Anze zwei Kategorien zerstören, ohne eine andere zu retten, hat für eine kleine Prügelei in der Kabine der Cuts gesorgt.
:D

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 479162Beitrag Artifex
6.1.2008 - 20:18

Nein! ****! Das darf doch nicht wahr sein. Heute morgen wieder den "submit changes"-Button vergessen anzuklicken, somit nicht die drei Sabres Connolly, Spacek und Vanek ins LineUp geholt und jetzt zehn Minuten zu spät um diesen Fehler zu beheben. So ein blöder Mist, dabei standen die Chancen gegen Hellfire die drei ausgeglichenen Kategorien Tore, Assists und demnach auch Punkte mit der Überzahl heute Abend für sich zu entscheiden und einer durchschnittlichen Woche noch einmal versöhnlich zu gestalten. So aber endet es wahrscheinlich wie es angefangen hat, mit großem Ärger (Khabibulin). :twisted:

(Aber auch ein schöner "Gradmesser", wie wichtig dieser Zeitvertreib einem werden kann. Hab mich gefreut, heute abend meine drei Sabres über Livestreams zu gucken, aber jetzt bin ich zu wütend und guck mir lieber den Tatort an...)

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11661
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 479196Beitrag RobRoe
6.1.2008 - 22:43

Todd White macht bei leerem gegnerischen Tor doch noch einen Assist und führt luttenberger tiefer ins Tal der Tränen. Weil von Cleary kein SHP zu erwarten, wird's wohl leider nur beim 11:0 bleiben. :P

Playoffs, ich komme noch! Spätestens nächstes Jahr...

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 479203Beitrag Stephen Roche
7.1.2008 - 0:13

Ja, über diesen Empty-Netter habe ich auch nachgedacht. :lol:
IONO1

Gesperrt