NHL-Fantasy 2007/08

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 468477Beitrag Dani
28.9.2007 - 16:01

Lord HELLmchen hat geschrieben:@lance

das red-bulls salzburg-mini-turnier mit LA hat gezeigt, das aubin einser goalie sein wird...
Auch gesehen? Das war mal ein geiles Turnier. LaBarbera hat vermutlich einen neuen Rekord aufgestellt und seinen Kasten nach 3:49 wieder geräumt. In der genannten Zeit 3 Tore von den Bulls zu bekommen ist sicher nicht gerade förderlich für einen Stammplatz. :D
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
Lord HELLmchen
Beiträge: 954
Registriert: 6.10.2005 - 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 468481Beitrag Lord HELLmchen
28.9.2007 - 16:10

bis zum 0:3 haben die nhl-profis gespielt, als würde in österreich mit badeschlapfen eishockey gespielt. extrem überheblich...

und labarbi hat speziell beim 3 gegentor überhaupt keinen bock mehr gehabt. eine reaktionszeit wie eine aufgelöste schlaftablette. aber dann wurde es doch noch sehr unterhaltsam...

den zweiten tag hab ich aber nimmer gesehen...
restitutio ad integrum

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 468507Beitrag Stephen Roche
28.9.2007 - 17:30

Auch wenn es Wurscht ist: http://archive.fantasysports.yahoo.com/ ... 06/20834/7

Schlimmer als das Rolston-Tripple ist die Doppelung bei Gaborik. Böse, böse. :D
IONO1

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 468706Beitrag Klaus und Tony
29.9.2007 - 18:44

Die erste zählbare Aktion der Saison geht aufs Konto der Cuts: Ein SOG von Kopitar.

Achtung, jetzt kommt ein Riesengag:

Hoffentlich gehts so weiter!

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 468815Beitrag Lance Armstrong Fan
30.9.2007 - 11:47

Sep 29 Brunette, who is expected to skate on Colorado's first line this season, will skate alongside Paul Stastny and Jaroslav Hlinka on the Avs' second line Saturday night, the Rocky Mountain News reports
Das ist ja mal ne Frechheit. Brunette einfach in die zweite Reihe abzuschieben.

Leider macht der Rookie den mehr oder weniger arivierten Goalies in LA den Gar aus. Ich hab mich natürlich nicht getraut Bernier zu nehmen und Routinier war schneller. Da will man das erste Spiel abwarten und sehen, wer tatsächlich die Nummer 1 ist und schon ist ein anderer schneller. Mist.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11661
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 468892Beitrag RobRoe
30.9.2007 - 18:35

Und heute dürfte LaBarbera halten. Ihr dreht euch herrlich im Kreis. :D

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 469099Beitrag Lance Armstrong Fan
1.10.2007 - 22:01

Na dann hat Aubin doch auch mal ne Chance verdient...Hoffentlich

Ach nein, der spielt ja in München :evil:
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 469256Beitrag pg74
3.10.2007 - 7:54

Das war meiner, luttenberger! :twisted:
Da warte ich bis Salo endlich auf die IR gesetzt wird, um mir Zajac zu holen. Heute morgen, Salo ist IR-bereit und Zajac bei den Senatoren. Naja, shit happens. Solange er in dieser Woche nicht punktet...
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 469269Beitrag Lance Armstrong Fan
3.10.2007 - 10:41

Super, jetzt isser verletzt. Da ich Aubin aber ganz gerne behalten würde, wollte ich ihn auf IR setzen. Das Drag-and-Drop System ist zwar toll, aber wenn ich Aubin auf IR ziehe und "submit changes" klicke, ist er trotzdem noch auf der Bench. Weiß jemand Rat?
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11661
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 469271Beitrag RobRoe
3.10.2007 - 10:51

Du musst es im Roster für morgen tun. Es ist ja nach 9 Uhr.

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 469316Beitrag Lance Armstrong Fan
3.10.2007 - 14:05

RobRoe hat geschrieben:Du musst es im Roster für morgen tun. Es ist ja nach 9 Uhr.
Nette Idee, funktioniert aber trotzdem nicht. Habe es mit allen Tagen bis zum kommenden Sonntag probiert und jedes Mal ist er nachdem ich die Änderungen sichere wieder auf der Bench und nicht auf der IR.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
Maple Leaf
Beiträge: 53
Registriert: 19.10.2005 - 18:54

Beitrag: # 469322Beitrag Maple Leaf
3.10.2007 - 15:03

@ lance ich hatte das selbe Problem, musst einfach wieder auf Alt umstellen und dann geht es wieder

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 469364Beitrag luttenberger
3.10.2007 - 19:36

Rechtzeitig zum echten Ligastart gibts heute die noch fehlenden Ösi-Donuts serviert.

@pg: jaja, als ich gelesen habe, dass der Hr. Zajac möglicherweise in der ersten Linie mit Elias und Gionta aufgeboten wird, zudem eine sehr passable Rookiesaison absolviert hat, musste ich zugreifen. Aber du kannst ihn gerne haben, mir gefallen ja einige deiner Jungs auch ganz gut... :black:




Hellfire United

Das Team für die nächsten 18 Jahre mit dem “Gretzky der Neuzeit”. Witzige Vorstellung eigentlich, der 52jährige Hellmchen mit Unterhemd am Leib und Bierdose in der Hand freut sich alle 2 Tage über 2 Alternder-Crosby-Punkte. Aber bleiben wir bei der Gegenwart, der Saison 07/08, der Aufgabe für United mindestens den dritten Platz des Vorjahres zu wiederholen. Und bereits der Einstieg in den Draftabend ist nicht ganz unüberraschend (sieht man mal davon ab, dass wir natürlich alle eh schon informiert waren), eine Blitzumfrage vor den Toren der Drafthalle hat ergeben, dass nur 8% der Zuschauer an die Keeperung von Mike Cammalleri glaubten. In weiterer Folge begeht Hellmchen sehr zielstrebig ungewöhnliche Wege, wo andere die gut beleuchteten Touristenpfade abtrampeln, wagt sich der Hellfire Coach ins dunkle, zugewachsene Dickicht vor. Bringt das auch was oder ist das nur reine Koketterie mit Jugend und Individualismus? Nun ja, über die Tormannfraktion kann man geteilter Meinung sein, der größere Teil wird aber eher wohlwollend den Kopf zustimmend nicken, die beiden Bs sollten doch recht solide über die Runden kommen. Die Antwort auf die Frage warum Holmqvist in Runde 10 geholt wurde, finden Sie, werte Leser, in dem Buch „Warum fallen Vögel nicht vom Baum wenn sie schlafen? – Unnützes Wissen für das Stammtischgespräch“, Deutscher Taschenbuchverlag, 3. Auflage, 14,90 €.
Etwas vernachlässigend wird die Verteidigung beim Draft behandelt, sieht man mal vom „gestohlenen“ Kevin Bieksa ab, zieht Hellmchen seine Defender erst ab Runde 13. Dafür darf er sich dann auch gar nicht beschweren, mit Zidlicky, Beauchemin, Ballard und Hainsey fällt er nicht allzu weit vom Ligaschnitt ab. Vorne regiert weitgehend die Jugend und damit möglicherweise auch die Unbeständigkeit. Neben Gagne und dem fetten Tkachuk gibts keinen Stürmer mit mehr als 5 Jahren NHL-Erfahrung. Riskant, dafür viel Potential. Das Team mit der unvorhersehbarsten Ausgangslage, von Rang 12 bis Rang 3 bin ich für jedes Gespräch bereit, für den Titel fehlt mir aber doch ein wenig der Beton im Ytong-Gebäude.
Übermotiviert gedraftet: Corey Perry (Round 7)

Bild 1 Kindergeburtstagsfeiermenü. Mit Donut und S(c)hre(c)k III-Figur.
Bild 1 Kaiserpinguindonut



Ice Age Panthers

Als Florida-Panthers-Fan muss man gute Nerven haben, damit man sich nicht täglich den Alligatoren in den Everglades als Mittagssnack anbieten will. Die hat unser Flobraves gottlob. Der Vizemeister geht mit halber Neubesetzung ins Rennen. Sowohl Vor- als auch Nachteil. Die schmerzlichen Abgänge Gaborik, Tanguay, Visnovsky, Rafalski werden durch die erfreulichen Neuzugänge Alfredsson, Boyle und Campbell einigermaßen kompensiert, dazu werden mit Briere, Langkow und Rolston gleich 3 Vorjahrescenter „nachgedraftet“, die in der neuen Saison unter dem neuen Namen „Ice Age Panthers“ fungierenden Ösis können damit 5 ihrer 6 besten Scorer von 06/07 erneut auflaufen lassen und präsentieren sich somit mit einem sehr ähnlichen Gerüst wie in der vergangenen Spielzeit. Den fehlenden Link zum starken Vorjahreskader sollten am ehesten Kunitz und Patrice Bergeron darstellen, aber auch Higgins darf nicht unterschätzt werden, so er denn gesund ist. Zusammen mit dem Kapitän-den-KuT-so-gerne-hätte und dem offenbar schon in bester Frühlaune befindlichen Zetterberg findet man in Natternbach also wieder eine der Offensiven, die um die Punktekrone mitrittern wird.
Im Gehäuse hausen mit Ward, Mason und Roloson 3 Hausherren die nicht so schnell zu Hausmeistern degradiert werden sollten, alle 3 haben Nr.1-Ansprüche und das findet man selten in der Eiszeit. In der Verteidigung skaten zumindest 4 Defender mit +40 Potential, zwei sogar mit +60. Punktemässig betrachtet also eine durchaus fähige Abwehr.
In Summe eine Mannschaft die mit wenig Hang zum Risiko zusammen gedrafet wurde und deswegen als äußerst solide beurteilt werden muss. Vielleicht eine winzige Nuance weniger ausgeglichen als im Vorjahr, aber trotzdem verlässlich wie der Tatort am Sonntag.
Übermotiviert gedraftet: Cam Ward (Round 5)


Bild 1 I’m-still-a-Panthers-Fan-Donut und Jackenaufnäher
Bild 1 Doch-langsam-erste-Zweifel-an-Tuomo-Ruutus-Riesenkarriere-Donut



Senator Makarov

Nun ja, die ohnehin nie benutzte Objektivitätsbrille wird jetzt mal beiseite gelegt. Der Herr Senator schickt sich also an als erster Stanley Cup Sieger der – um etwas historische Tragweite einzubringen - Eiszeitgeschichte seinen Titel verteidigen zu wollen. Was ist von der (Originalzitat Hr. Makarov) „magischen Wunderelf“ vom Vorjahr, der man in selber Besetzung durchaus eine erfolgreiche Wiederholung der Regentschaft zutrauen müsste, noch übrig, wieviele Federn hat der Champion beim Draft lassen müssen und welche Qualität besitzen die Neuzugänge?
Zu allererst muss natürlich der, neben Marian Hossa im Vorjahr, teuerste Abgang der Clubgeschichte erwähnt werden: Vincent Lecavalier kickt in Zukunft in Bochum und wird dort bestimmt beweisen wollen, dass es ein essentieller Fehler war ihn ziehen zu lassen. Der Mann wird fehlen, punktum. Ihm zu lasten wurde erneut das Senatoren-Schatzi-Doppelpack Spezza/Heatley gekeepert, die natürlich auch keine Üblen nicht sind und maßgeblich zur Identifizierung der Makarovs beitragen, gewissermaßen das Gesicht des Vereins darstellen. Muss man nicht verstehen, kann man aber.
In der Offensive vermisst man heuer unter anderem auch Forsberg, Sullivan, Stillman und Glen Murray. Klingt nicht allzu dramatisch, ist es auch nicht. Wäre da nicht auch noch ein gewisser Milan Michalek, dessen Absenz dem Coach doch noch jeden Tag eine Träne des Verlustes abringt. Ebenfalls nun bei der Diebesgilde der Bulldozers Bochum engagiert.
In Summe also doch einige Entbehrungen im Sturm. Mal sehen was dagegen auf der Einkaufsliste zu finden ist: als Lecavalier-Ersatz soll Patrick Marleau in die Presche springen, für den zeitweise vorhandenen Peter Forsberg hat sich Andy McDonald finden lassen, an den Flügeln werken Alexander Frolov, Dustin Brown und Andrei Kostitsyn erstmals für die Roten, unterstützt von den wieder verpflichteten Havlat und Afinogenov. Unterm Strich tut man sich also eigentlich hart allzu viele Abzüge zu gewähren, vorne ist der Titelverteidiger nicht wirklich geschwächt.
In der Defense sieht es dagegen doch etwas dünner aus in dieser Saison: Gonchar, Meszaros und Bieksa sind weg, dafür wurden Poti und Scott Niedermayer geholt, Burns und Jovanovski behalten. Haken an der Geschichte ist natürlich der vermeintliche Anaheim-Kapitän Niedermayer, der offenbar nach wie vor auf Hawaii alkoholische Bananenshakes trinkt und belustigt unter Limbostangen durchtanzt. Oder was auch immer. Befehl: Beam you up, Scotti!, ohne ihn wird ein rauhes Lüfterl wehen da hinten. Im Tor bleibt schließlich Emery, kommt Huet für Khabibulin und irgendein dritter Goalie darf auch noch mittrainieren. Keine Verbesserung in Wahrheit. Fazit: nach langem Überlegen komme ich zu folgender Bewertung: die Makarovs scheitern im Finale an den Bulldozers Bochum und Vincent Lecavalier fährt mit ausgestrecktem Stinkefinger an seiner alten Betreuerbank vorbei.
Übermotiviert gedraftet: bedauerlicherweise wohl Scott Niedermayer (Round 7)

Bild 1 Vorne-spielt-die-Musi-Zimtdonut
Bild 1 Verletzungsteufel-Schutzschild-Donut

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 469413Beitrag Klaus und Tony
4.10.2007 - 8:28

Kann dem Stastny jemand sagen, dass die Presaeason vorbei ist? 8O Der Halbslowake hätte weiter oben auf die Liste gehört...

Ansonsten: Schön, dass ein Tag wieder so anfängt, wie er anfangen soll: Mit einem Blick auf Statistiken aus Übersee.




















Hauptlob des Tages natürlich an
Bild
Saku Koivu

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11697
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 469454Beitrag jonas
4.10.2007 - 15:43

Bin nur ich zu blöd oder gibts tatsächlich noch keine Video-Highlights von gestern? Ich will Streits Tor sehen. :twisted:
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 469457Beitrag Klaus und Tony
4.10.2007 - 15:58

Die ganze NHL-Seite ist neu. Ich fürchte fast, dass die letzte Saison eine Ausnahme in Sachen "Free Video" war.

Über ESPN habe ich schon einen Zehnsekünder der Habs gesehen, allerdings nur mit den beiden wichtigen Toren... :P

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 469461Beitrag pg74
4.10.2007 - 16:21

Ist doch online. Auf der Startseite, ziemlich weit oben rechts, bei NHL TV unter Game Highlights ;).

jonas, wieso tradest du Streit nicht einfach zu mir, bei dir spielt er ja sowieso nicht :lol: .

EDIT: Link zu Streit-Goal für jonas :)
Zuletzt geändert von pg74 am 4.10.2007 - 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 469464Beitrag Klaus und Tony
4.10.2007 - 16:31

Aha, danke, die waren heute früh noch nicht on.

Benutzeravatar
Lord HELLmchen
Beiträge: 954
Registriert: 6.10.2005 - 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 469537Beitrag Lord HELLmchen
5.10.2007 - 10:50

dies taten sie instinktiv und ohne an die folgen zu denken...

.... und bescherten hellfire united somit die wohl beste goalie-performance, seit das team in einer lauen sommernacht unter einfluss von alkohol aus der taufe gehoben wurde.

ok. wäre ich kut würde ich gerade mal ein gelangweiltes "it's a shutout" schreiben. aber ich bin ja lord hellmchen, der manager mit den traditionell miesesten torhütern (nebst senator makarov) ... also...

UUUUUUUUUAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH

IT´S A FUCKING SHUTOUT and three wins and überhaupt und ausserdem. es ist freitag, es regnet und ich bin ein wenig out of my mind....
restitutio ad integrum

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 469552Beitrag Klaus und Tony
5.10.2007 - 11:20

Scheint ein Volkssport der Ösis zu sein, heute mit Torleuten um sich zu werfen. Gott, ist mir schlecht...

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 469795Beitrag Klaus und Tony
7.10.2007 - 10:04

Ein Eröffnungs-Samstag, der auch Augen öffnet.
Was Tony Kutcek nun sieht: Mit allen fünf Centern lag er nicht schlecht. Sykora, Kozlov und Prospal spielen in den richtigen Reihen, Koivu hat sein Powerplay, Kopitar wird ein ganz großer. Das ändert nichts daran, dass einer davon zuviel ist und ein europäischer Goalie fehlt.

Tradeangebot: Einer der fünf Obengenannten gegen einen Europeaneasternconferencestartinggoaliezurnotauchgerber.

Gesperrt