[2007] Neuerungs- und Verbesserungsvorschläge für den PCM 4
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Ich denke das mit dem letzten Zeitfahren ist auch durch den Regeneratioswert abgeglichen, da gute Rundfahrer in der Regel auch einen guten Regenerationswert haben und so gegenüber Zeitfahrspezialisten einen Vorteil haben.
Félix Cardenas - meiner Meinung nach vom reinen Klettern her der Beste der Welt!
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- Wärter Karl
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Drei Verbesserungen für die Langzeitspieler (wie mich).
1. Wenn aus einem Land ein Überragender Fahrer kommt, sollte sich ca. 5-10 Jahre später der Scoutwert dieser Länder verbessern (bestes reales Beispiel wäre wohl Ullrich), andersherum sollte ein Land mit konstant schlechten/mittleren Fahrern, also ohne Topstars (Frankreich ) mit der Zeit im Scoutwert sinken.
2. Es sollten immer mal wieder Fahrer aus Ländern eingestreut werden, die man nicht scouten kann, die können dann meinetwegen irgendwann bei den free agents auftauchen, oder so.
3. Realistische Transfers! Ich hasse es, wenn nach 4 Jahren immer ein Team mit den 5 besten Fahrern der Welt antritt. Das macht keinen Spaß mehr. Außerden sollte die Moral der Fahrer Einfluss auf die Wechselwilligkeit haben (also Fahrer mit guter Moral wollen gerne bleiben und umgekehrt) und die Teams sollten generell am liebsten Fahrer aus dem eigenen Land verpflichten.
1. Wenn aus einem Land ein Überragender Fahrer kommt, sollte sich ca. 5-10 Jahre später der Scoutwert dieser Länder verbessern (bestes reales Beispiel wäre wohl Ullrich), andersherum sollte ein Land mit konstant schlechten/mittleren Fahrern, also ohne Topstars (Frankreich ) mit der Zeit im Scoutwert sinken.
2. Es sollten immer mal wieder Fahrer aus Ländern eingestreut werden, die man nicht scouten kann, die können dann meinetwegen irgendwann bei den free agents auftauchen, oder so.
3. Realistische Transfers! Ich hasse es, wenn nach 4 Jahren immer ein Team mit den 5 besten Fahrern der Welt antritt. Das macht keinen Spaß mehr. Außerden sollte die Moral der Fahrer Einfluss auf die Wechselwilligkeit haben (also Fahrer mit guter Moral wollen gerne bleiben und umgekehrt) und die Teams sollten generell am liebsten Fahrer aus dem eigenen Land verpflichten.
Übereinstimmungen mit der Wirklichkeit sind rein zufällig und ungewollt
Mein Vorschlag führt zwar zu eigenen N achteil im 3D-Rennen, aber trotzdem:
Ich finde, dass wenn man einmal angefangen hat zu sprinten, man danach keinem mehr "Folgen" kann. Denn auf diese Weise kann man ja sogar mit nem 65-er-Sprinter bei der Tour aufs Podium fahren (im Massensprint).Das ist sehr unrealistisch. Außerdem kann man auf diese Weise wenn man z.b. den Sprint von vorne fährt, dann vielleicht an die 7., 8. Position zurückfällt, noch auf Platz 2, 3 fahren wenn man jemandem , der vielleicht mit Abstand der Schnellste in diesem Finale ist, folgt.
Auch wenn man den Folgen-Button einfach beibehält, sollte man nicht genauso schnell fahren, wie der eine vor einem ist, sondern, wenn man nicht ganz so gut drauf ist, dass man dann auch etwas Boden auf den verliert!
Ich finde, dass wenn man einmal angefangen hat zu sprinten, man danach keinem mehr "Folgen" kann. Denn auf diese Weise kann man ja sogar mit nem 65-er-Sprinter bei der Tour aufs Podium fahren (im Massensprint).Das ist sehr unrealistisch. Außerdem kann man auf diese Weise wenn man z.b. den Sprint von vorne fährt, dann vielleicht an die 7., 8. Position zurückfällt, noch auf Platz 2, 3 fahren wenn man jemandem , der vielleicht mit Abstand der Schnellste in diesem Finale ist, folgt.
Auch wenn man den Folgen-Button einfach beibehält, sollte man nicht genauso schnell fahren, wie der eine vor einem ist, sondern, wenn man nicht ganz so gut drauf ist, dass man dann auch etwas Boden auf den verliert!
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@ pfanne
also ich muss dazu sagen, davon halte ich eigentlich gar nichts, gut dass man mit einem 65er Sprinter aufs Podium fährt ist nicht normal, aber dass bekomme ich eigentlich auch nicht hin, außer vielleicht mal im Frühjahr, bei einem unbedeutenden Rennen. Aber der Fahrer sollte dann folgen können, wenn er meint das es nötig ist.
Zu letzem Punkt, dass man an Boden verlieren sollte, wenn man nicht so gut ist, dem ist auch so, denn ich bin schon oft mit einem 78er Sprinter einem 82er hinterher gesprintet und habe dann einfach irgendwann den Anschluss verloren. Du hast zwar recht, das zwei 82er sich selten verlieren, aber selbst das kommt vor.
Mein eigener Vorschlag:
Was auf jeden Fall geändert werden sollte, wäre dieser Immense Energieverbrauch bei Angriffen. Denn wer dieses Jahr aufmerksam die Tour de France verfolgt hat (trotz Dopingfällen), der hat vielleicht auch die 15. Etappe von Rasmussen und Contador mitgekriegt, bei der Vinokourov gewonnen hat. Dort hat Contador einen Angriff nach dem anderen gestartet als handele es sich um Intervall Training oder Spinning, und im RSM ist es so, dass wenn ich 2 längere meistens schon nach einem Angriff am Ende bin. Außerdem ist es mist, dass man sich nach einem Angriff erst einmal erholen muss. Denn siehe Armstrong, der Angetreten hat und danach noch schneller fuhr als die Konkurrenz war das beste Beispiel das man die Erholungsphase nicht braucht.
Mit freundlichen Grüßen
André B.
also ich muss dazu sagen, davon halte ich eigentlich gar nichts, gut dass man mit einem 65er Sprinter aufs Podium fährt ist nicht normal, aber dass bekomme ich eigentlich auch nicht hin, außer vielleicht mal im Frühjahr, bei einem unbedeutenden Rennen. Aber der Fahrer sollte dann folgen können, wenn er meint das es nötig ist.
Zu letzem Punkt, dass man an Boden verlieren sollte, wenn man nicht so gut ist, dem ist auch so, denn ich bin schon oft mit einem 78er Sprinter einem 82er hinterher gesprintet und habe dann einfach irgendwann den Anschluss verloren. Du hast zwar recht, das zwei 82er sich selten verlieren, aber selbst das kommt vor.
Mein eigener Vorschlag:
Was auf jeden Fall geändert werden sollte, wäre dieser Immense Energieverbrauch bei Angriffen. Denn wer dieses Jahr aufmerksam die Tour de France verfolgt hat (trotz Dopingfällen), der hat vielleicht auch die 15. Etappe von Rasmussen und Contador mitgekriegt, bei der Vinokourov gewonnen hat. Dort hat Contador einen Angriff nach dem anderen gestartet als handele es sich um Intervall Training oder Spinning, und im RSM ist es so, dass wenn ich 2 längere meistens schon nach einem Angriff am Ende bin. Außerdem ist es mist, dass man sich nach einem Angriff erst einmal erholen muss. Denn siehe Armstrong, der Angetreten hat und danach noch schneller fuhr als die Konkurrenz war das beste Beispiel das man die Erholungsphase nicht braucht.
Mit freundlichen Grüßen
André B.
Das ist ja insoweit richtig, nur müssten dann angriffe ansich realistischer werden...also keine 500m sprints, sonder halt wirklich nur 3-4 m von der gruppe weg, und dann in den normalen trittUllrich_gewinnt_2006 hat geschrieben: Mein eigener Vorschlag:
Was auf jeden Fall geändert werden sollte, wäre dieser Immense Energieverbrauch bei Angriffen. Denn wer dieses Jahr aufmerksam die Tour de France verfolgt hat (trotz Dopingfällen), der hat vielleicht auch die 15. Etappe von Rasmussen und Contador mitgekriegt, bei der Vinokourov gewonnen hat. Dort hat Contador einen Angriff nach dem anderen gestartet als handele es sich um Intervall Training oder Spinning, und im RSM ist es so, dass wenn ich 2 längere meistens schon nach einem Angriff am Ende bin. Außerdem ist es mist, dass man sich nach einem Angriff erst einmal erholen muss. Denn siehe Armstrong, der Angetreten hat und danach noch schneller fuhr als die Konkurrenz war das beste Beispiel das man die Erholungsphase nicht braucht.
Mit freundlichen Grüßen
André B.
[quote="Ullrich_gewinnt_2006"]@ pfanne
Zu letzem Punkt, dass man an Boden verlieren sollte, wenn man nicht so gut ist, dem ist auch so, denn ich bin schon oft mit einem 78er Sprinter einem 82er hinterher gesprintet und habe dann einfach irgendwann den Anschluss verloren. Du hast zwar recht, das zwei 82er sich selten verlieren, aber selbst das kommt vor.
Aber auch nur, wenn der Sprintbalken leer ist
Zu letzem Punkt, dass man an Boden verlieren sollte, wenn man nicht so gut ist, dem ist auch so, denn ich bin schon oft mit einem 78er Sprinter einem 82er hinterher gesprintet und habe dann einfach irgendwann den Anschluss verloren. Du hast zwar recht, das zwei 82er sich selten verlieren, aber selbst das kommt vor.
Aber auch nur, wenn der Sprintbalken leer ist
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@fifi
da hast du vollkommen recht, bringt auf die Dauer sogar häufig mehr.
Aber es geht mir und (ihm vielleicht) auch um den Bezug zur Realität, wo immer wieder erneut attackiert wird ohne dass die danach nicht nochmal könne siehe Bsp: Contador Rasmussen bei der diesjährigen Tour, habe ich oben schon einmal erwähnt.
Ein weiteres Manko wie mir gerade einfiel ist, dass ein kurzes Tempo machen mit Angriff eigentlich nicht möglich ist. Armstrong Beispielsweise hat eigentlich immer seinen vorletzten Helfer dazu verwendet das Tempo so ruckartig zu erhöhen, dass die anderen rausfielen, die schon am Limit fuhren (ein kurz Bergsprint). Wenn ich hier aber attackiere, dann komme ich entweder weg und es interessiert keinen bzw. die anderen kommen später nach oder erhöhen direkt das Tempo, oder aber ich bin zu schwach und kann das Tempo nicht mehr erhöhen. Dann verpulvere ich einfach sinnlos meine Kraft.
Mit freundlcihen Grüßen
André B.
da hast du vollkommen recht, bringt auf die Dauer sogar häufig mehr.
Aber es geht mir und (ihm vielleicht) auch um den Bezug zur Realität, wo immer wieder erneut attackiert wird ohne dass die danach nicht nochmal könne siehe Bsp: Contador Rasmussen bei der diesjährigen Tour, habe ich oben schon einmal erwähnt.
Ein weiteres Manko wie mir gerade einfiel ist, dass ein kurzes Tempo machen mit Angriff eigentlich nicht möglich ist. Armstrong Beispielsweise hat eigentlich immer seinen vorletzten Helfer dazu verwendet das Tempo so ruckartig zu erhöhen, dass die anderen rausfielen, die schon am Limit fuhren (ein kurz Bergsprint). Wenn ich hier aber attackiere, dann komme ich entweder weg und es interessiert keinen bzw. die anderen kommen später nach oder erhöhen direkt das Tempo, oder aber ich bin zu schwach und kann das Tempo nicht mehr erhöhen. Dann verpulvere ich einfach sinnlos meine Kraft.
Mit freundlcihen Grüßen
André B.
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@Ullrich:
Vielleicht fällt dir auf, dass du dauernd von "Armstrong" und "Armstrongs Team" redest. Wie du richtig erkannt hast, brauch man schon einen der besten Fahrer mit einer guten Fitness, um am Berg dauernd zu attackieren.
Dazu kommt, dass der RSM ja nicht in Echtzeit gespielt wird, die Fahrer attackieren ja gerne mehr als 1km lang am Berg ! Insofern sollte das für Angriffe reiche. Wer sagt, dass du jeden Attacke auch zu Ende fahren sollst (bis der Balken leer ist).
Und Tempo machen mit Teammitgliedern geht sehr wohl, sofern die gut genug sind.
Dass du bei schlechten Attacken Energie verpulverst, macht wohl auch Sinn ...
Vielleicht fällt dir auf, dass du dauernd von "Armstrong" und "Armstrongs Team" redest. Wie du richtig erkannt hast, brauch man schon einen der besten Fahrer mit einer guten Fitness, um am Berg dauernd zu attackieren.
Dazu kommt, dass der RSM ja nicht in Echtzeit gespielt wird, die Fahrer attackieren ja gerne mehr als 1km lang am Berg ! Insofern sollte das für Angriffe reiche. Wer sagt, dass du jeden Attacke auch zu Ende fahren sollst (bis der Balken leer ist).
Und Tempo machen mit Teammitgliedern geht sehr wohl, sofern die gut genug sind.
Dass du bei schlechten Attacken Energie verpulverst, macht wohl auch Sinn ...