[2007] Nachwuchsarbeit
Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho
1. Ist der Sprung den Fahrer machen, wenn sie eine Stufe aufsteigen immer gleich, oder in einem gewissen Rahmen zufällig? Oder ist es immer eine prozentuale Steigerung der Werte?
2. Wenn ich einen Fahrer habe, der zB einen Sprintwert von 70 hat und auf Stufe 1 ist:
Ist es besser, den Fahrer möglichst lange auf Stufe 1 zu halten, um ihn in dieser Zeit zu trainieren? Ist der Sprintwert also am Ende höher wenn ich möglichst schnell die Stufen aufsteige oder ist er höher, wenn ich ihn erst normal trainiere und dann wenn das Potential erschöpft ist erst aufzusteigen lasse?
2. Wenn ich einen Fahrer habe, der zB einen Sprintwert von 70 hat und auf Stufe 1 ist:
Ist es besser, den Fahrer möglichst lange auf Stufe 1 zu halten, um ihn in dieser Zeit zu trainieren? Ist der Sprintwert also am Ende höher wenn ich möglichst schnell die Stufen aufsteige oder ist er höher, wenn ich ihn erst normal trainiere und dann wenn das Potential erschöpft ist erst aufzusteigen lasse?
1. Der Werte Sprung hängt mit dem Potential des Fahrers zusammen, hat der Fahrer Potential 8 wird er größere Sprünge machen als mit Potential 5
2. Du musst den Jugendfahrer die Rennen fahren lassen die für sein Level bestimmt sind, dann steigt er schnell auf und wird schneller stärker. Und wen du ihn immer trainieren lässt dann wird das zum Schluss schon was
2. Du musst den Jugendfahrer die Rennen fahren lassen die für sein Level bestimmt sind, dann steigt er schnell auf und wird schneller stärker. Und wen du ihn immer trainieren lässt dann wird das zum Schluss schon was
@ reblaus:
zu 1: ja, das ist mir bewusst, aber ich frage mich ob es zusätzlich einen Zufallsfaktor gibt.
zu 2: ja, das ist mir auch bewusst. Wenn aber die beim Aufstieg gewonnenen Punkte prozentual aus den bereits gehabten Punkten und dem Potential berechnet wird, dann wäre es ja sinnvoller, ihn lange auf Stufe 1 zu halten. Bsp:
Der Fahrer hat KSP 70.
Fall 1: Man steigt möglichst schnell durchs Fahren entsprechender Rennen auf und hat letztendlich einen Bonus von 15 % auf den Wert. Das wären dann aufgerundet 81.
Fall 2: Man steigert erst durchs Training den Wert auf 75 und lässt ihn dann aufsteigen. Das wäre dann ein Wert von 86.
Verstehst du jetzt, was ich meine? Ich will wissen, ob die beim Aufstieg gewonnenen Punkte nur vom Potential oder auch vom Zufall oder von Prozenten auf die Werte abhängen.
zu 1: ja, das ist mir bewusst, aber ich frage mich ob es zusätzlich einen Zufallsfaktor gibt.
zu 2: ja, das ist mir auch bewusst. Wenn aber die beim Aufstieg gewonnenen Punkte prozentual aus den bereits gehabten Punkten und dem Potential berechnet wird, dann wäre es ja sinnvoller, ihn lange auf Stufe 1 zu halten. Bsp:
Der Fahrer hat KSP 70.
Fall 1: Man steigt möglichst schnell durchs Fahren entsprechender Rennen auf und hat letztendlich einen Bonus von 15 % auf den Wert. Das wären dann aufgerundet 81.
Fall 2: Man steigert erst durchs Training den Wert auf 75 und lässt ihn dann aufsteigen. Das wäre dann ein Wert von 86.
Verstehst du jetzt, was ich meine? Ich will wissen, ob die beim Aufstieg gewonnenen Punkte nur vom Potential oder auch vom Zufall oder von Prozenten auf die Werte abhängen.
Nicht unbedingt, wenn man Jugendarbeit auf Stufe 10 hat, einen sagenhaften Trainer und einen Fahrer mit Potential 8 kann das auch sehr schnell gehen .
Hagen hat bei mir einen Bonus von 165%, ich muss aber dazu sagen, dass ich sein Potential auf 8 geändert habe. Aber dann weiß ich ja jetzt bescheid, danke für deine Antwort.
Hagen hat bei mir einen Bonus von 165%, ich muss aber dazu sagen, dass ich sein Potential auf 8 geändert habe. Aber dann weiß ich ja jetzt bescheid, danke für deine Antwort.
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Stimmt, war auch im 2006'er so.
Wenn man Fahrer erst trainieren ließ, und ihn dann erst aufsteigen lässt, bekommt man die Werte eines Fahrers höher, als wenn man ihn nur Rennen fahren lässt und sein Level schnellstmöglich steigert.
Wobei das auch immer darauf ankommt, was man mit dem Fahrer möchte, wenn er verkauft werden soll, Rennen fahren lassen, damit die Konkurenz ihn nicht auf höchster Wertestufe bekommt, oder soll der Fahrer bleiben?
Wenn man Fahrer erst trainieren ließ, und ihn dann erst aufsteigen lässt, bekommt man die Werte eines Fahrers höher, als wenn man ihn nur Rennen fahren lässt und sein Level schnellstmöglich steigert.
Wobei das auch immer darauf ankommt, was man mit dem Fahrer möchte, wenn er verkauft werden soll, Rennen fahren lassen, damit die Konkurenz ihn nicht auf höchster Wertestufe bekommt, oder soll der Fahrer bleiben?
1. Ev. mit dem Editor aber sicher mit dem Converter von Hannes
2. Wo kann man sonst Scouten?
Edit: Der Punkt 1. beantwortet die Frage oberhalb und unterhalb meiner Nachricht, wieso ist lesen so schwer?
2. Wo kann man sonst Scouten?
Edit: Der Punkt 1. beantwortet die Frage oberhalb und unterhalb meiner Nachricht, wieso ist lesen so schwer?
Zuletzt geändert von lachi am 15.8.2007 - 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab nach einiger Zeit etwas herausgefunden.
Wenn ein Fahrer bei seinen Fähigkeiten über 100% im Training besitzt dann wird er sich auch nicht durch Erhöhung der Erfahrungsstufen weiter verbessern.
So hab ich mal in Hannes-Editor nachgeschaut und festgestellt dass
bei Potential 6 das Limit bei einem Durchschnittswert von 77 erreicht ist(Bsp. Tony Martin)
bei Potential 5 so etwa 73 (Bsp. Marcel Kittel)
und 4 bei 71 (Bsp. Marcel Sieberg)
(Werte von der MKL Realname DB)
So hab ich auch noch festgestellt das manche Trainer spezielle Gebiete besitzen ,sodass die Fahrer einen Extra-Schub von etwa 15% kriegen. Leider weiss ich nicht wo man das beim Trainerkauf sehen kann, is wahrscheinlich reine Glückssache.
@Reblaus: Durchs Beobachten wird in etwa das Potential abgeschätzt, jedoch kann man das Potential selbst mit einem "sagenhaften" Trainer nicht genau erkennen. Das ist zwar absoluter Bullshit für mich als Spieler wenn ich das Talent von meinem neu gescouten moldawischen Sprinter nicht erkennen kann, jedoch gewollt von den Entwicklern und auch mehr realitätsnah.
Wenn ein Fahrer bei seinen Fähigkeiten über 100% im Training besitzt dann wird er sich auch nicht durch Erhöhung der Erfahrungsstufen weiter verbessern.
So hab ich mal in Hannes-Editor nachgeschaut und festgestellt dass
bei Potential 6 das Limit bei einem Durchschnittswert von 77 erreicht ist(Bsp. Tony Martin)
bei Potential 5 so etwa 73 (Bsp. Marcel Kittel)
und 4 bei 71 (Bsp. Marcel Sieberg)
(Werte von der MKL Realname DB)
So hab ich auch noch festgestellt das manche Trainer spezielle Gebiete besitzen ,sodass die Fahrer einen Extra-Schub von etwa 15% kriegen. Leider weiss ich nicht wo man das beim Trainerkauf sehen kann, is wahrscheinlich reine Glückssache.
@Reblaus: Durchs Beobachten wird in etwa das Potential abgeschätzt, jedoch kann man das Potential selbst mit einem "sagenhaften" Trainer nicht genau erkennen. Das ist zwar absoluter Bullshit für mich als Spieler wenn ich das Talent von meinem neu gescouten moldawischen Sprinter nicht erkennen kann, jedoch gewollt von den Entwicklern und auch mehr realitätsnah.
Habe hier mal irgendwo gelesen das es besser ist einen guten jungen Fahrer erst langsam Erfahrung, sprich Levelaufstieg, machen zu lassen. Nun habe ich dazu folgende Idee:
Wenn ein junger Fahrer langsam aufgebaut wird, dann hat er einen höheren %Satz beim trainieren. Sprich er wird schneller besser durch Training, aber nicht durch Levelsprung.
Der andere wird durch Levelsprung besser, das heißt er steigt mit seinen Werten hauptsächlich dadurch.
Die entscheidente Frage ist jetzt, kann ein junger Fahrer am Anfang soviel gutmachen das er mit dem anderen mitkommt? Und wer von den beiden wird am Ende besser sein, oder sind beide Wege gleich gut?
Hat das schon mal jemand von euch getestet?
Wenn ein junger Fahrer langsam aufgebaut wird, dann hat er einen höheren %Satz beim trainieren. Sprich er wird schneller besser durch Training, aber nicht durch Levelsprung.
Der andere wird durch Levelsprung besser, das heißt er steigt mit seinen Werten hauptsächlich dadurch.
Die entscheidente Frage ist jetzt, kann ein junger Fahrer am Anfang soviel gutmachen das er mit dem anderen mitkommt? Und wer von den beiden wird am Ende besser sein, oder sind beide Wege gleich gut?
Hat das schon mal jemand von euch getestet?
Ich habe 2 Fragen:
1. Wenn ein Fahrer einen Levelaufstieg hat, steigt dan nicht automatisch die werte? War z.B bei Boosen Hagen und Alberto Fernandez so (hatte die bei bei Saunier Duval) die sind von Level 1 auf 2 gestigen aber ihre werte (Hagen-75 Sprint, Fernandez-72 Berg) sind gleich geblieben.
2.Ich möchte das mein Fahrer sich gut am Berg entwickelt. Gibt es einen Unterschied zwischen Etapenrennen und Berg? Bekomme ich mehr punkte wenn ich Berg einstelle?
1. Wenn ein Fahrer einen Levelaufstieg hat, steigt dan nicht automatisch die werte? War z.B bei Boosen Hagen und Alberto Fernandez so (hatte die bei bei Saunier Duval) die sind von Level 1 auf 2 gestigen aber ihre werte (Hagen-75 Sprint, Fernandez-72 Berg) sind gleich geblieben.
2.Ich möchte das mein Fahrer sich gut am Berg entwickelt. Gibt es einen Unterschied zwischen Etapenrennen und Berg? Bekomme ich mehr punkte wenn ich Berg einstelle?
Viva Loz Tioz