Die Zeit danach...

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Antworten
klödi_2007
Beiträge: 16
Registriert: 5.8.2007 - 18:28

Die Zeit danach...

Beitrag: # 457445Beitrag klödi_2007
6.8.2007 - 17:17

Ein Neuanfang...

"Was für ein Jahr..." dachte sich Christian Homeyer während er spät abends Zuhause auf der Couch sitzt und einfach nur entspannt. Der Zeitpunkt dieses Szenarios, der Dezember Anfang. Die Kälte hält Einzug in Deutschland und der erste Schnee fällt. Viele Menschen sind im Angesicht des immer näher rückenden Weihnachtsfestes fröhlich und munter, doch nicht so Herr Homeyer. Denn dieser hat vor kurzem seinen Job verloren, als sportlicher Leiter des international renommierten Radsport Teams, Astana. Die Vorbereitung auf das Saisonziel schlechthin, verlief den Erwartungen nach super und Christian war rundum mit der Arbeit seiner Jungs und seiner eigenen zufrieden. Doch es kam alles anders als geplant. Die Tour de France des Jahres 2007 sollte sich als Debakel für das kasachische Team herausstellen, Kapitän Vinokourov und Edelhelfer Klöden mussten den Favoritenkreis davonrasen lassen und platzierten sich selbst im guten Mittelmaß. "Was ist bloß schief gelaufen?" fragt sich Christian das ein ums andere mal...Vinokourov fuhr zwar noch zwei Etappensiege heraus und linderte die Schmach etwas, doch suchten die Verantwortlichen einen Schuldigen. Er war schnell gefunden, was würde schon näher liegen als den sportlichen Leiter zu kritisieren? Welcher tagein tagaus mit dem Team beschäftigt ist...diesen Gedanken bekamen wohl auch die Verantwortlichen und kündigten ihn fristlos...so trug es sich zu, genau diese Geschichte verdirbt Christian das Weihnachtsfest...doch soll sich das Blatt für ihn bald wenden...

Der 2. Dezember

Locker hängt Christian auf dem Stuhl vor seinem PC, in seinem Arbeitszimmer. Noch immer ist das Interesse von ihm im Bereich des Radsports hoch und so informiert er sich über die Neusten Meldungen aus dem Reich der zwei Räder, als plötzlich das Telefon schellt. Er schaut auf das Display welches sich ihm bietet: "Nummer Unbekannt" er hebt ab.

Christian: "Guten Tag."
???: "Hallo, Mr. Homeyer...sie werden mich nicht kennen, doch wurden sie mir empfohlen...ich gehe richtig in der Annahme, dass sie bis vor kurzem noch das Radsport Team Astana leiteten?"
Christian: "Das ist Richtig, doch will ich nicht unhöflich klingen, aber wer sind sie und was haben sie auf dem Herzen?"
???: "Wie unverschämt von mir, mein Name ist Gustav, Gustav Holk und sie wurden mir aus vertrauten Quellen als exzellenter Leiter eines Radsport Teams empfohlen...also was sagen sie, Junge? Ich habe für sie ein Posten als sportlicher Leiter, dass Team besteht noch nicht und sie würden ein enormes Risiko gehen...also einige Fragen, sind sie bereit?"
Christian: "Ähm natürlich..."
Holk: "Sind sie mit Herz und Seele Radsport Fan?"
Christian: "Seit meiner Kindheit, ja."
Holk: "Würden sie finanzielles Risiko eingehen um meinen Traum, vielleicht ist es ja auch ihrer, zu verwirklichen, ein eigenes Team auf die Beine zu stellen?"
Christian: "Ich, Ähm...sie überrumpeln mich, Herr Holk...sie meinen sie hätten die Mittel?"
Holk: "Oja. Wie wäre es mit einem Treffen? Morgen Mittag um Halb Eins in der Münchener Innenstadt...einen schönen Tag noch."
Christian: "Tschüss."


Immer noch völlig verwirrt legt Christian auf, im ersten Moment dachte er an einen Telefonstreich doch dann war er sich sicher, dieser Mann meinte es Ernst. Am nächsten Tag trafen sich beide Männer miteinander und Christian streckte ihm freundschaftlich die Hand entgegen. Nach einer langen, mehrstündigen Diskussion war soweit alles besprochen, das Team sollte den Namen "Team Krombacher" tragen, benannt nach dem Hauptsponsor, welcher von Holk erworben wurde. Holk zahlt Christian einen ordentlichen Betrag und kramte zum Ende des Gesprächs ein Schreiben heraus...die UCI Pro Tour Lizenz, ein verschmitztes Lächeln huschte über Holks Gesicht und Christian kam aus dem Staunen nicht mehr raus, kaum war er bei Astana von seinem Posten gefeuert, ging er bereits für ein anderes Team aus der Pro Tour Division auf Fahrersuche...

Feedback erwünscht. ;)
Zuletzt geändert von klödi_2007 am 6.8.2007 - 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sanchez314
Beiträge: 129
Registriert: 1.5.2006 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 457448Beitrag Sanchez314
6.8.2007 - 17:20

Der Titel erinnert mit irgendwie an meinen AAR :mrgreen:

klödi_2007
Beiträge: 16
Registriert: 5.8.2007 - 18:28

Beitrag: # 457452Beitrag klödi_2007
6.8.2007 - 17:24

Sanchez314 hat geschrieben:Der Titel erinnert mit irgendwie an meinen AAR :mrgreen:
Ich ändere ihn, doch kann ich dir versichern, dass ich mir das nicht bei deinem AAR abgeschaut habe, da ich mich noch überhaupt nich umgesehen habe, sry wenn's deinem Titel ähnelt.

EDIT: Hab's gerade gesehen, ich ändere ihn sobald mir was neues eingefallen ist. :oops:

klödi_2007
Beiträge: 16
Registriert: 5.8.2007 - 18:28

Beitrag: # 457509Beitrag klödi_2007
6.8.2007 - 19:11

Fröhlich auf der Suche...

Die nächsten Stunden und Tage machte sich Christian Frohen Mutes Gedanken über die Fahrer die er gerne verpflichten würde, die Wünsche die Holk äußerte und generell die Ausrichtung des Teams. Nach etlichen Telefongesprächen hatte er zwei Männer an der Strippe die wohl wirklich Interesse hegten: Es handele sich um die deutschen Radprofis, Christian Knees vereinbarte mit Christian direkt ein Termin zur Vertragsverhandlung und kündigte auch die Teilnahme eines Vertreters für sein aktuelles Team Milram an, damit Christian und er über eine mögliche Ablöse verhandeln können. Beim zweiten Mann dreht es sich um Gerald Ciolek, Sprinter aus dem Team T-Mobile. Dieser schien direkt aus dem Häusschen zu sein, dass er als erster Sprinter agieren darf, da sonst keine Sprinter im Aufgebot stehen sollten. Auch er setzte ein Termin mit Christian fest und wünschte seinem möglichen, zukünftigen sportlichen Leiter einen schönen Tag.

Nachdem das Treffen mit Ciolek schnell vom Tisch war und dieser ein Gehalt von 8.000 Euro erhalten sollte, stand das Gespräch mit Knees an. Christian ging mit etwas Pessimismus an die Sache heran, es kam ihm einfach zu simpel vor, gleich zwei deutsche Talente an einem Tag zu verpflichten...doch so überraschend wie es auch kam sagte auch Milram bzw. Knees zu. Verdienen sollte er glatte 10.000 Euro im Monat und diese Summe wischte ihm auch sofort ein Lächeln auf's Gesicht. Zwei Deals an einem Tag für das neue Team Krombacher, Hoffnung und Mut machte sich bei Christian breit, und als er auf der Rückfahrt zu seinem Häusschen war, erreichte ihn ein Anruf auf dem Handy, am Telefon: Grischa Niermann. Erstmal war der Leiter sprachlos, was verschaffte ihm diese Ehre und schnell wurde klar, dass Grischa von der Gründung des Teams gehört hatte und die Chance am Schopfe packen wollte...In drei Tagen sollte es ein Gespräch der beiden geben und mit breitem Grinsen ließ er den Tag bei einem Glas Wein ausklingen..."Ich denke ich darf zuversichtlich sein..." dachte er...

Aktueller Kader:

- Christian Knees [kommt von: Milram]
- Gerald Ciolek [kommt von: T-Mobile]

klödi_2007
Beiträge: 16
Registriert: 5.8.2007 - 18:28

Beitrag: # 457551Beitrag klödi_2007
6.8.2007 - 21:02

Nachdem auch Grischa Niermann ein Vertrag unterzeichnete ging es munter weiter, das Budget welches zur Verfügung gestellt wurde, war noch lange nicht ausgesschöpft und bis zur Präsentation im neuen Jahr sollte doch das gesamte Team auf den Beinen stehen. Mehrere Wochen bis kurz vor dem Weihnachtstag feilschte, telefonierte und setzte er Verträge auf. Bis er am 23. Dezember stolz sein beinahe komplettes Team seinem Vorgesetzten Holk präsentieren konnte. Dieser war ebenfalls voller Freude und sah seinen Wunsch in Erfüllung gehen, ein Radsport Team das auf eigenen Füßen steht. Doch die Zeit wurde knapp, noch war die Ausrüstung samt Trikot noch nicht bereit und noch fehlten die Männer, die das Team Krombacher als Kapitäne anführen sollten. Und dann nach einer langen und vor allem erfolgreichen Nacht für Christian erschien dieser Artikel in der morgendlichen Tagespresse:

Einkaufstour von Homeyer auf dem Höhepunkt!
Bild

"Das Team Krombacher erhält zur neuen Saison Verstärkung. Christian Homeyer, welcher in den letzten Wochen auf der Suche nach geeigneten Fahrern für sein Team war, scheint in der Kapitänsfrage endgültig fündig geworden zu sein. Yaroslav Popovych wechselt für die kommende Saison vom Amerikanischen Renstallt "Discovery Channel" zum neuen Team in der Pro Tour: Krombacher. Erste Pressestimmen wurden heute Morgen vom Sprinttalent, Geral Ciolek eingefangen: "Ich freue mch riesig, mit ihm als Kapitän kann man nicht viel falsch machen, in seinen Dienst wird die Mannschaft sich mit großer Sicherheit gerne stellen!" Popovych soll jedoch einen zweiten Mann an die Seite gestellt bekommen, welcher als "Edelhelfer" bzw. Co-Kapitän agieren wird, wer und woher diese Person kommen wird ist noch völlig unklar. Für weitere Informationen zum aktuellen Krombacher Kader, nutzen sie unsere Homepage!"

Aktueller Kader:

- Christian Knees [kommt von: Milram]
- Gerald Ciolek [kommt von: T-Mobile]
- Yaroslav Popovych [kommt von: Discovery Channel]
- Grischa Niermann [kommt von: Rabobank]
- Johann Tschopp [kommt von: Bougyeus]
- Grégory Rast [kommt von: Astana]
- Tadej Valjavec [kommt von: Lampre]
- Bert Grabsch [kommt von: T-Mobile]
- Vladimir Efimkin [kommt von: Caisse D'Epargne]
- Stefan Schreck [kommt von: T-Mobile]

klödi_2007
Beiträge: 16
Registriert: 5.8.2007 - 18:28

Beitrag: # 458113Beitrag klödi_2007
8.8.2007 - 17:44

Zwei Junge Talente, einer bereits ein Star, der andere auf dem Weg hinauf...

Christian fühlte sich wohl, ein Kapitän war an das Team gebunden worden, viele Fahrer der internationalen Spitze unterschrieben Verträge. Doch da, dass Hauptaugenmerk laut Holk auf der Tour de France UND dem Giro D'Italia liegen sollte, machte sich Christian Gedanken. "Popovych kann nie und nimmer bei beiden Rundfahrten glänzen, wir brauchen einen zweiten Kapitän für eine Top Patzierung bei einer der Rundfahrten...". Zuerst dachte er an einen gewissen Damiano Cunego, der zu dieser Zeit unter Vertrag bei Lampre-Fondital stand. Jedoch war es sich arg unsicher ob ein Cunego sich unterordnen lässt und er nur die zweite Geige, als Co-Kapitän spielen würde. Lange wog er seine Chancen bei Cungeo ab und kam nach reiflicher Zeit zu dem Schluss, dass er wertvolle Zeit beim Italiener verschwenden würde. Linus... schoss es ihm durch den Kopf, Linus Gerdemann. Seine Laune steigerte sich schlagartig ins unermessliche; er hatte Gerdemann bereits kennen gelernt als er ihn für Astana werben sollte, doch würde er kommen? Ja, er war sich ganz sicher, eine Quelle der Hoffnung sprudelte in ihm los. Und so ... wupp, leitete er ein Gespräch in die Wege und ließ die Gedanken über ein Szenario in seiner Fantasie schweifen...Tour de France, 21. Etappe, Gerdemann rollt über den letzten Zielstrich, mit dem geschlossenen Hauptfeld...auf seinen Schultern: das Gelbe Trikot des Gesamtführenden ... doch jäh ließ ihn ein Geräusch aus den Gedanken fahren, sein Faxgerät war angesprungen und spuckte drei Seiten Papier aus. Äußerst skeptisch begutachtete er das Papier und grinste. Sein Scout im Norden Deutschlands sei fündig geworden so hieß es; Marco Klemm: 19 Jahre jung, einige nationale Erfolge, exzellenter Bergfahrer und ein Zeitfahr Ass wie es im Buche steht..."Hoffentlich hält der was er verspricht..." grübelte er und blätterte den zweiten Zettel durch....den würde er unter die Lupe nehmen...ganz sicher.

Die Bombe ist geplatzt - Gerdemann gesellt sich zu Popovych!
Bild

Genüsslich las Christian diese Schlagzeile bei seinem allmorgendlichen Kaffee, doch nicht nur das, zudem, dass Gerdemann freudigst das Angebot annahm beobachtete Christian auch noch etliche andere Fahrer und konnte so seinen Kader komplettieren. Jedoch musste er immerzu an sein neustes Juwel denken: Marco Klemm. Bei einem unbedeutenden Rennen war er jedem seiner Konkurrenten vorraus und flog einen Berg der Kategorie, wie sie auch bei Continental Rennen zu finden sind, geradezu hinauf und verwies seine Konkurrenz chancenlos auf hintere Plätze. Das alles und Verpflichtungen wie Ralf Grabsch oder David De la Fuente machten ihn froh und stolz auf das was er bereits in dieser kurzen Zeit geschaffen hat, so kurz vor Weihnachten, vor dem Neuen Jahr war sein Team komplett und kurz nach der Jahreswende würde er er präsentieren dürfen...eine herrliche Aussicht!

Aktueller Kader:

- Christian Knees [kommt von: Milram]
- Gerald Ciolek [kommt von: T-Mobile]
- Yaroslav Popovych [kommt von: Discovery Channel]
- Grischa Niermann [kommt von: Rabobank]
- Johann Tschopp [kommt von: Bougyeus]
- Grégory Rast [kommt von: Astana]
- Tadej Valjavec [kommt von: Lampre]
- Bert Grabsch [kommt von: T-Mobile]
- Vladimir Efimkin [kommt von: Caisse D'Epargne]
- Stefan Schreck [kommt von: T-Mobile]
- Linus Gerdemann [kommt von: T-Mobile]
- Ralf Grabsch [kommt von: Milram]
- Marco Klemm [Aus einem Jugend Verein]
- Luke Roberts [kommt von: CSC]
- Alberto Fernández [kommt von: Saunier]
- David De la Fuente [kommt von: Saunier]
- Matthew Lloyd [kommt von: Predictor]
- Christian Müller [kommt von: Skil]
- Manuel Quinziato [kommt von: Liquigas]
- Fabio Gilioli [kommt von: Universal]
- Wilfried Cretskens [kommt von: Quickstep]
- Amets Txurruka Ansola [kommt von: Euskatel]
- Christophe Detilloux [kommt von Fdjx]


Die Teampräsentation, sowie erste kleine Berichte erscheinen erst wenn ich das Trikot habe. :( Weiß nicht wie lang es dauert. :(

Antworten