[2007] Training/Formaufbau
Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho
wollte wissen wie am besten das training bei t. dekker einstellen soll
er hat den giro gefahren mit top fittnes
nur is ja jetzt auch schon die tour als nächstes wo ich ihn ganz gern dabei hätte
nur is jetzt schon dauphine und tour de suisse
und wenn i ihn nichts von beiden mit fahren lasse verliert er ja stark an fittnes ....
er hat den giro gefahren mit top fittnes
nur is ja jetzt auch schon die tour als nächstes wo ich ihn ganz gern dabei hätte
nur is jetzt schon dauphine und tour de suisse
und wenn i ihn nichts von beiden mit fahren lasse verliert er ja stark an fittnes ....
- Hijo Rudicio
- Beiträge: 269
- Registriert: 28.7.2006 - 15:01
- Kontaktdaten:
Wenn er Dauphine und TdS mitfährt, hat er so viele Renntage mit dem Giro zusammen, dass er während der Tour total einbricht. Stell ihn nach dem Giro auf 0% Training, bis er 65 erreicht hat, dann auf 80% einen Monat vor der Tour de France. Auf keinen Fall die beiden Touren mitfahren lassen, wenn er bei der Tour mehr als durchschnittlicher Helfer sein soll. Kannst eh glaub ich nur Tour de Suisse oder Dauphine fahren außer du nimmst ihn bei einer Rundfahrt raus, bevor die nächste beginnt. da würd ich, wenn überhaupt, die Dauphine nehmen. Aber während der Tour bekommt der eh genug Renntage zusammen. Ist halt dann in der ersten Woche nicht so fit, was sich verschmerzen lässt, da er kein Sprinter ist.
-
- Beiträge: 2418
- Registriert: 30.3.2006 - 14:23
- valverde_a
- Beiträge: 1010
- Registriert: 25.6.2006 - 10:14
- Kontaktdaten:
ja... mach ich manchmal am Ende der Saison, aber mittendrin .. da kann man die Form nicht aufbauen, im Gegenteil!!
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)
-
- Beiträge: 203
- Registriert: 1.3.2007 - 22:21
Ich zitiere mal die F.A.Q.'s von Steini:
Soll heissen, wenn Du einen Fahrer halbwegs fit halten willst (ohne das er Rennen zu bestreiten hat) lässt Du ihn auf 60 Prozent trainieren bis er einen Wert von 64 (reine Trainingsfitness) erreicht hat. Danach das oben beschriebene "Pendeln" beginnen, damit er nicht ermüdet.Training
Beobachtungen zur Ermüdung:
- Bei einer Trainingsfitness von 64 entsteht keine Ermüdung (erreicht wird diese Fitness durch ein Pendeln der Trainingsintensität zwischen 50 und 60.)
- Erfolge haben Ermüdung zur Folge
- Hijo Rudicio
- Beiträge: 269
- Registriert: 28.7.2006 - 15:01
- Kontaktdaten:
bei einem Fitnesswert um die 64 brauchts ca 1 Monat bei 80% Trainingsintensität um den oschi auf 80/80 zu bringen. Am besten auf die Email betreff Teilnehmerfeld für Rennen XY warten (kommt knappen Monat vor dem Rennen) und dann die Siegfahrer aussuchen und auf 80% stellen.Marta hat geschrieben:wieviel zeit muss ich dann einplanen um einen fahrer vor einem rennen fit zu bekommen?
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 2.8.2007 - 13:59
-
- Beiträge: 107
- Registriert: 4.8.2007 - 1:02
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 203
- Registriert: 1.3.2007 - 22:21
ich hoffe ich sprenge das thema jetzt nicht zu sehr, wenn ich frage, was ihr über die tagesform so rausbekommen habt. wenn ich multiplayer spiele, hatte ich das tolle problem, 5 etappen lang hinter einander mit der form im minus-bereich zu sein...da ging natürlich nichts. ist die tagesform reiner zufall oder hat sie etwas mit dem vortag zu tun? (wieviele flaschen man trinkt zb?) auf jeden fall finde ich, haut der zufall nicht so richtig hin, da ich immer das problem von viel häufigeren negativen tagesformen habe
-
- Beiträge: 107
- Registriert: 4.8.2007 - 1:02
- Kontaktdaten:
So hab die Tabelle fertig, kann also schonmal meine ersten Statements abgeben.
Es ist auf deutsch gesagt sch... egal ob ihr einen Fahrer abweichend von seiner Spezialisierunng trainiert, die Werte bleiben gleich. sprich einen zusätzlichen bonus gibt es nicht.
Was aber wirklich viel bringt sind die Trainer. die machen sich beim Training doch sehr stark bemerkbar.
Es ist auf deutsch gesagt sch... egal ob ihr einen Fahrer abweichend von seiner Spezialisierunng trainiert, die Werte bleiben gleich. sprich einen zusätzlichen bonus gibt es nicht.
Was aber wirklich viel bringt sind die Trainer. die machen sich beim Training doch sehr stark bemerkbar.
@commander
heisst das, du könntest einen jungen der auf Sprint spezialisiert ist auch als Bergfahrer trainieren und der würde dann, bei gegebenem Talent, ein Bergfloh werden? also mit Bergwerten über 75?
@MUMUM
ich denke es hat schon einen einfluss. desweiteren haben bei mir die moral ebenfalls grössere einwirkung hat. so hat beispielsweise ein deprimierter fahrer, des öfteren eine schlechtere tagesform, als ein sehr glücklicher. Bin nun allerdings nicht sicher, ob das auch für mehrspieler gilt?
heisst das, du könntest einen jungen der auf Sprint spezialisiert ist auch als Bergfahrer trainieren und der würde dann, bei gegebenem Talent, ein Bergfloh werden? also mit Bergwerten über 75?
@MUMUM
ich denke es hat schon einen einfluss. desweiteren haben bei mir die moral ebenfalls grössere einwirkung hat. so hat beispielsweise ein deprimierter fahrer, des öfteren eine schlechtere tagesform, als ein sehr glücklicher. Bin nun allerdings nicht sicher, ob das auch für mehrspieler gilt?
-
- Beiträge: 39
- Registriert: 14.7.2006 - 10:39
-
- Beiträge: 107
- Registriert: 4.8.2007 - 1:02
- Kontaktdaten:
@Bors
Wie weit natürlich die Spezialisirung etwas mit der Endstärke der einzelnen
Disziplienen (EB/Hüg/Kl usw.) zu tun hat kann ich natürlich nicht sagen, das einzige was ich nur festgestellt habe ist das ein Fahrer mit Spezialität Zeitfahren beim Training Zeitfahren genausoviel Prozente bekommt, wie ein Fahrer mit der Spezialisierung Hüglige Klassiker.
Werde gleich aber noch einen Langzeittest über 60 Tage ausführen um festzustellen welche prozentualen Auswirkungen es hat wenn man eine Fahrer mit KL-Wert von sagen wir mal 55 und einen mit KL-Wert von 65 als Bergfahrer trainiert.
Das einzige was ich zum jetzigen Zeitpunkt schon sagen kann, das es sehr viel schwieriger wird gute Fahrer heranzuzüchten, da der höchste Prozentzwachs bei 0,8% pro Tag liegt. (Diese Zahl ist allerdings ohne Trainer sprich bei einem Bonus des Fahrers zwischen 0-2%)
Edit: Habe wie versprochen gerade den neuen Test gemacht und es sind doch verwunderliche Ergebnisse rausgekommen. Es scheint also auch noch viel davon abzuhängen wieviel Talent die einzelnen Fahrer haben. Den Bonus den die Fahrer an sich schon manchmal haben inkl. bonus vom Trainer darf man auf keinen Fall unterschätzen.
Das verwunderliche ist das die Fahrer egal was man trainiert auf jeden Fall immer Pronzente bekommen. Was mir allerdings aufgefallen ist das die Spezialisierung doch noch zu Buche schlägt. So bekommt ein Fahrer mit Spezailisierung doch noch mehr Pronzente beim Training vom Zeitfahren auf die Punkte Sprinten und Beschleunigung als ein Faher mit Spezialität Zeitfahren.
So wie es allerdings aussieht gehen die Pronzente bei Werten 70+x aber richtig in den Keller. Hab jetzt einen Fahrer trainiert auf Zeitfahren, spez. Zeitfahren Skill Zeitfahren 71 und hab einen Zuwachs pro tag von ca. 0,27%.
Sollte jemand andere Erfahrungen gemacht habe, bitte gerne ne Pm oder hier im Forum posten.
Wie weit natürlich die Spezialisirung etwas mit der Endstärke der einzelnen
Disziplienen (EB/Hüg/Kl usw.) zu tun hat kann ich natürlich nicht sagen, das einzige was ich nur festgestellt habe ist das ein Fahrer mit Spezialität Zeitfahren beim Training Zeitfahren genausoviel Prozente bekommt, wie ein Fahrer mit der Spezialisierung Hüglige Klassiker.
Werde gleich aber noch einen Langzeittest über 60 Tage ausführen um festzustellen welche prozentualen Auswirkungen es hat wenn man eine Fahrer mit KL-Wert von sagen wir mal 55 und einen mit KL-Wert von 65 als Bergfahrer trainiert.
Das einzige was ich zum jetzigen Zeitpunkt schon sagen kann, das es sehr viel schwieriger wird gute Fahrer heranzuzüchten, da der höchste Prozentzwachs bei 0,8% pro Tag liegt. (Diese Zahl ist allerdings ohne Trainer sprich bei einem Bonus des Fahrers zwischen 0-2%)
Edit: Habe wie versprochen gerade den neuen Test gemacht und es sind doch verwunderliche Ergebnisse rausgekommen. Es scheint also auch noch viel davon abzuhängen wieviel Talent die einzelnen Fahrer haben. Den Bonus den die Fahrer an sich schon manchmal haben inkl. bonus vom Trainer darf man auf keinen Fall unterschätzen.
Das verwunderliche ist das die Fahrer egal was man trainiert auf jeden Fall immer Pronzente bekommen. Was mir allerdings aufgefallen ist das die Spezialisierung doch noch zu Buche schlägt. So bekommt ein Fahrer mit Spezailisierung doch noch mehr Pronzente beim Training vom Zeitfahren auf die Punkte Sprinten und Beschleunigung als ein Faher mit Spezialität Zeitfahren.
So wie es allerdings aussieht gehen die Pronzente bei Werten 70+x aber richtig in den Keller. Hab jetzt einen Fahrer trainiert auf Zeitfahren, spez. Zeitfahren Skill Zeitfahren 71 und hab einen Zuwachs pro tag von ca. 0,27%.
Sollte jemand andere Erfahrungen gemacht habe, bitte gerne ne Pm oder hier im Forum posten.
Zuletzt geändert von commandercharly am 4.8.2007 - 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 39
- Registriert: 14.7.2006 - 10:39