[2007] Managerpart? Finanzen? Sponsorgelder?

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Antworten
1nikefreak
Beiträge: 61
Registriert: 24.6.2005 - 18:13

Managerpart? Finanzen? Sponsorgelder?

Beitrag: # 447076Beitrag 1nikefreak
16.7.2007 - 20:50

Hey,

sagt mal hat jemand rausgefunden wieso man sein ganzes geld immer wieder am jahresende verliert und quasi neu anfängt? Warum sich fahrer rapide abschwächen zb Levi Leipheimer?

Wieso zahlt der Sponsor bei Discovery nicht mehr als 13,2 Millionen wenn man alle Ziele erfüllt hat?

Da das Budget immer auf 0 gesetzt wird kann man sich ja einen Fahrer aller Valverde, Sastre nie leisten was soll der schei**????

Für was schimpft sich das spiel Manager wenn man nix zu managen hat mit dem Geld? Mehr ausgeben darf man auch nicht als man zur Verfügung bekommt, was soll das ganze bitte?????

wem geht das noch am keks ?????

Sky00pi
Beiträge: 99
Registriert: 9.3.2006 - 13:58

Beitrag: # 447096Beitrag Sky00pi
16.7.2007 - 21:31

Allgemeine Fragen-Thread???? :evil: :evil: :evil:
Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet!

---> Jahr 1 nach Ullrich ;-)

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 447104Beitrag ThunderBlaze
16.7.2007 - 21:56

Wieso muss ständig jeder Mod spielen? Bei jedem Thread kommt nur so nen sinnloser Kommentar anstatt mal wirklich produktiv zu helfen. Wem interessiert dieser Thread mit allgemeinen Fragen? Da sollten eigentlich nur wirklich Fragen gestellt werden wie "wo befindet sicher Fahrerinfo Button" usw. Das geht einem so langsam aufn Keks. Wozu ist nen Forum eigentlich da? :roll:
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

1nikefreak
Beiträge: 61
Registriert: 24.6.2005 - 18:13

Beitrag: # 447106Beitrag 1nikefreak
16.7.2007 - 21:57

Sky00pi hat geschrieben:Allgemeine Fragen-Thread???? :evil: :evil: :evil:
1. ist dieser thread irgendwie nervig zu durchsuchen und
2. bekommt man sehr selten ne antwort

und ich würd gern wissen was sich cyanide eingebildet hat mit dem budget das hat ja nix mit manager zu tun und nervt!

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 215
Registriert: 8.6.2005 - 10:55

Beitrag: # 447141Beitrag Purdy
16.7.2007 - 23:11

Warum sich fahrer rapide abschwächen zb Levi Leipheimer?
Je älter sie werden desto schwächer werden sie.
Wieso zahlt der Sponsor bei Discovery nicht mehr als 13,2 Millionen wenn man alle Ziele erfüllt hat?
Ich denke mal weil der Sponsor die Ziele praktisch als minimalziele sieht.diese Ziele müssen einfach mit nem Team wie Discovery zu schaffen sein.
Da das Budget immer auf 0 gesetzt wird kann man sich ja einen Fahrer aller Valverde, Sastre nie leisten was soll der schei**????
Doch doch,das geht schon.Zum einen durch Verkäufe von Fahrern,andere Fahrer entlassen und dadurch weniger Gehälter zahlen und man darf auch ruhig ins Minus bei den Gehältern.ich habe mit Lampre bei Gehältern en Minus von 137.000 bei Geehältern.Trotzdem schaffe ich es das Jahr im Plus zu überstehen.Knapp aber hauptsache im Plus.
(Fahrer die ich mir gekauft habe; Fothen,Cancellara,Popovych...)
Aber wozu nen Valverde kaufen,dann wirds doch langweilig 8)

Grüße und reg dich mal nicht ganz so auf ;)

@sky00pi: siehe Thunder :!:

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 447144Beitrag Routinier
16.7.2007 - 23:15

Vom mir aus können wir gerne darüber diskutieren, aber im Spielerischen (--> verschoben). Dann aber bitte auf einem anständigen Niveau, bleiben wir sprachlich beim Ton des Eröffnungsposts, sehe ich den Thread als stark schließungsgefährdet an.
Der Verweis auf die allgemeinen Fragen war daneben, keine Frage...

Zur Sache: Leipheimer wurde schwächer, weil er seine in der Database enthaltene Altersgrenze erreicht hat. Ab einem gewissen Alter fangen alle Fahrer an, schwächer zu werden.

Zu den Finanzen: Du bekommst für jedes Jahr ein gewisses Budget, in dessen Rahmen du Ausgaben tätigen darfst. Wenn du darunter liegst, hast du es eben nicht vollständig ausgeschöpft. Dabei handelt es sich doch nicht um Geld, das du selbst erwirtschaftet hast und es nun für alle Zeiten auf deinem Konto bunkern kannst. Es handelt sich einfach um Geld, das dir dein Sponsor für Jahresausgaben zur Verfügung stellt. Im Folgejahr bekommst du dann ein neues Budget, ganz egal, ob du deine Mittel bis zum Maximum ausgereizt hast oder nicht.

Man kann es nicht oft genug sagen, aber ein Radsportmanager ist halt kein Fußballmanager... :roll:
il grande ciclismo!

1nikefreak
Beiträge: 61
Registriert: 24.6.2005 - 18:13

Beitrag: # 447205Beitrag 1nikefreak
17.7.2007 - 9:02

Purdy hat geschrieben:
Warum sich fahrer rapide abschwächen zb Levi Leipheimer?
Je älter sie werden desto schwächer werden sie.
Wieso zahlt der Sponsor bei Discovery nicht mehr als 13,2 Millionen wenn man alle Ziele erfüllt hat?
Ich denke mal weil der Sponsor die Ziele praktisch als minimalziele sieht.diese Ziele müssen einfach mit nem Team wie Discovery zu schaffen sein.
Da das Budget immer auf 0 gesetzt wird kann man sich ja einen Fahrer aller Valverde, Sastre nie leisten was soll der schei**????
Doch doch,das geht schon.Zum einen durch Verkäufe von Fahrern,andere Fahrer entlassen und dadurch weniger Gehälter zahlen und man darf auch ruhig ins Minus bei den Gehältern.ich habe mit Lampre bei Gehältern en Minus von 137.000 bei Geehältern.Trotzdem schaffe ich es das Jahr im Plus zu überstehen.Knapp aber hauptsache im Plus.
(Fahrer die ich mir gekauft habe; Fothen,Cancellara,Popovych...)
Aber wozu nen Valverde kaufen,dann wirds doch langweilig 8)

Grüße und reg dich mal nicht ganz so auf ;)

@sky00pi: siehe Thunder :!:
ja gut das mtin levi is mir im grunde eh ned so wichtig wobei ich so rapide verluste in der stärke nicht verstehen kann, das er schwächer wird wäre ja logisch.....

Wenn man ein Transferbudget bekommt mit 520.000 kann man nicht mehr ausgeben als die 520.000 und durch fahrerverkäufe erhöht sich dieses ja auch nicht..... :? Also wie soll man sich dann bitte nen Valverde erkaufen, oder einen Cunego?

1nikefreak
Beiträge: 61
Registriert: 24.6.2005 - 18:13

Beitrag: # 447207Beitrag 1nikefreak
17.7.2007 - 9:05

Routinier hat geschrieben:
Zu den Finanzen: Du bekommst für jedes Jahr ein gewisses Budget, in dessen Rahmen du Ausgaben tätigen darfst. Wenn du darunter liegst, hast du es eben nicht vollständig ausgeschöpft. Dabei handelt es sich doch nicht um Geld, das du selbst erwirtschaftet hast und es nun für alle Zeiten auf deinem Konto bunkern kannst. Es handelt sich einfach um Geld, das dir dein Sponsor für Jahresausgaben zur Verfügung stellt. Im Folgejahr bekommst du dann ein neues Budget, ganz egal, ob du deine Mittel bis zum Maximum ausgereizt hast oder nicht.

Man kann es nicht oft genug sagen, aber ein Radsportmanager ist halt kein Fußballmanager... :roll:
Gott sei dank ist er kein Fusballmanager aber er färbt immer mehr ab!
Das das Budget nur zu Verfügung gestellt wird ist doch nicht realistisch weil wenn man von Discovery Geld gesponsert bekommt gehört es den Team und nicht mehr den Sponsor, das spiel ist ja so langweilig weil man ja nicht wirklich Bankrott gehn kann? In den letzten teilen war das auch immer so, also warum ist man davon weggegangen?

Nicht nur das das spiel mies gelaufen ist am Anfang und durch den patch endlich funktioniert kommt die nächste enttäuschung :cry:

funni
Beiträge: 44
Registriert: 5.7.2007 - 14:59

Beitrag: # 447219Beitrag funni
17.7.2007 - 9:35

1nikefreak hat geschrieben: Wenn man ein Transferbudget bekommt mit 520.000 kann man nicht mehr ausgeben als die 520.000 und durch fahrerverkäufe erhöht sich dieses ja auch nicht..... :? Also wie soll man sich dann bitte nen Valverde erkaufen, oder einen Cunego?
Ich finde das Budgetsystem auch seh bescheiden, aber man kann es nicht oft genug sagen. Das Spiel kommt aus Frankreich, die haben dort nicht so viel Erfahrung mit Managern. :twisted:

Aber dazu muss man auch sagen, 520k Transferbudget? Das ist sehr wenig, da haben ja schlechte Konti-Teams mehr. aber du hast Recht, es ist nicht möglich sich ein Topfahrer zu holen, wenn man Ablöse bezahlen muss. Auch nicht als Topteam.

Ich bin letztes Jahr mit Thorn Power Team Erster geworden in CTT mit 1100 ProTourPunkten und 16000 Prestigepunkten. Trotzdem habe ich nur ein Budget von 7,2 Mio (2,7Mio Transfer/310k Gehalt) bewilligt bekommen. Was nicht angemessen ist, bei den Erfolgen. Ich hatte unter anderm Spanien/Italien Rundfahrt gewonnen und Le Tour 2ten und 4ten Platz belegt.

Wo gegen das mit Gehaltbudget ja nur ein Vorgabe ist, ich gebe derzeit bei 310k Budget, trotzdem 820k aus pro Monat. Also über 500k überzogen und finanziere das halt durch Verkäufe.

funni
Beiträge: 44
Registriert: 5.7.2007 - 14:59

Beitrag: # 447223Beitrag funni
17.7.2007 - 9:44

1nikefreak hat geschrieben: Gott sei dank ist er kein Fusballmanager aber er färbt immer mehr ab!
Das das Budget nur zu Verfügung gestellt wird ist doch nicht realistisch weil wenn man von Discovery Geld gesponsert bekommt gehört es den Team und nicht mehr den Sponsor, das spiel ist ja so langweilig weil man ja nicht wirklich Bankrott gehn kann? In den letzten teilen war das auch immer so, also warum ist man davon weggegangen?

Nicht nur das das spiel mies gelaufen ist am Anfang und durch den patch endlich funktioniert kommt die nächste enttäuschung :cry:
Du wiedersprichst Dich grad, den die meisten Fussballmanager (Anstoss-Serie/ FM-Serie/ Championsship-Serie) sind besser proggammiert und haben viel mehr Spieltiefe als Radsportmanager. Liegt aber wohl daran, das man dort halt schon sehr viele gute Vorbilder (BMP oder Hattrick) hatte.

Alledings geht nix über das selber taktieren im 3D-Modus, und das man so haut nah mit erleben kann. Man sieht halt beim RadsportManager wieso kein Erfolg kommt und wo es happert. Ein FussballManager im hingegen ist nix offen ersichtlich und man kann nur vertrauen das man das Auswertungsscript überliestet oder am besten einhält.

PS: Tut mir leid, ich weiß dieser Post gehört nicht ins "spielerisches" Forum. Aber er lag mir einfach auf der Seele.

1nikefreak
Beiträge: 61
Registriert: 24.6.2005 - 18:13

Beitrag: # 447343Beitrag 1nikefreak
17.7.2007 - 14:09

funni hat geschrieben:
1nikefreak hat geschrieben: Wenn man ein Transferbudget bekommt mit 520.000 kann man nicht mehr ausgeben als die 520.000 und durch fahrerverkäufe erhöht sich dieses ja auch nicht..... :? Also wie soll man sich dann bitte nen Valverde erkaufen, oder einen Cunego?
Ich finde das Budgetsystem auch seh bescheiden, aber man kann es nicht oft genug sagen. Das Spiel kommt aus Frankreich, die haben dort nicht so viel Erfahrung mit Managern. :twisted:

Aber dazu muss man auch sagen, 520k Transferbudget? Das ist sehr wenig, da haben ja schlechte Konti-Teams mehr. aber du hast Recht, es ist nicht möglich sich ein Topfahrer zu holen, wenn man Ablöse bezahlen muss. Auch nicht als Topteam.

Ich bin letztes Jahr mit Thorn Power Team Erster geworden in CTT mit 1100 ProTourPunkten und 16000 Prestigepunkten. Trotzdem habe ich nur ein Budget von 7,2 Mio (2,7Mio Transfer/310k Gehalt) bewilligt bekommen. Was nicht angemessen ist, bei den Erfolgen. Ich hatte unter anderm Spanien/Italien Rundfahrt gewonnen und Le Tour 2ten und 4ten Platz belegt.

Wo gegen das mit Gehaltbudget ja nur ein Vorgabe ist, ich gebe derzeit bei 310k Budget, trotzdem 820k aus pro Monat. Also über 500k überzogen und finanziere das halt durch Verkäufe.
Hab momentan aufgehört zu spielen weil es einfach nervig ist sich vorschriften machen zu lassen wann und wie man sein geld auszugeben hat, und ich find in den Punkt war der letzte Manager besser man kann nur hoffen das Cyanide diesen Punkt irgendwie revitiert bzw jemand es umprogrammieren kann! :lol: :cry: :lol:

Benutzeravatar
bigal
Beiträge: 131
Registriert: 22.7.2007 - 18:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 454662Beitrag bigal
30.7.2007 - 13:38

ganz recht! ich hoffe auf eine verbesserung mit dem nächsten patch...

Antworten