[2007] Managerpart? Finanzen? Sponsorgelder?
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Managerpart? Finanzen? Sponsorgelder?
Hey,
sagt mal hat jemand rausgefunden wieso man sein ganzes geld immer wieder am jahresende verliert und quasi neu anfängt? Warum sich fahrer rapide abschwächen zb Levi Leipheimer?
Wieso zahlt der Sponsor bei Discovery nicht mehr als 13,2 Millionen wenn man alle Ziele erfüllt hat?
Da das Budget immer auf 0 gesetzt wird kann man sich ja einen Fahrer aller Valverde, Sastre nie leisten was soll der schei**????
Für was schimpft sich das spiel Manager wenn man nix zu managen hat mit dem Geld? Mehr ausgeben darf man auch nicht als man zur Verfügung bekommt, was soll das ganze bitte?????
wem geht das noch am keks ?????
sagt mal hat jemand rausgefunden wieso man sein ganzes geld immer wieder am jahresende verliert und quasi neu anfängt? Warum sich fahrer rapide abschwächen zb Levi Leipheimer?
Wieso zahlt der Sponsor bei Discovery nicht mehr als 13,2 Millionen wenn man alle Ziele erfüllt hat?
Da das Budget immer auf 0 gesetzt wird kann man sich ja einen Fahrer aller Valverde, Sastre nie leisten was soll der schei**????
Für was schimpft sich das spiel Manager wenn man nix zu managen hat mit dem Geld? Mehr ausgeben darf man auch nicht als man zur Verfügung bekommt, was soll das ganze bitte?????
wem geht das noch am keks ?????
- ThunderBlaze
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Wieso muss ständig jeder Mod spielen? Bei jedem Thread kommt nur so nen sinnloser Kommentar anstatt mal wirklich produktiv zu helfen. Wem interessiert dieser Thread mit allgemeinen Fragen? Da sollten eigentlich nur wirklich Fragen gestellt werden wie "wo befindet sicher Fahrerinfo Button" usw. Das geht einem so langsam aufn Keks. Wozu ist nen Forum eigentlich da?
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Je älter sie werden desto schwächer werden sie.Warum sich fahrer rapide abschwächen zb Levi Leipheimer?
Ich denke mal weil der Sponsor die Ziele praktisch als minimalziele sieht.diese Ziele müssen einfach mit nem Team wie Discovery zu schaffen sein.Wieso zahlt der Sponsor bei Discovery nicht mehr als 13,2 Millionen wenn man alle Ziele erfüllt hat?
Doch doch,das geht schon.Zum einen durch Verkäufe von Fahrern,andere Fahrer entlassen und dadurch weniger Gehälter zahlen und man darf auch ruhig ins Minus bei den Gehältern.ich habe mit Lampre bei Gehältern en Minus von 137.000 bei Geehältern.Trotzdem schaffe ich es das Jahr im Plus zu überstehen.Knapp aber hauptsache im Plus.Da das Budget immer auf 0 gesetzt wird kann man sich ja einen Fahrer aller Valverde, Sastre nie leisten was soll der schei**????
(Fahrer die ich mir gekauft habe; Fothen,Cancellara,Popovych...)
Aber wozu nen Valverde kaufen,dann wirds doch langweilig
Grüße und reg dich mal nicht ganz so auf
@sky00pi: siehe Thunder
Vom mir aus können wir gerne darüber diskutieren, aber im Spielerischen (--> verschoben). Dann aber bitte auf einem anständigen Niveau, bleiben wir sprachlich beim Ton des Eröffnungsposts, sehe ich den Thread als stark schließungsgefährdet an.
Der Verweis auf die allgemeinen Fragen war daneben, keine Frage...
Zur Sache: Leipheimer wurde schwächer, weil er seine in der Database enthaltene Altersgrenze erreicht hat. Ab einem gewissen Alter fangen alle Fahrer an, schwächer zu werden.
Zu den Finanzen: Du bekommst für jedes Jahr ein gewisses Budget, in dessen Rahmen du Ausgaben tätigen darfst. Wenn du darunter liegst, hast du es eben nicht vollständig ausgeschöpft. Dabei handelt es sich doch nicht um Geld, das du selbst erwirtschaftet hast und es nun für alle Zeiten auf deinem Konto bunkern kannst. Es handelt sich einfach um Geld, das dir dein Sponsor für Jahresausgaben zur Verfügung stellt. Im Folgejahr bekommst du dann ein neues Budget, ganz egal, ob du deine Mittel bis zum Maximum ausgereizt hast oder nicht.
Man kann es nicht oft genug sagen, aber ein Radsportmanager ist halt kein Fußballmanager...
Der Verweis auf die allgemeinen Fragen war daneben, keine Frage...
Zur Sache: Leipheimer wurde schwächer, weil er seine in der Database enthaltene Altersgrenze erreicht hat. Ab einem gewissen Alter fangen alle Fahrer an, schwächer zu werden.
Zu den Finanzen: Du bekommst für jedes Jahr ein gewisses Budget, in dessen Rahmen du Ausgaben tätigen darfst. Wenn du darunter liegst, hast du es eben nicht vollständig ausgeschöpft. Dabei handelt es sich doch nicht um Geld, das du selbst erwirtschaftet hast und es nun für alle Zeiten auf deinem Konto bunkern kannst. Es handelt sich einfach um Geld, das dir dein Sponsor für Jahresausgaben zur Verfügung stellt. Im Folgejahr bekommst du dann ein neues Budget, ganz egal, ob du deine Mittel bis zum Maximum ausgereizt hast oder nicht.
Man kann es nicht oft genug sagen, aber ein Radsportmanager ist halt kein Fußballmanager...
il grande ciclismo!
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ja gut das mtin levi is mir im grunde eh ned so wichtig wobei ich so rapide verluste in der stärke nicht verstehen kann, das er schwächer wird wäre ja logisch.....Purdy hat geschrieben:Je älter sie werden desto schwächer werden sie.Warum sich fahrer rapide abschwächen zb Levi Leipheimer?
Ich denke mal weil der Sponsor die Ziele praktisch als minimalziele sieht.diese Ziele müssen einfach mit nem Team wie Discovery zu schaffen sein.Wieso zahlt der Sponsor bei Discovery nicht mehr als 13,2 Millionen wenn man alle Ziele erfüllt hat?
Doch doch,das geht schon.Zum einen durch Verkäufe von Fahrern,andere Fahrer entlassen und dadurch weniger Gehälter zahlen und man darf auch ruhig ins Minus bei den Gehältern.ich habe mit Lampre bei Gehältern en Minus von 137.000 bei Geehältern.Trotzdem schaffe ich es das Jahr im Plus zu überstehen.Knapp aber hauptsache im Plus.Da das Budget immer auf 0 gesetzt wird kann man sich ja einen Fahrer aller Valverde, Sastre nie leisten was soll der schei**????
(Fahrer die ich mir gekauft habe; Fothen,Cancellara,Popovych...)
Aber wozu nen Valverde kaufen,dann wirds doch langweilig
Grüße und reg dich mal nicht ganz so auf
@sky00pi: siehe Thunder
Wenn man ein Transferbudget bekommt mit 520.000 kann man nicht mehr ausgeben als die 520.000 und durch fahrerverkäufe erhöht sich dieses ja auch nicht..... Also wie soll man sich dann bitte nen Valverde erkaufen, oder einen Cunego?
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Gott sei dank ist er kein Fusballmanager aber er färbt immer mehr ab!Routinier hat geschrieben:
Zu den Finanzen: Du bekommst für jedes Jahr ein gewisses Budget, in dessen Rahmen du Ausgaben tätigen darfst. Wenn du darunter liegst, hast du es eben nicht vollständig ausgeschöpft. Dabei handelt es sich doch nicht um Geld, das du selbst erwirtschaftet hast und es nun für alle Zeiten auf deinem Konto bunkern kannst. Es handelt sich einfach um Geld, das dir dein Sponsor für Jahresausgaben zur Verfügung stellt. Im Folgejahr bekommst du dann ein neues Budget, ganz egal, ob du deine Mittel bis zum Maximum ausgereizt hast oder nicht.
Man kann es nicht oft genug sagen, aber ein Radsportmanager ist halt kein Fußballmanager...
Das das Budget nur zu Verfügung gestellt wird ist doch nicht realistisch weil wenn man von Discovery Geld gesponsert bekommt gehört es den Team und nicht mehr den Sponsor, das spiel ist ja so langweilig weil man ja nicht wirklich Bankrott gehn kann? In den letzten teilen war das auch immer so, also warum ist man davon weggegangen?
Nicht nur das das spiel mies gelaufen ist am Anfang und durch den patch endlich funktioniert kommt die nächste enttäuschung
Ich finde das Budgetsystem auch seh bescheiden, aber man kann es nicht oft genug sagen. Das Spiel kommt aus Frankreich, die haben dort nicht so viel Erfahrung mit Managern.1nikefreak hat geschrieben: Wenn man ein Transferbudget bekommt mit 520.000 kann man nicht mehr ausgeben als die 520.000 und durch fahrerverkäufe erhöht sich dieses ja auch nicht..... Also wie soll man sich dann bitte nen Valverde erkaufen, oder einen Cunego?
Aber dazu muss man auch sagen, 520k Transferbudget? Das ist sehr wenig, da haben ja schlechte Konti-Teams mehr. aber du hast Recht, es ist nicht möglich sich ein Topfahrer zu holen, wenn man Ablöse bezahlen muss. Auch nicht als Topteam.
Ich bin letztes Jahr mit Thorn Power Team Erster geworden in CTT mit 1100 ProTourPunkten und 16000 Prestigepunkten. Trotzdem habe ich nur ein Budget von 7,2 Mio (2,7Mio Transfer/310k Gehalt) bewilligt bekommen. Was nicht angemessen ist, bei den Erfolgen. Ich hatte unter anderm Spanien/Italien Rundfahrt gewonnen und Le Tour 2ten und 4ten Platz belegt.
Wo gegen das mit Gehaltbudget ja nur ein Vorgabe ist, ich gebe derzeit bei 310k Budget, trotzdem 820k aus pro Monat. Also über 500k überzogen und finanziere das halt durch Verkäufe.
Du wiedersprichst Dich grad, den die meisten Fussballmanager (Anstoss-Serie/ FM-Serie/ Championsship-Serie) sind besser proggammiert und haben viel mehr Spieltiefe als Radsportmanager. Liegt aber wohl daran, das man dort halt schon sehr viele gute Vorbilder (BMP oder Hattrick) hatte.1nikefreak hat geschrieben: Gott sei dank ist er kein Fusballmanager aber er färbt immer mehr ab!
Das das Budget nur zu Verfügung gestellt wird ist doch nicht realistisch weil wenn man von Discovery Geld gesponsert bekommt gehört es den Team und nicht mehr den Sponsor, das spiel ist ja so langweilig weil man ja nicht wirklich Bankrott gehn kann? In den letzten teilen war das auch immer so, also warum ist man davon weggegangen?
Nicht nur das das spiel mies gelaufen ist am Anfang und durch den patch endlich funktioniert kommt die nächste enttäuschung
Alledings geht nix über das selber taktieren im 3D-Modus, und das man so haut nah mit erleben kann. Man sieht halt beim RadsportManager wieso kein Erfolg kommt und wo es happert. Ein FussballManager im hingegen ist nix offen ersichtlich und man kann nur vertrauen das man das Auswertungsscript überliestet oder am besten einhält.
PS: Tut mir leid, ich weiß dieser Post gehört nicht ins "spielerisches" Forum. Aber er lag mir einfach auf der Seele.
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Hab momentan aufgehört zu spielen weil es einfach nervig ist sich vorschriften machen zu lassen wann und wie man sein geld auszugeben hat, und ich find in den Punkt war der letzte Manager besser man kann nur hoffen das Cyanide diesen Punkt irgendwie revitiert bzw jemand es umprogrammieren kann!funni hat geschrieben:Ich finde das Budgetsystem auch seh bescheiden, aber man kann es nicht oft genug sagen. Das Spiel kommt aus Frankreich, die haben dort nicht so viel Erfahrung mit Managern.1nikefreak hat geschrieben: Wenn man ein Transferbudget bekommt mit 520.000 kann man nicht mehr ausgeben als die 520.000 und durch fahrerverkäufe erhöht sich dieses ja auch nicht..... Also wie soll man sich dann bitte nen Valverde erkaufen, oder einen Cunego?
Aber dazu muss man auch sagen, 520k Transferbudget? Das ist sehr wenig, da haben ja schlechte Konti-Teams mehr. aber du hast Recht, es ist nicht möglich sich ein Topfahrer zu holen, wenn man Ablöse bezahlen muss. Auch nicht als Topteam.
Ich bin letztes Jahr mit Thorn Power Team Erster geworden in CTT mit 1100 ProTourPunkten und 16000 Prestigepunkten. Trotzdem habe ich nur ein Budget von 7,2 Mio (2,7Mio Transfer/310k Gehalt) bewilligt bekommen. Was nicht angemessen ist, bei den Erfolgen. Ich hatte unter anderm Spanien/Italien Rundfahrt gewonnen und Le Tour 2ten und 4ten Platz belegt.
Wo gegen das mit Gehaltbudget ja nur ein Vorgabe ist, ich gebe derzeit bei 310k Budget, trotzdem 820k aus pro Monat. Also über 500k überzogen und finanziere das halt durch Verkäufe.