Doping im Radsport

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

tim241288
Beiträge: 74
Registriert: 29.3.2006 - 20:14

Beitrag: # 453909Beitrag tim241288
28.7.2007 - 19:59

Nochwas zum Thema Contador und Doping. Alle die auf der Liste standen hatten Sternchen und Produkte hinter ihrem Namen. Seinen Namen hat man lediglich auf einem Stückpapier gefunden. Ist ja schon irgendwie merkwürdig das bei jedem irgendwas steht nur bei ihm und Davis nicht. Vielleicht waren sie auf einfach nur aufgelistet, weil sie halt zu Saiz Team gehörten und haben einfach keine "Behandlung" bekommen.

Benutzeravatar
Hijo Rudicio
Beiträge: 269
Registriert: 28.7.2006 - 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453910Beitrag Hijo Rudicio
28.7.2007 - 20:00

hajk hat geschrieben:wie unser Sean sagt:
"...Legalize It, ...Time You Recognize it..."
Ja, nach der Legalisierung von Doping wird auch garantiert nicht das Nachwuchssystem zusammenbrechen. Eltern stehen ja drauf, wenn sie wissen, dass ihre kerngesunden Kinder später mal mit Drogen vollgepumpt werden.

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453915Beitrag hajk
28.7.2007 - 20:09

Hijo Rudicio hat geschrieben:
hajk hat geschrieben:wie unser Sean sagt:
"...Legalize It, ...Time You Recognize it..."
Ja, nach der Legalisierung von Doping wird auch garantiert nicht das Nachwuchssystem zusammenbrechen. Eltern stehen ja drauf, wenn sie wissen, dass ihre kerngesunden Kinder später mal mit Drogen vollgepumpt werden.
dies ist ein zu beachtender Aspekt :mrgreen:
...


...aber es wird kein Dopingfreis Radsport geben.Dazu gibt es zu viele Charackters

Benutzeravatar
J.P. Rudriguez
Beiträge: 191
Registriert: 6.3.2006 - 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453917Beitrag J.P. Rudriguez
28.7.2007 - 20:12

ja aber trotzdem muss man weiter gegen Doping kämpfen...

Wieso wollen sichdas (fast) alle hier soch einfach machen? Menschliche Bequemlichkiet? Fehlende Moral? Selbst noch nie auf dem Rad geseßen?

-Micha-
Beiträge: 20
Registriert: 25.7.2007 - 20:43

Beitrag: # 453921Beitrag -Micha-
28.7.2007 - 20:20

radsport-aktiv.de hat geschrieben: WADA plant höhere Dopingstrafen
Pound kritisiert Tour: Seit Festina hat sich nichts geändert

28.07.2007 - Angoulême (dpa/Ra) - Die Welt-Antidoping-Agentur (WADA) hat die Organisatoren der Tour de France scharf kritisiert. Seit dem Festina-Skandal von 1998 habe sich offenbar nichts geändert, sagte WADA-Präsident Richard Pound der französischen Zeitung «Le Figaro».

Die Agentur wolle im November schärfere Strafen für Doping beschließen. So soll die Sperre für ein Erstvergehen von zwei auf vier Jahre erhöht werden.

vier jahre is ma richtig derb. da kannst 28 sein und aufhörn wenn du erwischt wirst. vor allem da man selbst nach ablauf der 4 jahre nicht wieder sofort in nem pro tour team einsteigen dürfen sollte. wie ist das zur zeit ? 2 jahre sperre und darüberhinaus darf man doch auch noch nicht wieder in ein pro tour team einsteigen, right? wenn die pro tour überhaupt noch bestand hat bis dahin jedenfalls^^'
Bleib sauber! (ja des is zweideutig ja ne q.q)

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453923Beitrag hajk
28.7.2007 - 20:32

das ist aber richtig so, auf jeden fall

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 453925Beitrag Kyle
28.7.2007 - 20:34

hajk hat geschrieben:ich glaube 70 % sagt sie wuerden auch dopen und so sieht es auch im Feld aus, das ist eine moralische Frage, vielleicht kommt auch noch in manchen Teams MUSS man dopen sonst fliegst du raus, das gibt es sicher auch, so werde vielleicht 80% gedopt sein und 20% nicht
Huuuh ... das sind recht heftige Zahlen ... für die du sicher auch eine Grundlage hast, hm? Lass mich raten: Pi*Daumen?

Ich denke man sollte es nicht schlimmer darstellen als es ist. Klar ist es merkwürdig das Soler so stark fährt, klar ist es irritierend, wenn Falschmeldungen durch die Gegend fliegen, aber man muss versuchen einen klaren Kopf zu bewahren. Momentan neige ich sogar jeden in Schutz nehmen zu wollen, außer die UCI.
Ich find das einfach nicht professionell wie dort vorgegangen wird und mittlerweile klingt das was Jaksche gesagt hat immer glaubwürdiger - also das manche Fahrer so eine Art Abmachung (=Bestechung) mit einigen Komissaren der UCI haben. Anders kann man sich gewisse Vorgänge gar nicht erst erklären. Ach, eigentlich weiß ich gar nicht mehr was ich glauben kann und was nicht ... :(

Zu Soler: Ich war auch etwas verwundert wie gut er den Berg hochgekommen ist - sogar 1 Min besser als Pantani. Jetzt kann man verschiedene Faktoren - wie das Wetter - dazuzählen um solche Leistungen zu relativieren, aber man muss ja auch bedenken das Soler 1 Minute schneller als ein gedopter Pantani war. Man sollte doch meinen das er in Top-Form etwa eine Minute langsamer fahren kann als ein gedopter Pantani, wenn er unter seinem Trikot nicht gerade einen blauen Anzug mit einem roten S drauf an hat. Stattdessen ist er aber 2 Minuten über der "Normzeit" gefahren. Aber auf der anderen Seite bin ich nur Zuschauer und kein Sportwissenschaftler. Ich habe nur eine Ahnung ob das ohne Hilfsmittel machbar ist in dem ich mir sage "das kann ich mir nicht vorstellen" ... aber wirklich "beweisen" kann ich es nicht.
Wer später bremst, ist länger schnell.

Benutzeravatar
Ueberflieger
Beiträge: 702
Registriert: 17.8.2005 - 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453934Beitrag Ueberflieger
28.7.2007 - 21:07

Vlielleicht (niemand weiss es), war Soler sogar gedopt, doch aus Angst einen weiteren Dopingfall melden zu muessen, und aus Angst, dass weitere Medienanstalten aussteigen, haben die Organisatoren die ganze sache verschwiegen. Deswegen ist es meiner Meinung nach falsch, dass ARD und ZDF ausgestiegen sind. Man sollte die Organisatoren eigentlich eher belohnen, anstatt ihnen beim naechsten Fall mit dem Ausstieg zu drohen.

P.S. Die Sache mit Soler ist sehr theoretisch und eigentlich verschwoererisch, doch wollte ich nur den Ausstieg der Medien noch mal kommentieren. Da hat Soler hervorragend als Beispiel gedient.
Gruß,
Ueberflieger

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453940Beitrag hajk
28.7.2007 - 21:16

Vinos B-Probe positiv!

-Micha-
Beiträge: 20
Registriert: 25.7.2007 - 20:43

Beitrag: # 453967Beitrag -Micha-
28.7.2007 - 22:46

mal ehrlich was hast du erwartet ? xD
Bleib sauber! (ja des is zweideutig ja ne q.q)

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 454257Beitrag hajk
29.7.2007 - 16:04

ich wollte ja nur sagen ;)

Benutzeravatar
Jasmin
Beiträge: 118
Registriert: 26.7.2007 - 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag: # 454549Beitrag Jasmin
30.7.2007 - 11:05

http://www.zdf.de/ZDFsport/inhalt/0/0,5 ... 00,00.html

auf dieser Seite gibt es ein Beitrag von Dr.Franke zum Thema Contador,wenn ich ein Mann wäre könnte ich diesen Contador in Fresse schlagen,der offensichtlich gedopt hat und der spanische Radsportverband das vertuscht genauso wie mit Valverde,weil sie unbedingt spanische Fahrer wie Contador und Valverde brauchen,da sie große Erfolge einfahren!!!

Absolute Frechheit :evil: :evil:

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 454562Beitrag Kobelix
30.7.2007 - 11:26

Wo ist die Emanzipation hin? Hat der Feminismus versagt? Wenn schon in die Fresse schlagen, dann ruhig auch als Frau. Allerdings scheint mir das für beide Geschlechter eine äußerst schlechte Lösung zu sein.

reaper23
Beiträge: 53
Registriert: 29.6.2007 - 18:48

Beitrag: # 454594Beitrag reaper23
30.7.2007 - 12:10

mich kotzen diese dämlichen spanier echt an, diese scheinheiligkeit stinkt doch bis zum himmel man lese sich nur mal die pressestimmen durch
'As': 'Alberto Contador ist der König der Hoffnung und das Symbol des neuen Radsports. Mit ihm beginnt eine neue Ära. Nach diesem Sieg sollte der Radsport wieder ein Sport ohne Verdächtigungen und ohne Chemie sein.'
sagt mal gehts noch?
ich frag mich da nur wie krank die da sind um son mist zu schreiben
die würden wenn es spanische forscher herausfinden würden die welt auch wieder als scheibe sehn

Benutzeravatar
RJW
Beiträge: 91
Registriert: 4.6.2007 - 18:25
Kontaktdaten:

Beitrag: # 454617Beitrag RJW
30.7.2007 - 12:35

Ich hab dabei ein komisches Gefühl, bei den ganzen Doping-Anschuldigungen. Natürlich hab ich erwartet, daß auch nach der Tour Anschuldigungen gegen Contador ausgesprochen werden. Wieso kann sowas nicht vorher bekannt werden? Wieso danach? Ein gelbes Trikot aus dem Rennen zu nehmen ist schon schlimm, aber nachträglich den Sieg jemand abzuerkennen ist schlimmer, und wirft vor allem ein schlechtes Licht auf die Tour, den Radsport und alle Beteiligten. Außerdem ergibt sich ein juristisches Nachspiel, daß jahrelang gehen kann (siehe Fall Landis, da gibt es ja immer noch keine Entscheidung, obwohl es hier eindeutiger ist, da Landis klar positiv getestet wurde).
Wieso konnte Herr Franke diese ganzen Informationen, die er hat, nicht vor der Tour im Morgenmagazin veröffentlichen, sondern erst heute morgen? Die Unterlagen, auf die er sich beruft, die hat er ja wahrscheinlich nicht erst gestern abend bekommen.

reaper23
Beiträge: 53
Registriert: 29.6.2007 - 18:48

Beitrag: # 454622Beitrag reaper23
30.7.2007 - 12:41

des hat er und andere auch schon die ganze zeit davor gsagt
ich sage nur zu valverde piti
da wurd hier im forum doch auch schon drüber diskutiert
also des is alles ganz und gar net neu
was mir aber auffällt is das auch so viele spanier unter den besten 10 stehn
erinnert mich irgendwie an die amis beim 100m sprint
1. platz ami 2.platz ami 3. platz ami
an was das wohl liegt? :roll: :roll: :roll: :roll:

VfB Stuttgart
Beiträge: 11
Registriert: 26.7.2007 - 17:03

Beitrag: # 454628Beitrag VfB Stuttgart
30.7.2007 - 12:51

Das die schneller gesprintet sind als die anderen...

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 454648Beitrag Jahrhunderttalent
30.7.2007 - 13:19

Jasmin hat geschrieben:

auf dieser Seite gibt es ein Beitrag von Dr.Franke zum Thema Contador,wenn ich ein Mann wäre könnte ich diesen Contador in Fresse schlagen,der offensichtlich gedopt hat und der spanische Radsportverband das vertuscht genauso wie mit Valverde,weil sie unbedingt spanische Fahrer wie Contador und Valverde brauchen,da sie große Erfolge einfahren!!!

Absolute Frechheit :evil: :evil:
Als erstes muss man erstmal festhalten, dass man immer aufpassen muss, was der Dr. Franke von sich gibt. Ich habe den Eindruck, dass er sich nur im profilieren will, um dann bei Talkshows bei ARD und ZDF den Dopingexperten zu spielen. Man muss sich immer fragen, wieso mischt er sich da ein und was hat er davon. Und darauf gibt es nur eine Antwort Publicity. Die Aussagen dieses Herren gehen mir schon seit ein paar Jahren am P*p* vorbei. Natürlich sind Valverde und Contador sehr verdächtig, aber irgendwie haben es die Spanier geschafft A.C. von der Liste zu holen und PITI nicht zu überführen. Die Spanier sind dabei aber nicht von Valverde und Contador abhängig. Wenn man sich mal den kompletten Radsport anschaut gibt es schon erschreckend viele starke spanische Fahrer, die ihr Hauptaugenmerk nicht auf die Tour de France legen, sondern sich für die Vuelta vorbereiten. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Alejandro Valverde bei der Vuelta wieder um den Siegmitfahren wird. Und letztendlich muss man dann doch festhalten, dass das alles noch nicht mal Indizien sind, geschweige denn handfeste Beweise. Einen Kinnhaken würde ich lieber bei denen ansetzen, wo Doping bewiesen ist. Also Leute ala Riis, Vinokourov, Aldag, Sinkewitz
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 454668Beitrag hajk
30.7.2007 - 13:44

wenn er diese dokment an die medien gibt, sind es beweise, jetz steht es auch in eurosport als top meldung, da ist etwas wahres daran denke ich.
ich hoffe wenn ich in 10 Tagen zurueck komme von meinem urlaub in italien, werden in der Tour de France GC zwei Fahrer weniger zu finden sein.

Benutzeravatar
DeWalli
Beiträge: 131
Registriert: 5.8.2006 - 12:11

Beitrag: # 454723Beitrag DeWalli
30.7.2007 - 15:22

Ich sag das ganze schon seit Beginn der Rundfahrt , die Spanier haben uns alle verarscht und irgendwas geschoben.
Contador und Valverde bei der Tour , da hätte man auch gleich Ullrich und Basso starten lassen , ist genau das selbe.
Das ist verarsche und unfair und das nun auch noch einer der beiden die Tour gewonnen hat .......
Es macht aber keiner was und somit wird Contador Tour Sieger bleiben.

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 454796Beitrag Kyle
30.7.2007 - 18:09

Ich könnte das ganze noch leichter ertragen, wenn die spanische Presse nicht so dumm-provokant daherkommen würde. Die UCI hat aber ihren Deal gemacht oder ist einfach schrecklich vergesslich - wie sonst will man sich erklären das Namen wie Valverde, Contador, Sevilla ... alle noch aktiv sind, wie auch fast alle anderen, der Fuentes Liste.

Wenn Relax bei der Vuelta mit dabei ist, krieg' ich die Krise :( Ich kann nicht verstehen wieso das den Leuten so egal ist.
Wer später bremst, ist länger schnell.

Antworten