[2007] Neuerungs- und Verbesserungsvorschläge für den PCM 4

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451368Beitrag BlackHackz
24.7.2007 - 14:39

Ich wäre ja noch dafür einen Wert "Konstanz" o.ä. beim Fahrer einzuführen. Dieser gibt dann die Wahrscheinlichkeit einer hohen Tagesform bei guter Form an. Es ist unrealistisch, dass Fahrer an einem Tag 2 Minuten verlieren können und am nächsten Tag wieder eine Minute gewinnen.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Hijo Rudicio
Beiträge: 269
Registriert: 28.7.2006 - 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451370Beitrag Hijo Rudicio
24.7.2007 - 14:51

Könnte die Windhose nicht etwas dezenter ausfallen? Vielleicht etwas kleiner, oder in einem Kästchen in der Ecke eines Bildschirms? Die wirft sogar nen Schatten!

WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Beitrag: # 451447Beitrag WH96
24.7.2007 - 16:41

BlackHackz hat geschrieben:Ich wäre ja noch dafür einen Wert "Konstanz" o.ä. beim Fahrer einzuführen. Dieser gibt dann die Wahrscheinlichkeit einer hohen Tagesform bei guter Form an. Es ist unrealistisch, dass Fahrer an einem Tag 2 Minuten verlieren können und am nächsten Tag wieder eine Minute gewinnen.
kennst du vino?
bei dem ist das doch jeden tag so.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451471Beitrag BlackHackz
24.7.2007 - 17:02

Kennst du noch irgendwelche anderen Beispiele? Deshalb bin ich ja für den Konstanzwert. Vino hat eben dann einen niedrigen :?
Trotzdem ist es kaum möglich große Rundfahrt auf schwer oder so zu gewinnen, denn die Tagesform macht mir immer einen Strich durch die Rechnung. Außerdem glaube ich, dass meine computergesteuerten Konkurrenten die Tagesform bei weitem nicht so deutlich spüren...
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Sven
Beiträge: 68
Registriert: 31.5.2006 - 17:12

Beitrag: # 451478Beitrag Sven
24.7.2007 - 17:06

Als ich gerade im Sprint mit Petacchi gegen Bennati und co verloren habe,kam mir die Idee mittels einer Taste,diesen "sprung" kurz vor dme zielstrich durchzuführen,um Zentimete zugewinnen.Drückt man sie zufrüh,kann man noch überholt werden,oder drückt man sie zu spät,nützt es nix mehr :lol:

Benutzeravatar
obbiwahn
Beiträge: 429
Registriert: 9.7.2005 - 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451483Beitrag obbiwahn
24.7.2007 - 17:08

Klingt gut
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.

Viva los tioz - siempre

ulle91
Beiträge: 7440
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451487Beitrag ulle91
24.7.2007 - 17:09

MAn sollte generell Fahrereigenschaften einführen wie Sturzanfälligkeit oder ähnliches. Auch charaktereigenschaften sollten eingeführt werden. So könnte ein erfahrener Fahrer einem Jungspund Sicherheit geben oder so etwas in der Art, ich hoffe ihr versteht was ich meine. ich würde gerne Eigenschaften sehen die nicht unbedingt in Form einer Zahl zum ausdruck gebracht werden.
BBC!

Benutzeravatar
obbiwahn
Beiträge: 429
Registriert: 9.7.2005 - 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451489Beitrag obbiwahn
24.7.2007 - 17:11

ulle91 hat geschrieben:MAn sollte generell Fahrereigenschaften einführen wie Sturzanfälligkeit oder ähnliches. Auch charaktereigenschaften sollten eingeführt werden. So könnte ein erfahrener Fahrer einem Jungspund Sicherheit geben oder so etwas in der Art, ich hoffe ihr versteht was ich meine. ich würde gerne Eigenschaften sehen die nicht unbedingt in Form einer Zahl zum ausdruck gebracht werden.
Um das zu kategorieren oder zu katalogisieren sind bei einem Spiel aber Zahlen (=Unterscheidungswert) unumgänglich.
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.

Viva los tioz - siempre

Benutzeravatar
Ueberflieger
Beiträge: 702
Registriert: 17.8.2005 - 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451494Beitrag Ueberflieger
24.7.2007 - 17:15

Die Sache mit dem Charakter finde ich eine gute Idee. z.B. den Schönwetterfahrer, bei welchem das Trainingsfortschritt halt ein wenig länger dauert. Auch das sich Fahrer wohler fühlen, wenn sich ein Fahrer aus dem gleichem Land mit bei ihm im Team befindet.
Gruß,
Ueberflieger

ulle91
Beiträge: 7440
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451496Beitrag ulle91
24.7.2007 - 17:16

ja ich sehe schon ein, dass man die Fahrtechnik in einen Wert packen MUSS (müsste), aber könnte man doch Eigenschaften schaffen, die dann als Wort da stehen wie z.b. Egoist oder Mentor oder so was.
BBC!

Benutzeravatar
obbiwahn
Beiträge: 429
Registriert: 9.7.2005 - 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451507Beitrag obbiwahn
24.7.2007 - 17:29

Schon klar, es soll nicht 1 oder 2 oder 3 dastehen, sondern Arschloch, unberechenbar oder Mörder-Kumpel. ;)

Einführung solcher Werte inklusive der Einflussnahme auf Ereignisse würde ich toll finden.
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.

Viva los tioz - siempre

Benutzeravatar
sau geil
Beiträge: 4
Registriert: 11.7.2007 - 10:04

Beitrag: # 451613Beitrag sau geil
24.7.2007 - 18:48

Als ich gerade im Sprint mit Petacchi gegen Bennati und co verloren habe,kam mir die Idee mittels einer Taste,diesen "sprung" kurz vor dme zielstrich durchzuführen,um Zentimete zugewinnen.Drückt man sie zufrüh,kann man noch überholt werden,oder drückt man sie zu spät,nützt es nix mehr
Nicht umsetzbar, wenn man weiterhin an diesem sinnlosen und überhaupt nicht nachzuvollziehenden Zeitsystem (man sollte endlich auf Echtzeit umstellen) - Jaja jetzt kommt wieder die Kritik "du willst dir doch nicht 6h nen Rennen angucken" - Nee will ich auch nicht, aber es gab schon vor dem Radsport Manager nen gutes Radsportspiel http://www.dooyoo.de/pc-spiele/euro-tour-cycling/ und da konnte man bei Bedarf Echtzeit spielen(am Berg bzw im Sprint) und bei bedarf schnell simulieren (auf Flachetappen) - das wäre mal geil nen Sprint bei 500m vorm Ziel richtig eröffnen und nicht bei 2km... :D :D :D [/url]

Cunegogo
Beiträge: 27
Registriert: 24.8.2004 - 11:42

Beitrag: # 451670Beitrag Cunegogo
24.7.2007 - 19:15

achja zum angeblichen konstanz-wert: man sollte wohl eher einen doping-wert oder einen dummheits-wert einführen :D

Benutzeravatar
Toni93
Beiträge: 31
Registriert: 1.7.2007 - 20:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451684Beitrag Toni93
24.7.2007 - 19:26

sau geil hat geschrieben:
Als ich gerade im Sprint mit Petacchi gegen Bennati und co verloren habe,kam mir die Idee mittels einer Taste,diesen "sprung" kurz vor dme zielstrich durchzuführen,um Zentimete zugewinnen.Drückt man sie zufrüh,kann man noch überholt werden,oder drückt man sie zu spät,nützt es nix mehr
Nicht umsetzbar, wenn man weiterhin an diesem sinnlosen und überhaupt nicht nachzuvollziehenden Zeitsystem (man sollte endlich auf Echtzeit umstellen) - Jaja jetzt kommt wieder die Kritik "du willst dir doch nicht 6h nen Rennen angucken" - Nee will ich auch nicht, aber es gab schon vor dem Radsport Manager nen gutes Radsportspiel http://www.dooyoo.de/pc-spiele/euro-tour-cycling/ und da konnte man bei Bedarf Echtzeit spielen(am Berg bzw im Sprint) und bei bedarf schnell simulieren (auf Flachetappen) - das wäre mal geil nen Sprint bei 500m vorm Ziel richtig eröffnen und nicht bei 2km... :D :D :D [/url]

so was änliches hab' ich mir auch schon einmal überlegt... man könnte
auch eine geschwindigkeit von 1/2x mal machen...

die fahrer müssten sich bewegen wie bei der geschwindigkeit von 1x, nur das es dann länger dauert 3km oder so zu fahren
Ich habe viel von meinem Geld für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.

George Best

Benutzeravatar
K.Kirchen
Beiträge: 8
Registriert: 23.4.2007 - 14:26

Beitrag: # 451701Beitrag K.Kirchen
24.7.2007 - 19:49

Also Leute, ich will ja jetzt nicht schwarzmalen, aber langsam habe ich ernste Zweifel ob es bei der aktuellen Lage überhaupt noch einen RSM 2008 geben wird. :x

WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Beitrag: # 451704Beitrag WH96
24.7.2007 - 19:55

kommt jedes Jahr ein neuen...
Das geht schon seit 2002 oder 2001 so.


Ich wünsche mir eine Mehrspielerkarriere!

Benutzeravatar
obbiwahn
Beiträge: 429
Registriert: 9.7.2005 - 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451714Beitrag obbiwahn
24.7.2007 - 20:18

K.Kirchen hat geschrieben:Also Leute, ich will ja jetzt nicht schwarzmalen, aber langsam habe ich ernste Zweifel ob es bei der aktuellen Lage überhaupt noch einen RSM 2008 geben wird. :x
Was hat so ein Spiel mit dem Doping zu tun?
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.

Viva los tioz - siempre

Benutzeravatar
da_prince
Beiträge: 183
Registriert: 29.4.2007 - 17:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451716Beitrag da_prince
24.7.2007 - 20:20

sau geil hat geschrieben:
Als ich gerade im Sprint mit Petacchi gegen Bennati und co verloren habe,kam mir die Idee mittels einer Taste,diesen "sprung" kurz vor dme zielstrich durchzuführen,um Zentimete zugewinnen.Drückt man sie zufrüh,kann man noch überholt werden,oder drückt man sie zu spät,nützt es nix mehr
Nicht umsetzbar, wenn man weiterhin an diesem sinnlosen und überhaupt nicht nachzuvollziehenden Zeitsystem (man sollte endlich auf Echtzeit umstellen) - Jaja jetzt kommt wieder die Kritik "du willst dir doch nicht 6h nen Rennen angucken" - Nee will ich auch nicht, aber es gab schon vor dem Radsport Manager nen gutes Radsportspiel http://www.dooyoo.de/pc-spiele/euro-tour-cycling/ und da konnte man bei Bedarf Echtzeit spielen(am Berg bzw im Sprint) und bei bedarf schnell simulieren (auf Flachetappen) - das wäre mal geil nen Sprint bei 500m vorm Ziel richtig eröffnen und nicht bei 2km... :D :D :D [/url]
verdammt dieses Spiel hab ich so gerne gespielt gehabt :D :D :D hab das sogar noch, und es macht mir immer noch spaß :lol: :lol: :lol:

Cunegogo
Beiträge: 27
Registriert: 24.8.2004 - 11:42

Beitrag: # 451816Beitrag Cunegogo
24.7.2007 - 22:51

je nachdem wie sich die lage des radsports bis dahin verändert..ich denke das interesse am radsport nimmt deutlich ab und das macht sich bestimmt auch bei den verkaufszahlen des rsm bemerkbar, obwohl er sich dieses jahr im vergleich zu den jahren davor extrem verbessert hat.

Benutzeravatar
bayer98
Beiträge: 8
Registriert: 5.8.2006 - 21:26

Beitrag: # 452276Beitrag bayer98
25.7.2007 - 18:03

es soll bitte für ne next gen konsole erscheinen denn ich hab die aufrüsterei satt :!:

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452544Beitrag hajk
26.7.2007 - 0:16

OKAY, ich denke der 3D Modus soll komplett neu gemacht werden.
einfach neues design und alles, die fahrer sehehn so unrealistisch aus.
dann:
DIE ATTACKEN muessen endlich ueberarbeitet werden.eine attacke geht nicht 3-5km.es soll einen "Attacken-Button" geben.Jeder Fahrer soll 5-10 Attacken in einem Rennen haben.Wenn man den Button drueckt geht eine Attacke weg, dann soll nur kurzer antritt des fahrers kommen und je nach form+antrittssaterke soll er wegkommen dann wieder in den sattel gehen und WEITER SCHNELLER FAHREN,aber im Sattel und nur kurze Zeit doch die Attacke soll trotzdem wirken.damit man nicht alle 10 attacken auf einen streich ausspielt, soll auch der Ausdauer balken da sein und die ausdauer weg sein, aber er sollte sich schnell wieder regenierieren(nach 1km, und dann geht nihts von der ausdauer weg), damit er, wie in real life vielleivht kurze zeit spaeter nch mal attackieren kann.dann sollte es viellecht noch einen balken geben der sammelt alle attacken zusammen und geht dann auch irgendwann zu ende, wenn er leer ist soll der fahrer nicht mehr im stande sein gegenattacken zu starten, die funktionieren genau so.das ist ein perfektes system und es wird um 100000 mal mehr realistisch sein, also hoffentlich liest das jemand und kann es i die tat machen :D

am zweitwichtigsten sind mir endlich ein mal original gesichter.
fifa hat damit angefangen mit Fifa ,dann basketball,eishockey,football sogar tennis spieler und golf spieler mittlerweile und nun sollte auch cyanide mal langsam machen das es so 200 original gesichter gibt ist dioch nicht so schwer zu machen(!!!!)

Antworten