Tour de France 2007

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

HamitonFan007
Beiträge: 243
Registriert: 4.2.2007 - 18:12

Beitrag: # 449831Beitrag HamitonFan007
21.7.2007 - 18:05

Bin deiner Meinung Barnetta. Contador war schon immer stark im Zeitfahren. Rassmussen macht mir allerdings Angst.
RPG: Denis Menchov

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449833Beitrag MichaelBoogerd
21.7.2007 - 18:05

und natürlich piti, der heute leider den falschen blutbeutel genommen hat :lol:
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449835Beitrag TeamTelekom
21.7.2007 - 18:06

Was soll man zu diesem Zeitfahren bloß sagen.

Klöden wäre auch Sturz chancenlos gegen Vino gewesen, ob Klöden nach dieser Etappe noch Kapitän ist darf auch stark bezweifelt werden, zu sehr wird sich jetzt der Sponsor zur Wort melden. Auch die Ausrrede von Klöden ist lächerlich, der Hubschrauber hätte ihn gestört. Ob Klöden in der Bergen Zeit auf Evans gut machen kann, glaube ich eher nicht. Ich denke eher das Vino morgen einen Angriff startet. Ansonsten ist Evans jetzt der Topfavorit auf den Toursieg. Zur Leistung von Rasmussen sage ich lieber nichts.

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449836Beitrag Barnetta
21.7.2007 - 18:06

Definitv!
Die Frage ist bloß ob er schon dieses Jahr die nötige Konstanz hat.
Seine Explosivität am Berg ist wirklich gewaltig, das hat man an dem kleinen Hügel heut auch wieder gesehen. Aber in der 3.Tourwoche muss er das noch bestätigen.
Das wird morgen ein Fest, ich hoffe schon am Pailheres, auch wenn es von dort noch recht weit bis ins Ziel ist.
Valverde und Mayo deutlich im Hintertreffen, Vino will sicherlich auch noch um Gelb fahren. Aber auch Sastre, Leipheimer, Contador und Klöden müssen bei ihren Gesamtsiegambitionen angreifen. Auch Rasmussen muss einen Evans abschütteln, denn die Minute ist schnell weg im 2.EZF
Also kann Evans sich zurücklehnen und sich an die Hinterräder der anderen Favoriten hängen.

Zu Klöden und Kashechkin: Mal schauen, wie sie Stürze überstanden haben, denn das wahre Ausmaß zeigt sich doch erst immer Abends und am Tag danach.

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 449837Beitrag sys
21.7.2007 - 18:06

Hehe, der war gut, MichaelBoogerd :)


Meinst du sie merken irgendwann, dass ich sie verarsche?
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
smonan22
Beiträge: 229
Registriert: 15.7.2006 - 21:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449838Beitrag smonan22
21.7.2007 - 18:07

Vielleicht bin ich ein wenig enttäuscht, aber ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr auf diese Tour. Also jetzt erkennt doch ein blinder ohne Krückstock, das ein Michael Rasmussen nie und nimmer sauber so eine Leistung bringt. Das glauben ihm wahrscheinlich nicht mal seine Landsmänner. Für mich ist die Tour gelaufen, das gibt es keine überraschungen mehr und wie ich Astana kenne setzen die wieder auf Vinokourow und machen sich damit morgen endgültig alles kaputt. Die Gesamtwertung die ich jetzt erwarte poste ich einfach mal rein:

1. Michael Rasmussen (wie, wissen wir ja mittlerweile)
2. Cadel Evans
3. Alberto Contador
4. Andreas Klöden
5. Alexander Vinokourow

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449839Beitrag MichelinR
21.7.2007 - 18:08

Bei welchen langen Zeitfahren war denn bitte sehr Contador gut? Er war seit 2005 noch nie bei einem Grand Tour Zeitfahren in den Top 10, sein besten Ergebnis ist ein zweiter Platz beim Baskenlandzeitfahren dieses Jahr. Und das als Referenz zu nehmen für ein 55km Zeitfahren ist doch etwas wage. 2005 verlor er in St. Etienne noch über 6 Minuten. Immerhin hat er damals Rasmussen geschlagen. :roll:

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449842Beitrag ETXE
21.7.2007 - 18:10

smonan22 hat geschrieben:Vielleicht bin ich ein wenig enttäuscht, aber ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr auf diese Tour.
Warum gibst du dann noch deinen Gesamtwertungstipp ab?
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449843Beitrag MichaelBoogerd
21.7.2007 - 18:10

smonan22 hat geschrieben: 1. Michael Rasmussen (wie, wissen wir ja mittlerweile)
ja, Michael Boogerd, der beste zeitfahrer der welt, hat sich den unsichtbarkeitsumhang von harry potter geborgt und rasmussen angeschoben :roll:

edit @ michelin: rasmussen musste (außer 2005) halt nie gut fahren, soll heißen, wenn ich keine chance hab die etappe zu gewinnen bzw. die tour vorne zu beenden, warum soll ich kräfte verschwenden?
2005 hat er in der ebene immerhin voigt und moreau abgehängt ;)
Zuletzt geändert von MichaelBoogerd am 21.7.2007 - 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
smonan22
Beiträge: 229
Registriert: 15.7.2006 - 21:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449844Beitrag smonan22
21.7.2007 - 18:11

ETXE hat geschrieben:
smonan22 hat geschrieben:Vielleicht bin ich ein wenig enttäuscht, aber ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr auf diese Tour.
Warum gibst du dann noch deinen Gesamtwertungstipp ab?
Ich weiß das ich im Moment überreagiere und mich auch weiterhin vor den Fernseher setzen werden, so gut kenne ich mich dann doch noch ;)

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449846Beitrag Barnetta
21.7.2007 - 18:14

Contador hat schon häufiger gezeigt, dass er es kann.
2005 war er 23, hatte gerade schwere Kopfverletzungen (oder war es ein Tumor, ich will nicht lügen) überstanden und das Zeitfahren war am Ende er Rundfahrt.
Nun ist er bei Armstrong in der Lehre und da hat bisher jeder seine Fähigkeiten verbessert.

Zu dem Rasmussen-Gebashe: Ich verdächtige ihn ja auch, aber so wie hier manche auf die Kacke hauen, das ist doch einfach wieder nur dämlich und der pure Frust, dass unser Deutscher hinten dran hängt.
Ich kann mir die Leistung auch nicht so Recht erklären, aber hier wird wieder maßlos übertrieben.
Verrückt aber auch die Presse. Jetzt wo Rasmussen vorne liegt kommen wieder die ganzen Dinger hoch, obwohl das schon im Juni hätte veröffentlicht werden können oder noch früher, wenn ich an den angeblichen Dopingschmuggel denke, der ihm unterstellt wird.
Sicherlich sind einige Sachen komisch und deshalb kommt auch ein gewisser Verdacht auf, aber das gleich so hinzustellen ist doch daneben.

Ein Wunder, dass ein Evans nicht verdächtigt wird, schließlich lag er vor Klöden :roll:

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449850Beitrag MichelinR
21.7.2007 - 18:19

Das Rasmussen keine sieben Minute verliert, aber drei Minuten auf Vino und gerade mal knapp über eine auf Leute wie Klöden, ist auch für diese Statur verdächtig. Besonders bei den momentanen Gerüchten. Mal sehen wie die Tour weiter verläuft, aber die heutige Leistung von Rasmussen gefällt mir nicht. Hoffentlich zeigt sich Vino in den Pyrenäen nochmal richtig. Aber ein Toursieger Rasmussen wäre für den Radsport das schlechteste was passieren kann.

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449853Beitrag Barnetta
21.7.2007 - 18:24

Ich erinnere an den französischen Journalisten vor der Tour und was er bei der Astana-PK zu Vino sagte: Wenn ich daran denke, dass sie die Tour de France gewinnen kommt mir das kotzen.
Da war Vino noch der große Sündenbock, nun Rasmussen.
Naja, ich freu mich auf morgen, denn da muss einiges passieren.

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 449854Beitrag Kyle
21.7.2007 - 18:25

Ich kann zwar nicht für alle sprechen, aber ich glaube derartige Verdächtigungen kommen nicht daher das wir alle so große Klöden Fans sind. Es kommt, zumindest ist es bei mir so, einfach daher, das man, wenn man den Radsport lange genug verfolgt, ungefähr einzuschätzen weiß, was ein Radsportler so kann und was er nicht kann.
Im Falle Rasmussen sind es mir einfach ein paar Ungereihmtheiten und Zufälle zu viel, die solchen Ergebnissen führen. Bei Discovery ... und gerade eben dadurch das Contador unter Armstrongs Fichtel steht, erübrigt sich mir alles weitere sowieso. Der konnte sich ja etwaige Anschuldigungen von Betreuern, Mitfahrern und Ex-Teamkollegen nur durch Unterlassungsklagen vom Hals halten. Die Fälle Heras, Hamilton, Landis, Basso und ein oft übertrieben starker Hincapie (in diesen Jahr zeigt er allerdings mal Normallform) sowie weitere Faktoren lassen mich einfach jegliches Vertrauen in diesen amerikanischen Rennstall verlieren. Und wenn man das dann noch durch "seltsame" Rennresultate bestätigt bekommt, schüttelt man doch nur wieder mit dem Kopf ... schaut auf das Alter des Fahrers, schüttelt noch mal mit den Kopf und resigniert schließlich.
Wer später bremst, ist länger schnell.

Devil
Beiträge: 140
Registriert: 22.6.2005 - 19:23

Beitrag: # 449857Beitrag Devil
21.7.2007 - 18:28

Wäre Rasmussen ein Deutscher, würden ihn alle nur bejubeln und feiern.

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449861Beitrag Barnetta
21.7.2007 - 18:35

"Nach dem Rennen prallte Klöden auf dem Weg zur Dopingkontrolle mit einem Journalisten zusammen und fiel erneut auf seine lädierte rechte Seite." Quelle: sport1

Na herzlichen Glückwunsch, wie dumm ist das denn bitte?

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449864Beitrag BlackHackz
21.7.2007 - 18:42

hm, also mir hat das Zeitfahren heute gefallen. Endlich ist mal elementare Bewegung in die Gesamtwertung gekommen. Jetzt ist der Marschplan für die Pyrenäen festgesetzt. Es wird wohl auf einen Zweikampf Klöden gegen Evans hinauslaufen. Nicht was Etappensiege angeht, aber Sekunden im Kampf um das Gelbe in Paris. Hierbei wird sich Evans aber wohl kaum von Klöden abhängen lassen. Klöden ist einfach mal kein Attacke-Fahrer, er hätte auf die Zeitfahren vertrauen müssen. Da Evans aber extrem stark ist, kann man nicht damit rechnen, dass Klöden Evans mehr als 30 Sekunden im letzten ZF abnimmt. Also muss Klöden in den Bergen fast 2 Minuten auf Evans rausholen. In den steilen Pyrenäen....das wird für Klöden aber unmöglich sein. Contador ist immer ein Risikofaktor, aber das letzte Zeitfahren ist flach. Heute hat er 1 Minute auf Klöden verloren. Das war eine gute Leistung. Sagen wir mal beim flachen ZF verliert er 1.30min., dann muss er eben diese Zeit in den Bergen auf Klöden rausfahren. Das traue ich Contador durchaus zu. Also das könnte spannend werden. Vllt also doch ein Dreikampf!

So, das war die Lage nüchtern und objektiv betrachtet. Jetzt komme ich zu meiner höchst subjektiven Betrachtungsweise: Vino gewinnt die Tour!
Die Leistung heute war atemberaubend. Vino ist jetzt on fire. Und ein brennender Kasache ist ein Risikofaktor. Klöden traue ich nicht zu, in den Bergen Zeit (soviel auch noch) zwischen sich und Evans zu bringen. Vino schon. Wenn Vino einen Hammertag erwischt und vllt schon vor dem letzten Anstieg auf Attacke geht, dann kann das ganz ganz böse enden. Zumal es nun sehr viel weniger Teams gibt, die ein Interesse an Tempoarbeit haben. Caisse fällt wohl raus. Damit steht Rabobank fast alleine, aber wer weiß, wie lange es noch dauert, bis man Rasmussen rausgeekelt hat :( Predictor hat keine starken Fahrer. Höchstens Discovery könnte Vino hinterherfahren. Aber die Contador wird nicht für Leipheimer fahren, umgekehrt ebenfalls nicht. Popovych kann am Berg Vino nicht folgen. Also wenn Vino rein hypothetisch am Pailheres angreift, wenn ein Colom oder Savoldelli oder so in der Spitzengruppe ist, dann könnte das gewaltig krachen. Auch ein gemeinsamer Angriff mit Kashechkin wäre schön ;) Soviel zum Traum. Realistisch betrachtet, liegt er 4 Minuten und 10 Sekunden hinter Evans. Im letzten Zeitfahren könnte er diesem vllt 30 Sekunden abnehmen. Das ist eine Menge Holz. Aber wie gesagt: Wenn Vino on fire ist, dann brennt nicht nur Kasachstan! Es wäre nicht die erste spektakuläre Tat des Alexandre Vinakourav.
Aber das bleibt wohl leider Wunschdenken. Ein Contador ist wohl am Berg stärker. Trotzdem sieht es für Astana nicht nach Gesamtsieg aus. Die größten Chancen darauf hat trotzdem Vino.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

tim241288
Beiträge: 74
Registriert: 29.3.2006 - 20:14

Beitrag: # 449875Beitrag tim241288
21.7.2007 - 19:05

Die Tour ist und bleibt einfach mal spannend. Es sind immernoch mindestens 5 Fahrer die noch in Schlagdistanz liegen und diese Tour noch gewinnen können. Für mich ist Contador der Favorit, denn ich halte ihn für einer der 3 besten Kletterer in Feld und im Zeitfahren hat er heute gerade mal ne Minute zu Evans und Klöden verloren.

Ich finde, dass einige hier sehr schnell mit anschuligungen sind. Mir kommt Rasmussens Leistung zwar auch relativ suspekt vor, aber hat jemand auch schonmal in Betracht gezogen, dass er das Zeitfahren trainiert hat und die Leisterungssteigerung daher kommt? Vinos und Kashechkins Sprung in dieser Disziplin wird hier von niemanden als auffälig betrachtet.

@Kyle Komisch, dass dir da Astana nicht merkwürdig vorkommt, denn was die bei der Dauphiné abgeliefert haben war ja wohl auch ein reinstes Feuerwerk und ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass Discovery jemals 3 Fahrer unter den besten 4 eines TdF Zeitfahrens hatte.

Ich denke man sollte generell erstmal von der Unschuld eines Fahrers ausgehen (egal ob er Rasmussen, Contador, Vinokourov oder Valverde heißt), denn diese haltlosen anschuldigungen machen meiner Meinung nach wenig Sinn.

Freuen wir uns auf morgen, denn da wird wohl einiges passieren.

Gruß

Tim

Benutzeravatar
homer1979
Beiträge: 85
Registriert: 28.7.2006 - 2:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449886Beitrag homer1979
21.7.2007 - 19:32

Leute bleibt mal locker. Die leistung heute war verdächtig von Rasmussen, und das jetzt alle genauer schauen hat er sich ja selber zuzuschreiben.
Das hat jetzt jetzt nix mit Deutsch oder nicht Deutsch zu tun 8O Der beste gewinnt die Tour. Mit welchen mitteln muss jeder zuschauer für sich selber betrachten (geht ja nicht seit den letzen jahren erst so).

Ich denke mal rasmussen hat nur eine Chance wenn er jetzt in den Bergen noch einen Vorsprung rausfährt. Im letzten zeitfahren wird er auch wieder etwas verlieren, wenn auch weniger wie manche Teams es sich ausgerechnet haben 8)

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449888Beitrag BlackHackz
21.7.2007 - 19:35

Vino hat keinen großen Sprung beim Zeitfahren hingelegt. Genauso wie Kashechkin. Ich habe schon vor ein paar Tagen gesagt, dass Kashechkin einer der stärksten Zeitfahrer ist. Dass Vino dieses Zeitfahren gewinnen könnte, hab ich auch schon erwähnt. Der Abstand ist natürlich bombastisch, aber wie gesagt: ein brennender Kasache.
Klöden ist komischerweise nur bei Tourzeitfahren absolute Spitze ;)

Also lasst uns doch alle auf das Pyrenäenfeuerwerk freuen! Ein hochmotivierter Vino verspricht Spaß zu bereiten. Entweder morgen oder auf der Etappe danach muss Vino die Keule auspacken.

Mal wieder Zeit für ein Favouritenbarometer ;)

*****Evans
**** Klöden, Contador, (((Rasmussen)))
***Vinokourov, Valverde, Kashechkin

Der Rest fällt für mich ab heute heraus. Rasmussen setze ich in Klammern, weil ich leider nicht erwarte, dass er das Rennen zu Ende fährt.
Das wäre sehr bedauerlich, aber da kann man nichts machen. Auf jeden Fall ist das letzte Wort in diesem Krieg noch nicht gesprochen. Evans hat tierisch Glück gehabt, dass Rabobank das Gelbe noch hat. Der würde morgen blöd aus der Wäsche gucken, wenn er mit Aerts und Horner den Pailheres kontrollieren müsste ;)
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
homer1979
Beiträge: 85
Registriert: 28.7.2006 - 2:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449891Beitrag homer1979
21.7.2007 - 19:42

@BlackHackz

ich liebe deine beiträge :D echt gut geschrieben.

Lob :D

Antworten