Tour de France 2007

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449487Beitrag reblaus
20.7.2007 - 22:56

Hab kein besseren Thread gefunden:
Kennt jemand eine Seite wo die Transfers für nächste Saison zu finden sind??

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449517Beitrag zabelchen
20.7.2007 - 23:40

Dürfen doch eh erst nach der Tour fest gemacht werden, ansonsten gab es hier mal ein Wechselkarusell Thread und cycling4all.com sollte dein Freund sein...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Pino
Beiträge: 45
Registriert: 15.7.2007 - 18:07

Beitrag: # 449546Beitrag Pino
21.7.2007 - 0:15

Exklusiv Interview mit Andreas Klöden-> Link

Auf mich macht er immer noch einen sehr passiven Eindruck.
Ich erwarte von ihm keine großen Angriffe in den Pyrenäen.
Wird sich wohl ganz nach Ullrich Manier am Hinterrad hochziehen lassen und voll aufs Zeitfahren pokern - was ich ein bisschen schade finden würde. Mal sehn, vielleicht kommts auch ganz anders...

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449555Beitrag José Miguel
21.7.2007 - 0:47

Ich glaube schon, dass Klöden heute zum ganz großen Schlag ausholt, denn auf mich macht er bisher von den Favoriten neben Valverde den besten Eindruck und im Zeitfahren ist Klöden sowieso der Stärkste von denen, die für den Gesamtsieg in Frage kommen. Ich schätze mal, dass der Tagessieg an Cancellara oder Vinokourov geht, aber auch Leipheimer wird zu beachten sein. Letzterer könnte mit einer guten Leistung im Zeitfahren vielleicht sich nach weiter vorne schieben, aber ich persönlich halte ihn für zu schwach im Klettern, als dass er in den Pyrenäen weitere Zeit gutmacht. Gespannt bin ich auch mal auf Contador.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
homer1979
Beiträge: 85
Registriert: 28.7.2006 - 2:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449561Beitrag homer1979
21.7.2007 - 1:37

Ja auf jeden Fall wird es morgen (heute 8) ) spannend. Klöden macht auf mich auch den besten Eindruck. Bin echt mal auf den Rasmussen gespannnt, so eine Einlage wie 2005 wird er sich sicher nicht mehr leisten. Klar wird er nicht an einen Köden oder an einen Cancellara rankommen, aber er wird bestimmt in der Richtung gearbeitet haben. Vino wird sich in die Pedale hängen, der hat was gutzumachen. Bin echt mal gespannt.

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 449565Beitrag Kyle
21.7.2007 - 2:59

Trotz allen dürfte es trotzdem sehr wahrscheinlich sein das Fabian Cancellara das kommende Zeitfahren gewinnt. (Es sei denn das z.B. die Windbedingunen bei seinem "Turn" schlechter" sind)

Was ich nun aber nicht ganz nachvollziehen kann ist, wie Zabel die mehr als 20 Punkte Rückstand zum grünen Trikot noch aufholen will? Erstens ist Tom Boonnen ja zweifellos besser als er und zweitens sind die kommenden Berge auch für ihn kein Zuckerschlecken. Da müsste er schon mit Ausreißergruppen gehen. Ich denke mal, wenn Boonen Paris erreicht, hat er am Ende auch das Grüne, egal wie die kommenden Rennen ausgehen.
Wer später bremst, ist länger schnell.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449579Beitrag zabelchen
21.7.2007 - 8:44

Ach, so ne Windkante kann auch mal fix gegen Boonen gehen und ERik stürzt dann nicht...dann sind 20 Punkte auch schnell weg...gegessen ist das Ding erst in Paris und auch da kann es ma fix passieren das der Sprinter im getümmel untergeht...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Pino
Beiträge: 45
Registriert: 15.7.2007 - 18:07

Beitrag: # 449636Beitrag Pino
21.7.2007 - 12:04

Anscheinend soll es heute in Albi regnerisch sein, bin mal gespannt wie sich das auf das Zeitfahren auswirkt. Hoffentlich stürzt keiner... :?

Benutzeravatar
smonan22
Beiträge: 229
Registriert: 15.7.2006 - 21:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449640Beitrag smonan22
21.7.2007 - 12:18

Pino hat geschrieben:Anscheinend soll es heute in Albi regnerisch sein, bin mal gespannt wie sich das auf das Zeitfahren auswirkt. Hoffentlich stürzt keiner... :?
Jop, der ARD Liveticker hat das bestätigt, für später sind dann auch Gewitter angekündigt.

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449647Beitrag Jahrhunderttalent
21.7.2007 - 12:38

Heute also das erste große Zeitfahren...! Nach dem kleinen Scharmützeln in den Alpen erfahren wir heute also, wer noch seine Topform hat oder sie langsam erreicht. Für mich wird es nach diesem Zeitfahren 4 Fahrer geben, die den Toursieg unter sich aus machen. Valverde, Contador, Evans und Klöden...
Am Berg sind alle Vier fast gleichstark (leichte Vorteile für Valverde und Contador)! Heute stellt sich eigentlich nur die Frage, wieviel Zeit Valverde und Contador verlieren werden, obwohl sie auch schon gute Zeitfahren geliefert haben. Rasmussen hat wohl nichts im Bereich Zeitfahren verbessert und wird heute sein gelbes Trikot (ich tippe an Evans) verlieren. Wenn man bedenkt, dass es über 50 Kilometer geht, wäre es keine Überraschung, wenn Rasmussen heute 5-7 Minuten schluckt.

***** Cancellara
**** Klöden, Vinokourov
*** Evans, Menchov, Contador
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449668Beitrag valverde_a
21.7.2007 - 13:07

gibt es irgendwo die Starzzeiten der Fahrer für heute?? auf cyclingnews.com gibts noch nämlich noch nix!!

@Jahrhunderttalent: ich bin mit deiner Meinung eigentlich sehr sehr zufrieden, nur glaube ich nicht, dass Valverde besser als Evans am Berg ist!! Valverde ist super drauf, aber ich glaube er hätte noch besser sein können!! :? bei der Bergankunftsetappe halt! Nach dem Ruhetag war er natürlich schon gut drauf!! Aber ich würde sagen, dass Contador der alleinige Spitzenreiter (der 4) am Berg ist!!
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

O`Neil
Beiträge: 45
Registriert: 9.6.2004 - 11:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449715Beitrag O`Neil
21.7.2007 - 14:37

Die Startzeiten hab ich schon gestern gefunden bei: http://www.radsportnews.com/

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 449794Beitrag sys
21.7.2007 - 17:33

Zwei Varianten:

1 - Evans übernimmt das Gelbe nicht vor dem Aubisque: Evans hat das Ding ohne Etappensieg und mit einer Langweilerfahrweise wie Sau sicher im Sack.

2 - Evans übernimmt das Gelbe vor dem Aubisque: am darauffolgenden Tag bricht er ein und es gibt den großen Rundumschlag eines Totgeschriebenen.
there is a light that never goes out

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 449809Beitrag Kyle
21.7.2007 - 17:47

Na ja, das kam heute doch komplett anders als gedacht, allein schon dadurch dass das Wetter nicht auf Cancellaras Seite war und er somit alle Chancen auf den Tagessieg verloren hat.
Vino's Leistung hat mich irgendwie an die Dominanz eines Sergiy Honchars aus dem Jahre 2006 beim Zeitfahren erinnert. Er hat es mit großen Vorsprung vor den besten Rest ins Ziel geschafft, und wenn ich mir so seine baumstammbreiten Beine angucke, dann weiß ich auch warum.

Andreas Klöden hat heute natürlich auch seine große Chance vertan. Heute hat er es verpasst auf Evans Boden gut zu machen, den er, behaupte ich einfach mal, wohl noch um ein paar Sekunden im Ziel geschlagen hätte, wäre er nicht zu Fall gekommen.
Mein persönlicher Favorit auf den Toursieg seit den Alpen - während der großteil immer auf Klöden zeigt - hat mich auch heute wieder einmal in meiner Einschätzung bestätigt. Dank Klödens Sturz macht Evans noch mal ein paar Sekunden gut. Wenn er die spanischen Berge übersteht, dann dürfte es kaum noch möglich sein ihn von vorderster Position zu verdrängen. Da ich doch recht stark mit den ausgeschiedenen Australier Rogers sympathisiere, gönne ich seinem Landsmann einen solchen Erfolg nur allzu gern.

Für mich hat sich Herr Rasmussen heute ziemlicher Lächerlich gemacht. Selbst die Kommentatoren haben ihn diese überragende Leistung nicht abgenommen. Wenn man ihn weiter so gewähren lässt, dann ist er wohl nicht mehr aus den gelben Trikot zu verdrängen, da das Bergzeitfahren vielleicht keine Plattform ist, um noch mal entscheidente Änderungen herbeizuführen. Auf Platz 2 der "most strange riders" folgt nach wie vor Contador - alle anderen Fahrer bewegten sich im bekannten Rahmen ... wobei Valverde wohl ohnehin keinen guten Tag hatte.
Wer später bremst, ist länger schnell.

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449818Beitrag Jahrhunderttalent
21.7.2007 - 17:52

Was für ein bergzeitfahren????

Was hat von Rasmussen vor der Tour im Zeitfahren erwartet? Platz 150? Maximal Platz 80? Und jetzt fährt er auf <b>PLATZ 11</b> :!: :!: :!:
Dagegen war der Ausritt von Landis Anno 2006 fast schon glaubhaft!!! Man soll ja keinen Menschen und dieser Zeit auch keinen Sportler verdächtigen, aber tut mir Leid, diese Leistung durch diese dänische Porreestange ist einfach nicht möglich und abgrundtief unrealistisch. Rein von seiner Anatomie ist es schon schwer für ihn! Wenn Bjarne Riis "Mr.60%" war, dann ist Herr Rasmussen "Mr. 10 Liter Blut im Körper"!
Zuletzt geändert von Jahrhunderttalent am 21.7.2007 - 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Benutzeravatar
DeWalli
Beiträge: 131
Registriert: 5.8.2006 - 12:11

Beitrag: # 449820Beitrag DeWalli
21.7.2007 - 17:53

Das ist einfach nur ein Witz von Rasmussen!
Also verarschen kann ich mich auch selber.
Aber als er dann auch noch Pitti überholt hat und wie da war ich einfach nur noch sauer, dass so ein "Betrüger" noch mitfährt.
Contador war mir am Berg schon umheimlich , aber gut ich dachte der verliert viel Zeit beim Zeitfahren und dann liegt der immer noch vor Klöden.
Heut bin ich echt mal bisschen sauer wenn da solche Leistungen passieren....

Zu Klöden kann ich nur sagen wie immer das Pech zur Seite gehabt.
Egal letztes Zeitfahren wird gerockt nur hoffentlich macht Astana nun keine dummen Sachen weil Vino wieder bisschen näher gekommen ist.

Evans ist für mich der Favorit , aber der war wirklich sehr unkostant die letzten Jahre , mal schauen :) Glaube aber nicht das Klöden ihm am Berg Zeit abnehmen kann und auch wenn Klöden ihm beim letzten Zeitfahren schlägt , wovon ich ausgehe wenns Trocken ist , dann bleibt Evans in Gelb.

Gerdemann hat mir auch gut gefallen , Fothen war auch gut dabei , also weiter so :)

Klar können jetzt Leute mich anprangern weil ich doch 2 Fahrer hier sehr massiv angreife , aber damit mache ich mich selber angreifbar , aber ist nun mal meine Meinung.

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449823Beitrag MichaelBoogerd
21.7.2007 - 17:56

ich will dich garnicht angreifen, aber du lobst hier jemanden, der von vornherein sagt, es gibt keine kommentare zum thema doping.
sojemand ist für mich genauso verdächtig, bzw. unverdächtig wie ein herr rasmussen.
Shuffle up and deal

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449824Beitrag Barnetta
21.7.2007 - 17:57

@ deWalli: Nicht immer gleich alle verdächtigen, die auf den Deutschen nicht so viel verlieren wie sonst.
Das ist die typische dumme deutsche Mentalität.
Ich mein bei Rasmussen kann ich das noch halbwegs verstehen, aber Contador konnte schon immer einigermaßen Zeitfahren und nun bei Armstrong in der Lehre sollte man das auch erwarten können.

Benutzeravatar
homer1979
Beiträge: 85
Registriert: 28.7.2006 - 2:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449826Beitrag homer1979
21.7.2007 - 17:59

Man kann darüber denken was man will. Ich bin nicht davon ausgegangend as Klöden heute ins Gelbe fährt, also das wäre schon einWunder gewesen. Die Leistung von Rasmussen war schon stark (kann man interpretieren wie man will), und das wichtigste sie war sehr sehr sehr ungewönlich. Er hat alleTrümpfe in der Hand, gerade vor dem Hintergrung das die Berge jetzt wieder kommen.
Mein Tipp an alle in Mexico kann man gut trainieren und immer drann denken drei mal könnt ihr versäumen euren Aufenthaltsort mitzuteilen.

Dann klappts auch mit dem Toursieg

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449828Beitrag Jahrhunderttalent
21.7.2007 - 18:00

Richtig...Contador wird in den nächsten 10 Jahren die großen Etappenrennen dominieren. Das mit Abstand größte Talent im Radsport.
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 449830Beitrag sys
21.7.2007 - 18:04

Contador ist ja auch ungedopt! Nur der böse Rasmussen ist gedopt!
there is a light that never goes out

Antworten