[2007] Neuerungs- und Verbesserungsvorschläge für den PCM 4
Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho
- valverde_a
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.. ich hätte auch noch was!
Wer die Ö-Rundfahrt vlt. mitverfolgt hat wahrscheinlich mitbekommen, dass die 2 Elk Haus Fahrer einen ziemlichen Konflikt durchmachen, das wäre doch auch was für den RSM:
Also, wenn der Kapitän von diesem Rennen hinter einem Co-Kapitän oder einen niedrigeren Fahrer liegt, könnte es passieren, dass sich der Captain darüber aufregt und an Moral verliert! Und da sollte es dann noch sowas wie einen "Freundschaftsbutton" geben. Hier steht dann, wie der Fahrer mit den Fahrern innerhalb des Teams auskommt! So könnte es dann passieren, dass sich der Captain nicht darüber ärgert, dass er hinter dem Co-Kapitän liegt, sondern sich mit dem freut! Wenn es zwei Rivalen sind, entsteht dann ein Streit welcher für die GW schlecht enden könnte!
Wer die Ö-Rundfahrt vlt. mitverfolgt hat wahrscheinlich mitbekommen, dass die 2 Elk Haus Fahrer einen ziemlichen Konflikt durchmachen, das wäre doch auch was für den RSM:
Also, wenn der Kapitän von diesem Rennen hinter einem Co-Kapitän oder einen niedrigeren Fahrer liegt, könnte es passieren, dass sich der Captain darüber aufregt und an Moral verliert! Und da sollte es dann noch sowas wie einen "Freundschaftsbutton" geben. Hier steht dann, wie der Fahrer mit den Fahrern innerhalb des Teams auskommt! So könnte es dann passieren, dass sich der Captain nicht darüber ärgert, dass er hinter dem Co-Kapitän liegt, sondern sich mit dem freut! Wenn es zwei Rivalen sind, entsteht dann ein Streit welcher für die GW schlecht enden könnte!
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)
Dort schon, aber wenn man eine Rundfahrt im Kalender oder in den Mails anschaut, dann kann man nur raten.sau geil hat geschrieben:Das ist doch jetzt schon so - eine Uhr = Einzelzeitfahren & mehrere Uhren = MannschaftszeitfahrenEs wär schön wenn vor der Etappe bei einem Zeitfahren angezeigt wird ob es ein EZF oder MZF ist.
ganz wichtig: dieser blödsinn mit den falschen muss weg. also ich meine damit, es kann nicht sein, dass es einen fahrer langfristig schwächt, wenn er bei einer tour eine flasche mehr trinkt. das ist ja nun totaler blödsinn und geht extrem weit von der realität weg. es ist wohl in wirklichkeit eher so, dass ein fahrer geschwächt wird, wenn er zu wenig trinkt und nicht wenn er zu viel trinkt.
also bitte weg mit diesem schwachsinnigem effekt
also bitte weg mit diesem schwachsinnigem effekt
- Hijo Rudicio
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Naja, das mit den Flaschen ist ja nur ein Mittel um unterschiedliche Ausdauer im Spiel zur Geltung zu bringen. Ist halt wie ein Level. Bei 4, 3 und 2 bist du stark, bei 1 geschwächt und bei 0 Flaschen musst du dich ins Ziel retten. Der Trinken-Button ist ja nur da, um vor bestimmten Momenten selbstständig entscheiden zu können, wann einer gluckert. z.B. nicht mitten im Sprint oder um sich kurz nochmal Kraft für nen Ausreissversuch zu holen wenn der grüne Balken noch nicht ganz leer ist, für Bergtrikotjäger manchmal ganz nützlich.
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Also was ich ganz gut fände wäre wenn man Materielwagen hätte bzw. Teamwagen. Denn dann würden die Wasserträger besser zum einsatz kommen. Zur zeit kannman die nur zum beschützen nehmen oder zum Tempoarbeiten nehmen!!
Was ich auch gut fände wäre wenn z.B. Valverde einen schlechten Tag hat und dann aber so tut als wäre er gut drauf siehe Lance armstrong dann sollte so etwas auf die Computer fahrer auswirkungen haben. ( kein angriff usw.) Vielleicht könnte man auch animierte Gesichter dort verwenden!
Stürze sollten viel Realistischer sein (Fahrer schlittert über Straße oder so)
Der Komentar sollte auch verbessert weden dann jetzt ist er immer noch so Fad es ist immer das gleiche!!!
Naja man kann ja warscheinlich nicht alles hinbekommen aber eins sollte doch möglich sein?? Lass mich mal überraschen was die dann sich für nächstes Jahr ausgedacht haben!!
Was ich auch gut fände wäre wenn z.B. Valverde einen schlechten Tag hat und dann aber so tut als wäre er gut drauf siehe Lance armstrong dann sollte so etwas auf die Computer fahrer auswirkungen haben. ( kein angriff usw.) Vielleicht könnte man auch animierte Gesichter dort verwenden!
Stürze sollten viel Realistischer sein (Fahrer schlittert über Straße oder so)
Der Komentar sollte auch verbessert weden dann jetzt ist er immer noch so Fad es ist immer das gleiche!!!
Naja man kann ja warscheinlich nicht alles hinbekommen aber eins sollte doch möglich sein?? Lass mich mal überraschen was die dann sich für nächstes Jahr ausgedacht haben!!
Das meinst du nich ernst ne?!?!?Petacchi hat geschrieben:Und die Database Createure wissen dann alles oder wie Also das ist eig. keine schlechte Idee aber nicht umsetzbar. Du musst auch mal so denken, dass die Jungs von Cya schon verwirrt genug sind. Wenn die jetzt die Werte noch nicht mal sehenGregorito hat geschrieben:Das mit dem Gewicht is ja wohl nich so wichtig, gibt ja schon Form und sowas ne.
Aber was ich mal interessant fände, wär wenn die Werte der Fahrer nich angezeigt werden. Ich mein man weiß ja immer wer die Konkurrenten sin, auf wen man achten muss, wen man wegfahren lassen kann, da klar is wer wo gut is. So is es erstens im 3D part spannender und zweitens verpflichtet man die Fahrer nur nach deren Ergebnissen, welche vlt auch mal nur Eintagesfliegen waren.
Also ich finde diese Idee absolut gut und kommt der Realität am nächsten - Ist ja auch in der Realität so das die Manager/Teamleiter keine Fähigkeitenliste der Fahrer haben (oder denkt ihr Quickstep behält Boonen weil der 82 aufm Kopfsteinpflaster hat )Petacchi hat Folgendes geschrieben:
Gregorito hat Folgendes geschrieben:
Das mit dem Gewicht is ja wohl nich so wichtig, gibt ja schon Form und sowas ne.
Aber was ich mal interessant fände, wär wenn die Werte der Fahrer nich angezeigt werden. Ich mein man weiß ja immer wer die Konkurrenten sin, auf wen man achten muss, wen man wegfahren lassen kann, da klar is wer wo gut is. So is es erstens im 3D part spannender und zweitens verpflichtet man die Fahrer nur nach deren Ergebnissen, welche vlt auch mal nur Eintagesfliegen waren.
Und die Database Createure wissen dann alles oder wie Also das ist eig. keine schlechte Idee aber nicht umsetzbar. Du musst auch mal so denken, dass die Jungs von Cya schon verwirrt genug sind. Wenn die jetzt die Werte noch nicht mal sehen
Das meinst du nich ernst ne?!?!?
Natürlich kennen die Teamleiter das Potential der anderen Fahrer.
Der Unterschied zwischen ihnen und uns Spielern ist, dass sie sich das ganze Jahr damit beschäftigen.
Also die Werte als Ermessensgrundlage sollten offen sichtbar bestehen bleiben.
Der Unterschied zwischen ihnen und uns Spielern ist, dass sie sich das ganze Jahr damit beschäftigen.
Also die Werte als Ermessensgrundlage sollten offen sichtbar bestehen bleiben.
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.
Viva los tioz - siempre
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Nun, wie kommen denn die sportlichen Leitern zu ihrem Wissen über andere Fahrer? Nur über die Ergebnisse und Beobachtungen bei Rennen (bei dem sie anwesend sind). Genau wie der Spieler ne. Du kannst des Weiteren keine sichtbaren Werte die den Eigenschaften des Fahreres volllständig gleichen als "Ermessensgrundlage" bezeichenen, alda.
Beispiel:
Welcher Sportliche Leiter kannte das Potential eines Gerald Ciolek bei den DM, alda? Beim RSM wäre Ciolek unter (minimum) den ersten 5 Favoriten angezeigt worden ne.
.....
Beispiel:
Welcher Sportliche Leiter kannte das Potential eines Gerald Ciolek bei den DM, alda? Beim RSM wäre Ciolek unter (minimum) den ersten 5 Favoriten angezeigt worden ne.
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Videomaterial!Gregorito hat geschrieben:Nun, wie kommen denn die sportlichen Leitern zu ihrem Wissen über andere Fahrer? Nur über die Ergebnisse und Beobachtungen bei Rennen (bei dem sie anwesend sind). Genau wie der Spieler ne. Du kannst des Weiteren keine sichtbaren Werte die den Eigenschaften des Fahreres volllständig gleichen als "Ermessensgrundlage" bezeichenen, alda.
Beispiel:
Welcher Sportliche Leiter kannte das Potential eines Gerald Ciolek bei den DM, alda? Beim RSM wäre Ciolek unter (minimum) den ersten 5 Favoriten angezeigt worden ne.
.....
TV!
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- Helferlein
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Sollte man sich zu einer neuen Engine durchringen können, so würde ich OpenSource vorschlagen , die ich persönlich als sehr gut ansehe :
http://www.sauerbraten.org/
und
http://www.ogre3d.org/index.php?option= ... &Itemid=55
Ogre3d Und Sauerbraten sind nützliche engines, die zudem vergleichsweise "leicht" zu programmieren sind. Ausserdem unterstützen sie grössere Areale, wodurch ein Spiel wie der RSM möglich werden würde.
Edit : Vor allem Ogre mit dem sehr schönen und dem Leistungssparenden Terrain Mapping wäre interessant : keine harten Kanten mehr im Terrain, keine Eckigen anstiege.
http://www.sauerbraten.org/
und
http://www.ogre3d.org/index.php?option= ... &Itemid=55
Ogre3d Und Sauerbraten sind nützliche engines, die zudem vergleichsweise "leicht" zu programmieren sind. Ausserdem unterstützen sie grössere Areale, wodurch ein Spiel wie der RSM möglich werden würde.
Edit : Vor allem Ogre mit dem sehr schönen und dem Leistungssparenden Terrain Mapping wäre interessant : keine harten Kanten mehr im Terrain, keine Eckigen anstiege.
MichBlackHackz hat geschrieben: ..
dass ich für mehr Ponys in Pornos bin, wen interessiert denn das? ..
- Alejandro91
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- aethelstan
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ja aber das ist dann schon schwierig nein??
Bis jetzt sind gar keine autos da und ja natürlich wäre es toll wenn da einer rauskommt^^
Was auch geil wäre ist also in einer abfahrt dass der fahrer bei erhörter geschwindighkeit ma sich versteuert/verbremmst oder so. U
Und die geschwindigkeit!!! Die fahren teilweise übr 100 in real wieso nich im spiel?-.-
Bis jetzt sind gar keine autos da und ja natürlich wäre es toll wenn da einer rauskommt^^
Was auch geil wäre ist also in einer abfahrt dass der fahrer bei erhörter geschwindighkeit ma sich versteuert/verbremmst oder so. U
Und die geschwindigkeit!!! Die fahren teilweise übr 100 in real wieso nich im spiel?-.-
ich fänd ein komplett neues menü-layout spannend...mit viel statistik und aufgepeppter ergebnisanzeige...wie im fernsehen quasi.
und im 3D-Modus hätte ich vor allem gerne die Zeitfahren interessanter gestaltet. Mitlaufende Uhren und sichtbares Ranking an den einzelnen Zeitmesspunkten so wie noch im RSM05/06...
und um mich den meinungen einiger vorposter anzuschließen...ein aufsplitten der fahrerwerte in Prolog, EZF und Bergzeitfahren halte ich für sinnvoll. So sind starke Bergfahrer im BZF den krassen Zeitfahrern wie z.b. Cancellara gegenüber im Vorteil und nur die Allrounder können mithalten.
und im 3D-Modus hätte ich vor allem gerne die Zeitfahren interessanter gestaltet. Mitlaufende Uhren und sichtbares Ranking an den einzelnen Zeitmesspunkten so wie noch im RSM05/06...
und um mich den meinungen einiger vorposter anzuschließen...ein aufsplitten der fahrerwerte in Prolog, EZF und Bergzeitfahren halte ich für sinnvoll. So sind starke Bergfahrer im BZF den krassen Zeitfahrern wie z.b. Cancellara gegenüber im Vorteil und nur die Allrounder können mithalten.