Tour de France 2007

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 446526Beitrag sys
15.7.2007 - 17:59

Ruhig, die Herren. Mal realistisch betrachtet:

Ich frage mich ernsthaft, ob überhaupt irgendjemand diese Tour überhaupt jemand gewinnen will? Was Leute wie Valverde, Moreau oder Evans heute veranstaltet haben, war - gelinde gesagt - Quatsch mit Soße. Da musst du hingehen, wegattackieren und den anderen Kameraden 50, 60, 70 Sekunden aufpacken und dann ist die Tour entschieden.

So aber warten wir brav auf den Galibier und da wird Vinokourov das Ding schon wieder gerade biegen. Wenn Vinokourov an einem Tag wie heute mit all den Verletzungen und Schmerzen so miserabel fährt, aber so gut durchkommt, wie soll das erst aussehen, wenn er gut fährt? Mein Favoritenbarometer sieht in etwa so aus:

***** Vinokourov
****
***
**
*
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 446527Beitrag Jahrhunderttalent
15.7.2007 - 18:00

Vielleicht spekuliert man bei Astana irgendwie anders. Für die sind wohl zwei Fahrer in den Top 15 besser als EIN Toursieger. Wie ich diese russischen und kazachischen Milliardäre liebe... :twisted:
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 446530Beitrag TeamTelekom
15.7.2007 - 18:04

Also der Preis für die unverständliche Taktik geht an: ASTANA. Ich kann es nicht verstehen, Klöden ist fast 2 min vor Vino, war am Berg stärker und trotzdem muss Klöden für Vino arbeiten. Wenn ich schon zwei Favoriten im Team habe dann kann es doch nicht mein Ziel sein beide Favoriten um ihre Chancen zu bringen. Gut ohne Vino würde es Astana nicht geben, aber man sollte sportlich fair bleiben. Ich denke das sich an der Grundeinstellung bei Astana nicht viel ändern wird, Klöden also trotz allem weiter für Vino arbeiten muss. Beide haben sich heute einen kräftigen Rückstand eingefangen, so das die Chancen für Vino gegen null sinken und die von Klöden nur dann steigen wenn a) der Verstand bei Astana einsetzt, b) am Dienstag nicht noch mehr hinzukommt und c) Klöden denn Rückstand in Albi wieder reduzieren kann. Aber in Anbetracht der Verletzungen und der Taktik wars das wohl heute.

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 446531Beitrag tobikaka
15.7.2007 - 18:05

florex hat geschrieben:Aber Respekt an Mayo. Das kann seine erste gute Tour seit 2003 werden, ich traue ihm einen Platz unter den besten 7 zu. Er war trotz seiner viele Attacken am ende noch in der Lage eine weitere zu setzten.

Leider werden ihn die langen ZF hindern weiter vorne zu sein.
Von Mayo sollten wir wissen, dass sich Licht und Schatten während einer Tour relativ schnell abwechseln. Trotzdem freue ich mich für ihn. Aber heute erhielt ich wieder einmal die Bestätigung, warum Alberto Contador mein Lieblingsfahrer ist. Klar, auch er hat in der Spitzengruppe das blöde taktieren mitgemacht. Aber als er nach dem Defekt wieder zur Gruppe Vino hinfuhr und dann gleich wieder vorne weg....... :D :multi:
Den sollte man wirklich auf dem Zettel haben für den TdF - Sieg...
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 446534Beitrag hajk
15.7.2007 - 18:07

was haben wir heute gesehen?
eine spannende etappe muss man sagen.
zu allen fahrern:
RASMUSSEN
wieder einmal gut ausgerissen und er ist eh einer der besten Kletterer, nun koennte er auch um das gelbe Trikot fahren!
MAYO
heute von allen Fahrern der beste am Berg, hat ausser moreau am meisten attackiert, grosse und vor allem sehr ueberraschende Leistung.
VALVERDE
...hat wieder mal bewiesen, wie gut man dopen kann...
MOREAU
war am bemuetesten und mit der beste am Berg, hat oft attackiert und konnte bei dem entscheidenden angriff von mayo nicht mehr mitziehen.dank ihm kam die gruppe zu stande.
SCHLECK
sastre hat ihn fahren lassen und er ist souvoren in der verfolgergruppe geblieben, hat aber nicht mal versucht anzugreifen.
EVANS
neben valverde der einzige top favorit in dieser Gruppe, hat sich gut reingemacht und einen sehr starken eindruck hinterlassen, ist aussedem fast am besten in der gesamtwertung
CONTADOR
stark gefahren, obwohl reifenpanne, wieder nach vorne gefahren udn fast noch an die gruppe rangefahren, hat sogar bei sastre und mentschow noch attackiert
MENCHOV
sehr passiv aber auch ein sehr starker eindruck, konnte sastre folgen und dank seiner guten zeitfahrattribue in guter lage
SASTRE
nach mayo und rasmusen der staerkste am berg, sein steilstueck kam leider zu spaet, so konnte er nicht mehr zur gruppe von moreau hinfahren, aber weil er wahrscheinlich wieder der beste am berg ist und unglaublich antrittssschenll bleibt er weiter einer der topfavoriten
KLOEDEN
wird jetz wohl kapitaen sein, aber hat jetz schon recht hohen rueckstand, den er aber im zeitfahren gut machen kann, aber er wird am berg nicht mit sastre,evans,valverde und may(wenn so wie heute) mithalten koennen.

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 446535Beitrag Barnetta
15.7.2007 - 18:07

@ sys: war nicht laut Marc Biver die Rede davon, dass es Klöden viel schlechter geht?
Wieviel Sterne willst du dem denn geben, denn der wäre am Ende mindestens in der Gruppe um Leipheimer mitgefahren.

Aber wie gesagt, Politik, die keiner verstehen kann außer die Kasachen.
Die Anordnung kam bestimmt nicht mal von kummer. Das lief in etwa so: Menchov und Sastre attackieren, Klöden versucht zu folgen, aber Vino muss reißen lassen.
Plötzlich klingelt das Telefon bei Kummer im Teamwagen
"Ja, chier kasachisch Premierchministerrr ... classen sie bitte deutsche Bratwurst zu Kapitän zuruckfalln, der Vino ist doch deutlich bessr drauf ... mussn sie sehen, machn sie, sonst todschusskommanda auf weg nach frankreich"

Und zack war es um Klöden geschehen, der den Stöpsel schond raußen hatte. Kummer brüllte mit aller Kraft aus dem Teamwagen um Klöden weitere Unanehmlichkeiten in Form des Todschusskommandos zu ersparen.

... bitte mit ein wenig Ironie betrachten.

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 446537Beitrag Kyle
15.7.2007 - 18:08

Was für ein rabenschwarzer Tag für mich ... bzw. T-Mobile. Als das Feld den Rogers mit der Ausreißergruppe hat ziehen lassen, hab ich noch vor Freude die Hände über den Kopf zusammengeschlagen. Als Rasmussen nachrückte, hatte ich sogar das Gefühl dass das heute echt was werden könnte und Rogers mit der dänischen Berglokomotive voraus, ganz nah an den Gesamtsieg hätte rankommen können ... aber als ich ihm da an der Leitplanke am Boden liegen sah ... da bricht schon so eine kleine Radsportwelt zusammen. Ich war nah dran abzuschalten oder irgendwas in der Fernseher zu werfen, so groß sitzt der Frust und die Enttäuschung - letzlich habe ich aber weitergeschaut um den Mann im Gelb noch für sein weißes Trikot die Daumen zu halten.

Allerdings fährt Contator so leichtfüßig das die Einschätzung, die ich bereits im Vorfeld der Tour hatte, sich wohl bewahrheiten wird und der Spanier und nicht Linus das Trikot am Ende tragen wird.

Die Herren Fothen, Kohl und Schumacher sind als Randfiguren zurück gefallen. Gerade von Fothen hätte ich schon mehr erwartet, aber der scheint in seiner Entwicklung vor 2 Jahren stehen geblieben zu sein.

Zum Glück hat T-Mobile ja noch ein Kim Kirchen, sonst hätten wir den Linus heute wohl möglicherweise nicht mehr in Weiß gehabt.

Alles andere wurde für mich nach Rogers ausscheiden schon beinah belanglos. Das muss erst mal verdaut werden. Was Astana da macht, ist mir in dem Moment auch egal. Von der Moreau-Gruppe wäre aus meiner Sicht wohl Evans noch am ehsten der Mann für's oberste Podestplätzchen und nun mein Tour-Favorit. Er ist wohl der beste Zeitfahrer unter den verbliebenen Favoriten und am Berg nehmen sich die Herren wohl nicht viel.

Yamha
Beiträge: 9
Registriert: 12.7.2007 - 18:10

Beitrag: # 446538Beitrag Yamha
15.7.2007 - 18:09

Ist doch ganz einfach. Astana will doch nur, dass Kaschechkin die Tour gewinnt. :D

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 446540Beitrag sys
15.7.2007 - 18:11

Vino wird euch schon noch Lügen strafen. Schließlich kommt der Galibier :)
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
smonan22
Beiträge: 229
Registriert: 15.7.2006 - 21:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 446541Beitrag smonan22
15.7.2007 - 18:11

Alle die gesagt haben, es liegt nicht an den Kasachischen Politikern und an den kasachischen Sponsoren wer bei Astana Kapitän ist, haben heute einen deftigen Schlag ins Gesicht bekommen und jetzt sollte sich ein Andi Klöden ein herz nehmen, zu Mario Kummer zu gehen um die Kapitänsrolle zu verlangen. Wenn er das nicht tut, gilt er für mich als Feigling ;)
Zuletzt geändert von smonan22 am 15.7.2007 - 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35480
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 446542Beitrag Klaus und Tony
15.7.2007 - 18:11

Die Spanier dopen und die Kasachen sind mafiös. Deswegen durfte bei dieser Tour nur gestern richtig gejubelt werden, als der junge saubere Radsport gewonnen hat.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 446545Beitrag BlackHackz
15.7.2007 - 18:15

Bleibt doch mal ganz easy. Eigentlich hätte es für Astana gar nicht besser laufen können heute. Klöden hätte, ohne Helferdienste, vielleicht 10-20 Sekunden weniger verloren, als mit den Helferdiensten, also kein Beinbruch. Dafür ist der Gewinn enorm. Kashechkin hat einen wahnsinnig guten Eindruck gemacht! Außerdem hat man immernoch 3 (!!!!) Leute, die extrem gut platziert sind. Durch das Zeitfahren wird sich Vino wieder etwas heranarbeiten. Besser konnte es für Astana heute einfach nicht laufen, das muss man einsehen!! Die 10-20 Sekunden dürften Klöden recht egal sein, immerhin hat man nun eine viel bessere taktische Situation. Kashechkin ist ein exzellenter Zeitfahrer. Außerdem war er richtig klasse drauf in der Gruppe. Also ich sehe ihn als Topfavouriten im Moment!

Was die heutige Etappe angeht muss ich sagen: Chapeau!!! Richtig geiles Ding! Bis jetzt die spannnendste und bewegenste Etappe dieses Jahres. Da konnte selbst der Giro dieses Jahr ausnahmsweise mal nicht mithalten.
Was wissen wir nun eigentlich? Wissen wir, wer der stärkste ist? Wissen wir, welcher Fahrer die Tour gewinnen könnte? Wissen wir, wen wir in den Alpen vorne erwarten dürfen??? Wissen wir heute überhaupt irgendwas? Also eigentlich weiß ich nur eins: Contador wird das Jungprofi-Trikot gewinnen....Mindestens! Wenn der nicht sogar noch Gelb holt, muss man sehen.
Kashechkin ist derjenige, der für Vino eingesprungen ist! Klöden dem Angriff von Sastre nachfahren zu lassen hätte sich einfach nicht gelohnt. In meinen Augen war dies die völlig richtige Entscheidung. Es ist eine schwierige Entscheidung und bei allem Respekt für Klödens Leistung, aber es war nunmal nüchtern betrachtet wirklich die richtige Entscheidung! Was hätte Klöden davon gehabt, wenn er 20-30 SEkunden vor Vinokourov ins Ziel gekomme wäre? So hat man die IDEALE Ausgangssituation für Astana! Vinokourov kann in den Pyrenäen voll in die Attacke gehen, vllt mit Kashechkin, der extrem stark war. Klöden kann dann reagieren und abwarten, was die Konkurrenz macht. Wenn Vino jetzt schon einen großen Rückstand hätte, dann würden die Attacken Vinokourovs doch überhaupt nicht wirkungsvoll sein, weil die dann kaum jemand mitgehen würde, sondern die Helfer das Loch zufahren lassen würde. Insofern profitiert ein Klöden durchaus von der Arbeit heute! Denn dass Klöden einfach mal nicht der Typ für Attacken ist, ist klar. Also da kann sich weder ein Klöden-Fan, noch ein Vino-Fan nicht beschweren. Kashechkin-Fans sowieso nicht...

festzuhalten bleibt die extreme Dummheit von Valverde und Evans. Die sind nunmal die Teamkapitäne. Besonders Valverde, der noch einen Arroyo vorne hat, hätte fahren müssen. Aber das Problem ist einfahc, dass keiner weiß, wo er selbst und die anderen stehen! Von Evans hätte ich heute mehr erwartet. Moreau war gut stark, aber Kashechkin hat auf mich den stärksten Eindruck gemacht. Überzeugend war auch Schleck, obwohl ich an dessen Konstanz und Zeitfahrqualitäten über 3 Wochen zweifle...
Trotzdem, die Tour ist spannend wie nie. Vor allem, da nun ein Bergfloh in Gelb ist, der überhaupt nicht Zeitfahren kann. Aber das hatten wir letztes Jahr von Cuneog auch gedacht :D
Auf jeden Fall freue ich mich tierisch auf den weiteren Verlauf der Tour! Das war heute ganz großes Kino und besser hätte es für Astana nicht laufen können. Die werden richtig glücklich sein! Wenn Vino jetzt wieder fit wird, gibt es ein Feuerwerk in den Pyrenäen! Kashechkin und Vino auf Attacke und Klöden hängt sich dann an die Verfolger!!! So schön kann Radsport sein. Dazu kommt Contador, der wie entfesselt fährt....

Obwohl man nach der wundervollen Leistung von Mayo natürlich wieder leichte Zweifel haben darf (von Moreau ganz zu schweigen), aber das ist mir völlig Banane, hauptsache die Spannung ist da.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 446546Beitrag tobikaka
15.7.2007 - 18:17

@hajk
hast du ein anderes Rennen gesehen als ich? Rasmu, Mayo, Moreau und Contador waren heute zweifellos am stärksten. Bei Schleck und Kashechkin ist das schwer zu beurteilen, da sie nur am Ende mitfuhren. Sastre und Menchov können nicht so stark am Berg sein, wenn Contador ihnen davonfährt, nachdem was der alles schon geleistet hatte.... 8O
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 446547Beitrag Jahrhunderttalent
15.7.2007 - 18:18

sys hat geschrieben:Vino wird euch schon noch Lügen strafen. Schließlich kommt der Galibier :)
Ja klar! Wird da in Begleitung von Herrn Klöden abgehängt werden und mit einem Abstand von 20 Minuten aufgeben... Nur so macht man sich in Osteuropa einen Namen. Wenn Du schon nicht alleine den Krieg gewinnst, nehm möglichst viele in den untergang mit
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Devil
Beiträge: 140
Registriert: 22.6.2005 - 19:23

Beitrag: # 446555Beitrag Devil
15.7.2007 - 18:24

Nach dem heutigen Tag ist Klöden mehr denn je für mich der absolute Tourfavorit- vorausgesetzt, man lässt ihn fahren. Ich weiß echt nicht was in den Köpfen von Valverde, Evans und Co. vorgeht- die alle in der Spitzengruppe wissen doch, dass sie- den bereits vorhandenen Rückstand eingerechnet- locker um die 5 Minuten auf Klöden gutmachen müssten. Dann haben sie ihn und Vino am Boden und was machen sie? Stehversuche. Sorry, aber soviel Dummheit muss einfach bestraft werden und wenn man das Klassement so sieht, dann stehen die Chancen dafür auch sehr gut, zumal Klödens Form nach der leichten Verletzung täglich besser werden wird. Am Ende werden vermutlich einige angesichts ihrer heutigen Dummheit vor Scham umfallen.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 446556Beitrag BlackHackz
15.7.2007 - 18:26

Ich finde das aufs Übelste niveaulos und ein bisschen rassistisch. Von obflächlich, primitiv und einfach nur dumm ganz zu schweigen...schade, ich dachte, hier wären fast ausschließlich vernünftige Menschen in diesem Forum!
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 446557Beitrag Barnetta
15.7.2007 - 18:26

Klaus und Tony hat geschrieben:Die Spanier dopen und die Kasachen sind mafiös. Deswegen durfte bei dieser Tour nur gestern richtig gejubelt werden, als der junge saubere Radsport gewonnen hat.
Sämtliche Vorwürfe, dass ein Valverde dopt sind nicht bewiesen und somit haltlos, aber dass ein Klöden nur aufgrund des Status von Vinokourov bei Astana und somit in der kasachischen Regierung diesem helfen musste ist doch wohl klar und deutlich.
gut, Klöden hätte sicherlich trotzdem was auf Valverde etc. verloren, aber anstatt 1:20 nur zwischen 20 und 40 Sekunden, denn er war der erste der Menchov und Sastre folgen wollte. Bei Leipheimer hätte er locker mitfahren können. Dass Klöden rausnehmen musste sah man doch an den Schlenkern, die er machen musste um überhaupt so langsam wie Vino zu fahren bzw. dass er die Fahrbahnbreite ausnutzen musste um Vino nicht wieder abzuhängen, da er schneller fuhr. Auch der Dankesklapps von Vino zeigte das wohl deutlich.
Klöden fiel ja noch hinter Leute wie Pereiro zurück, die er durch seine eigene Arbeit erst abgehängt hatte.
Als mafiös will ich es nicht bezeichnen, das war eher ein wenig ironisch gemeint, aber da steckt schon mächtig Politik hinter.

Und wer hat Gerdemann gestern so hochgejubelt?
Also ich nicht, aber ich will da nicht gleich wieder den Generalverdacht anbringen, denn sowas versaut einem doch die Freude am Sport.

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 446559Beitrag Bettini_der_Beste
15.7.2007 - 18:28

Jahrhunderttalent hat geschrieben: Ja klar! Wird da in Begleitung von Herrn Klöden abgehängt werden und mit einem Abstand von 20 Minuten aufgeben... Nur so macht man sich in Osteuropa einen Namen. Wenn Du schon nicht alleine den Krieg gewinnst, nehm möglichst viele in den untergang mit
Tut mir Leid, aber diese und einige andere Meinungen finde ich ziemlich lächerlich, das muss ich jetzt einfach mal sagen. Das war die erste Bergetappe und ihr maßt euch an, genau zu wissen, wie es in den Fahrern ausgesehen hat? Ich bezweifele, dass es Klöden mit seinem Steißbeinhaarbruch viel besser ging, also Vino heute. Klöden alleine wäre auch nicht mehr an die Gruppe von Valverde dran zu kommen. Außerdem scheinen viele auch wirklich blind vor dem Fernseher gehockt zu haben. Wenn die taktische Leistung von Astana ach so schlecht war, was war dann mit Caisse? Warum hat Valverde nicht sofort attackiert, als er gehört hat, dass es Vino schlecht ging? Er hatte doch noch einen Helfer, oder? Außerdem mit Evans und Moreau zwei Leute, die ihn unterstützt hätten. Zudem hat Vinokourov bei der letzten Vuelta auf der ersten Bergetappe auch fast 2 Minuten auf Valverde verloren und doch hat er sie gewonnen!
Ich finde das Ergebnis der heutigen Etappe ziemlich unaussagekräftig was den Zustand der Favoriten angeht. Im Prinzip kann noch jeder gewinnen von Valverde über Rasmussen, Evans, Contador, Leipheimer, Vino, Klöden, Kash und so weiter und so fort.

Benutzeravatar
smonan22
Beiträge: 229
Registriert: 15.7.2006 - 21:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 446560Beitrag smonan22
15.7.2007 - 18:28

BlackHackz hat geschrieben:Ich finde das aufs Übelste niveaulos und ein bisschen rassistisch. Von obflächlich, primitiv und einfach nur dumm ganz zu schweigen...schade, ich dachte, hier wären fast ausschließlich vernünftige Menschen in diesem Forum!
Die User spiegeln hier nur da was sie gesehen haben und was wirklich alle vermuten (mal abgesehen von den Dopingspekulationen). Immerhin herrscht in Deutschland Meinungsfreiheit und das ist nicht oberflächlich, primitiv und dumm ;)

Benutzeravatar
smonan22
Beiträge: 229
Registriert: 15.7.2006 - 21:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 446562Beitrag smonan22
15.7.2007 - 18:31

Bettini_der_Beste hat geschrieben:
Jahrhunderttalent hat geschrieben: Ich bezweifele, dass es Klöden mit seinem Steißbeinhaarbruch viel besser ging, also Vino heute. Klöden alleine wäre auch nicht mehr an die Gruppe von Valverde dran zu kommen.
Darauf würd ich nicht wetten. Klöden kam, nachdem die Rabobankfahrer der Gruppe um Moreau und Valverde den Vorsprung größer werden ließen, bis auf 20 Sekunden auf die Gruppe ran, dann gingen Sastre und Menchov bei etwa 20-25 Sekunden und dann began Vinokourow zu schwächeln und fertig war es. Mit Sastre und Menchov harmonierend hätte ich einem Klöden sicherlich zugetraut wenigstens an Contador heran zu kommen.

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 446563Beitrag Bettini_der_Beste
15.7.2007 - 18:32

smonan22 hat geschrieben:
BlackHackz hat geschrieben:Ich finde das aufs Übelste niveaulos und ein bisschen rassistisch. Von obflächlich, primitiv und einfach nur dumm ganz zu schweigen...schade, ich dachte, hier wären fast ausschließlich vernünftige Menschen in diesem Forum!
Die User spiegeln hier nur da was sie gesehen haben und was wirklich alle vermuten (mal abgesehen von den Dopingspekulationen). Immerhin herrscht in Deutschland Meinungsfreiheit und das ist nicht oberflächlich, primitiv und dumm ;)
Nein, die Meinungsfreiheit ist nicht oberflächlich, primitiv und dumm. Aber viele Meinungen in Deutschland sind es.

Antworten