[2007] Neuerungs- und Verbesserungsvorschläge für den PCM 4

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

managerfreak
Beiträge: 69
Registriert: 7.7.2006 - 15:42

Beitrag: # 444426Beitrag managerfreak
11.7.2007 - 14:41

also ich fände cool:

- wenn man etwas zwischen simulieren und 3D-Rennen macht. also am anfang kann man sagen wer was machen soll. Während des Rennen, dass man natürlich nicht sieht ( vielleicht das profil und dann wie im 3d-rennen mit e1 und so) man bekommt dann nur die angaben wie valverde greift an und dann kann man mit seinen fahrern was machen. Also gleich wie im fm: 3d-spiel, dann das mit dem text ( was das wäre) und end resultat ( simulieren).



- nationale jugendteams wo man dann spieler holen kann. und man kann dan auch scouts an die rennen schicken wo sie vielleicht 3 vorgegebene fahrer ( also vom manager) BEObachten

edit: ich habe den vorschlag mit sehen in welcher gruppe man ist gelöscht da es ein fehler von mir war
Zuletzt geändert von managerfreak am 11.7.2007 - 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mceuskadi
Beiträge: 41
Registriert: 7.7.2007 - 13:25

Beitrag: # 444429Beitrag mceuskadi
11.7.2007 - 14:47

valverde_a hat geschrieben:baskisch heißt es glaube ich venga, oder so irgendwie!!
ne eher nicht, venga ist auch spanisch und heißt "los", ist doch das was manolo sainz immer im teamwagen brüllt :D
denn im baskischen würde es schon mal nicht mit v beginnen :D
es heißt im baskischen übrings "tira!!"

Benutzeravatar
obbiwahn
Beiträge: 429
Registriert: 9.7.2005 - 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 444443Beitrag obbiwahn
11.7.2007 - 15:02

managerfreak hat geschrieben:also ich fände cool:
- cool fände ich auch wenn man bei den fahrern schon sieht in welcher gruppe sie sind und nicht zuerst auf den fahrer klicken muss und dann unten schauen in welcher gruppe.
Das steht doch neben jedem Fahrer, in welcher Gruppe er ist!
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.

Viva los tioz - siempre

nigell
Beiträge: 16
Registriert: 7.7.2007 - 14:17

Beitrag: # 444473Beitrag nigell
11.7.2007 - 15:42

ich würd mir auch begleitfahrzeuge wünschen von denen man sich verpflegung holen kann und denn gleich mehrere flaschen die man in den halter tun kann oder sie an teamkollegen weitergeben kann.oder bei ausreißern das man denn ein teamwagenzu sich holen kann bzw.in den bergen.

zur grafik:
-3d reifen
-kein durcheinander durchfahren
-sürtze und pannen echter darstellen
-gesichter besser darstellen(zumindest so das nich alle gleich aussehen)
-bessere landschaft

managerteil:
-material forschung
-verhandlung mit hauptsponsor
-jugendteams


ein paar sachen fallen mir bestimmt noch ein

Benutzeravatar
Bianchi
Beiträge: 75
Registriert: 19.7.2004 - 18:20

Beitrag: # 444507Beitrag Bianchi
11.7.2007 - 16:58

Bianchi hat geschrieben:Was ich für die Zukunft interessant fände, wäre ein offener Sponsorenpool. Ich meine, das quasi ja jedes Jahr Sponsoren von den Teams absteigen, jüngstes Opfer bekanntermaßen ja Credit Agricole. Es wäre doch interessant wenn z.B. jede Saison 1-2 Teams die Sponsoren wechseln und mit neuen über Budgets etc. verhandeln müssten und entsprechend anhand dessen dann die Teamnamen geändert werden. Um dem ganzen Vorhaben unterstützend zu wirken sollte man in der DB noch irgendwie ein extra-Ding haben, wo der wahrscheinliche Prozenzsatz eines Sponsorenabsprungs definiert ist. Andernfalls kann man das aber auch am erreichen und nicht erreichen der Ziele festlegen.
Was ich zu meinem Vorschlag noch hinzufügen möchte bzw. zu dem was auf Seite 1 aufgelistet wurde ist, dass es auch eine KI der simulierten Teams dazu geben soll, sprich nicht nur wir als Spieler mit unseren Team betroffen sein könnten sondern auch andere, die wir nicht steuern.
Mein AAR: Wenn Milliardäre Mitmischen

Palmarès:
- RSM 2006 - Blechbodenmenü-Schöpfer
- RSM 2006 - OTC-Trikot-Schöpfer

reaper23
Beiträge: 53
Registriert: 29.6.2007 - 18:48

Beitrag: # 444535Beitrag reaper23
11.7.2007 - 18:02

also ich wär ma stark dafür das sich die prämien vom sponsor auch zum teil durch ausreißversuche beeinflussen lassen
is ja in der realität au so, dass mer der sponsor auch einfach ma im fernsehn sein will
und gerade für conti teams is des ja sehr wichtig
also jetzt zb. für jeden 10km ist der sponsor etwas zufriedener und je kleiner die gruppe desto besser ist es

Leonardo
Beiträge: 16
Registriert: 30.8.2006 - 13:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 444594Beitrag Leonardo
11.7.2007 - 19:33

Der Kämpferwert bringt im 3D Spiel ja nichts. Könnte man das nicht so machen, dass der rote Balken bei hohem Kämpferwert langsamer steigt, oder das sie dann mit vollen roten schneller fahren als andere.

bruce0089
Beiträge: 28
Registriert: 10.7.2007 - 17:02

Beitrag: # 444614Beitrag bruce0089
11.7.2007 - 20:19

was ich finde man sollte! also fahrer die wagen zurufen können also nachschub geben an trinken und so

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 444630Beitrag BlackHackz
11.7.2007 - 20:32

was ich finde man sollte mühe wenigstens ein geben son bisschen beim schreiben verständlichkeit wegen und so
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
blauer_alex
Beiträge: 3509
Registriert: 16.10.2006 - 1:24
Wohnort: Osnabrück

Beitrag: # 444731Beitrag blauer_alex
11.7.2007 - 22:53

BlackHackz hat geschrieben:was ich finde man sollte mühe wenigstens ein geben son bisschen beim schreiben verständlichkeit wegen und so
LOOOL! :D



Es sollte - ähnlich wie bei FIFA - eine langsame Simulation geben, bei der die wichtigsten Aktionen (Angriffe, Stürze, etc.) vermerkt werden (Live-Ticker). Man könnte dann noch während der Etappe ins Spiel eingreifen, um z.B. wichtige Anweisungen selbst geben zu können.
Erfolge (u.a.)
1. Platz Bundesliga 2014/15
1. Platz Bundesliga 2020/21
2. Platz Bundesliga 2010/11
2. Platz Bundesliga 2011/12
2. Platz Bundesliga 2015/16
3. Platz Bundesliga 2013/14
3. Platz Bundesliga 2017/18
3. Platz Bundesliga 2018/19
3. Platz Bundesliga 2022/23

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 444734Beitrag Penny
11.7.2007 - 22:56

Vorschläge von mir:

- man sollte entscheiden können ob man mit vom Sponsor vorgegebenen Zielen spielt oder ohne.
- man sollte Fahrer zum Verkauf anbieten können.
- man sollte bei den Weltmeisterschaften diejenige Nation managen derer Landsmann man als Manager selbst ist.

MUMUM
Beiträge: 16
Registriert: 6.7.2007 - 8:47

Beitrag: # 444745Beitrag MUMUM
11.7.2007 - 23:08

Trinken sollte abbrechbar sein, denn es ist sehr unrealistisch, dass ein fahrer im sprint anfängt zu trinken. man sollte es auch verbieten können in wichtigen situationen.

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 444797Beitrag reblaus
12.7.2007 - 7:26

Es wär schön wenn vor der Etappe bei einem Zeitfahren angezeigt wird ob es ein EZF oder MZF ist.

Benutzeravatar
Williams
Beiträge: 32
Registriert: 6.5.2007 - 11:22

Beitrag: # 445662Beitrag Williams
13.7.2007 - 18:58

Actionelement wie bei der PSP Version (also beim Angriff oder Sprint muss man einen Balken füllen je näher an 100% desto schneller ist man evtl. wie erwähnt bei Pannen und Stürzen einführen)

Freischaltbare Sachen , von Trikots über Helme und bis zu Teams (und einzelne Fahrer wie E.Merckx , Coppi , Armstrong usw.) , alles was mit Radsport zu tun hat (aber jeweils nur im Einzelspielmodus zu benutzen und nicht im Karrieremodus benutzbar)

Editor im Spiel , aber auch ein Tool womit man einfach komplette Trikots erstellen kann (und zwar einfach und nicht mit dem gegimpe ;) )

Jugendarbeit im Karrieremodus , evtl. Farmteams oder Jugendteams unter 14 Jahre zum Beispiel , das macht die Jugendarbeit spannender und einfacher , man sollte am Anfang schon paar Fahrer in den jeweiligen Jahrgängen haben und neue dazu scouten können , allerdings sollten bei den fertigen Scoutergebnissen Sterne vergeben werden bei den jeweiligen Werten (nicht Aussagen , denn da kann sich jeder was eigenes dazu denken)

Evtl. Trainingslager verändern , nicht das man jedes Mal 3 oder 5 Punkte dazu bekommt sondern evtl. einmal im Jahr mit einem Fahrer ein Trainingslager machen kann in dem der eine kleine Zeit lang schneller den nächsten Punkt erreicht

Mehr Talentzonen und anders geregelt (nicht mit den Sternen und festgelegten Werten (also Bergfahren usw.) sondern das jede Art vorkommen kann in jedem Gebiet halt und nicht das in USA keine Talente herauskommen weil das Potential bei 1 Stern ist , obwohl da nicht gerade schlechte Fahrer herkamen und neue Talente kommen (Farrar zum Beispiel)

Differenzierteres Budget , ein festes Budget für Gehalt , Mitarbeiter , Transfers , Material usw.

Kämpferwert überarbeiten , evtl. für Ausreißversuche ob die eher gelingen oder ob man nicht so schnell den grünen Balken verliert (in Kombination mit Ausdauerwert) und evtl. einen Prologwert

Mehr Grafische Elemente , dürfen auch schlecht aussehen , zum Beispiel Wagen der Teams , Mechaniker die helfen bei einem Sturz das Rad zu wechseln , Helfer die Flaschen holen usw.

Höhepunkte , das wenn man nicht manuell trainiert , sollte man Höhepunkte einstellen wo die KI dafür trainiert

Auswahl des WM Kaders (Zum Beispiel wird man als Team Milram gezwungen die Italiener zu spielen , würde gerne Deutschland spielen ;) )

Wenn etwas schon vorkam , ups ;)
Gert Steegmans , Sieger der 2.Etappe der Tour de France 2007

Boonenbezwinger , Radsportgott , Teufelskerl , zukünftiger Weltmeister

managerfreak
Beiträge: 69
Registriert: 7.7.2006 - 15:42

Beitrag: # 445666Beitrag managerfreak
13.7.2007 - 19:03

ach so naja

ich fände noch gut wenn man zu Ferrari oder Fuentes gehen kann oder auch sonst Doping kaufen kann ;)

Benutzeravatar
XYZ
Beiträge: 88
Registriert: 1.7.2007 - 13:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445693Beitrag XYZ
13.7.2007 - 19:59

managerfreak hat geschrieben:ach so naja

ich fände noch gut wenn man zu Ferrari oder Fuentes gehen kann oder auch sonst Doping kaufen kann ;)
haha fast gelacht :roll:
el pais vasco, iban y euskaltel-euskadi por siempre
www.ibanmayoblog.blogspot.com
www.fundacioneuskadi.com

Vino + Klödi
Beiträge: 246
Registriert: 4.7.2007 - 11:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445734Beitrag Vino + Klödi
13.7.2007 - 21:43

Schließen mich bei den Verbesserungsmöglichkeiten allen anderen (fast allen) an. Denke man könnte den Managerpart von der Oberflächer her ändern, wie er 2006 war, wars bisher am besten, übersichtlich, nicht zu bunt usw...

grfisch denke ich, sollte man kleine Detals einbauen, Mannschaftswagen, Mechaniker, Verpflegunsstationen ect.

Hoffe, das der 2008er besser wird, denn es steckt noch jedemenge Potenzial, welches noch lange nicht ausgeschöpft ist. Konkurenz würde allerdings nicht Schaden,dann würde das spiel richtig klasse werden

lewi007

Beitrag: # 445770Beitrag lewi007
13.7.2007 - 22:37

ICh hoffe Cyanide macht nun mal was für den Multiplayer Part. Es muss nicht komplex sein wie eine Karriere, doch sollten keine Bugs wie die "Dauerverletzung" auftreten in der Saison oder ähnliches. Und an ein paar Informationsmitteilungen sollte nicht gespart werden. Denn ich habe noch nie ein so abruptes Ende gesehen wie im Multiplayer Part :D

- ne Hall of Fame
- Meisterschaften
- mehrere Saisons

würden meinen Spielspaß im Multiplyer steigen lassen...

MUMUM
Beiträge: 16
Registriert: 6.7.2007 - 8:47

Beitrag: # 445863Beitrag MUMUM
14.7.2007 - 9:47

ich würde mir allgemein mehr begeisterung im spiel wünschen...vielleicth inteviews mit siegern, wo man eine antwort wählen kann. die siegerehrung sollte nicht immer gleich sein, ein TDF sieg sollte mehr gefeiert werden, da sollte noch etwas mehr passieren. bis jetzt ist es am ende recht langweilig, immer wieder das gleiche. man sollte sich mehr über siege freuen können mit besseren animationen.

und wichtig: wenn im ziel schon tribünen stehen, dann sollten diese auch voll besetzt sein mit fans

ogkempf
Beiträge: 42
Registriert: 19.12.2006 - 15:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445865Beitrag ogkempf
14.7.2007 - 9:51

Ich finde an der Langzeitmotivation muss gearbeitet werden. Der Managerpart ist ziemlich eintoening, die Rennen koennen es auch werden. Es gibt wenig Abwechslung:

1. Ich faende zum Beispiel Doping durchaus ein denkbarer Aspekt waere.

2. Ausserdem kann die Jugendarbeit deutlich ausgebaut werden. Simulierte Jugendrennen, bei denen man die Ergebnisse einsehen kann und dann versucht Talente mit seinen Scouts herauszupicken. Es ist momentan auch viel zu leicht Talente zu kriegen, wer zuerst kommt mahlt zuerst.

3. Die Interviews bei Erfolgen finde ich sehr mager. Zudem haben sie meine ich keine Auswirkung auf irgendetwas. So etwas koennte man zum einen wesentlich Abwechslungsreicher gestalten, man koennte es netter animieren und es darf von mir aus auch Auswirkungen haben.

4. Es darf ruhig mehr ueberraschende Ereignisse geben. Ich kenne das von Fussball Managern. Da streiten sich zwei Spieler, oder sie laden sich zum Essen ein um die Moral zu erhoehen.

5. Sponsorenverhandlungen finden eigentlich ueberhaupt nicht statt. Das koennte man, ebenso wie die Vertragverhandlungen wesentlich besser in Szene setzen.

6. Im 3D Modus finde ich den Sprint ziemlich schlecht umgesetzt. Es findet kein Kampf um das Hinterrad statt. Auch hier gilt: Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Die einzigen Fahrer, die manchmal weggedrueckt werden sind meine eigenen. Ich selbst habe aber noch nie einen anderen Fahrer aus der Reihe geboxt.
Ausserdem finde ich es auch sehr schade, dass man nicht eingebaut werden kann...die Sprinter sprinten einfach ueber den Ruecken des Vordermannes.

7. Besonders wichtig faende ich auch noch die CT Kategorie. Jetzt fahren Martin, Boom und Co (die sowieso "nur" hinzugefuegt sind) eventuell sogar bei PT Rennen mit. Da geht dem Spiel doch eine Menge Realismus verloren, zumal ich am Beginn der Saison auch keine PCT Fahrer kaufen darf.
Das Leben ist scheiße - aber alles wird gut

ogkempf
Beiträge: 42
Registriert: 19.12.2006 - 15:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445873Beitrag ogkempf
14.7.2007 - 10:17

8. Computerfahrer geben so gut wie nie auf. Ich selbst gebe staendig auf. Nicht aufgeben scheint aber keine Auswirkungen auf die Fitness in den naechsten Rennen zu haben. Man kann die Tour fahren, voellig am Ende sein, aber am naechsten Tag ist alles wieder in Butter.
Ausserdem halte ich einen Button, der es moeglich macht Fahrer vor Etappen aufgeben zu lassen, fuer dringend notwendig. So kann man einen Renntag sparen...und die waren zumindest beim Vorgaenger ja immer knapp bemessen. Da kam der Leistungssturz durch Renntagueberschuss sehr schnell.
Das Leben ist scheiße - aber alles wird gut

Antworten