Radsport im TV

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 442547Beitrag RotRigo
8.7.2007 - 12:14

Wie RJW schon sagte liegt das wahrscheinlich daran, dass die Bilder heute von den Engländern präsentiert werden und die sehr stolz darauf sind, die Etappe ausrichten zu dürfen. Deshalb bieten sie den Fernsehanstalten vom Start weg Bilder an, was die Franzosen bei den Flachetappen dann nicht machen werden - denke ich.

Benutzeravatar
Williams
Beiträge: 32
Registriert: 6.5.2007 - 11:22

Beitrag: # 442550Beitrag Williams
8.7.2007 - 12:24

Eurosport zeigt in den nächsten Tagen keine Etappe komplett , die Übertragung läuft jeweils um 14.15

Ausnahmen gibt es aber ;) :

http://www.team-milram.de/de/fan_corner ... zeiten.asp

Hier kann man sich die Zeiten anschauen ;)

Keine Frage Eurosport ist super und viel besser als ARD+ZDF aber gestern bei Eurosport wo die glaube ich den Hyde Park gezeigt haben hat Karsten Migels zu Jansch gesagt "Mensch Ulli , da kannst du kotzen gehen wenn du willst" (oder so ähnlich auf jeden Fall erwähnte er Jansch und kotzen :lol: ) oder wo die den "Musiktempel" (weiß den Namen nicht mehr) diese Sticheleien von Migels gegenüber Jansch , manchmal sind diese auch teilweise sehr komisch :lol:

Der neue 3.Kommentator scheint die beiden zu beruhigen , schade das er wohl nur Migels oder Jansch ersetzt wenn einer der beiden nicht kann und nur zur Tour als 3.Kommentator kommentiert , das was der bei der Dauphine gesagt hat und wie er kommentiert hat war nicht schlecht (evtl. hat Migels die Aufnahmen für den neuen RSM gemacht ;) )

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 442553Beitrag zabelchen
8.7.2007 - 12:34

ach des is heute von den Engländern übertragen, nagut, denn ist das verständlich...fein fein, freut mich, Radsportsamstag gerettet und ab 14 Uhr dann das zweite, immer in der ersten Reihe :)
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

FiFi
Beiträge: 67
Registriert: 7.7.2007 - 22:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 442633Beitrag FiFi
8.7.2007 - 17:09

Heute war wieder mal witzig mit den beiden und der neue ist auch sehr gut, sehr sachlich und Janschi und Migels sticheln immer mal wieder ist nett mit dennen.Beim Sprint heute musste ich lachen wie Janschi? das da so flüßig geredet hat^^

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 442644Beitrag sys
8.7.2007 - 17:29

FiFi hat geschrieben:Naja,bei der ARD da ist jedes 2. wort Doping.
Bei Vaterstaatfernsehen sitzt mit Prof. Poschmann, Florian & Florian, König Cerne, und-und-und ja auch einer der hydraartigen Inquisitionsköpfe. Da wird aus jeder Ecke irgendjemand hergezaubert, der seine Dopingstories für was-weiß-ich-wieviel Euros verkauft und auf alles und jedem rumgehackt. Was da verzapft wird, ist nicht nur dubios und größtenteils schlichtweg falsch, sondern eifnach nur noch peinlich. Mit Sportübertragungen haben diese beiden Sender jedenfalls nichts mehr gemeinsam.
there is a light that never goes out

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 442649Beitrag Barnetta
8.7.2007 - 17:33

Meine Güte, war das beim ZDF heute mal wieder pervers. Da ist die Etappe 5 Minuten vorbei und die haben nichts besseres zu tun als schon wieder über Doping zu reden.
Wer die Tour so runtermacht muss sie nicht ausstrahlen.
Da lob ich mir doch Eurosport.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 442664Beitrag zabelchen
8.7.2007 - 17:53

Naja, aber während der Etappe war es doch ein stückchen besser als die jungs von der ARD gestern. Aber ansonsten geb ich sys recht, wer war der junge Herr den von heute plötzlich, aus welchem Hut kam der denn?
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 442681Beitrag José Miguel
8.7.2007 - 18:15

Barnetta hat geschrieben:Meine Güte, war das beim ZDF heute mal wieder pervers. Da ist die Etappe 5 Minuten vorbei und die haben nichts besseres zu tun als schon wieder über Doping zu reden.
Wer die Tour so runtermacht muss sie nicht ausstrahlen.
Da lob ich mir doch Eurosport.
Anscheinend scheinen das viele Zuschauer so zu sehen:
Hannover (dpa) - Das Interesse der deutschen Fernsehzuschauer für den Start der Tour de France hielt sich in Grenzen. Lediglich 1,31 Millionen Radsport-Anhänger haben am Samstag den Prolog vor dem Bildschirm verfolgt. Die ARD-Übertragung aus London erreichte einen Marktanteil von 9,4 Prozent. Fast neun Mal so viele Sport- Interessierte wollten am Abend den Box-Kampf von Schwergewichts- Weltmeister Wladimir Klitschko gegen den US-Amerikaner Lamon Brewster sehen. Im Durchschnitt kam die RTL-Übertragung auf 11,21 Millionen Zuschauer (Marktanteil 56,8 Prozent). Der Spitzenwert lag nach Senderangaben bei 11,86 Millionen.
Ich habe mir heute ZDF nur fünf Minuten angeschaut, dann hat es mir aber auch schon wieder gereicht, das macht wirklich keinen Spass mehr. Eurosport, inklusive dem neuen Kommentator, hat mir bisher seht gut gefallen und auch dass Eurosport von Anfang an übertragen hat, ist ein großen Lob wert! :D
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
Williams
Beiträge: 32
Registriert: 6.5.2007 - 11:22

Beitrag: # 442716Beitrag Williams
8.7.2007 - 19:29

Ist doch ein Medikament , mit dem richtigen Arzt kriegt das jeder , und der Dopingexperte von ZDF besorgt das dem Cerne , war Cerne nicht auch einmal Sportler? Evtl. hatte er das noch aus alten Beständen ;) (Ist natürlich nicht ernst gemeint , ist nur Spaß ;) )
Ich habe in den Werbepausen von Eurosport rübergezappt da haben die nicht das Rennen gezeigt sondern die Vorberichte , Favoritenvorstellung und wie immer Doping (wie EPO wirkt usw.) ich glaube dort geht es irgendwie 30% in der Sendung über Doping , 20% Vorberichte und 50% Rennen

Weiß jemand vielleicht wieviele Menschen den Prolog bei eurosport (Deutschland) verfolgt haben? Wenns mehr als bei ARD waren würde ich mich nicht darüber wundern , irgendwie fand ich aber die Tour 2006 bei ARD und ZDF nicht schlimm , dieses Jahr schon

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 442730Beitrag valverde_a
8.7.2007 - 19:43

Ich schau mir ARD, oder ZDF nie an.. Vielleicht nur wenn die Deutschland Tour ist, aber sonst seh ich mir da gar nix an! Eurosport ist einfach die Nummer 1 wenn es um Radsport geht! Der neue (Alexander...weiß nicht wie der noch heißt.. Schulz vlt.??^^) ist der Beste von den dreien! Von der Stimme passt der zwar nicht ganz zu Jansch und Migels, trotzdem find ich den wirklich sehr sehr gut! Der ist eh so eine Mischung aus Migels und Jansch.. :lol: Vor allem, bringt er Jansch und Migels wieder down wenn sie wieder auf Wolke 7 schweben! :lol: Aber am Besten fand ich das heute, wie sie über das Magazin Spiegel gesprochen haben. Ich weiß es nicht mehr genau, aber da war irgendwas wo sie sagten, dass Jaksche die gleichen fragen von Spiegel bekam, wie die (Eurosport) ihm bei Paris-Nice stellten bekam, jedoch aber mehr bekam, da die ihm mehr bezahlten und Eurosport ihm nicht einmal die Telefonrechnung :lol: .. das fand ich irgendwie lustig!! War zwar nicht so, wie ich das gerade sagte, doch so ähnlich!! :lol:

Morgen und übermorgen werde ich leider nicht schauen können, aber die restlichen Etappen werde ich alle auf EUROSPORT schaun!!!
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 86
Registriert: 7.8.2006 - 19:27

Beitrag: # 442795Beitrag frank_schleck
8.7.2007 - 22:01

Barnetta hat geschrieben:Meine Güte, war das beim ZDF heute mal wieder pervers. Da ist die Etappe 5 Minuten vorbei und die haben nichts besseres zu tun als schon wieder über Doping zu reden.
Wer die Tour so runtermacht muss sie nicht ausstrahlen.
Da lob ich mir doch Eurosport.
bei ard noch en takken schlimmer, ich find acuh dieses jahr ARD und ZDF dämlich, ich muss dir recht geben!
vor allem ARD, die ham 10 jahre lang nichts hinterfragt (armstrong, ullrich, pantani) und jetztz spielen sie sich auf...

Sleepy
Beiträge: 21
Registriert: 2.8.2004 - 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 442804Beitrag Sleepy
8.7.2007 - 22:11

ich möchte mich den vorran gegangenen Antworten mal anschließen. Ich schätze den Herrn Schulz in meinen Augen bis jetzt als äußerst kompetent ein, auch schon aus den Erfahrungen der Dauphine, die ich leider nicht immer verfolgen konnte. Er scheint mir das Ganze mehr sachlich und mit fundierten Technik und Fachwissen anzugehen und erzeugt damit einen Gegenpol zum Entertainmentfaktor Migels-Jansch. Das rundet die Übertragung damit aber m.E. mehr ab. Janschis Geschichten und Anekdoten als kleines Bonbon bestärken damit die Rolle als Nr.1 im Radsport.
Kann übrigens jemand bezeugen, dass Karstin Migels den Herrn Schulz noch nich ganz ins Herz geschlossen hat?? Schien mir heute ab und an so...
Nunja solang es der Moderation keinen Abbruch tut.

Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 86
Registriert: 7.8.2006 - 19:27

Beitrag: # 442806Beitrag frank_schleck
8.7.2007 - 22:15

ja, ich fand auch das der weniger gelabert hat, migels und jansch ham wieder gestichelt (was ohne kompetenz vllt etwas zu prollig wäre) und nur wenns wichtig war ham se den mal gefragt, aber das ist m.M. nach auch gut so, so lange sie ihn an den richtigen stellen reden lassen :lol: .
außerdem erkennen die bei eurosport sofort jeden fahrer und tun so, als ob die zuschauer alles über die wissen, bei ARD/ZDF ist das mehr so auf die leute ausgerichtet die nur die tour sehen!

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 442929Beitrag valverde_a
9.7.2007 - 9:26

frank_schleck hat geschrieben:außerdem erkennen die bei eurosport sofort jeden fahrer
Am Anfang von der Etappe (bei den ganzen Attacken) hatten Jansch und Migels noch Probleme!! Da sahen sie ja Vaugrenard und Feillu, dann waren es aber doch andere (da hat sie Schulz ausgebessert :lol: )!
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

ivan_b
Beiträge: 840
Registriert: 8.5.2007 - 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 442951Beitrag ivan_b
9.7.2007 - 10:21

naja schauts euch doch an , wenns bei eurosport radsport gibt und grade prolog und 1.erste dann zeigt ard/zdf erstmal mal schön pferdchen reiten....

und dann ist siegerehrung und was zeigt das zdf???
ein interview zum thema doping..........

geil es wird immer besser............
1 Etappensieg Giro '10
1 Etappensieg Vuelta ´13
1 Etappensieg Giro 15
1 Etappensieg Vuelta 15
1 Etappensieg Tour 17
1 Etappensieg Giro 18
1 Etappensieg Giro 19
1 Etappensieg Vuelta 23

𝘾𝙡𝙖𝙨𝙞𝙛𝙞𝙘𝙖𝙘𝙞𝙤́𝙣 𝙥𝙤𝙧 𝙥𝙪𝙣𝙩𝙤𝙨 2023

Benutzeravatar
RJW
Beiträge: 91
Registriert: 4.6.2007 - 18:25
Kontaktdaten:

Beitrag: # 443205Beitrag RJW
9.7.2007 - 18:06

Wie ich gerade auf Radsort-News.com gelesen habe, gefällt vielen Zuschauern der neue Doping-Kurs von ARD/ZDF auch nicht. In jedem zweiten Satz das Wort Doping zu erwähnen, würde vielen nicht gefallen. Am Samstag sollen die Telefondrähte bei der ARD geglüht haben.
Persönlich kann ich dazu nichts sagen, ich hab bislang die Tour, so weit wie möglich bei Eurosport verfolgt.

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 443235Beitrag José Miguel
9.7.2007 - 18:54

RJW hat geschrieben:Wie ich gerade auf Radsort-News.com gelesen habe, gefällt vielen Zuschauern der neue Doping-Kurs von ARD/ZDF auch nicht. In jedem zweiten Satz das Wort Doping zu erwähnen, würde vielen nicht gefallen. Am Samstag sollen die Telefondrähte bei der ARD geglüht haben.
Persönlich kann ich dazu nichts sagen, ich hab bislang die Tour, so weit wie möglich bei Eurosport verfolgt.
Besonder lächerlich finde ich das Zitat von ARD-Tour-Teamchef Roman Bonnaire («Die Zuschauer müssen sich offensichtlich erst einmal an die neue Situation gewöhnen»). Die scheinen echt nicht zu verstehen, dass ihre Übertragung totaler Müll ist, aber natürlich kann man das dann auf die angebliche Unkenntis der Zuschauer abwälzen. :roll:
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Madsen
Beiträge: 367
Registriert: 21.4.2005 - 14:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 443248Beitrag Madsen
9.7.2007 - 19:07

ARD und ZDF machen halt Programm für die über 60. Jährigen die kein Internet haben Für die die sich in Sachen Doping und Puerto Affäre nicht so gut auskennen. Für uns die sich da einigermaßen auskennen und bescheid wissen ist es langweilig und immer wieder dasselbe. Ich schaue die tour schon immer auf Eurosport. Migels rult.
Zuletzt geändert von Madsen am 9.7.2007 - 19:15, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 443254Beitrag BlackHackz
9.7.2007 - 19:12

hmm, das "i" und das "u" liegen gar nicht nebeneinander auf der Tastatur...das "g" und das "u" auch nicht....merkwürdiger Tippfehler :?
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Vino + Klödi
Beiträge: 246
Registriert: 4.7.2007 - 11:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 443274Beitrag Vino + Klödi
9.7.2007 - 19:33

Ich gucke die Tour auch auf Eurosport, und das schon seit einigen Jahren.
Was ARD und ZDF da betreiben (in allen Sportarten) ist nich mehr zu ertragen, die meinen alles zu wissen, und alles richtig machen zu können, sei es im Fussball die Trainerfrage, oder im Radsport das Doping.
Es nervt einfach, dass manche Kommentatoren keine Ahung haben von dem was sie da erzählen, oder so tun als wüssten sie alles und jeder, der mal nen guten Tag hat ist einer der gedopt ist.

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 443275Beitrag Jimpanse89
9.7.2007 - 19:34

BlackHackz hat geschrieben:das "i" und das "u" liegen gar nicht nebeneinander auf der Tastatur
Oh doch. ;)

Ich schaue auch seit Jahren die Tour ausschließlich bei Eurosport, und die neue Anti-Doping Politik der ARD ändert daran bestimmt nichts.
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Antworten