[2007] Taktik: Berg
Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho
Mit wieviel muss dann die Abfahrten fahren damit ich keinen gelben oder roten Puls habe??Jimpanse89 hat geschrieben:Das wurde im neuen Spiel verändert, wenn man die Abfahrten mit 99% fährt geht der Puls rasant in die Höhe und kann bis auf 180 steigen.
Tippspiel Sieger:
Vuelta a Castilla y Leon 2011
Vuelta a Castilla y Leon 2011
- Jimpanse89
- Beiträge: 1064
- Registriert: 8.11.2003 - 21:30
- Kontaktdaten:
Wie bereits erwähnt, der Wert ist nur ein Faktor, wenn Dein Fahrer nicht fit ist, dann kann er seine Werte nicht voll auschöpfen.eeyor hat geschrieben:ja, valverdes ist höher...aber wer ausser savoldelli nimmt dir in einer 10km abfahrt ne minute ab...zu vino, der ja nicht gerade der schlechteste abfahrer ist
- BlackHackz
- Beiträge: 3176
- Registriert: 17.4.2005 - 17:39
- Kontaktdaten:
Realismus purJimpanse89 hat geschrieben:Das wurde im neuen Spiel verändert, wenn man die Abfahrten mit 99% fährt geht der Puls rasant in die Höhe und kann bis auf 180 steigen.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!
"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)
www.bildblog.de
"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)
www.bildblog.de
So, hab keine lust mehr...wäre jemand bitte mal so gütig und erklärt mir seine Taktik um ne Bergankunft gegen Vino & Valverde zu gewinnen...mit keine Aufgabe und dann gucken, dass man wegkommt funktionierts einfach nicht...ich komme mit Leipheimer von leuten wie den schlecks und edelhelfern der Tops einfach nicht weg...was mache ich falsch?
-
- Beiträge: 376
- Registriert: 17.6.2006 - 18:50
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 69
- Registriert: 7.7.2006 - 15:42
ich mache das so das ich mit meinen edelhelfern vorne 75 bis 80 % fahre. (Spiele auf einfach nur zum einspielen) Sobald die angriffe kommen, setze ich die prozentzahl der beiden helfer höher also so 80%. Die meisten Fahrer kommen dann gar nicht weg oder nur so weit dass sie nicht gefährlich sind. Sobald mein topfahrer dann fit ist ( also grüner und blauer voll) greife ich mit ihm an und komme so meistens durch.
- TOM Booonen
- Beiträge: 780
- Registriert: 5.5.2006 - 21:56
bisherige Erfahrungen
also ich muss sagen, die bergetapen sind deutlich schwerer geworden. Beim alten RSM war es kein Problem ohne einen Angriff das Rennen zu gewinnen. Du hast am Anfang des Berges auf 80 gestellt und dann immer erhöht und hast am Ende mal angegriffen...das kann man jetzt glaub ich total vergessen. wenn man mit 80% fährt (Alleinfahrt), dann fährt der Typ neben dem Feld her und kommt nicht weg. Habe also mal versucht unten am Berg mit den anderen mit zu gehen (valverde & co) und hab Vino auf 30% gegenangriff gestellt...das Problöem um in der Gruppe zu bleiben nach dem Angriff muss ich den einsatz hoch stellen und dann geht das Elend los, der kommt einfach von seinem Puls nicht runter und der Balken steigt und steigt. Setze ihn auf 50% oder weniger...nichts, steigt weiter. ich muss sagen, ich habe ihn nach dem angriff wieder auf 65% gesetzt...ist das zu viel? Traurig ist es, wenn ich merke, dass dann ein Simoni, Sastre oder Contador von hinten kommen. Die sind zwar gute Kletterer aber mit einer viel geringeren ausdauer als Vino...wie können die das schaffen?
Was ist die beste Taktik? Habe auch versucht mit dem Team (astan ist ja prädestiniert dafür) Tempo zu machen aber wenn der Valverde einmal weg ist, ist er weg...also die kriegen ihn nicht und der vino hat selbst probleme bei dem tempo.
ach ja, das war früher so schön, die bergankünfte...
Wie groß ist der Einfluss der Tagesform?
Das wäre meine einzige Erklärung...der Einfluss muss ja gehörig hoch sein. Habt ihr schon erfahrungen mit der Verteilung? Also wenn man mal 3min verliert, hat man da wirklich noch eien chance? wird auch ein valverde mal einbrechen?
Fragen über Fragen...ich danke euch schonmal^^
Was ist die beste Taktik? Habe auch versucht mit dem Team (astan ist ja prädestiniert dafür) Tempo zu machen aber wenn der Valverde einmal weg ist, ist er weg...also die kriegen ihn nicht und der vino hat selbst probleme bei dem tempo.
ach ja, das war früher so schön, die bergankünfte...
Wie groß ist der Einfluss der Tagesform?
Das wäre meine einzige Erklärung...der Einfluss muss ja gehörig hoch sein. Habt ihr schon erfahrungen mit der Verteilung? Also wenn man mal 3min verliert, hat man da wirklich noch eien chance? wird auch ein valverde mal einbrechen?
Fragen über Fragen...ich danke euch schonmal^^
Also ich hab zwar noch nicht lange gespielt aber ich habe so das gefül das der PC keine Tagesform hat also auch nicht einbricht...Das mit dem Puls ist mir auch schon aufgefallen.Ich stell immer auf 65 und mach die Geschwindikeit auf 8^^.Naja, ich finde die Bergetappen sind wieder soo was von sch... man sollte sie ma länger machen.Es kann doch nicht sein das die bei einem 20km anstieg dieregt attakieren das macht doch kein spaß finde ich.
Tippspiel Sieger:
Vuelta a Castilla y Leon 2011
Vuelta a Castilla y Leon 2011
das würde spaß machen, wenn man eine chance hätte hinter her zu fahren. aber keine sorge, hab gerade gelesen, dass die tagesform im patch etwas entschärft wird. bei den gegnern zeigt es ja zumindets eine an, wenn ich sie bewache. aber es ist komisch,d ass ein rassmussen problöemlos eine gruppe abhängt, wenn mein vino dort bei 65% starke probleme hat. aber ich finde es auch gut, dass nicht ejde etappe somit gleich ist und man nur fahren lassen muss...es wird schwieriger und somit spaßiger. beim altenw ar man doch siegverwöhnt
Tagesform gibt es...valverde ist bei -4 auch schonmal abgekackt...was der unterschied ist, ist das der pc egal ob gute oder schlechte form attackiert...entweder er bricht ein, oder kommt durch...alleinfahrt bringt garnichts mehr...du musst halt versuchen die attacke mitzugehen...und dann wenn du im grupetto mit den spitzenfahrern bist auf 40%kurze fürhung stellen...so konnte ich 3 km vor dem ziel noch angreifen und dann im sprint mit 30secs gewinnenSale1896 hat geschrieben:Also ich hab zwar noch nicht lange gespielt aber ich habe so das gefül das der PC keine Tagesform hat also auch nicht einbricht...Das mit dem Puls ist mir auch schon aufgefallen.Ich stell immer auf 65 und mach die Geschwindikeit auf 8^^.Naja, ich finde die Bergetappen sind wieder soo was von sch... man sollte sie ma länger machen.Es kann doch nicht sein das die bei einem 20km anstieg dieregt attakieren das macht doch kein spaß finde ich.
ich hab nochmal etwas probiert...das tempo machen mit dem team funzt. hab astana...die haben ja nun auch das beste (ob man die in der karriere alle mitnimmt ist eine andere sache^^) tempo gemacht und vino hat mit 50-60% hinten drin gehangen. somit konnten alle angreifer wieder gestellt werden und vino kann dann durchziehen. eigenartig ist, dass das team sehr langsam KO geht...also wenn vino angreif tudn fährt steigt der balken bedrohlich aber beim team auf 99 nicht so sehr...also kann es auchs ein, dass die oben am berg besser aussehen. bis jetzt hab ich damit mein gelbes trikot mit 2,34 vor moreau und ach eine etappe mit ner form von -2 gewonnen...also ich denke das team ist das zentrale, aber man muss natürlich sehr aufpassen.
Ich habe die Königsetappe der Tour gespielt:
Am Col de Marie-Blanque hat CSC das Tempo angezogen und Vino, Klöden und Kash haben viel vom blauen Balken verloren. Als ich am Col d'Aubisque war hat Valverde angegriffen. ich wollte kontern. Ich habs mit allen dreien versucht. Ich war hinter den Fahrern die das Feld anziehen. Valverde ist weggezogen und ich kam nicht mal aus dem Feld mit meinem Angriff.(fast voller Balken aber Tagesform von -3) Ich hab dann 3-4 Minuten verloren. Hat die Tagesform soviel zu bedeuten?
Am Col de Marie-Blanque hat CSC das Tempo angezogen und Vino, Klöden und Kash haben viel vom blauen Balken verloren. Als ich am Col d'Aubisque war hat Valverde angegriffen. ich wollte kontern. Ich habs mit allen dreien versucht. Ich war hinter den Fahrern die das Feld anziehen. Valverde ist weggezogen und ich kam nicht mal aus dem Feld mit meinem Angriff.(fast voller Balken aber Tagesform von -3) Ich hab dann 3-4 Minuten verloren. Hat die Tagesform soviel zu bedeuten?
ich war zumindest in der 2006er version ein ziemlich guter bergfahrer(konnte das bei 2007 leider noch nich testen da es noch nich so wiorklich lief).ich hab erst einmal meine nicht so guten kletterer am anfang des berges tempo machen lassen bis sie denn iwann eingebrochen sind.in der zeit hab ich meine anderen gten kletterer meinen kapitän beschützen lassen,damit der nicht so viel energie verliert.ich hab meinen kapitän außerdem auch immer im vorderen teil des feldes gehalten da man so besser die angriffe kontern kann.meistens waren denn noch so 20 fahrer im feld(4-5 davon gehörten mir).da ich immer mehr auf gesamtwertung fahre habe ich fahrer die zwar gut klettern können aber trotzdem viel zeitrückstand haben wegziehen lassen wenn sie wollten und mich nur auf die anderen top fahrer konzentriert.wenn denn mal einer weggezogen ist und das ziel noch so 20km entfernt war hab ich meinen edelhelfer eingestetzt empo zu machen und den abstand zu verringern ohne meinen kapitän groß zu schaden und habe denn so 10km vorm ziel mit ihm attackiert.wenn die anderen top fahrer aber auch erst 10km vorm ziel angegriffen haben hab ich probiertz so viele fahrer wie möglich mit zubekommen.wenn sich die situation denn beruhigt hatte hab ich ihnen wieder den befehl gegeben meinen kapitän zu beschützen bzw.einen tempo machen lassen damit die anderen nicht nmehr ran kamen.denn kurz vorm ziel hab ich einen helfer angreifen lassen.meistens is dann ein anderer kapitän mitgefahren und ich konnte kontern was um einiges weniger energie verbraucht.als der dann nich mehr konnte hab ich normalen angriff fahren lassen und konnte somit vorbei ziehen.
weiß nich wie es jetzt is aber wenn´s so ähznlich is wie 2006 is das nicht schlecht zum gewinnen
weiß nich wie es jetzt is aber wenn´s so ähznlich is wie 2006 is das nicht schlecht zum gewinnen