[2007] Taktik: Sprint

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 439309Beitrag ThunderBlaze
1.7.2007 - 14:04

Nein, die Tagesform wird etwas entschärft.... etwas... Inwiefern ist mir natürlich bekannt da dies in unserer Beta noch nicht der Fall ist.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

DaDa_Dave
Beiträge: 118
Registriert: 24.10.2006 - 20:18

Beitrag: # 439413Beitrag DaDa_Dave
1.7.2007 - 18:20

na toll...
super cyanide...
na ja mal schauen :?

aber back to topic:
hier meine taktik mit der ich eigentlich immer gewinn wenn ich einigermaßen gute fahrer hab :lol:

also 20 km vor dem ziel schau ich ob die leute für den sprint (ein >=75 EB Fahrer, ein >=78 EB Fahrer, ein >= 75 SP und >= 71 EB und ein >=80 SP)noch ne flasche brauchen damit sie nich im bzw. kurz vor dem sprint eine brauchen und lass den >= 75 EB Fahrer mit 99 führung machen so dass er sich in der schlange vorne einreit
und die anderen fahren mit 80

12 km vor dem ziel folgt der >= 78 EB Fahrer ihm, der>= 75 SP und >= 71 EB folgt diesem und der sprinter dann diesem

wenn ich sehe dass die anderen züge nach vorne kommen fährt der vorderste dann punkt

6-7 km vor dem ziel fährt dann der nächste mit punkt 99

3 km vor dem ziel sprintet dann der halbwegs gute sprinter mit 99

1.5 km vor dem ziel sprintet der gute sprinter

MUMUM
Beiträge: 16
Registriert: 6.7.2007 - 8:47

Beitrag: # 441884Beitrag MUMUM
6.7.2007 - 22:55

mal kurz meine Erfahrungen: kann mich nur anschließen, das sprinten ist schwieriger geworden...man muss immer auf der hut sein, dass das hinterrad nicht wegfällt. Ich hab mal versucht mit Cancellara 10km vor schluss anzugreifen,da dieser ja gut in der ebene ist und sprinten kann aber der kam gar nicht weg...ist ja klar, feld macht druck aber ich glaube früher ging das eher mal, wie seht ihr das? auf jeden fall kam es dazu, dass mein O`Grady etwas schlecht platziert war aber mein cancellar links neben den ganzen zügen auf angriff war, damit hat sich keiner bei ihm reingehängt...hab ihn dann auf 99 und fahren gesetzt und O`Grady reingehangen. und jetzt konnte ich O`Grady an förster dran hängen, weil er jetzt nicht mehr durch alle durch fahren musste...und dann hat er knapp vor diesem gewonnen (man bedenke es war die TDF und die großen waren auch dabei, Tagesform +2)

so, erwarte weitere Erfahrungen und berichte sowie Tipps

PS
Beiträge: 8181
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 442034Beitrag PS
7.7.2007 - 10:24

Ich hab bei der Tour de Panne ohne Konkurrenz mit Boonen nicht gewonnen. Rodriguez hat gewonnen. Ich wurde nur Neunter! Das Sprinten ist jetzt richtig schwer.

eeyor
Beiträge: 362
Registriert: 30.6.2007 - 14:22

Beitrag: # 442060Beitrag eeyor
7.7.2007 - 11:06

MUMUM hat geschrieben:mal kurz meine Erfahrungen: kann mich nur anschließen, das sprinten ist schwieriger geworden...man muss immer auf der hut sein, dass das hinterrad nicht wegfällt. Ich hab mal versucht mit Cancellara 10km vor schluss anzugreifen,da dieser ja gut in der ebene ist und sprinten kann aber der kam gar nicht weg...ist ja klar, feld macht druck aber ich glaube früher ging das eher mal, wie seht ihr das? auf jeden fall kam es dazu, dass mein O`Grady etwas schlecht platziert war aber mein cancellar links neben den ganzen zügen auf angriff war, damit hat sich keiner bei ihm reingehängt...hab ihn dann auf 99 und fahren gesetzt und O`Grady reingehangen. und jetzt konnte ich O`Grady an förster dran hängen, weil er jetzt nicht mehr durch alle durch fahren musste...und dann hat er knapp vor diesem gewonnen (man bedenke es war die TDF und die großen waren auch dabei, Tagesform +2)

so, erwarte weitere Erfahrungen und berichte sowie Tipps
also meine erfahrungen schildern was anderes...wenn man einen guten ebenenfahrer mit ner guten form 15-10km vorher angreifen lässt ist eswahrscheinlicher durchzukommen, als in den früheren rsm

Benutzeravatar
Sale1896
Beiträge: 382
Registriert: 15.2.2007 - 11:35

Beitrag: # 442081Beitrag Sale1896
7.7.2007 - 11:47

Also ich finde das Sprinten immer noch leicht hab mit Elmiger +5 form gegen Bennati gewonnen also es ist doch eig leicht nur lange im Windschatten bleiben alles wie beim alten auch...Nur mit dem Sprintzug aufbauen hab ich ein paar Probleme.
Tippspiel Sieger:
Vuelta a Castilla y Leon 2011

Radler5
Beiträge: 234
Registriert: 9.7.2007 - 18:31

Beitrag: # 443225Beitrag Radler5
9.7.2007 - 18:34

also ich finde das gut das die sprints schwerer geworden sind weil bei den vorgängern de spiels waren sie viel zu einfach

Taurus
Beiträge: 128
Registriert: 8.8.2003 - 12:06

Beitrag: # 443805Beitrag Taurus
10.7.2007 - 14:48

Probiert das bitte mal aus:

Gebt euren Sprintern Räder, die die besten Zeitfahrattribute aufweisen und simuliert dann die Etappe. Ich wette, dass die meisten hier bessere Ergebnisse bekommen werden als sonst.

Es sollten so viele wie möglich mitmachen, damit wir ein aussagekräftiges Ergebnis bekommen!

BlackeTaX
Beiträge: 28
Registriert: 4.7.2007 - 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag: # 443864Beitrag BlackeTaX
10.7.2007 - 16:24

also ich hab festegestellt das ich bei einem sprint besser komme wenn ich bennati und napolitano ans hinterrad von boonen usw klemme als wen ich versuch selber nen zug aufzubauen...wie bau ich am besten nen eigenen sprintzug auf und ab wann soll der vorne im wind sein damit ich von vorne los sprinten kann??
Yoda: "Die andere Seite ist dunkel.... sehr dunkel"
Obiwab: "Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast"

Tim M.
Beiträge: 126
Registriert: 28.6.2006 - 13:16

Beitrag: # 443897Beitrag Tim M.
10.7.2007 - 16:57

Sprintzug: Bei ca.30 - 25 km vor dem Ziel zwei Fahrer in die Tempoarbeit des Feldes einbinden. Diese sollten gute Flachlandfahrer sein. Deine Sprinter sind dahinter im Feld, jedoch nicht zu weit hinten. 12km vor dem Ziel folgst du mit dem besten Sprinter dem zweitbesten. Mit dem zweitbesten Sprinter folgst Du einem der beiden Fahrer von dir, die vorn mit Tempo machen. Wenn Du hinter ihm bist, folgst du mit diesem Tempofahrer dem anderen. Jetzt solltest Du ca. 8 km vor dem Ziel sein und hast deinen Zug aufgestellt ohne viel Energie verloren zu haben.
Bei etwa 7 -6 km läßt du deinen ersten Tempofahrer mit 99% ohne Anweisungen an die Spitze fahren, nach zwei weiteren km (also etwa 4 km vor dem Ziel) läßt du deinen dahinterliegenden Tempofahrer ohne Anweisungen mit 99% vorbeifahren (muß nicht, ist aber besser, wenn die Fahrer nicht so tempohart sind ;)). Wenn Du es gut gemacht hast, bist du 3-2 km vorm Ziel an der Spitze des Feldes. Sobald der Sprint losgeht (warte, bis der Computer beginnt, da jeder gesparter Sprintmeter deine Chancen erhöht), beginnst du mit deinem vorderen Sprinter den Sprint. Sobald der vordere Sprinter nicht mehr so gut in den Sprint knallt, ziehst du mit deinem Sprinter vorbei und hoffst...
Klappt nicht immer, aber mit den richtigen Fahrern hast du gute Chancen. Versuche es mal mit Mannschaften wie Quickstep oder Predictor-Lotto ;)

BlackeTaX
Beiträge: 28
Registriert: 4.7.2007 - 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag: # 443909Beitrag BlackeTaX
10.7.2007 - 17:05

ja bei sprints hab ich mit quickstep und predicor-lotto bessere chancen, aber ich will ja eher ne tour gewinnen und mit cunego kann ich dann in den bergen wesentlich mehr reißen als mit boonen und mcewen...von daher lieber lampre mit bennati und napolitano...und so schlecht sind die im sprint auch net...hab boonen schon 2 mal "abgehangen" aber wie gesagt weil ich an seinen hinterrad geklebt hab :D
Yoda: "Die andere Seite ist dunkel.... sehr dunkel"
Obiwab: "Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast"

manu0071
Beiträge: 17
Registriert: 20.7.2004 - 22:41

Beitrag: # 444060Beitrag manu0071
10.7.2007 - 20:31

hi!

also ich bin absolut am verzweifeln. ich spiele gerade eien karriere mit t-mobile. ich möchte zum schluss der flachen etappen immer schauen, dass der bernie eisel in eine gute sprintposition kommt, jedoch wenn ich meinen fahrern dann einsatz 99 gebe, fallen sie alle auf die letzten plätze zurück und ich habe keine ahnung wie ich den sprint am besten ansetze.

Madsen
Beiträge: 367
Registriert: 21.4.2005 - 14:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 444175Beitrag Madsen
10.7.2007 - 22:37

Am besten du wartest bis 20 km vor dem Ziel. dann setzt du deinen Sprinter auf 99 und kurze Führungsarbeit. Dann dürfte er bei noch 10 km so an 4. postion sein. D.h. er verliert kaum kraft. Dann müssten links und rechts die Sprintzüge vorbeirauschen. Dort nimmst du dir dann das Hinterrad vom 2 mann. Du musst bei Eisel dafür vorher auf Aggressiv Sprinten stellen. Ich mach das immer so.

manu0071
Beiträge: 17
Registriert: 20.7.2004 - 22:41

Beitrag: # 444181Beitrag manu0071
10.7.2007 - 22:46

ja aber das komische ist wenn ich den sprinter auf 99 stelle und auf kurze führungsarbeit dann versucht er zwar sich schnell nach vorne zu bewegen jedoch wird er von normal fahrenden fahrern überholt obwohl er noch genug puste hat. naja ich werds trotzdem mal versuchen. DANKE

Tim M.
Beiträge: 126
Registriert: 28.6.2006 - 13:16

Beitrag: # 444195Beitrag Tim M.
10.7.2007 - 23:03

Hier mal ein Beispiel, wie so ein Zug funktioniert. Fahre selbst die Jungs von Bretagne und erreiche einen netten Doppelsieg...:D
http://www.megaupload.com/de/?d=YJTT6I85
Einfach in EigeneDateien/PCM07/Replay entpacken. Um ein Replay zu sehen: Einzelspieler/Wiederholung ansehen...

Benutzeravatar
Ascanius
Beiträge: 576
Registriert: 26.9.2006 - 13:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 444202Beitrag Ascanius
10.7.2007 - 23:14

also bei mir war es auch so, mein Ebenefahrer war auf 99% und Punkt, aber dann wird er einfach und schnell von nem Sprinterzug überholt. Wie kann soetwas sein???

BlackeTaX
Beiträge: 28
Registriert: 4.7.2007 - 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag: # 444233Beitrag BlackeTaX
11.7.2007 - 0:15

ich muss ja ma sagen das mit dem replay is ja schon ne hilfe ...nur sieht man leider net mit wieviel % du deine fahrer nach vorne geschickt hast und welche befahle sie drin hatten....wenn du das mal bitte erläutern könntest wär ich dir sehr dankbar
Yoda: "Die andere Seite ist dunkel.... sehr dunkel"
Obiwab: "Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast"

Benutzeravatar
bavarian
Beiträge: 106
Registriert: 23.6.2005 - 6:24

Beitrag: # 444246Beitrag bavarian
11.7.2007 - 1:19

das replay is gut. genauso stell ich mir meinen zug auch immer vor. nur klappts nie ^^ hab mir mit fdjeux in der zweiten saison hushovd geholt. In der db die ich verwende hat er einen sehr geringen bes-wert und ein zug ist deshalb notwendig. nur bekomm ich das nie so sauber hin wie du :p

WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Beitrag: # 444327Beitrag WH96
11.7.2007 - 11:39

Tim M. hat geschrieben:Hier mal ein Beispiel, wie so ein Zug funktioniert. Fahre selbst die Jungs von Bretagne und erreiche einen netten Doppelsieg...:D
http://www.megaupload.com/de/?d=YJTT6I85
Einfach in EigeneDateien/PCM07/Replay entpacken. Um ein Replay zu sehen: Einzelspieler/Wiederholung ansehen...
Super gemacht, am besten hat mir gefallen, wie du das Hinterrad von deinem Sprinter geschützt hast.
Was mir nicht gefallen hat, das du nicht gejubelt hast... Sind wir uns jetzt zu fein dafür? :lol:

Sven
Beiträge: 68
Registriert: 31.5.2006 - 17:12

Beitrag: # 444373Beitrag Sven
11.7.2007 - 13:21

Anscheinend geht der RSM bei mir doch (hab den PC mal ordentlich aufgeräumt) und habe eine Karriere mit Gerolsteiner angefangen.
1. 3D Etappe: 2.Etappe der Tour of Quatar.Favouriten: Freire,McEwen,Zabel (ich hatte als Sprinter Förster und Kopp dabei,je nach Tagesform wird entschieden für wen man fährt).
Auf dieser 2. Etappe gabs auch einen Massensprint.Förster mit +-0 Tagesform.Kopp mit -2 :lol:
Und dann hab ich was gemacht,was man von mir eigentlich nie sieht!Einen Sprinterzug!Wrölich dann Lang (der hatte Tagesform +5!) dann Kopp und dann Förster (an Försters hinterrad lauert McEwen :roll: ).5 kilometer vor dem Ziel bin ich mit Wrölich rausgegangen.Nur noch Lang+Kopp+Förster.3 km vor dem Ziel mit Lang gesprinten.2,5 Kilometer mit Kopp.2 kilometer mit Förster.Am Ende wurde ich 2. mit Förster und 3. mit Kopp.Gewonnen hat McEwen.Ich hab das als Replay gespeichert,und wenn bedarf besteht,kann ich ihn ja mal hochladen,weil ich finde,das war eine Ordentliche Leistung.Schliesslich habe ich Freire,Zabel und co hinter mir gelassen (die waren alle schon weg,weil mein zug so schnell war :lol: )
In diesem Sinne,schöne grüße!

Tim M.
Beiträge: 126
Registriert: 28.6.2006 - 13:16

Beitrag: # 444432Beitrag Tim M.
11.7.2007 - 14:50

WH96 hat geschrieben: Super gemacht, am besten hat mir gefallen, wie du das Hinterrad von deinem Sprinter geschützt hast.
Was mir nicht gefallen hat, das du nicht gejubelt hast... Sind wir uns jetzt zu fein dafür? :lol:
Weiß leider (außer der Taste Q) nicht, welche Tasten dafür da sind. Aber hey - ein bißchen Arroganz ist im Radsport durchaus vorhanden... ;)
BlackeTaX hat geschrieben:ich muss ja ma sagen das mit dem replay is ja schon ne hilfe ...nur sieht man leider net mit wieviel % du deine fahrer nach vorne geschickt hast und welche befahle sie drin hatten....wenn du das mal bitte erläutern könntest wär ich dir sehr dankbar
Ähm, naja. Die Leute, die vorne Tempo machen - 99%. Die Sprinter sind nicht soweit weg von meinen Tempomachern, deshalb so 80%. Mit "Folgen" sollte es aber auch mit 65% gehen. Im Sprint dann alles 99%.

Antworten