[2007] Erster Eindruck mit der Vollversion

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

eeyor
Beiträge: 362
Registriert: 30.6.2007 - 14:22

Beitrag: # 439454Beitrag eeyor
1.7.2007 - 20:32

der Hintergrund scheint unterschiedliich ztu sein...aber was mit an der RSM verpackung am meisten ärgert sind die Farben...ein Orangenes Leadertrikot, ein Grün - Rot gepunktetes Bergtrikot...wieso macht crimson sonen scheiss?

Benutzeravatar
Talentescout
Beiträge: 426
Registriert: 29.4.2006 - 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 439455Beitrag Talentescout
1.7.2007 - 20:32

Tja das weis ich auch nicht. Ich hab das Spiel ganz normal bei Medimax gekauft. Habe allerdings dann die German Cyclingteam DB installiert ohne vorher im Hauptmenü gewesen zu sein. Dachte es wäre vielleicht deren Hintergrund. Habe dann alles nochmal deinstalliert und nur den normalen RSM (ohne DB) wieder drauf gemacht, aber weiterhin dieses Bild.

Dein Hintergrund ist auch in der Anleitung. Könnte natürlich mit der int. Version zusammen hängen.
Ich finde deins aber besser passend zum RSm Stayle (bunt :D )
Tippspiel:
Sieger Dauphine Libere 07

2. Team Challenge 07
Sieger Team Challenge 08 und damit ewiger erster :)

Benutzeravatar
sunset_rider
Beiträge: 147
Registriert: 1.3.2004 - 19:21

Beitrag: # 439458Beitrag sunset_rider
1.7.2007 - 20:50

ThunderBlaze hat geschrieben:
sunset_rider hat geschrieben: Wird die normale Ladenversion in Deutschland tatsächlich mit verschiedenen Schutzen ausgeliefert? Sowas gabs meines Wissens noch nie. Warum sollte man sich die Arbeit und Kosten antun? Stimmt das wirklich?
Das hat mit Kosten nix zu tun sondern eher mit der Technik. Bei der Download Version hat der Kopierschutz nicht die Möglichkeit eine CD zu checken, das geht nur bei der CD Version. Auf der CD selbst sind gewisse Sektoren eingepresst, die kannst du in nem CDR Rohling nur mit sehr viel Mühe reinbekommen, nur wird das schon wieder illegal wenn du verstehst was ich meine. Bei der Download Version gibst beim ersten Spielstart die Serial ein. Es kommt ne Abfrage vom Starforce Kopierschutz. Danach connectet er zu einem Server wo die Keys aktiviert sind, ist dieser ok sendet er ein Signal zu deinem Spiel und gibt grünes Licht. Ergo dein Spiel ist aktiviert. Bei der CD Version allerdings überprüft er nur die CD, kannst ja nicht von jeden Kunden verlangen Internet zu besitzen. Das könnte man sicherlich an der Download Version kritisieren, diese geht nämlich nur online zu aktivieren. Und darüberhinaus kannst du den selben Key nur 3 mal aktivieren, danach musst du einen neuen anfordern. Bei der CD Version aber nicht. Derjenige der sich für CD Version entscheidet hat also nur Vorteile. Ich werd sie mir auch irgendwann besorgen, wenn der Preis auf die 10 Euro gedrückt wurde. Soviel ist das Handbuch mir wert, mich versteht man wenn man in die Credits schaut. :twisted:

Ich hoff ich hab dich nicht verwirrt, habs versucht so einfach wie möglich zu beschreiben.
Danke. Also ist entgegen anderer Meldungen doch Starforce drauf. Das bedeutet für mich unter Berücksichtigung der Bugs, dass ich das Spiel (erstmal)nicht kaufen werde. Es ist eine Unerschämtheit, dass man ehrliche Kunden zwingt solche Malware (Starforce) zu installieren. Der Ärger, den ich habe, wenn mir das Ding wieder was zerschießt, ersetzt mir keiner. Sollen die doch eine Onlineaktivierung machen wie bei Windows und solche Software weglassen. Das wäre sicherer und würde dem Kunden weniger Ärger machen.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8999
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 439465Beitrag PepsiLight
1.7.2007 - 21:05

Das sagst du. Die Leute mit einem 56k-Modem fänden das sicher nicht so toll :roll:
Bild Monaco
#28

Toxico
Beiträge: 418
Registriert: 30.6.2005 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 439477Beitrag Toxico
1.7.2007 - 21:27

Also habs gestern gekauft und heute mal 3 Stunden bislang gespielt!
Alles sehr unübersichtlich, da noch ungewohnt, aber das legt sich!
Simulieren kann man voll vergessen, bin mit T-Mobile jetzt Anfang März und hab noch kein Rennen gewonnen!
Langzeitmotivation daher gleich 0!
Hoffe das legt sich alles mit dem Patch, da viele Werte ja auch katastrophal sind!

ofenkartoffel
Beiträge: 79
Registriert: 25.5.2006 - 13:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 439495Beitrag ofenkartoffel
1.7.2007 - 22:24

Ich habe (versucht) die TdF zu spielen und bereits in dne Karrieremodus bis Anfang März reingespielt.
Im Karrieremodus stürzt das Spiel öfters ab. Was die Simulationszeit angeht, ist es, so denke ich, im Rahmen.
Auch die Ideen um das Spielinterface finde ich nicht schlecht und eher gut gelungen. In Richtung Maangerpart..naja....besser als die Vorgänger und immerhin ein Anfang.
die rollenzuweisung klappt ganz gut eigentzlich, auch wenn mein bestes sprintergebnis bisher Bernhard Eisel war auf Platz 38...aber...immerhin...^^
Was das Etappenangucken angeht ist es (noch) eine absolute Katastrophe!
Ich habe auf minimalste Einstellungen gesteltl und das Spiel stockt. Bei Tour de Quatar, flach mit wenig Fahrern, ist das noch gradeso im Rahmen, aber bei Bergetappen stockt das spiel schonmal am Anfang und so ein "Stocker" dauert auch mal fix 1-2 Minuten. Oder das Spiel crashed gleich...auch eine Möglichkeit. Die Spielwelt sieht durch dne dunklen Touch aus wie Transylvanien.

Mein Fazit: Ein missprogrammiertes Spiel mit guten Ideen. Erst kaufen, wenn Patch(es) raus sind und die Probleme vollständig behoben sind, denn dann kann und wird man mit dem 2007er viel Spaß haben!
Ansonsten braucht man viel Geduld, dutzende an Nerven, ein Arztattest, das man nicht an Cholerik leidet (sonst kann schonmal die Tastatur oder gar der Monitor bei drauf gehen) und vor allem: Eine Verknüfung mit dem Spiel auf dem Desktop. Denn das Spiel crashed häufig und so braucht man "nur" noch klicken.

PS: Auch bei der Installation nicht verzagen, auch ich muste das Spiel erst 3 Mal Installieren und wieder Deinstallieren damit es beim 4. Mal dann geklappt hat....von vorneherein startete das Spiel gar nicht erst.

mfg

Toxico
Beiträge: 418
Registriert: 30.6.2005 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 439497Beitrag Toxico
1.7.2007 - 22:28

Na toll, nach der 4 Etappe der Kalifornien Rundfahrt ist das Spiel abgestürzt, jetzt komme ich nur noch ins Hauptemenü, wenn ich dann das geladene oder ein komplett neues Spiel anfangen möchte wieder ein Absturz!
Jetzt kann ich alles neu Installieren und werde das Spiel vor dem 1 Patch nicht mehr anfassen!

tooky
Beiträge: 13
Registriert: 15.5.2007 - 20:28

Beitrag: # 439547Beitrag tooky
2.7.2007 - 11:15

Habe das spiel jetzt seit donnerstag und möchte mein kommentar mal abgeben :

positiv : -grafik (höchste einstellungen) einigermaßen gelungen
-managermodus deutlich besser als die letzten jahre
-3D Modus finde ich eigentlich deutlich besser als letztes jahr,
wenn da nicht die absürtze wären

negativ : - viel zu viele abstürze trotz eines sehr guten pc´s
(5.33GhZ, 1GB Ram, Geforce 8600Gt)
- viele viele bugs
- schlechte simulation mit den pre-race attacken
- manchmal unrealistische sieger wie zabel +5 verliert gegen
ciolek -1

das wars erstmal....

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3663
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 439608Beitrag Harryhase05
2.7.2007 - 14:35

Ganz nett, aber was mich tierisch stört ist das Geruckel auf den letzten km und vorallem das so dunkle Bild, aber ansonsten ist das Ganze sicher besser geworden. Vorallem die Menüs.

neutro
Beiträge: 14
Registriert: 10.4.2005 - 11:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 439645Beitrag neutro
2.7.2007 - 16:06

also ich hab jetzt mal ein wenig gespielt und bin ehrlich gesagt nicht sooo zufrieden ...

positiv:

das neue design find ich eigentlich ganz nett, auch wenn es anfangs vielleicht etwas unübersichtlich ist. auch ganz gut finde ich es dass einige weitere rennen (slovenien rundfahrt, tour of quhinghai lake oder so :), münsterland giro etc.) dazu gekommen sind.

negativ:

also ich finde die simulationszeit für rennen ewig. ich habe jetzt ca 1 1/2 stunden gespielt und bin beim 8. februar und an meinem rechner wird es nicht liegen, der is ca 4 monate alt und ziemlich leistungsfähig.
weiter stört mich, dass es im 3d modus allgemein ziemlich dunkel ist. mir ist es einige male überhaupt nicht aufgefallen, dass andere fahrer attackiert haben, ich weiß nicht ob ich einfach blind bin oder ob das anderen auch aufgefallen ist :).
wie schon gesagt, ich bin im moment beim 8. februar und bis dahin ist das spiel einmal beim laden einer etappe und drei mal einfach so abgestürzt, nicht gerade schön.
zur tagesform, die ist mir noch ein wenig suspekt ... beim etoile de besseges hatte ich kroon mit einer relativ guten form (70, am anfang der saison passt das schon) am start. während einer hügeletappe hatte er eine tagesform von +1 und am letzten anstieg is so ganz locker einer mit nem HÜG wert von 68 an ihm vorbeigezogen, wenn das realistisch sein soll dann weiß ich nicht, glaube nicht, dass zB ein bennati der einen ähnlichen wert hat, kroon jemals am berg abhängen könnte ...
das letzte was unheimlich nervt ist, dass wenn man von 8x geschwindigkeit auf einfache runterschaltet, die fahrer hängen bleiben und danach so ganz langsam weiterziehen, schaut blöd aus und nervt einfach, da man nie genau weiß wo dein fahrer jetzt eigenltich wirklich fährt !

ich muss leider sagen, dass mein erstes fazit nicht so toll ausfällt, da mich die ewigen simulationszeiten und das komische verhalten im 3d modus einfach nerven, hoffe dass bald der erste patch rauskommt ...
Straßenweltmeisterschaft ...
... dass wieder 60 Italiener am Start sind die in
zwei Lager geteilt sind und am Ende zuschauen
wie Oscar Freire zum vierten Mal Weltmeister wird ...

Sebastian
Beiträge: 17
Registriert: 1.7.2007 - 22:39

Beitrag: # 439657Beitrag Sebastian
2.7.2007 - 16:41

Hi erstmal^^
also ich hab mir das Game heute gekauft und ehrlich hat es mich nicht umgehauen, bis jetzt bin ich ziemlich enttäuscht. Habe bis jetzt 2 Stundne gespielt.

Postiv:

Schönes Menü, allerdings ein bisschen zu unübersichtlich, aber es geht. Sonst hab ich eigentlich nicht mehr postives Entdecken könne.

Negativ:

3D Rennen kann ich man voll vergessen, obwohl ich eigentlich einen guten Computer habe. Dieses von Langsam auf schnell geht mir völlig auf den Hals. Das verdirbt einfach den Spielspaß. Wenn da kein Patch kommt dann hätten man sich den §D Rennen-Part echt schenken könne.
Managerpart: Simulationen sind sehr komisch, hoffe auch auf einen Patch, sonst wäre dsa ganze Spiel ja umsonst. Dazu dauert es mit zu lange bis ich alles gefunden habe Traing und und und.

Hoffe auf einige Patches damit der Spielspaß aufersteht

J. Ullrich
Beiträge: 55
Registriert: 5.6.2003 - 15:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 439659Beitrag J. Ullrich
2.7.2007 - 16:44

Also mit dem simulieren, auch in der Karriere hab ich keine Probleme. Das dauert bei mir maximal 4-5 Sekunden! Habt ihr da was falsch eingestellt?

Und um die Fahrer heller zu haben, muss man den Shaderwert erhöhen. Das Prob wird aber mit dem erten Patch gefixt sein.
Ich glaube noch an sauberen Radsport! Vielleicht nicht heute und nicht morgen aber irgendwann...

Sebastian
Beiträge: 17
Registriert: 1.7.2007 - 22:39

Beitrag: # 439665Beitrag Sebastian
2.7.2007 - 16:59

Simulieren ist bei mir nicht länger als beid ir, aber die ergebnisse stören mich

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 439693Beitrag ThunderBlaze
2.7.2007 - 18:11

Ich verstehe nicht das alle technische Probleme haben und ich nicht. Langsam komm ich mir blöde vor. :frown:
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 439698Beitrag hajk
2.7.2007 - 18:20

tja, ich hatte bisher auch nur in den ersten 2 Etappen Problem.ich bin mal gespannt wie es in der Karriere bei TdF ist, aber bis dann ist vielelicht schon der Patch draussen. :)
Hab mir den RSM auch geholt, bin nun am 1.Maerz, ich habe mit dem Hannes Converter schon editiert.
Mein erster Eindruck:
Menue ist total gelungen, in allen Bereichen wurden entscheidende Aenderungen getaetigt, die es Ansehnlicher, Realistischer und Besser machen. Das Spiel hat mich Anfangs sogar erinnert an Fussball Manger, vor allem die Fahrerproofile sind stark verbessert.Weniger Fahrer bieten d#ihr Programm und so musst du nur auf die Top Fahrer achten(Bei mir waren nur Sastre & Cancellara)
Bei den Orten der Talentsuche sind nun Bilder der Region und das System ist 10000 mal besser, man muss die Fahrer erst bis zu einen Monat beobacten um die Werte zu erfahren.Es gibt Potenzialstufen von schlecht bis Ausgezeichent und diesmal freust du dich richtig, wenn du ma ein Ausgezeichnet erwischst. Nicht so gut ist, du musst die Fahhrer immer 1 monat beobachten und du hast nur 5 beobachter, also kannst du immer nur einen Fahrer in deiner Region beobachten wenndu noch wo anders gukst.
Ich habe in der Saison die Austalia Tour gewonnen mit O'Grady (3 Etappen).
Zum Rennen:
Kann ich nicht so viel machen, am anfang war ich enttauscht, ich habe einfache TdF etappe(Berg) gespielt, es hat als gerukkelt und ist 2* abgestuerzt, dann habe ich auf einstellungen auf
Animation 1
Fahrerdetail 1
forest detail 0
fans 2
+stadt anzeigen
Graka:Radeon x1600

es hat am anstieg am letzten immer noch gerukkelt, aber in den australien tour etappen ging es sehr gut, ich hoffe das rukkeln geht mit dem Patch weg. Aber es hat sich nicht viel geaendert, nur es sieht schon etwas relistische aus am Berg wenn es mal nicht rukkelt finde ich, das Wechseln der Strassenseite, die Attacken etc.
die tagesform ist egentlich nicht so gravierend, ich hatte bei tour of australia mit O'Grady -3 und habe den Sprint vor Hushovd gewonnen(auf einfach)
Insgesamt Fazit:
Auf jede Fall besser als die Games davor, danke dem Menue
Bewertung:
-Menue
10/10
-3D
6/10
-Karriere
8/10(bin noch nicht weit fortgeschritten)

yooty
Beiträge: 7
Registriert: 17.6.2006 - 15:11
Kontaktdaten:

Beitrag: # 439699Beitrag yooty
2.7.2007 - 18:21

ThunderBlaze hat geschrieben:Ich verstehe nicht das alle technische Probleme haben und ich nicht. Langsam komm ich mir blöde vor. :frown:
da stimm ich zu Thunder !!!!
ja ich finds komisch das ihr alle so probleme mit dem spiel habt
bei mir läuft es sehr gut auch wenn es bis jetzt ein paar abstürze gab
aber im rennen läuft alles gut ohne ruckeln
die simulationszeiten sind kurz

Ich habe eine karriere mit T-Mobile begonnen die ich dann aber recht schnell beendet habe. Mit der Manschaft kann man fast kein Rennen gewinnen trotz der klangvollen namen wie cavendish,ciolek oder Gerdemann.

Jetzt spiele ich mit Rabobank (kann ich übrigens jedem nur empfehlen :lol: ) da läuft es, bin im 2ten monat und habe schon 5 rennen gewonnen.

Naja das spiel fand ich am anfang echt mäßig aber wenn du dich ein bisschen reinfindest macht es rießen spaß und wenn der angekündigte Patch rauskommt wird es bombastisch :lol:
Klödi du schaffst es
du bist der Beste

Raus mit den doping sündern

Benutzeravatar
Talentescout
Beiträge: 426
Registriert: 29.4.2006 - 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 439703Beitrag Talentescout
2.7.2007 - 18:27

Könnte mal jeder der sich über technische Probleme beschwert oder keine hat, wenigstens die groben Systemdaten (GHZ,RAM) dazu schreiben. Dann könnte man auch besser vergleichen.
Tippspiel:
Sieger Dauphine Libere 07

2. Team Challenge 07
Sieger Team Challenge 08 und damit ewiger erster :)

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 439710Beitrag BlackHackz
2.7.2007 - 18:48

Wie definierst du denn technische Probleme? Also Abstürze oder so passieren bei mir häufig, wenn ich etwas simuliere. Das ist für mich schon ein technisches Problem! Aber das liegt nicht an meinem Rechner.
Im 3D-Part zock ich auf allerhöchsten Einstellung (bis auf die Zuschauer, die habe ich auf 2 gestellt). Die Schatten muss man auch raus nehmen. Jetzt läuft es bei mir recht flüssig (24fps). Aber FEAR läuft bei fast 30FPS mit fast den gleichen Einstellungen. Und das finde ich sehr sehr merkwürdig ;)
Das Problem ist auch, dass es manchmal doch anfängt zu ruckeln. Gerade,wenn man in einen Berg reinfährt oder so sinkt die Framerate bequem auf 13fps...das ist für mich Ruckeln. Außerdem stelle ich fest, dass wenn ich CleverCache deaktiviere, dass ich dann keine 2 Etappen hintereinander spielen kann, weil tatsächlich der Arbeitsspeicher nicht wieder freigegeben wird. Und auf der Verpackung steht nicht drauf, dass CleverCache zu den Systemvoraussetzungen gehört :twisted:

Aber wenn es dich interessiert: 6000+ X2, 2 GB G.SKill RAM, asus m2n32-sli, x1900xt (jah, ich weiß...die wird noch erneuert ;) ), außerdem ist die Systempartition auf einer Raptor, die mit 10000 U/min. dreht... glaube also kaum, dass der PC das Problem ist :D
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

neutro
Beiträge: 14
Registriert: 10.4.2005 - 11:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 439724Beitrag neutro
2.7.2007 - 19:08

so das nächste, mein savegame von heute nachmittag lässt sich nicht mehr laden und das spiel stürzt die ganze zeit ab, davor dreht die cd im laufwerk ständig durch und macht komische geräusche !
Straßenweltmeisterschaft ...
... dass wieder 60 Italiener am Start sind die in
zwei Lager geteilt sind und am Ende zuschauen
wie Oscar Freire zum vierten Mal Weltmeister wird ...

Sebastian
Beiträge: 17
Registriert: 1.7.2007 - 22:39

Beitrag: # 439734Beitrag Sebastian
2.7.2007 - 19:47

@talentscout also 1024 ram hab ich und intel core duo 2,4 ich glaube dsa ist gut genug !

deshalb kann ich es nämlich nicht nachvollziehen

Benutzeravatar
Talentescout
Beiträge: 426
Registriert: 29.4.2006 - 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 439742Beitrag Talentescout
2.7.2007 - 20:13

@ BlackHackz
Wie kann man die FPs anschauen?
Tippspiel:
Sieger Dauphine Libere 07

2. Team Challenge 07
Sieger Team Challenge 08 und damit ewiger erster :)

Antworten