Die Reifezeit – Italien IV

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS

Gesperrt
Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3665
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 424501Beitrag Harryhase05
8.5.2007 - 11:44

+++TTM geht online+++

Wir haben speziel für die Reifezeit eine HP rund um das Team Telefónica MoviStar erstellt um das Spiel wieder attraktiver zu gestalten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal reinschaut auf:

www.ttm.es.tt

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 424504Beitrag Klaus und Tony
8.5.2007 - 11:49

Die Sponsoren, die reelle Firmen sind, solltest du trotz des Nachsatzes lieber einfach löschen. Das bringt doch nix außer eventuellem Ärger.

Ansonsten Lob für deine Mühe, aber ob die Auslagerung von Aktivitäten aktivitätsfördernd für hier sein kann? Naja, hoffen wir's.

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 424511Beitrag José Miguel
8.5.2007 - 12:19

Klaus und Tony hat geschrieben: ..., aber ob die Auslagerung von Aktivitäten aktivitätsfördernd für hier sein kann?...
Kann es eigentlich nicht, was wir brauchen ist mehr Smalltalk während des Rennens in diesem Thread, daher mein Appell an alle Teilnehmer: Lasst uns eine lebhafte Diskussion über das Rennen usw. weiter führen, das kann man zwar nicht erzwingen, aber vielleicht nehmen sich das ja ein paar User zu Herzen, es wäre schön.

Übrigens die Teamvorstellung hätte auch gut hier rein gepasst, aber trotzdem ist euch die Seite gut gelungen und daher auch mein Kompliment für die Arbeit!
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3665
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 424523Beitrag Harryhase05
8.5.2007 - 13:20

@ KuT:
die "Sponsoren" stehen schon seit 2 Monaten dort und bisher hat es kein Stress gegeben ;)
Desweiteren gehe ich auch nicht davon aus, dass ich noch was zuhören bekomme.
Und eigentlich bin ich durch diesen kurzen Nachsatz aussem Schneider.

@ José
genau das ist es ja, was ich auch will.
Die HP soll ein zusätzlicher Anreiz für alle anderen sein um wieder Aktiver zu werden.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 424534Beitrag Stephen Roche
8.5.2007 - 13:50

Harryhase05 hat geschrieben:@ KuT:
die "Sponsoren" stehen schon seit 2 Monaten dort und bisher hat es kein Stress gegeben ;)
Desweiteren gehe ich auch nicht davon aus, dass ich noch was zuhören bekomme.
Und eigentlich bin ich durch diesen kurzen Nachsatz aussem Schneider.
1. Mag sein.
2. Hochmut kommt ...
3. Nein, meines Erachtens nicht.
IONO1

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3665
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 424546Beitrag Harryhase05
8.5.2007 - 14:16

Stephen Roche hat geschrieben: 3. Nein, meines Erachtens nicht.
warum nicht?^^
eigentlich distanziere ich mich doch damit von diesen Behauptungen.
Nuja, darum geht es hier in diesem Thread nicht. Ich werde diese "Sponsoren" in einer neuen Form aufführen.
Aus den Merckx Rädern wird dann Märx oder so^^

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 424568Beitrag Klaus und Tony
8.5.2007 - 14:51

Peinlich, peinlich. Kein Interview bei Tuntosport bekommen, da müssen die Randerscheinungen des Radsportes ("Wenn sie den bekommen, bekommen sie uns noch lange nicht.") sich ihre Interviews selbst zusammenbasteln.
Ja, das war ganz schlimm. Inzwischen konnte die Identität des Fahrers geklärt werden. Er meldete sich bei mir mit dem Namen Kuttenaccio. Wenn Sie mich fragen, das klingt wie Werbung für einen italienischen Mönchausstatter. Aber egal. Wenn Kuttenachtio der Kapitän der BITchies sein soll, dann werden die kein großes Hindernis bei meinem Aufstieg sein.
Kutenaccio würde nicht der Kapitän der BITs sein, das wussten alle im Peloton, die Tabellen lesen konnten. Also alle außer Blackjack und Santi.

Und, tatsächlich: Selbst wenn er gewesen wäre, würden die BITs kein großes Hindernis bei Blackjacks Aufstieg sein. Schließlich war Kutenaccio kein Talent mehr.

Blackjacks Hindernis aber, da war man sich in der Radsportwelt einig, war Talent.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 424573Beitrag Stephen Roche
8.5.2007 - 15:03

War Kutenaccio denn je ein Talent? Hatte er gar selbiges?
Zuletzt geändert von Stephen Roche am 8.5.2007 - 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
IONO1

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 424599Beitrag ETXE
8.5.2007 - 16:04

BlackHackz hat geschrieben:Ich danke Ihnen auch und möchte hiermit mein aufrichtiges Bedauern an Don ETXEs Frau ausrichten!
Er wusste nicht, wo er diesen Spruch gelesen hatte, aber was hatte dieser Schleimbolzen mit seiner Frau zu tun? Er schnippste zweimal mit den Fingern und sofort erschienen Pedro und Pablo, seine getreuen Ki..., ähh, Köche, naja Beiköche trifft es wohl am ehesten.

Die Anweisungen des Don waren kurz und präzise. Wenn dieser Widerling es auch nur wagen sollte, sich des Dons Frau auf weniger als 5 Meter zu nähern, könnte er nichtmal mehr davon träumen, den Giro zu gewinnen!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 424757Beitrag BlackHackz
8.5.2007 - 22:59

Hehe....NeroCarne musste schon etwas schmunzeln, als er den heutigen Tag Revue passieren lies. Er hatte Besuch von Pedro und Pablo, 2 schmierigen Handlangern, bekommen. Sie wollten ihm den neuen Medion HD34FX23HI-WiFi aufquatschen. Aber das ist nicht der Grund, warum NeroCarne nach Italien gekommen war. Der Spaß endete, als Pedro und Pablo ihm dann eine Arrain Sopa mit extra viel Venusmuscheln kochen wollten. Dafür fragte er die beiden nach der Privatnummer ihres Dons...Somit hatte er auch die Privatnummer der Frau des Dons. Ein Anruf mit verstellter Stimme, ein wenig geheucheltes Mitgefühl, ein wenige geraspeltes Süßholz und der Don dürfte andere Sorgen haben, als mit seinem Alu-City-Bike, das ihm ALDI gesponsert hat, durch Italien zu gurken. Am Abend hatte er im Café gesessen. Er sprach den Namen seines Konkurrenten laut aus. "ETXE". Sofort schallte es "Gesundheit" von allen Seiten. Hmm. Hätte er den ganzen Namen ausgesprochen hätte ihn wahrscheinlich jemand gefragt ob er haluziniert oder unter Betäubungsmittel Einfluss steht. Auf jeden Fall hätte es dann nichts mehr von dem wunderschönen Cannonau-Wein gegeben.
Sei es drum. Am Abend in dem romantischen kleinen Hotel dachte er über Kutte Natcho nach. Schon komisch, dass er ausgerechnet abends in dem romantischen Hotel an ihn denken musste. Er hatte den Fehler begangen und Kutte Natcho völlig überschätzt. Nichteinmal Kapitän ist er. Somit musste er seine Meinung über die BITzaubernden revidieren. Gewiss aber nicht die, über ihren geistigen Kopf. Er hatte ihn schließlich gesehen. Verreckend an einem kleinen italienischen Hügel. Erbärmlich. Bah, die romantische Stimmung war gewichen. An Stelle ihrer hielt nun eine Mischung aus Mitleid und Demut in NeroCarnes Gedanken ein. Er würde Kutte Matschio fertig machen. Keine Frage. Außerdem fühlte er sich genötigt Roches Eier zu verteidigen. Warum wusste er nicht. Vielleicht konnte er ja eine Empfehlung für Roche bei des Dons Frau hinterlassen. Aber irgendwie spürte er einmal mehr den lieblichen, warmen und sanften Einfluss des Weines, der ihn zusammen mit der frischen salzigen Meeresbrise sanft in den Schlaf wiegte...
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 424841Beitrag ETXE
9.5.2007 - 14:22

Als sich der halbe Clan auf den Weg nach Italien machte, klingelte das Mobil-Telefon. Don Etxe nickte einige Male und sagte höchstens "Bai!" und "Ez!"
Bester Laune setzte er sich in den großen Hubschrauber, der sie nach Sardinien bringen würde. Jede Form des Echauffierens wäre reine Energieverschwendung. Was sollte man sich auch über jemanden aufregen, dessen Name auf akuten Vitamin-C-Mangel, sprich Skorbut, hindeutete?
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 424977Beitrag SantiPerezFernandez
9.5.2007 - 20:47

Der Transfermarkt ist online.

Dank wie immer an Escartin für die Hilfe bei Erstellung desselben.

Auf Änderungen in der Startliste versuchen wir so schnell wie möglich zu reagieren.

Zudem noch ein wichtiger Hinweis:

Etappe 19 des Giro wird ebenfalls mit Dreiminutenregel gewertet!

Steht auch jetzt fett in den Regeln drin.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
opaerich
Beiträge: 11
Registriert: 14.6.2005 - 14:28

Beitrag: # 425013Beitrag opaerich
10.5.2007 - 0:18

junx, nach 3 jähriger doping-sperre is opaerich wieder einsatzfähig! ich bin auf der suche nachm team dat dem doping nich abgeneigt is! geld spielt keine rolex! ich bin cool mit dr. fuentes!

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 425080Beitrag José Miguel
10.5.2007 - 14:15

Gazzetta.it

José Miguel offenbar mit Edelhelfer-Rolle für Giro

Der Gewinner des Punktetrikots der Vuelta 2006 wird bei seine neuen/alten Equipe Besenwagen wohl die Rolle eines Edelhelfers übernehmen. Gerüchten zufolge soll sich der Spanier bei der italienischen Grand Tour für die Frankreich-Rundfahrt und die Vuelta einrollen, bei letzterem wird er angebllich privilegierte Möglichkeiten haben um seine Spezialwertung aus dem Vorjahr zu verteidigen.
Desweiteren laufen die Vorbereitungen auf den Giro bei EBW auf Hochtouren, in den nächsten Tagen bis zum Start werden vor allem noch die medizinischen Tests und die Materialvorbereitungen im Vordergrund stehen.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 425203Beitrag zabelchen
10.5.2007 - 20:52

Van de Zabelgens lief in seinem Zimmer auf und ab..er telefonierte heftig Wie ich bin Teamlos...natürlich bin ich Teamlos, nach so einen Mist mit dem letzten Team ist das auch kein Wunder

Er fuchtelte und gestekulierte wild...Was willst du mir damit sagen?...Klar kann ich starten, warum sollte ich nicht starten...klar stehen die Sponsoren...ja, als Sprinter...gut, die Räder sind morgen da?..gut, dann bis morgen

Dann klappte er sein Handy zu und packte sein altes Trikot wieder ein. Nach langen Verhandlungen und dubiosen Dopinggerüchten hatte er es geschafft seinen alten Sponsor dazu zu überreden ihn zu unterstützen. Er bräuchte kein Team, einen Sprintzug hat er die letzten Rundfahrten auch nicht gehabt, seine Siege trotzdem eingefahren. So müsste er diesesmal wenigstens nicht als letzter in der Teamwertung rumdümpeln und sich zum gespött der Leute machen. Seine Siege würde er trotzdem rausfahren, dessen war er sich sicher. Er packte seine letzten Klamotten und machte sich auf zum Flughafen, mit im Gepäck natürlich ein gutes Stück Gouda, er hoffte das es auch in Italien guten Käse geben würde.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 425387Beitrag HansFuchs
11.5.2007 - 17:41

Bild
DIC-Kapitän gibt sich bescheiden:

ROCHE: "WIR BRAUCHEN DEN SIEG NICHT"

Senior Roche, im letzten Jahr war DIC der einzige Fixstern am Reifezeit Himmel. Ihr Team fuhr geradezu im Schongang von Sieg zu Sieg. Ändert sich das 2007?
Roche: Fixstern? Das setzt Relation voraus. Wahrgenommen werden. Das sind nicht die Dimensionen, in denen wir denken. Wir sind. Das ist Problem für unsere Gegner genug. Uns tangiert das nicht.

Vor ihrer Zeit bei den Dikatoren galten Sie als der fesche Profi im Peloton. Weshalb kehrten Sie dem Team der Reifezeit den Rücken?
Roche: Fomulieren sie genauer! Warum zerstörte ich das Team? Und glauben Sie mir, mit dem Weggang des Don und meinem Abschied hörten die Feschen auf, das zu sein, was sie waren: stilvoll, unantastbar, vergöttert. Geblieben ist eine Hülle, leer und verdorrt. - Doch zurück zu der Frage nach dem Warum. Katharsis! Manchmal muss man etwas Gutes zerstören, um etwas Besseres aufzubauen.

Das ist ihre Meinung. Sie schafften bereits zweimal den Sprung auf das Podium, ist jetzt die Zeit gekommen, um endlich einmal einen große Rundfahrt zu gewinnen?
Roche: Mit einem Wort: nein. Und selbst wenn es doch so wäre, würde das nichts ändern. Wir brauchen den Sieg nicht. Ich brauche ihn nicht. Er wäre allenfalls ein Nebenprodukt. Mir ist klar, dass Sie das nicht verstehen ...

Wen sehen Sie dabei als ihren größten Konkurrenten? Kommt der vielleicht sogar aus dem eigenen Team?
Roche: Konkurrenz, wenngleich das Wort an dieser Stelle nicht angebracht ist und zu Missverständnissen führen wird, kann ausschließlich aus dem eigenen Team drohen. Der Rest ist Schweigen.

Themawechsel. Die Bitchcheckers starten beim Giro angeblich mit neuartigen "egg-savern" auch um ihre Kronjuwelen zu behüten. Haben Sie nun endgültig den Verstand verloren oder sind wieder einmal der Konkurrenz einen Schritt voraus?
Roche: Die Bitchcheckers waren seit jeher tragendes Element der Tragödie Reifezeit. Nun also eine Komödie. Warum nicht? Der Narr hat Redefreiheit.

Dann wünschen wir Ihnen und ihrer Equipe alles Gute.
Roche: Wofür? Aber, dennoch: Danke.

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 425407Beitrag SantiPerezFernandez
11.5.2007 - 18:30

Zwei Wechsel im Transfermarkt:

Andrea Pagoto 4 ersetzt Matteo Priamo 4

Nikolai Trussov 4 ersetzt Ruggero Marzoli 6

Zudem muss ich als einziger Bergfex noch meine drei Etappen festlegen, auf denen ich 32 Credits haben werde:

Etappe 12 - Briancon
Etappe 15 - Tre Cime
Etappe 17 - Zoncolan
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 425439Beitrag luttenberger
11.5.2007 - 19:27

Das einzig Beständige in unserem Dasein ist doch die Veränderung, das war Di Lutta damals sofort klar als er seine erste Abhandlung zum Spätwerk von Schopenhauer verfasste. Und warum sollte diese Erkenntnis nicht auch 25 Jahre später noch seine Gültigkeit besitzen.

Rührend freilich wenn illustre Gestalten den Vorgang des 20 Meter vor dem Lieferanteneingang mit einem mittleren Feuerwehrschlauch (5 bar am Stahlrohr; 100 bzw. 200 l/min [mit/ohne Mundstück]) weggespritzt zu werden mit einer ersten gemeinsamen Teamdusche verwechseln. Man sollte vielleicht für die kommenden Aufgaben direktere Absageformalitäten in Betracht ziehen.

Jedenfalls waren die Personalkonsequenzen bei den Feschen für 2007 bereits unmittelbar nach der Vuelta 06 in trockenen Tüchern: nachdem der hervorragend in die Mannschaft integrierte und ehrenwerte Hoffinego einen Veränderungswunsch äußerte, fand man sich doch in der Lage wieder Handlungsbedarf zu erkennen. Auf diesem Wege nochmal alles Gute nach Lippstadt für die weitere sportliche und menschliche Karriere, es war uns ein Fest.

Der auf diesen Platz nachrückende - und nun wird also die Großatze aus dem Sack gelassen - Athlet darf allerdings durchaus als Ideal- und Wunschvariante bezeichnet werden: Routinier, vormals bei den Geparden unter Vertrag. Seine Erfolge hier aufzulisten würde den Rahmen sprengen, aber wenn dem Leser genügend Zeit zur Verfügung steht, kann er ja einen Blick in die Reifezeit-Ruhmeshalle werfen. Dort wird er über den Werdegang des Neo-Feschen fündig.

Komplettiert wird der fesche Kader für 2007 von einem Zurückkommenden: Lord Hellmchen, bereits beim Giro 2006 sehr attraktiv als einer der auffälligsten Neoprofis in Erscheinung getreten.

Der Rest ist bekannt: Darthcesco Mordorgrande, Santi....ez und Danilo Di Lutta glänzen wieder für Sie und sie.

Ein rustikales Schlußwort zur von anwesender Konkurrenz mühsam inszenierten Eiferei: der Bauer jodelt erst am Heimweg.

Bild

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 425441Beitrag Kobelix
11.5.2007 - 19:42

Da gewinnt man Titel um Titel trotz widrigster Umstände und immernoch haben die Veranstalter nicht genug Respekt vorm Basketball oder einfach nicht begriffen, dass man Radfahren im Sommer, will sagen nach den Playoffs, machen sollte.

Nachdem dieses Jahr sogar drei Mitglieder des Teams noch um die wichtigste Trophäe der Sportwelt, den NBA-Titel, kämpfen, wurde kurzfristig sogar eine Absage des Giro in Erwägung gezogen. Doch schließlich war die Herausforderung zu groß um zu kneifen.

Dem entsprechend fliegt erneut der Privatjet der Harlem Girotrotters fünf Männer nach Sardinien, die erneut beweisen werden, dass man kein Radfahrer sein muss um den Giro zu gewinnen und sogar keiner sein darf, will man auf zwei Kontinenten gleichzeitig für Furore sorgen. Es lebe die Zeitverschiebung!

Mit von der Partie sind altbekannte Gesichter. Ein eingespieltes Team wird alles dafür geben, um erneut das rosa Trikot (längst lacht auch in der heimischen Liga keiner mehr darüber) nach Mailand zu tragen.

Cristiano Ronaldo7, point guard 74, LeBastik Varejao und Alejandro V. brauchen niemandem mehr vorgestellt werden. Zu erfolgreich haben sie sich auf dem court präsentiert. Neu ist höchstens das neu geprobte System auf dem Rad: Alles für "Air Kobelix". Zum ersten Mal tritt das Team nur mit einem einzigen Kapitän an und obwohl jedes Teammitglied wohl Anfragen hatte, Go-to-Guy bei einem beliebigen anderen Team zu werden, wanderte nicht einmal eine der Cheerleader ab.

"Air Kobelix" selbst hat nur einen Gedanken: Das Triple-Double. Drei Ringe und zwei Girosiege in kurzer Abfolge. Es gilt Geschichte zu schreiben.

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 425473Beitrag SantiPerezFernandez
11.5.2007 - 21:18

Noch einmal der Hinweis:

Morgen bis 12.00 Uhr sollte jeder User, der gerne mitspielen möchte, einen Post mit Kader im Kaderthread haben.

Ohne Kader keine Teilnahme!

Und auch noch einmal zur Sicherheit für User, die möglicherweise aus den Top 50 herausfallen:

Stellt einen Kader auf! Es kann immer sein, dass einer vor euch dies vergisst, nicht schafft oder sonst aus irgendeinem Grunde verhindert ist.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 425639Beitrag SantiPerezFernandez
12.5.2007 - 12:57

Pressecommunique Etappe 1:

- genau 50 Starter am Start des Giro d'Italias auf Sardinien
- verteilt sind diese 50 Starter auf 10 Teams, darunter das neue Team "Zampieristen"
- Neoprofi MaestroL und Sprinter Van de Zabelgens waren teamlos
- CSC heute Favorit, was man an der Verteilung der Fahrer erkennt:

Michael Blaudzun - CSC 38
Andy Schleck - CSC 31
Juan José Haedo - CSC 23
Alexander Kolobnev - CSC 15
Kurt-Asle Arvesen - CSC 15
Fabian Cancellara - CSC 11
Paolo Bettini - Quickstep 9
George Hincapie - Discovery Channel 7
Yaroslaw Popovach - Discovery Channel 7
Vincenzo Nibali - Liquigas 6
Matti Breschel - CSC 6
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Gesperrt