Fragen, Antworten, Meinungen!!!

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Benutzeravatar
Robbie
Beiträge: 294
Registriert: 29.7.2006 - 20:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422161Beitrag Robbie
27.4.2007 - 18:25

achso oh das wusst ich nicht...

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422162Beitrag ETXE
27.4.2007 - 18:27

Auf die Anzahl der "spielbaren" Teams haben wir Spielleiter keinen Einfluss. Die werden von Mitspielern gegründet oder eben nicht.
Und aus organisatorischen Gründen wird es bei der Regelung mit 8 gespielten Fahrern in diesen Teams bleiben.

Die gespielten Fahrer, die nirgendwo unterkommen - falls das passiert -, können sich ja immer noch zusammentun und ein neues Team gründen.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Robbie
Beiträge: 294
Registriert: 29.7.2006 - 20:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422165Beitrag Robbie
27.4.2007 - 18:36

ich spiele schon mit dem gedanken^^

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10078
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422601Beitrag wassertraeger29
29.4.2007 - 20:43

Besteht Interesse an einem Fahrer/Teamleiter-Treffen anlässlich des Saisonstarts incl. Wahl des Aktivensprechers etc.?

Benutzeravatar
Hannibal
Beiträge: 673
Registriert: 15.6.2005 - 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422636Beitrag Hannibal
29.4.2007 - 23:07

ja... zumindest von s-w seite :)
Reifezeit Erfolge
7 Etappensiege 2007
4 Etappensiege 2008

HamitonFan007
Beiträge: 243
Registriert: 4.2.2007 - 18:12

Beitrag: # 423386Beitrag HamitonFan007
2.5.2007 - 18:52

Ich vermisse die Pro Tour Rundfahrten :cry: :cry:
RPG: Denis Menchov

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 423387Beitrag ETXE
2.5.2007 - 18:54

Ich nicht! Alle 4 gespielten Rundfahrten gehören schließlich zur ProTour!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

HamitonFan007
Beiträge: 243
Registriert: 4.2.2007 - 18:12

Beitrag: # 423407Beitrag HamitonFan007
2.5.2007 - 19:09

schon klar... der Plan steht doch schon fest,oder?

finde es schade, dass der Giro, die Vuelta und die Tour de Swisse fehlen.

Aber sonst ist der Terminplan sehr gut gelungen.
RPG: Denis Menchov

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 423434Beitrag eisel92
2.5.2007 - 19:59

Mir gefällt der Rennplan ehrlich gesagt überhaupt nicht, aber es ist ja logistisch auch gar nicht möglich, Rundfahrten wie die Dauphinne und Tour de Suisse oder Romandie reinzunehmen. Leider!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Igor
Beiträge: 780
Registriert: 1.5.2003 - 12:48

Beitrag: # 423449Beitrag Igor
2.5.2007 - 20:22

HamitonFan007 hat geschrieben:schon klar... der Plan steht doch schon fest,oder?

finde es schade, dass der Giro, die Vuelta und die Tour de Swisse fehlen.

Aber sonst ist der Terminplan sehr gut gelungen.
---->
Rennkalender hat geschrieben: Nicht gespielte Rennen:

Alle weiteren Rennen der ProTour mit Ausnahme der BeNe(Lux)-Tour, der Tour de Pologne und der Züri Metzgete.
Von den nicht gespielten Rundfahrten werden wird jeweils nur das Endergebnis inkl. Trikotwertungen und Etappenpodien gepostet, bei GIRO und VUELTA wird jeweils der Gesamtstand am Ende der jeweiligen Woche bekanntgegeben.
Von wegen. ;) Romandie-Rundfahrt und Tour de Suisse damit eben nur ungespielt.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 423492Beitrag wflo
2.5.2007 - 23:00

Wenn man daran denkt dass wir schon Mai haben, finde ich den Kalender sehr umfangreich. Vor allem sind es noch immer sehr viele gespielten Rennen. Mit der Welttour gibt es auch eine komplette Neuerung, die sicher auch taktisch sehr interessant sein wird (und auch rollenspielerisch einige Möglichkeiten bieten sollte).
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

HamitonFan007
Beiträge: 243
Registriert: 4.2.2007 - 18:12

Beitrag: # 423501Beitrag HamitonFan007
3.5.2007 - 10:57

Igor hat geschrieben:
HamitonFan007 hat geschrieben:schon klar... der Plan steht doch schon fest,oder?

finde es schade, dass der Giro, die Vuelta und die Tour de Swisse fehlen.

Aber sonst ist der Terminplan sehr gut gelungen.
---->
Rennkalender hat geschrieben: Nicht gespielte Rennen:

Alle weiteren Rennen der ProTour mit Ausnahme der BeNe(Lux)-Tour, der Tour de Pologne und der Züri Metzgete.
Von den nicht gespielten Rundfahrten werden wird jeweils nur das Endergebnis inkl. Trikotwertungen und Etappenpodien gepostet, bei GIRO und VUELTA wird jeweils der Gesamtstand am Ende der jeweiligen Woche bekanntgegeben.
Von wegen. ;) Romandie-Rundfahrt und Tour de Suisse damit eben nur ungespielt.

danke Igor, das hatte ich doch glatt übersehen :)

Ich finde den Kalender jetzt umso besser
RPG: Denis Menchov

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 423512Beitrag Fabian
3.5.2007 - 12:41

Ich mag den Kalender überhaupt nicht. Weder TdR noch TdS, dafür die Deutschland-Tour - Hallo??? Bei solchen Voraussetzungen geht die Motivation definitiv verloren. Steve Morabito zieht sich deshalb per sofort als gespielter Charakter zurück.
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 423527Beitrag Bettini_der_Beste
3.5.2007 - 13:50

Fabian hat geschrieben:Ich mag den Kalender überhaupt nicht. Weder TdR noch TdS, dafür die Deutschland-Tour - Hallo??? Bei solchen Voraussetzungen geht die Motivation definitiv verloren. Steve Morabito zieht sich deshalb per sofort als gespielter Charakter zurück.
Schweizer Temperament!? :? :lol: Spaß beiseite, in einem deutschen Forum muss man erwarten, dass die D-Tour ein gespieltes Rennen wird, in einem schweizer Forum die Tour de Suisse. Ich versteh die Aufregung nicht.

Naja, der Kalender ist bis auf die Welttour gut gelungen, von angesprochener Veranstaltung weiß ich noch nicht, was ich von ihr halten soll. Rollenspieltechnisch ist sicherlich einiges möglich, ob das Potenzial auch ausgeschöpft werden kann, hängt von den Spielleitern und den Spielern ab. Ich bin vor allem mal auf die Ausrichtung der Teams gespannt, denn niemand weiß, wie die Profile der neuen "Weltcup"-Rennen aussehen werden!

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 423529Beitrag wflo
3.5.2007 - 13:58

Die Profile werden sicher früher als bei den anderen Rennen online gestellt werden. Ich kann aber soviel verraten dass sie sehr abwechslungsreich sind. Es wird hügelige Rennen, ein, zwei eher flache Profile, ein bergiges Profil und das Zeitfahren geben.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 423530Beitrag Bettini_der_Beste
3.5.2007 - 13:59

wflo hat geschrieben:Die Profile werden sicher früher als bei den anderen Rennen online gestellt werden. Ich kann aber soviel verraten dass sie sehr abwechslungsreich sind. Es wird hügelige Rennen, ein, zwei eher flache Profile, ein bergiges Profil und das Zeitfahren geben.
Klingt höchst interessant, man will also den abgetakelten Weltcup wiederbeleben? Wird auch das ein oder andere Pavé zu überqueren sein?

Rad-Schumi
Beiträge: 8768
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 424044Beitrag Rad-Schumi
5.5.2007 - 22:25

Ich finde das neue Formsystem sehr gut. Allerdings habe ich noch einige Fragen: Wieviel bewirkt ein Trainingslager, bzw. ein Heimaturlaub?
Nimmt die Form auch von alleine ab, wenn ja, um wieviel? Wenn man einen Formeinbruch hat, wie wird festgelegt, wie groß dieser ist?
Zudem wollte ich noch fragen, ob es geht, dass man sich einmal in der Sasion bspw. 0,5 Formpunkte dazu zählen kann. Also als hätte man zuvor eine schlechtere Form vorgetäuscht. Sowie Armstrong, wenn er geschaut hat als wäre er am Limit, nur um dann doch alles in Grund und Boden zu fahren

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3803
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 424047Beitrag Henrik
5.5.2007 - 22:46

Ich denke, zum Vortäuschen würde eine Nachricht an ETXE reichen. Dann hast du zwar Form, aber fährst halt unter deinen Möglichkeiten. So wie, den Verdacht habe ich, Bettini_der_Beste das eventuell gemacht haben könnte bei der Tour de Suisse 2006 ;).

Aber bitte vorher mit der Teamleitung absprechen ;).

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 424050Beitrag Bettini_der_Beste
5.5.2007 - 23:11

Henrik hat geschrieben:Ich denke, zum Vortäuschen würde eine Nachricht an ETXE reichen. Dann hast du zwar Form, aber fährst halt unter deinen Möglichkeiten. So wie, den Verdacht habe ich, Bettini_der_Beste das eventuell gemacht haben könnte bei der Tour de Suisse 2006 ;).

Aber bitte vorher mit der Teamleitung absprechen ;).
Hey, es ist sogar jemanden aufgefallen :lol: Damals hatte ich gehofft, dass es mehr Türen öffnen würde, nur leider ist niemand groß drauf eingegangen.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 424056Beitrag wflo
5.5.2007 - 23:41

Rad-Schumi hat geschrieben:Wieviel bewirkt ein Trainingslager, bzw. ein Heimaturlaub?
Nimmt die Form auch von alleine ab, wenn ja, um wieviel? Wenn man einen Formeinbruch hat, wie wird festgelegt, wie groß dieser ist?
Zudem wollte ich noch fragen, ob es geht, dass man sich einmal in der Sasion bspw. 0,5 Formpunkte dazu zählen kann. Also als hätte man zuvor eine schlechtere Form vorgetäuscht. Sowie Armstrong, wenn er geschaut hat als wäre er am Limit, nur um dann doch alles in Grund und Boden zu fahren
Wie viel das Trainingslager bewirkt hängt davon ab wie viel Rollenspiel während des Trainingslagers vorkommt (und natürlich auch die Qualität davon). Die Auswirkungen können wohl zwischen -0,5 (wenn man z.B. dauernd ins Trainingslager fährt, wirkt sich das dann irgendwann negativ aus. 2 Trainingslager in der Saison verteil sollten kein Problem darstellen. 3 könnten wenn sie weit genug auseinander fallen auch noch möglich sein) und ca +1 Punkt (bei schlechter Form und einem Trainingslager das uns sehr gut gefällt vielleicht sogar um 1,5 Punkte). Von 2 auf 3 zu steigen ist natürlich auch leichter als von 3,5 auf 4,5 zu steigen.

Die Form kann aus folgenden Gründen abnehmen:
Einbruch nachdem man in Topform war
Formtief da mangelnde Aktivität (natürlich passiert dies nicht sofort, wenn aber jemand ein Monat ohne RPG Beteiligung hat, ist die Chance dafür aber durchaus da)
gewolltes Drücken der Form
Wie hoch der Einbruch ist, kommt nach der Topform auf den Fahrertyp an. Es gibt Fahrer bei denen hat man das ganze Jahr den Eindruck sie würden in sehr guter Form sind und es gibt andere die zeigen bei ein paar Rennen auf und verschwinden dann in der Versenkung.

Formvortäuschen kann man natürlich insoweit dass man sich im Rennen zurückhält. Zudem wird die genaue Form ja nicht veröffentlich, sondern, wie im anderen Thread zu finden, eine ungefähre Angabe. Wenn man also knapp in die gute Form reinfallen würde und sich im Rennen zurückhält, kann man durch ein PN sicher erbitten dass eine durchschnittliche Form ausgewiesen wird. Eine Darstellung die weiter als 1 Stufe unter der tatsächlichen Form liegt würde ich aber ausschließen. Die Form wird aller Voraussicht nach auch immer nach den jeweiligen Rennen veröffentlicht (von den Fahrern die gestartet sind), vor dem Rennen weiß man also nur ungefähr bescheid. Ist in Wirklichkeit auch so ähnlich (man kann nur die Leistungen in den Rennen davor auf das nächste Rennen projizieren). Die Veröffentlichung der Form soll also wirklich nur einen kleinen Anhaltspunkt für die Gegner liefern.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 424089Beitrag MichelinR
6.5.2007 - 10:51

Ich hätte da auch eine Frage, verändert sich die Form auch durch ungespielte Rennen?

Antworten