ja schon klar, hatte natürlich gegenüber meinen Mitfahrern wohl mehr Reserven - dachte ich zumindest - also dranbleiben. Als die dann ordentlich Tempo bolzen und mir so der Saft ausging, also null blau hätte ich reißen lassen müssen, da blieb mir nur die Wahl die fahren zu lassen oder Flasche trinken. Frag mich nicht wieso es überhaupt dazu kam - das war doch meine Frage. Wieso ist mein Fahrer so schwach gegenüber den anderen Fahrern, dass er überhaupt in diese Situation kommt. Obwohl er ja eigentlich alle Trümpfe in der Hand hat, bzw in jeder Hinsicht den anderen überlegen ist. Wie können die denn so schnell fahren???
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(man sieht, ich bin durchaus lernfähig)
Klingt jetzt ein wenig unglaubwürdig was jetzt kommt, aber es ist so und ich muss mich wieder einmal sehr wundern. Wollte mal eben nachsehen wies um die Zähigkeitswerte der besagten Fahrer stand. Also in dieser DB - mit der ich spiele werden nicht alle Rennen dokumentiert
![:x](./images/smilies/icon_mad.gif)
Tour of Quatar ist das letzte bzw. erste Rennen und davor is alles wech - so`n shit. Also kann mir das mal einer erklären wie das nu wieder kommt?
und nu isses wieder da, ob mans glaubt oder nicht und ich habe die Ergebnisse, ich mach mal nach Stärke sortiert:
Fahrer 1 der Sieger EB69 Zäh69
Mein Fahrer EB 68 Zäh 64
Fahrer 3 EB 64 Zäh 64 (das ist ein Witz oder? - der wird nicht abgehängt?)
Fahrer 4 EB 65 Zäh 62 (und das sind wohl die Oberluser, wollen mich wohl vera...))
Fahrer 5 Eb 64 Zäh 61
Also jetzt dürfte klar sein, dass es leider nicht der Zähigkeitswert ist, sonst hätten sie mich nicht abhängen können. Liege nach dem Zäh-wert mit an zweiter Stelle. Dabei darf man nicht vergessen, dass es schon einen langen Ausreißversuch gegeben hat, bei dem mein Fahrer fast nicht im Wind gefahren ist. Bisher bin ich eigentlich immer bei Fluchtgruppen. bei Flachetappen vom EB-wert ausgegangen. Klar Min-ausdauer sollte beachtet werden und dann immer schön Geschwindigkeit bei gleicher Fahrtrichtung (wegen Wind) und entspr. EB-wert errechnen, dass mein eigener Fahrer definitiv minimal am wenigsten investiert. Das muss nur ein geringer Unterschied sein, bei einer Flucht von über 100km und einer kleinen Gruppe ist das denn doch ganz schön viel. Das reicht bei mir in 95% aller Fälle zum Sieg. Dann bei 5000m auf 100% und ohne Anweisung (und bloß nicht sprinten sondern losfahren) die platzen alle wech weil sie eben schon mehr Flaschen verbraucht haben und wenn es nur eine ist, das reicht (wie mein Vorredner schon erwähnte) und man macht noch mal ein paar sekunden zusätzlich gut. Damit hält man sich sehr unproblematisch die sprintbesseren Gegner vom Leib. Wenn man natürlich klar besser im Sprint ist, kann man es auch drauf ankommen lassen, aber wer verheizt seine Sprinter schon in Fluchtgruppen? Also ich nicht und wäre deshalb meist im Sprint unterlegen.
Zurück zum Grundproblem: Diese vier Pappnasen haben also mal locker über 100 km Tempo gebolzt und ich schön im Windschatten mitgerollt und dann nach über 100km machen die so ein Tempo das ich mit meinem, sagen wir mal zweitbesten Fahrer nicht mehr mitkomme - ein Rätsel. Besonders, da sie zu diesem Zeitpunkt sicherlich eine Flasche mehr verbraucht haben. Also immer wieder ungelöste Geheimnisse in diesem Spiel. Dann noch: Auch die anderen Werte geben keinen Anlass eine Schwachseite bei meinem Fahrer festzustellen, immer vorne mit dabei. Oder starten die anderen Fahrer von Grund auf schon mit einer besseren Form? Das wäre eine mögliche Erklärung. Tu mich sonst auch in den ersten Rennen der Saison in den Sprints eher schwer, obwohl ich bessere Sprinter habe. Im späteren Saisonverlauf schlage ich dann mit meine B-Sprintern die Topkonkurrenz. Wäre ja mal `ne These: Comp. Spieler starten mit höherer Form.