Schlimmste Niederlagen (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 404980Beitrag Exelero
13.1.2007 - 11:49

war der klödi verletzt, könnte zumindest eine erklärung sein

ogkempf
Beiträge: 42
Registriert: 19.12.2006 - 15:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 405041Beitrag ogkempf
13.1.2007 - 18:21

Mit Kessler bei LBL zu frueh gejubelt...Schleck kam Millimeter hinter dem Zielstrich vorbei...aber das reicht ja bekanntlich zum Siegen. :cry:
Das Leben ist scheiße - aber alles wird gut

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 405055Beitrag Exelero
13.1.2007 - 20:15

autsch das tut höllisch weh nur vom hören

159357753951
Beiträge: 66
Registriert: 30.8.2006 - 19:55

Beitrag: # 405070Beitrag 159357753951
13.1.2007 - 21:27

Uff is mir mal ganz ähnlich passiert:
Hatte mit Tinkoff eine Einladung zum Giro bekommen.
Auf der Zielgerade passiert ein Sturz, wodurch der Zug, in dem alle *** Favos waren aufgehalten wird und ich habe mit Hondo freie Bahn.
300 vor dem ziel hab ich fast 100 vor Brown glaub ich und mach X und was passiert: Hondo wird viel Langsamer und verliert dadurch noch die Etappe ...

Würmler
Beiträge: 31
Registriert: 6.9.2006 - 12:30

Beitrag: # 405443Beitrag Würmler
16.1.2007 - 12:06

Warum gewinnt der D. Cunego eigentlich immer den Giro. Ich werde mit meinem Ulle immer nur Zweiter. Form ist bei 98, Moral zufrieden und ich schaffe es immer noch nicht...
Die Tour ist kein Problem, aber beim Giro hab ich so meine Probleme. :?:

Benutzeravatar
mmw
Beiträge: 139
Registriert: 5.1.2007 - 10:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 405446Beitrag mmw
16.1.2007 - 12:26

Welche DB spielst du?

OK, hab selber die german DB, aber habe gestern Cunego mit Valverde beim Giro (schwierigkeitsgrad schwer / saison 2008) in grund und boden gefahren. OK Cunego wurde 2. aber rund 27Min. hinter Valverde. ES WAR EIFACH NUR HERRLICH. Weil ich es aus der Original DB auch NUR so kenne, daß IMMER Cunego den Giro gewinnt.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 405451Beitrag BlackHackz
16.1.2007 - 12:47

27 Minuten? Auf Schwer?
ähem....Screenshot? Exported xls?

Man kann jeden Fahrer bei Rundfahrten schlagen (vorausgesetzt man hat selbst einen ziemlich guten Fahrer). Der Giro ist mit seinen Etappen irgendwie speziell. Meistens gibt es dort nur 3 Fahrer die einen Sieg unter sich ausmachen. Der Trick bei Cunego ist, dass der oft schon am vorletzten oder am drittletzten Berg angreift, wenn er die Gelegenheit hat. Sowas ist Gift für Fahrer, die einen niedrigeren Kletter- und Abfahrtwert als er haben. Bei Ullrich dürfte das der Fall sein. Wenn der Kletterwert gleich ist oder Ullrich sogar besser ist, ist erstens die DB schlecht programmiert (zumal Ulle drin ist) und zweitens liegt es dann meistens am Spieler.
Außerdem muss man bedenken, dass Cunego Italiener ist und der Giro bekanntlich in Italien stattfindet. Somit bekommt Damiano also einen ziemlich guten Bonus. Außerdem gewinnt beim Giro wirklich der bessere Fahrer und nicht der, der sich in der Saison bisher am meisten ausgeruht hat. Versucht mal Jens Voigt das ganze Jahr über kein Rennen fahren zu lassen, erst 1 Woche vor der Vuelta anfangen und dann die Vuelta mit ihm bestreiten. Ich garantiere einen Podiumsplatz, vielleicht sogar einen Sieg, wenn die anderen Favos schon bei der Tour waren. Die Vuelta kann man mit jedem 2.Klasse Fahrer gewinnen, wenn man ihn erst zur Vuelta aktiviert. Da stimmt das System noch nicht zu 100%.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Würmler
Beiträge: 31
Registriert: 6.9.2006 - 12:30

Beitrag: # 405457Beitrag Würmler
16.1.2007 - 13:55

Also ich hab die Original DB. Und irgendwie ist es einfach nicht zu schaffen....
Und das obwohl sich mein Ulle gut vorbereitet hat und ich es auf "normal" versucht habe.

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 405483Beitrag Jimpanse89
16.1.2007 - 16:58

Würmler hat geschrieben:Moral zufrieden
Da hast du die Antwort, mit einer anderen Moral als "sehr glücklich" hast du keine Chance.
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Würmler
Beiträge: 31
Registriert: 6.9.2006 - 12:30

Beitrag: # 405543Beitrag Würmler
17.1.2007 - 8:30

Aber Ulle ist NIE "sehr glücklich"...
Ich bin schon froh das er auf "zufrieden" ist!!

Benutzeravatar
mmw
Beiträge: 139
Registriert: 5.1.2007 - 10:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 405546Beitrag mmw
17.1.2007 - 8:40

Dann machst de irgend etwas verdammt falsch, wo schickst du Ulle überall hin? wie ist der am 15.Jan. drauf? dard der überall mit wo der hin will???

Du must deinen/deine besten Spieler hätscheln und tätscheln wie kleine Babys (oder Meißner Porzelan). Und wenn Ulle höchstens zufrieden ist, hört sich das eher an als ob du mit dem "Baby" umgehst wie ein Elefant im Porzelanladen.

Würmler
Beiträge: 31
Registriert: 6.9.2006 - 12:30

Beitrag: # 405550Beitrag Würmler
17.1.2007 - 9:22

Eigentlich nicht. :cry:
Wenn er irgendwas fahren will, dann lass ich ihn das fahren. Nur meistens wird er halt erst zur Tour fit und bei den Rennen vorher ist er natürlich dann schlecht in Form, gewinnt nicht und ist dann oft mies drauf... :( :?: :(

Benutzeravatar
mmw
Beiträge: 139
Registriert: 5.1.2007 - 10:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 405551Beitrag mmw
17.1.2007 - 10:06

Ich hab grade meine 2008 Saison gestern abgeschlossen, Valverde hat Giro und Vuelta gewonnen. Wie ging ich vor?

Normalerweise lasse ich immer automatisch trainieren, jedoch setze ich rund 15-20 Tage vor dem Giro/Vuelta das Trainieren bei allen mitfahrern der großen Rundfahrten auf manuell 100%, damit ihre Form auf über 90 kommt. Valverde hat nichts dagegen vor dem Giro noch zur Romandie zu fahren und vor der Vuelta zur Deutschland-Tour. Da ich ja schon einige Tage vor der Romandie bzw. Deutschland-Tour das Training hochgesetzt habe (und Valverde anfang April bzw. ende Juli für 10 Tage in den Bergen war) holt er sich beide Siege (Romandie und DT) davon ist der so begeistert, das seine Moral auf "sehr glücklich" ist. Nach ende der ersten Etappe des Giros oder der Vuelta setze ich sein Training wieder auf automatisch, man kann es ja schließlich mit dem trainieren auch übertreiben (was dazu führen würde, das der Müdigkeitsbalken zu schnell anwechst). Auf diese Weise lasse ich beim Giro Cunego mit rund einer halben Stunde auf Platz 2 zurück und bei der Vuelta schafft Cunego gerade mal den 6. Platz. (Cunego war so verrückt und holte sich zwischen durch noch vor meinem Fothen den TdF Sieg, was dann wohl zu viel des guten für Cunego war). Warum setze ich alle Fahrer auf manuell, gans einfach die anderen sollen ja auch spitzen Leistungen abrufen als Wasserträger oder die A?? H (mein edelster Wasserträger, bei der Vuelta den 3. Platz, in der Gesamtwertung). Desweiteren mache ich nur DANN die Führungsarbeit, wenn auch einer meiner Fahrer in Gelb fährt, ABER nur mit den 5 schwächsten Fahrern, und erspare mir es meine edeslten dafür einzusetzen.

Wann wird ausgerissen? Da Cunego eigentlich immer für Überraschungen gut ist, reis ich immer dann und erst dann aus wenn auch Cunego ausreist, lasse also den Cursor die ganze Etappe über auf Cunego. Auch wenn er erst später in der Tabelle kommt, Cunego reist immer so aus, das ich entweder eh mit muß, oder er die vor im platzierten im Auge hält.

Wenn ausgerissen wird reis ich mit allen 4 übriggebliebenen aus, überlasse aber die, die beim Ausriß nicht mit Valverde mit kommen ihrem Schicksal, sprich ich setze sie zwar auf 99% aber Nicht auf Führungsarbeit sondern auf ".!.". Valverde und die, die es geschaft haben mit ihm mitzuhalten machen dann ALLE Führungsarbeit ABER nur auf 70%, bei einem Wert über 70% werden die 4 Kästchen zu schnell rot. Den vorletzten Trank gibt es (bei Berankunft!) 8km vor dem Ziel und denn letzten bei 5km vor dem Ziel. So bald er fertig getrunken hat: und ab he goes (ANGRIFF). Damit haben Cunego und Konsorten nicht gerechnet!!! Valverde meistens noch kein rotes oder höchsten 1 rotes Kästchen schafft es Problemlos die rund 3 km Angriff (inkl. Schlußsprint noch auf 99% durchzuziehen [eventuell hab ich ja noch jemanden, von den anderen 3 der mit in Valverdes Gruppe war und noch nicht rot angelaufen ist, der darf auch noch seinen Spaß haben und mit angreifen, bei der DT war das Gusev, der Gesamtsieg 2. wurde]). Cunego und Konsorten kucken doof aus der Wäsche, weil für den Angriff haben die sich nicht vorbereitet und kucken nur hinterher.

Ich muß aber auch sagen das Valverde trotz Giro, DT und Romandie erst rund 50 Renntage in den Beinen hatte. Weil er sonst fast nirgends hin wollte, und dadurch auch vor der Romandie und vor der DT der Müdigkeitsbalken komplett abgebaut war.

Fothen wollte vor der TdF noch unter anderem in die Ardenen-Klassiker usw., wo er natürlich noch nicht fit für war und hatte eine Moral von "zufrieden" zu Beginn der TdF und konnte dadurch absolut nicht mit Cunego mithalten wurde 2. mit riesigem Rückstand.

Ich hoffe ich konnte Würmler etwas helfen. 8) 8) 8)

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 405552Beitrag BlackHackz
17.1.2007 - 10:18

passt klasse in den Thread! Außerdem steht das alles schon in den Sticky-Threads. Eigentlich gibts nur eine Sache die man aus dem Text gelernt hat: wer automatisch trainieren lässt, schreibt wahrscheinlich auch "gucken" falsch.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
mmw
Beiträge: 139
Registriert: 5.1.2007 - 10:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 405553Beitrag mmw
17.1.2007 - 10:26

An BlackHackz ich wollt eigentlich nur Würmler helfen, aber wenn daß nicht erlaubt ist, lasse ich es halt in Zukunft!!!!!

Und wenn du so darüber herziehst, das ich einen Rechtschreibfehler gemacht habe, dann bitte gefälligst auch in Zukunft bei allen anderen, Forumseinträgen!!!!!

Würmler
Beiträge: 31
Registriert: 6.9.2006 - 12:30

Beitrag: # 405554Beitrag Würmler
17.1.2007 - 10:41

Danke für den Beitrag MMW.
So oder so ähnlich mache ich das ja auch immer, nur beim Giro hats bis jetzt noch nicht so ganz geklappt.
Dann muss ich mich wohl wiedermal auf die Tour konzentrieren... :?

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 406008Beitrag valverde_a
20.1.2007 - 13:44

Ich habe zwar kein bild von meinem heutigen vorfall, aber ich werde in beschreiben.

Also: Ich spiele mit der Rsm-news db2007 v.1.1

ICh spielte die Weltmeisterschaft in Salzburg mit Kasachstan.
Ich hätte einen doppelsieg gefeiert (kashechkin vor vino), wenn meine fahrer nicht in der letzten kurve gestürzt wären!!!
Kashechkin hatte einen vorsprung auf vino von gut 20sec, daher "wusste" ich schon das kashechkin gewinnt, aber er stürzte in der letzten kurve (ca. 2,5km vor dem ziel), dann kam vino und stürzte ebenfalls. Die nächsten fahrer (basso, boogerd, merckx) kamen noch vorbei, aber mein Iglinsky kam auch zu dieser Stelle (als 6.) und stürzte über vino drüber. So war ich am ende nicht einmal unter den ersten 20.
lg manuel
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Benutzeravatar
Bianchi
Beiträge: 75
Registriert: 19.7.2004 - 18:20

Beitrag: # 406050Beitrag Bianchi
20.1.2007 - 17:56

Ich habe heute in der Saison 2007 mit Astana eine grandiose Aufholjagt mit nicht so gutem Ende hinnehmen müssen.

Es handelte sich um Tirreno-Adriacano (oder wie das auch heißt). Auf der 3-letzten Etappe, feiert Padrnos (oder wie der auch heißt hat 7 Minuten Vorsprung auf Vino) einen Ausreißerfolg von knapp 14 Minuten Vorsprung auf das Feld. Ich habe zu spät reagiert, nur auf auf den letzten 60 KM die Nachführarbeit geleistet (was normalerweise reichen sollte). So das Padrnos in der Gesamtwertung 1. wurde und ich 5 Minuten Abstand mit Vino hatte.

Auf der Vorletzten Etappe mit Bergankunft habe ich dann früh attakiert, Kashechkin als Helfer dabei gehabt und habe knapp 5 Minuten auf Padrnos rausgefahren. Es fehlten lediglich 3 Sekunden in der Gesamtwertung zum Gelben Trikot.

Die letzte Etappe war allerdings auf den letzten knapp 80 KM flach und folglich eine typische Sprinterankunftsetappe. Um Zeit aufzuholen musste ich im Sprint die Punkte holen. Leider gab es nur 3 Sekunden dafür. Ich dachte ich könnte evtl. doch noch damit erster werden, wurde ich dann aber nicht und feierte einen 2. Platz in der Gesamtwertung mit 0 Sekunden Zeitabstand auf den 1. :cry:

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 406067Beitrag Exelero
20.1.2007 - 20:28

Autsch, dass ist echt mehr als bitter.

ogkempf
Beiträge: 42
Registriert: 19.12.2006 - 15:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 406482Beitrag ogkempf
23.1.2007 - 14:48

In solchen Faellen hilft mitsprinten im Finale. Bei Zeitgleichheit werden - zumindest in der Realitaet, und ich glaube auch beim rsm - die Etappenplaetze addiert. Die niedrigeste Summe gewinnt.
Das Leben ist scheiße - aber alles wird gut

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 406515Beitrag Jimpanse89
23.1.2007 - 17:07

Das kostet allerdings auch viel Kraft. Und wie oft kommt es vor, dass die ersten beiden Zeitgleich sind? Fast nie.
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Antworten